Dein Bestes von DM in Neuer Qualität

• Themenstarter Themenstarter hoppelmoppel
  • Beginndatum Beginndatum
Hab gestern auch mal 2 von den Dein Bestes Märchen-Dosen mitgenommen. Ich bin mal gespannt wie die bei meinen Möppis ankommen. DM-Futter haben sie noch nie bekommen...

A

Werbung

Hallo,
wurde an der Zusammensetzung der Classic-Schälchen denn auch was geändert? Die find ich nämlich auch ganz ordentlich..
Welche Beutel sind denn jetzt ohne Getreide & Zucker, wie teuer sind die & wie ist die Zusammensetzung? Habe heute nämlich im DM nur Beutelchen mit Getreide und Zucker gefunden.

stolz kann ich verkünden, dass ich gestern auch eine märchendose gekauft habe und sie heut am abend verfüttere und schon gespannt bin 😀

teilweiße fand ich auch schon zeugs mit neuem design, dürfte wirklich
besser sein ohne zucker etc. habe gleich schnurr, stangerl etc mitgenommen! leider sind die dosen bei uns auch ziemlich ausverkauft, ich denke das wird noch eine weile dauern bis alle lager voll sind... hoffe es ändert sich alles nur
zum guten 😀 bin schon sehr gespannt! 😛

In unserem dm wurde mir heute erzählt, dass es ein neues design geben wird und auch mehr fleisch in den 400 g dosen. Aber irgendwie haben die wohl Schwierigkeiten und deshalb ist im Augenblick alles ausverkauft. Es wird auf jedenfall wieder die dosen für 50 ct geben.

Hallo,
wurde an der Zusammensetzung der Classic-Schälchen denn auch was geändert? Die find ich nämlich auch ganz ordentlich..
Welche Beutel sind denn jetzt ohne Getreide & Zucker, wie teuer sind die & wie ist die Zusammensetzung? Habe heute nämlich im DM nur Beutelchen mit Getreide und Zucker gefunden.

Ich war gerade noch mal im Dm. Die Beutel mit Gelee sind ohne getreibe, die mit Soße nicht.

Von den Märchendosen waren drei Sorten da, davon habe ich ich je eine Dose mitgenommen und ein Päckchen Beutel in mit Gemüsegelee.
Der Futterschrank ist voll, aber was solls.

kannst du mir bitte mal die Zusammensetzung von den Märchenmenues abschreiben?

Werbung:
Rumpelstilzchen:

Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse ( 5% Wild ), Gemüse (4 %), pflanzliche Nebenerzeugnisse (2% Malz), Mineralstoffe, Inulin (0,1 %)

Gestiefelter Kater:

Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse ( 5% Huhn, 5% Truthahn ), Birne (4 %), Mineralstoffe, Inulin (0,1 %)

Froschkönig:

Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse ( 5% Kalb, 5% Pute ), Gemüse (4 %), Mineralstoffe, Inulin (0,1 %)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Mann war vorhin im DM und hat dort mal nachgefragt, diese Märchenmenüs sind die alten Exquisit Dosen nur überarbeitet, wie ich finde, zum Nachteil.

Sprich, es wird die alten Exquisit Dosen nicht mehr geben, nur noch die neuen.

Finde ich schade, haben aber trotzdem mal ein paar Dosen zum probieren mitgenommen.

Rumpelstilzchen:

Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse ( 5% Wild ), Gemüse (4 %), pflanzliche Nebenerzeugnisse (2% Malz), Mineralstoffe, Inulin (0,1 %)

Gestiefelter Kater:

Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse ( 5% Huhn, 5% Truthahn ), Birne (4 %), Mineralstoffe, Inulin (0,1 %)

Froschkönig:

Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse ( 5% Kalb, 5% Pute ), Gemüse (4 %), Mineralstoffe, Inulin (0,1 %)

<<< danke >>>

Mein Mann war vorhin im DM und hat dort mal nachgefragt, diese Märchenmenüs sind die alten Exquisit Dosen nur überarbeitet, wie ich finde, zum Nachteil.

Sprich, es wird die alten Exquisit Dosen nicht mehr geben, nur noch die neuen.

Finde ich schade, haben aber trotzdem mal ein paar Dosen zum probieren mitgenommen.

