Dein Bestes von DM in Neuer Qualität

• Themenstarter Themenstarter hoppelmoppel
  • Beginndatum Beginndatum
Umstellung auf 's neue design

A

Werbung

Na wenn's nur das Design ist, und der Inhalt der Exquisit-Dosen gleich bleibt... dann soll's mir recht sein!

hallo
ich hab gestern mal 2 dosen von den märchenmenüs mitgenommen.
es wird gefressen wie irre. riecht auch gut.
ist es denn sooo schlecht?? wir wussten ja zuvor schon, dass da gemüse drin ist...

bei unserem dm war das exquisit auch recht keer. hab gleich noch 10 dosen gekauft.:verschmitzt:

zuhause dachte ich mir, ich ruf einfach mal bei der dm-hotline an. dafür ist sie ja da!
die frau meinte, dass es diese sorten weiterhin gibt, und sie nur überarbeitet werden...
ich sagte, weil diese nicht mehr auf der homepage aufgelistet sind. sie meinteeaben, dass es sie noch weiterhin geben wird...

vielleicht kann ja von euch nochmal jemand anrufen und fragen? vielleicht erhält ja jemand eine andere antwort?

vielleicht kann ja von euch nochmal jemand anrufen und fragen? vielleicht erhält ja jemand eine andere antwort?

Ich hab sie gestern abend angeschrieben, aber noch keine Antwort 😉
Ich denke mal, dass ich nächste Woche was hören werde. Ich hoffe doch, dass die Exquisit-Sorten im Sortiment bleiben.

Bei uns waren heute an der Stelle, wo vorher Exquisit stand, die Märchendosen. Auch schon ziemlich ausverkauft, hab grad mal noch zwei Sorten zum Probieren mitnehmen können. Am Regal waren auch die alten Etiketten nicht mehr dran. Ich ahne Böses :grummel:

Die Märchendosen sind auch Stückchen in Gelee/Soße... 🙄
Hab mal ein paar zum Probieren mitgenommen...mal schaun... 🙄

Sonst hab ich 100 Dosen von den Alten gebunkert...Schatzii hat 4 oder 5 Dm´s geplündert... 😎

Werbung:
Ich war gestern auch im hiesigen DM-Mark - und ich wohne in einer sehr ländlich gelegenen Kleinstadt (vermute also mal nicht die Ecke, in der es neue Sorten/Designs logistisch gesehen als erstes gibt):

Es gab dort im neuen Design:
- die 400 gr "Märchen"-Dosen (hab mir die Zusammensetzung mal näher betrachtet - hat mich nicht überzeugt)
- die "Dein Bestes" 400 gr. Dosen "mit Sauce" - also die "bad food" Sorte mit Getreide
- 100 gr Schälten "Dein Bestes EXQUISIT "klassisch" bzw. "Terrine"
OHNE Getreide und Zucker - mit dem neuen Aufdruck "60 % Fleisch-Anteil"

Diese Schälchen lassen mich doch hoffen, daß die 400 gr Dosen gleichen Inhalts bald wieder im Angebot sind!

Von den alten 400 gr Dosen Exquisit "Terrine/klassisch" konnte ich auch nur noch die letzten 3 in den Einkaufswagen packen.🙁

Aber anderes gutes Futter gibt es ja zur Genüge, da kann man eine Übergangszeit ohne DM-Futter mal gut überbrücken.

Hallo zusammen,

hier haben jetzt schon einige geschrieben, die Zusammensetzung der neuen 'Märchenmenüs' sei nicht so dolle. Was heißt das konkret? Zucker, Getreide, pflanzliches Eiweiß? Hab die neuen Dosen hier noch nicht gesichtet, und das Exquisit gibts auch noch im alten Design.

LG Kratzbaum

wenn euch das nicht gefällt, schreibt oder mailt an dm.
dm reagiert wohl häufig auf kundenbeschwerden, vll ändern die das ja dann wieder ...

Ich hab am Freitag mal das Märchen Menü "Der gestiefelte Kater" mit Hühnchen, Truthahn & leckerer Birne geholt.

