Delfine in Taiji - einfach schrecklich

  • Themenstarter Themenstarter tokee
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe das Gefühl zugrunde zu gehen, wenn ich mir vorstelle, am Ende meines Lebens da zu sitzen und zu wissen, dass ich niemals den Versuch unternommen habe, etwas zu verbessern.
Natürlich wäre es bequemer, wenn ich hier in meiner Komfortzone bliebe und darauf hoffen würde, dass irgendwer da draußen die Arbeit übernimmt, aber das kann es doch nicht gewesen sein. Man kann all seine Hoffnungen doch nicht nur in andere Menschen investieren, während man gleichzeitig zusieht und jammert.
da hast du recht.. ich glaube nicht dass ich das überstehen würde, deswegen spende ich regelmässig sea shepherd um die menschen zu unterstützen die so etwas machen können.. jeder innerhalb seiner möglichkeiten..
aber ich bewundere leute die das machen können..
 
A

Werbung

Die Chancen sind jedoch, so wie ich das sehe, sehr gering und man sollte sich vielleicht überlegen, ob man Zeit und Ressourcen nicht lieber an einem Punkt einsetzt, wo ein Erfolg wahrscheinlicher ist.
tut mir leid, aber diesen satz finde ich ganz ganz schlimm.. jedes lebewesen ist es wert so lange dafür zu kämpfen, wie es nötig ist, auch wenn kein erfolg sichtbar ist.. wenn alle so denken würden, wären wir wirklich noch dort, wo wir vor 10 jahren waren..
das ist wie "wenn ich nicht auf mein thunfischsandwich verzichte, macht das doch nix, weil es ja nichts nützen würde wenn ich es nicht essen würde.." denkt jeder so, ändert sich auch nix.. denken 10 % anders, sind es schon 10% weniger thunfisch der gefangen wird...
thunfisch ist übrigens bald ausgerottet...
 
Zuletzt bearbeitet:
dies hab ich auf fb gepostet, ich hab ihnen allen den link zu sea shepherd geschickt (den gleichen wie im ersten post) um ihn als "gefällt mir" zu markieren (damit man es nie wieder vergisst, weil man immer wieder ihre post sieht).. ich mag es nicht alles nochmals umschreiben, aber es liegt mir doch am herzen es hier auch zu posten:

ihr frag euch vielleicht wieso ich euch einen Link geschickt habe. ihr alle wisst dass ich das kaum mache..
es ist leider die letzte Möglichkeit, die ich sehe, um die Info zu verbreiten.. ich weiss nicht wieso, aber die Medien scheinen kein Interesse daran zu haben, auf dieses Massaker aufmerksam zu machen, ich hab gestern und heute so viele Zeitungen, Radiosendern und TV Sender angeschrieben (ich war einer von hunderten), aber keiner findet es wert darüber zu berichten.. es macht mir sehr traurig, dass wir lieber wegschauen anstatt es zumindest wahr zu nehmen und stattdessen unser hirn mit dschungelcamp zumüllen..

es wissen immer noch so viele nicht was dort in taiji, aber auch auf dem rest der Welt mit den Meerestieren geschiet, darum ist jede Info wichtig..

das Denken "es nützt ja nix, wenn ich was mache" ist nicht richtig, den es nützt jedes kleine bisschen, und irgendwann ist die info auch ins letzte hirn gesickert.. jeder der auch nur ein kleines bisschen umdenkt ist schon sehr viel wert, und jeder, der einen anderen darauf aufmerksam macht, ebenfalls.. eine schneeflocke wiegt auch nichts, aber millionen davon können Äste brechen lassen.
http://www.utopia.de/blog/ge-danke-n-des-augen-blick-s/wieviel-wiegt-eine-schneeflocke

helft bitte mit dass die Info, dass wir nicht mehr so weiter machen können, verbreitet wird.. wenn wir das meer ausrotten, rotten wir uns schlussendlich selber aus, den das meer ist für uns überlebenswichtig.
sämtliche Wale, Delfine, Haie, Thunfische, Schildkröten und alles andere im Meer, dankt euch sehr, falls ihr bis hier gelesen habt..
Thunfisch ist übrigens bald ausgerottet, ich mag thunfisch, aber esse ihn aus prinzip nicht mehr.. jeder soll tun was in seiner Macht steht, aber wichtig ist, dass man etwas macht.

vielen dank.
 
