Dein Bestes von DM in Neuer Qualität

• Themenstarter Themenstarter hoppelmoppel
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Danke für die Info. Das könnte ich vielleicht auch mal antesten, dm gibt es hier im gesamten Umkreis nicht und der Preis ist gut.

Unsere haben heute die Sorte mit leckerer Birne bekommen und haben alles direkt weggeschlemmt, sowohl Gellee als auch Fleischstücke 😀

Meine bekommen das zur Zeit recht häufig, weil bei mir Ebbe in der Kasse ist. Sonst sind sie eher die Grau/Smilla/Bozita-Esser, aber grad ist das finanziell nicht drin (für ca. 10 Tage, keine Sorge😉), denn Rumos OP hat eben Geld gefressen und dann kamen noch die Studigebühren dazu.
Ich bin zufrieden damit, auch wenn man echt JEDE Dose, jedes Schälchen umdrehen muss, aber ein paar sind eben dann doch verfütterbar.
Aber ganz aussortieren werde ich das auch in Zukunft nicht. Nur mehr Grau und so wird wieder dazukommen für Rumo, und Zamo wird grad eh fast nur gebarft.

:smile:

Seit heute gehöre ich auch zu den DM-Futter-Verfütterern :grin:.

Da meine Flora mit ihren 15 Jahren ein Futter immer nur eine Zeit mag - bis sie sich daran abgefuttert hat :yeah:- hab ich heute mal 100 gr. Schälchen von DM probiert. Also meine Katzen natürlich *g*.

Einmal das mit Geflügel und Leber klassisch und einmal das mit Pute klassisch.

Und was soll ich sagen, alle vier haben das inhaliert, als hätte es noch nie ein besseres Futter gegeben.

Hab die Schälchen auch umgedreht und gesucht und da sie ohne Zucker und ohne Getreide und mit doch viel Fleisch sind hab ich diese beiden Sorten gleich mal mitgenommen.

Als Futter zum Abwechseln werd ich diese beiden Sorten auf alle Fälle mit ins Programm nehmen. Bei den anderen muss ich noch schauen, was gefuttert wird!

Die Schälchen Hühnchen mit Tymian und Honig sind hier wahnsinnig beliebt. Und ich bilde mir ein das sie etwas satter machen als die Tütchen.

Eine Dose habe ich auch schon verfüttert, die wurde auch gut angenommen. Aber meine sind auch sehr pflegeleicht beim Futter.

Werbung:
Hallo ihr,

das ist ja merkwürdig, ich war gestern erst bei DM, da ich hier in der Futterliste gesehen habe das es zu dem mittelwertigen Katzenfutter gehört und da auch ich bei drei Katzen ein wenig auf den Geldbeutel gucken muß.

So: Zuckerfrei ist es ja, aber bei meinem DM in der Nähe (Durch die Großstadt habe ich sogar mehrere zur Auswahl) gibt es alle Sorten nur MIT Getreide. Ich habe alle Sorten angeguckt und nun lese ich hier, das ihr munter welches OHNe bekommt.

Gibt es verschiedene DM´s?

Liebe Grüße
Hime

Hallo ihr,

das ist ja merkwürdig, ich war gestern erst bei DM, da ich hier in der Futterliste gesehen habe das es zu dem mittelwertigen Katzenfutter gehört und da auch ich bei drei Katzen ein wenig auf den Geldbeutel gucken muß.

So: Zuckerfrei ist es ja, aber bei meinem DM in der Nähe (Durch die Großstadt habe ich sogar mehrere zur Auswahl) gibt es alle Sorten nur MIT Getreide. Ich habe alle Sorten angeguckt und nun lese ich hier, das ihr munter welches OHNe bekommt.

Gibt es verschiedene DM´s?

Liebe Grüße
Hime
Was hast du dir angeschaut, Dosen, Schälchen oder Tüten? Die Tüten sind meines Wissens alle mit Getreide, die Schälchen eben teilweise ohne (schau mal nach den Sorten mit "klassik" und dem Karton "Glücksmomente") und bei den Dosen haben sie die richtig guten grade abgeschafft 🙄

Also die Dein Bestes Exquisit 400g Dosen.Sind alle ohne Grteide und ohne Zucker .