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (5% vom Hühnchen, 5% vom Truthahn), Birne (4%), Mineralstoffe, Inulin (0,1%)

Analytische Bestandteile:
Rohprotein 8,0%, Fettgehalt 4,5%, Rohfaser 0,3%, Rohasche 2,0%, Feuchte 83,0%

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe/kg:
Taurin 445mg, Vitamin D3 250IE, Vitamin E 100mg, Kupfer (als Kuper-(II)-sulfat, Pentahydrat) 1mg, Biotin 20ug, Mangan (als Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat) 15mg, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 15mg, Omega 3+6: 150mg

Ohne Zuckerzusatz
Ohne Farbstoffe
Ohne Konservierungsstoffe
Ohne Zusatz von Aromastoffen

Wird in Deutschland hergestellt DE BW200010

Und ist es wirklich so viel schlechter oder schlimmer als das alte?

Rohprotein- und Rohfettwerte sind halt ziemlich mies, das wäre für mich jetzt der Grund, das nicht zu kaufen.
Die Birne und das Inulin stören mich persönlich nicht.

Werbung:
Ich habe nur mal kurz draufgekuckt, aber der Rohprotein-Wert lag nur bei irgendwas um die 8% und es waren glaube ich pflanzliche Nebenerzeugnisse drin und noch irgendwas Unsinniges...

Hab's mir nicht wirklich gemerkt - aber vielleicht hat ja auch jemand eine Dose da und kann's hier mal reinschreiben.

Oops, sehe gerade, das Eispfote das schon gemacht hat...
Weiß nicht mehr, welche Sorte davon ich in der Hand hatte - aber in meiner war def. noch irgendwas anderes dabei - oder Alzheimer hat mich schon in den Klauen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch die zwei anderen neuen Sorten. Morgenfrüh werd ichs reinschreiben ok?

Hier die beiden anderen Sorten

Märchen-Menü Rumpelstilzchen mit Wild, feinen Möhren und Malz

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (5% vom Wild), Gemüse (4,0%), pflanzliche Nebenerzeugnisse (2,0% Malz), Mineralstoffe, Inulin (0,1%)

Taurin 445mg, Vitamin D3 250IE, Vitamin E 100mg, Kupfer (als Kuper-(II)-sulfat, Pentahydrat) 1mg, Biotin 20ug, Mangan (als Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat) 15mg, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 15mg, Omega 3+6: 150mg

Ohne Zuckerzusatz
Ohne Farbstoffe

Märchen-Menü Froschkönig mit Kalb & Pute auf Frühlingsgemüse

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (5% vom Kalb, 5% von der Pute), Gemüse (4%), Mineralstoffe, Inulin (0,1%)

Ohne Zuckerzusatz
Ohne Farbstoffe

hm irgendwie gibt es dieses märchenland bei uns gar nicht...

hier bei uns gibt es das auch nicht und Krefeld ist immerhin Stadt
es gibt hier aber reichlich von den alten (Exquisit) Dosen

Werbung:
Hier gab es heute die Märchen-Dosen und ich habe ein paar mitgenommen.

Habe gerade mal eine aufgemacht. Es ist ziemlich viel Gelee drin, womit wohl der niedrige Rohprotein-Gehalt zusammenhängen könnte.

Den Katzen hats geschmeckt (aber die sind eh Gelee-Freunde 🙄 ).

Stückchen in Gelee sind Klasse! Wenn es die hier gibt muss ich das mal ausprobieren.

Von den Tütchen sind jetzt einige auch Getreide und Zucker frei.

Vielen Dank für die gepostete Zusammenstellung der neuen Sorten. Klingt wirklich nicht so perfekt, aber ich werde es hier trotzdem mal zur Probe vorsetzen, wenn ich es hier bekommen. Muss es ja dann nicht täglich geben 😉

LG Kratzbaum

Hab heute gefragt... Und mir wurde gesagt, dass die Artikel, deren Preisschild am Regal rosa markiert sind NICHT wieder reinkommen. Also gibt es die 50 Cent Dosen wohl bald nur noch als Märchenedition. Schade... Das Futter war zwar gefühlt so Bozita-mäßig fluffig lungenlastig, aber wenigstens war mit 1,5 g recht viel Taurin drin und so war es als Lückenbüßer immer ganz praktisch.