Aktuelle Sorten
Hallo zusammen,
ich krame den Thread nochmal raus, damit ich keinen neuen erstellen muss, gibt ja schon genügend über das DM Nassfutter "Das Beste".
Und zwar ich habe einige Threads durchgelesen und einige Fragen.
Ich wohne auf einem Bauernhof und hier haben wir auch immer mal wieder "wilde" Katzen, diese möchte ich futtertechnisch ein bisschen unterstützen und ihnen täglich "günstigere" Schälchen hinstellen.
Seht es mir nach, ich gebe für meine eigenen Katze schon genügend aus, mit Versicherung und allem drum und dran und kann es mir nicht leisten für die "Wildkatzen" auch noch einen hohen finanziellen Kraftakt zu betreiben.
Trotz allem möchte ich die Katze versuchen täglich mit Futter zu unterstützen welches nicht komplett schlecht ist, d.h. kein typisches Supermarkt Futter geben, sondern eben "Das Beste", da es dieses getreidefrei und ohne Zuckerzusatz gibt, ich finde dieses Futter daher angebracht und bin froh wenn ich den Wildkatzen mit so etwas dienen kann.
Jetzt habe ich desöfteren (die Threads sind jedoch alle schon eine Weile alt) gelesen, dass die 100g-klassisch-Schalen 60% Fleisch (Huhn, Rind,…) haben.
Wenn ich mir das aktuelle DM Sortiment anschaue, hat aber eben keines der 100g-klassisch-Schalen 60% Fleisch (Huhn,Rind,…), sondern nur 2 Sorten haben 60% Huhn bzw. Rind (60% bedeutet im dem Fall nicht zwingend Fleisch das weiß ich, mir geht es jedoch um die 60% an sich, da diese von vielen für ihre Katze nebenbei als mal gegeben wird und nicht sooo schlimm sind.
Diese 2 aktuell erhätlichen Sorten sind jedoch keine klassich sondern:
- Nassfutter für Katzen, Naturverliebt mit 60% Huhn, Pastete mit leckeren Filetstückchen, 100 g
- Nassfutter für Katzen, Naturverliebt, 60 % Rind mit Fleischstücken, 100 g
1.) Gibt es die ganzen 100g-klassisch-Schalen gar nicht mehr mit 60% (Fleisch, Huhn, Rind,…)?
2.) falls 1.) zutrifft, sind dann nur noch die beiden oben genannten zu "empfehlen für ab und zu" oder kann man weiterhin auch die klassichen Schalen geben? 😕
Ich liste hier mal die klassichen Schalen auf, die für mich in Frage kommen:
Nassfutter für Katzen mit Kalb & Geflügel, klassisch, 100 g:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (5,0 % von Kalb, 5,0 % Geflügel), Mineralstoffe, Inulin (0,1 %)
Nassfutter für Katzen, mit Weißfisch, MSC-zertifiziert, klassisch, 100 g:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (4,0 % MSC Weißfisch mit natürlichen Omega-3-Fettsäuren), Mineralstoffe
Nassfutter für Katzen, mit Lachs, MSC-zertifiziert, klassisch, 100 g:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (4,0% vom MSC Lachs mit natürlichen Omega-3-Fettsäuren), Mineralstoffe
Nassfutter für Katzen mit Pute, klassisch, 100 g:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (5,0 % von der Pute), Getreide, Mineralstoffe, Inulin (0,1 %)
(Wobei mir hier das Getreide ins Auge fällt, daher besser nicht verwenden oder?😕)
Dazu noch die Vorteilpacks:
Nassfutter für Katzen, Vorteilspack Schalen klassisch mit Geflügel, 8 x 100g, 800 g:
Mit Truthahn: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (5,0 % vom Truthahn), Mineralstoffe, Inulin (0,1 %)
Mit Hühnchen: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (5,0 % vom Hühnchen), Mineralstoffe, Inulin (0,1 %)
Mit Ente: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (5,0 % von der Ente), Mineralstoffe, Inulin (0,1 %)
Mit Geflügel & Leber: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (5,0 % vom Geflügel, 5,0 % von der Leber), Mineralstoffe, Inulin (0,1 %)
Nassfutter für Katzen, Vorteilspack Beutel in Geleé, 12 x 100g, 1200 g:
mit Lachs & Krabben in Gelee: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (5,0 % vom Lachs), Weich- und Krebstiere (5,0 % von der Krabbe), Mineralstoffe, Inulin (0,1%)
mit Ente & Leber in Gelee: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (5,0 % von der Ente, 5,0 % Leber), Mineralstoffe, Inulin (0,1%)
mit Pute & Schinken in Gelee: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (5,0 % von der Pute, 5,0 % Schinken), Mineralstoffe, Inulin (0,1%)
mit Kalb & Lamm in Gelee: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (5,0 % vom Kalb, 5,0 % vom Lamm), Mineralstoffe, Inulin (0,1%)
Wie gesagt mir geht es darum, die Wildkatzen zu unterstützen und hoffe, dass ich ihnen schon einen großen Gefalle mache, in dem ich auf Getreide und Zucker verzichte.
Ideal wäre natürlich noch, wenn ich diese auch meiner Katze 2,3,4 mal in der Woche problemlos geben kann.
Ich hoffe ihr könnt mir hier ein bisschen genauer helfen, ihr würdet mir einen riesen Gefallen tun 😳
Im Voraus vielen Dank 🙂