Gibt es die denn überhaupt noch? War die Tage bei dm und da gabs nur noch die ganzen Dosen mit Sauce (und Getreide, Zucker) im neuen Design, sowie die Märchenmenüs. Die haben anscheinend die Exquisit-Sorten dadurch ersetzt. Dass es da für den gleichen Preis (50ct) nur noch was gibt, das qualitativ (z.B. Proteingehalt) mit Felix zu vergleichen ist, find ich echt arm. Nur wegen der dollen Aufmachung kauf ich das sicher nicht in der Menge wie früher die Exquisit-Sorten. Schade, dann muss dm in Zukunft auf mein Geld verzichten...

LG Kratzbaum

Hallo ihr,

hmmm bei 3 Katzen lohnen sich die 800 Gramm -Dosen von MACs... und das ist deutlich hochwertiger, sättigender und produziert weniger "output".

Ich habe MACs- und Grau-Katzen und habe mich sehr über die benötigten Futter- und Streumengen gewundert, die bei dem augenscheinlich günstigeren Futter anfallen...

Der Witz ist ja, daß es die "Dein Bestes" Exquisit Schälchen sehr wohl noch mit dem "alten" (und guten Futter) "klassisch" gibt - sogar im neuen Design!

Wenn ich hier so von den Unterschieden in den Märkten lese, geht meine Hoffnung dahin, daß der Gesamtvertrieb vielleicht erstmal in allen Märkten die Restbestände der Dosen mit altem Design aufgebraucht haben will und dann wieder die 400 gr Dosen "Klassisch" in neuem Design auflegt und liefert.
Weiß nicht, warum die das so handhaben könnten - ist einfach mal eine Idee...

Übrigens, bei dem Zusatz "Exquisit" muss man aufpassen, DM stiftet da etwas Verwirrung: Nur die Schälchen und "alten" Dosen sind zucker- und getreidefrei! Es gibt auch 100gr Beutel mit dem Aufdruck "Exquisit" - da ist Getreide drin! Versteh das, wer will...😕

Werbung:
Hi,

ich habe bei allem geguckt, da ich aufgrund des Futterthreads darauf gekommen bin.

Meine Katzen werden vorwiegend mit Animonda und Bozita gefüttert, aber wie ihr schon festgestellt habt, die gibt es vorwiegend in max 400gDosen. Für diesen Monat habe ich mir unter anderen Macs bestellt, da ich den letzten halben Monat damit verbracht habe nach gutem Futter, aber auch welches in Großmengen zu suchen. Grau ist da trotz 800g Dosen immer noch ziemlich "teuer". (Außer ihr habt geheimtipps wo ich diese besser kaufen kann).

Aber eben weil ich bei 3 19 Wochen alten Katzen 80 und mehr nur an Futter ausgebe suche ich ich eben nach Alternativen. Und bin bei DM gescheitert.

Zuletzt bearbeitet:
Und was bezahlst du nun für die 800er Dosen Macs?

Ich habe bei Futterplatz bestellt, da gibt es 6 Dosen 800g für 11,45. Ab 29 Euro ist da scheinbar versandkostenfrei und es gibt immer 5% Rabatt. Grau gibt es für 6 Dosen a`800g für 15 Euro.

Toll, ich liebe Amazon, da schau ich direkt!!!

Das ist jetzt nicht viel anders (preislich) als bei STO

Werbung:
Toll, ich liebe Amazon, da schau ich direkt!!!
Was nicht so toll ist ist, dass bei amazon die Inhaltsstoffe nicht aufgeschlüsselt werden. Da muss man schon wissen, was in welcher Sorte drin ist.

Die Schälchen "klassisch" sind ohne Getreide, soviel ich weiß. Aber leider wohl gerade nicht auf Lager.

Findest du da nicht viel Unterschied? Ich habe jetzt für 18 Dosen 32, 63 gezahlt und müßte bei STO (Wieder was gelernt :zufrieden:) 39,42 zahlen.

Ich finde bei STO ist vieles teurer als bei anderen Anbietern. Möglicherweise ist dieser Onlineshop sympatischer, aber dennoch muß ich was das anbelangt zz ein wenig rechnen und gucken.