Finde ich seltsam, da es ja auch die Exquisit-Schälchen weiterhin gibt, mit gleichem Inhalt, aber NEUEM Design.
Da bin ich schon davon ausgegangen, daß die auch die 400 gr Dosen Exquisit wieder auflegen, aber eben auch mit neuem Design. Ich hoffe immer noch darauf.

Solltest du aber Recht haben: Schade, aber dann kommt das Futter nicht mehr für mich in Betracht. Außer ab und an ein Schälchen zum Zufüttern, wenn in ner Dose mal zuwenig drin ist.

Es würde mich freuen, wenn der Mitarbeiter sich irrt und die Dosen doch wieder auf den Markt kommen.

Werbung:
bei uns ist das ein

totaler Flop...

Amy mag das Futter von DM Dein bestes überhaupt nicht.
Weder die 100g Schalen noch die Dosen.
Einmal schnuppern,einmal probieren und dann wird rund um den napf gescharrt wie doof...
Absolut keine Chance dafür

Die hat ernszhaft nix gefressen bis Mittags.
Ich hab ihr dann eine neue Schale hingestellt mit dem Futter von Aldi(Lux) und da hat die Kleine Maus aber geschlungen

hab gesternmal die Malzpaste mit Käse mitgenommen.. und die war der absolute Renner.
Die Märchenmenues wurden supergerne gefressen ( aber das wird Junk-food hier immer... hat wohl die gleiche Affinität auf die Miezen, wie Mc Doof auf meien kiddies 🙄)

Hab jetzt bei dm die 100gr Schälchen Dein Bestes Klassisch gekauft. Im Vorteilspack kosten 100gr. 23 Cent.
Ich finde die für zwischendurch gar nicht schlecht.
Hier mal die Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a.60% Fleisch davon 5% von der geschmacksgebenden Sorte), Mineralstoffe, Inulin(0,1%)

Analytische Bestandteile:
Rohprotein 10%
Fettgehalt 5%
Rohfaser 0,3%
Rohasche 2%
Feuchte 82%

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe/kg:
Taurin 445mg
Vitamin D3 250 IE
Vitamin E 100mg
Kupfer (als Kupfer-(II)-sulfat, Pentahydrat) 1mg
Biotin 20µg
Mangan (als Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat) 1mg
Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 15 mg

Was meint Ihr dazu?

Ich finde das auch gar nicht schlecht.

Ich auch nicht und denke wenn zwischendurch dann noch hochwertiges Futter gefüttert wird, dann stimmts auch wieder und der Geldbeutel freut sich auch :grin:

Werbung:
Huhu an alle Dm Fans,
habe heute ne Mail von Amazon bekommen. Die liefern nun auch Sachen aus dem Dm u.a. auch Katzenfutter. Versandkostenfrei ab 20Euro und wenn man ein Abo bestellt -10%. Gerade für alle, die keinen Dm in der Nähe haben, wohl sehr praktische 😉
http://www.amazon.de/gp/search/ref=sr_nr_n_0?rh=n%3A340852031%2Ck%3Adein+bestes%2Cn%3A!340853031%2Cn%3A445315031&bbn=340853031&keywords=dein+bestes&ie=UTF8&qid=1314031123&rnid=340853031#/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=node%3D445315031&field-keywords=dein+bestes+exquisit&rh=n%3A340852031%2Cn%3A!340853031%2Cn%3A445315031%2Ck%3Adein+bestes+exquisit

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Futter gar nicht, aber was mich jetzt leicht irritiert- bei "Highlights" steht Ohne Zuckerzusatz, ohne Farbstoff, ohne Zusatz von Aromastoffen und bei "Details" Mit Farbstoff, Mit Geschmacksverstärker, Mit Phosphat...

Was ist denn nun richtig?

Finde ich seltsam, da es ja auch die Exquisit-Schälchen weiterhin gibt, mit gleichem Inhalt, aber NEUEM Design.
Da bin ich schon davon ausgegangen, daß die auch die 400 gr Dosen Exquisit wieder auflegen, aber eben auch mit neuem Design. Ich hoffe immer noch darauf.

Ich hoffe auch. Vor allem, weil sie in keinem Dm, in dem ich war, ausgelistet wurden, sprich rotes Preisschild am Regal.

Von den Maerchenmenue - Dosen hab' ich von jeder Sorte mal eins mitgenommen. Der Gelee war der Renner, die Fleischbroeckchen nicht 🙄