Dein Bestes von DM in Neuer Qualität

• Themenstarter Themenstarter hoppelmoppel
  • Beginndatum Beginndatum
Technologische Zusatzstoffe: Konservierungsmittel, Antioxidationsmittel

Na, dann bleib ich in Sache Sticks doch lieber bei den Ministicks von Miamor.
Ansonsten kommt hier noch der Animonda Cat Snack super an und den find ich von der Zusammensetzung her sehr gut.

Malz: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzlische Nebenerzeugnisse (4%Malz),Mineralstoffe

Stört mich jetzt nicht soooo sehr aber ohne Getreide sind sie dann ja doch nicht. Zumindest die eine Sorte.

Grüße Gelfling

A

Werbung

Ich war heute auch wieder mal bei DM und hab einen groß Einkauf gestartet. Normalerweise füttere ich (neben MAC´s, Ropocat, Leonardo, Animonda und Grau) das DM Exquisite für 50 Cent und die Beutelchen (Soße und Gellee)...

Heute habe ich aber auch entdeckt, dass die "normalen" 400g Dosen für 35 Cent nun auch ohne Zucker sind. Das war bisher nicht so. Getreide ist nach wie vor enthalten, aber wenigstens kein Zucker.
Leider kann ich bei den Streunern, die ich auf dem Pferdehof zu versorgen habe, nicht hochwertiges Futter kaufen. Daher bin ich glücklich, dass es endlich auch ein sehr günstiges Futter ohne Zucker gibt!!!

Meine zwei Nudeln daheim bekommen weiterhin das oben genannte Mittelklasse-Futter :zufrieden: aber wie gesagt, ich finde die 35 Cent Dosen ohne Zucker wenigstens einen Anfang dass nun auch Discounter auf die Zusammensetzung achten

Oh Hilfe, ich war eben auf der DM Homepage und konnte die 50 Cent Dosen nicht mehr finden (die, die ich heute gekauft habe, waren noch im alten Design).... Weiß jemand, ob es die 50 Cent Dosen noch gibt???

http://www.dm-drogeriemarkt.de/cms/...odukte_katze/deinbestes_produkte_katze_dosen/

Die vier Sorten sind die 35 Cent Dosen mit Getreide und nur 4% Fleischanteil und neu, ohne Zucker....
Fehlen tun jedoch die 50 Cent Dosen ohne Zucker und ohne Getreide mit irgendwas um die 60% Fleischanteil

wir im ösi land sind ja immer hinterher, aber habe die 50 cent dosen gefunden und heute morgen eine aufgemacht. ich finde es riecht wesentlich besser als carny. von der konsistenz her fast so wie die neuen macs dosen und ich muss sagen dass sie alle gut gefressen haben und das ich um 50 cent immer wieder kaufen werde! 🙂 diese "sternenküche" schalen werden auch geliebt. die sticks habe ich noch nicht gesehen... und welches streu ist das jetzt eigentlich???

Stört mich jetzt nicht soooo sehr aber ohne Getreide sind sie dann ja doch nicht. Zumindest die eine Sorte.

Einspruch! 😀 Soweit ich gelernt habe, sind pflanzliche Nebenerzeugnisse kein Getreide, sondern höchstens die Reste davon von der Verarbeitung (z.B. Spelzen). Also pfanzlicher Abfall sozusagen 😉

LG Kratzbaum

PS: Oder meintest du das Malz, Gelfling?

Jap, in dem Fall meinte ich Malz.

Werbung:
Brauch mal eure Beratung🙂

ups, sorry falsches Thema

Zuletzt bearbeitet:
Oh Hilfe, ich war eben auf der DM Homepage und konnte die 50 Cent Dosen nicht mehr finden (die, die ich heute gekauft habe, waren noch im alten Design).... Weiß jemand, ob es die 50 Cent Dosen noch gibt???

http://www.dm-drogeriemarkt.de/cms/...odukte_katze/deinbestes_produkte_katze_dosen/

Die vier Sorten sind die 35 Cent Dosen mit Getreide und nur 4% Fleischanteil und neu, ohne Zucker....
Fehlen tun jedoch die 50 Cent Dosen ohne Zucker und ohne Getreide mit irgendwas um die 60% Fleischanteil
Das beunruhigt mich auch ziemlich. Ich hoffe wirklich, dass sie das Futter nicht abschaffen...

Hmm...Hamsterkauf... 😀

Edit: Hab grad bei dm im Facebook nachgefragt... 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ui, ich hab mich letztens schon gewundert, warum die bei DM ausverkauft waren und nicht nachgeräumt wurden... hoffentlich nehmen die die nicht ganz aus dem Sortiment, das ist eine der wenigen Sorten, die die Pflegis fressen... :reallysad:

Werbung:
War heute in 2 DMs und beide hatten es nicht mehr 🙁 Hab auch nachgefragt aber man konnte mir dazu nichts sagen hmm

Mal eine andere Frage dazu. Welches sollte denn mit 60% Fleisch sein? Hab mal auf die Dosen geschaut die ich letztens gekauft hab, da ist max. 12% drin?

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme gerade aus dem DM und habe mir mal diese neuen Märchendosen angeschaut und bin enttäuscht.
In allen ist nun 2-6% Grünzeugs drin, in jeder Dose ist Inulin zugesetzt und der Wert von Taurin ist von 1,5g auf 445g pro Kilo geschrumpft 🙁
Damit scheidet das neue DM-Futter als fester Bestandteil im Futterplan aus.
Vielleicht werde ich mal hin und wieder eine Dose geben, aber das wird dann wohl künftig eine Ausnahme sein...

Die Sorte "klassisch" (also Paté) in den 100g Schälchen hat neuerdings 60% Fleisch, kein Zucker und kein Getreide.

edit: Hat sich erledigt, wer lesen kann, ist klar im Vorteil 😳 😀

Bei uns war gestern auch alles leer.....komische Sache 😕

Werbung:
Tja, war eben dann noch im zweiten DM in der Innenstadt Restdosen aufkaufen.
Habe noch mal einen Blick auf die neuen Märchen-Menü-Dosen geworfen: Rohprotein 8,0 %, Fettgehalt 4,5 %...
Nun sind die neuen Dosen ganz unten durch bei mir.
Schade, die alten werden hier gerne gefressen.:sad:

Also hier gab es sie noch. Aber der Preis war rot markiert und das wird nur bei Artikeln gemacht, die aus dem Sortiment fliegen :-/

Tja, war eben dann noch im zweiten DM in der Innenstadt Restdosen aufkaufen.
Habe noch mal einen Blick auf die neuen Märchen-Menü-Dosen geworfen: Rohprotein 8,0 %, Fettgehalt 4,5 %...
Nun sind die neuen Dosen ganz unten durch bei mir.
Schade, die alten werden hier gerne gefressen.:sad:

Heyyyy!...🙁

Hier sah es bei DM heute auch sehr leer aus. Die "guten" Dosen gab es gar nicht und auch bei den Schälchen war fast alles leer. Was ist denn los da. 😕