Zur Info: RTL2 wird heute abend in den Nachrichten (20:00) darüber berichten.. sie sind bisher die einzigen die reagiert haben, aber auch das war nur möglich dank all den Leuten die nicht locker gelassen haben! es ist schön zu sehen dass es noch solche Menschen gibt 🙂 danke euch 🙂
 
nun hat sich sogar die Nachrichtenagentur Reuters direkt in Taiji ein Bild gemacht und berichtet.. diverse Stars twittern mittlerweile auch schon 🙂 es beginnt zu rollen 🙂
 
Werbung:
:reallysad: schickt eure gedankten zu den delfinen.. das wasser färbt sich nun rot in der bucht in taiji.. :reallysad: ich hatte so auf ein wunder gehofft.. :reallysad:
 
:reallysad: schickt eure gedankten zu den delfinen.. das wasser färbt sich nun rot in der bucht in taiji.. :reallysad: ich hatte so auf ein wunder gehofft.. :reallysad:

Tokee, zwischen Information und Geschmacklosigkeit besteht ein sehr schmaler Grat.
 
Tokee, zwischen Information und Geschmacklosigkeit besteht ein sehr schmaler Grat.
Du findest den Satz geschmacklos?
Wo ist Deine Grenze?
Nein, ich will's nicht wissen... 🙄

ich möcht auch gerne wissen was daran geschmacklos war.. nur weil wir es nicht wissen wollen?.. ich hatte aus grosser Trauer geschrieben.. das sich das wasser rot färbt ist leider fakt.. (zu sehen auf diversen bildern)
"böserironiemodusan" das die menschen zu solcher geschmackslosigkeit neigen tut mir unendlich leid.. 🙁 "böserironiemodusaus"
 
Zuletzt bearbeitet:
Du findest den Satz geschmacklos?
Wo ist Deine Grenze?
Nein, ich will's nicht wissen... 🙄

Würdest Du ohnehin nie kapieren. Ich kenne Deine verschrobenen Einstellungen und dass Du mit menschlichen Belangen nicht das geringste anfangen kannst inzwischen zu Genüge.
Bildliche Darstellungen von etwas, was sich jeder, wenn er will sehr gut selbst vorstellen kann - oder wie ich und bestimmt viele Andere - auch schon selbst gesehen haben, braucht es nicht. Und man muss auch nicht newstickermäßig publizieren, wann es los geht.
Ist der Unterschied zwischen Information und Bildzeitung. Aber den kennst Du wahrscheinlich auch nicht...
 
Werbung:
Wenn ich über das Elend der Welt nachdenke, könnte ich den ganzen Tag traurig sein - nur geholfen ist damit niemanden.
Ich finde es nicht richtig bei den Fischern anzusetzen, die damit ihren Lebensunterhalt absichern. Wie würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr zwischen einem Delfin und euren hungernden Kindern wählen müsstet? Genauso verhält es sich mit den Rodungsarbeitern im Regenwald, den Wilderern in Afrika, den Robbenjägern etc. etc.
Eueren Idealismus in allen Ehren - aber da könnt ihr Unterschriften sammeln bis ihr schwarz werdet und irgendwelche Stars, die dort rumschleichen und ein betretenes Gesicht machen, werden auch nichts ändern.

Wirkungsvoller wäre es Produkte aus diesen Ländern zu boykottieren - mal kein japanisches Auto kaufen obwohl es so praktisch ist, die Show im Aquarium im nächsten Urlaub von der Liste streichen und vielleicht bei der nächsten Wahl einer Partei die Stimme geben, die nicht wirtschaftliche Interessen vor alles andere stellt.
 
ich möcht auch gerne wissen was daran geschmacklos war.. nur weil wir es nicht wissen wollen?.. ich hatte aus grosser Trauer geschrieben.. das sich das wasser rot färbt ist leider fakt.. (zu sehen auf diversen bildern)
Ja, es ist Fakt und zu sehen auf diversen Bildern - ganz genau. Die Leute hier haben selbst Augen und Ohren, um sich bei Bedarf diese Tragödie anzusehen und zu erfahren, wann es los geht; sie brauchen sicher keinen Katzen-Forums-Reporter dafür.
 
das problem ist, dass die menschen lieber die augen verschliessen, als sich die infos selber zu besorgen.. man vergisst es lieber, "wenn hier nix steht, passiert es auch nicht.." der mensch ist faul, wie geht das sprichwort "aus den augen, aus dem sinn" oder "was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss?" es gibt genügende..
augen verschliessen hat leider noch niemanden was genützt..

aber gut, dann lass ich das hier, die tragödie ist nicht vorbei und ihr könnt euch von september bis märz jedes jahr genug infos holen.. nimmt mich wunder wie viele es auch machen..

ich hab das gestern nicht aus "sensationsgelüsten" geschrieben, sondern weil ich mich so hilflos, traurig und verzweifelt gefühlt hab, und meine not einfach mit jemandem teilen wollte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich über das Elend der Welt nachdenke, könnte ich den ganzen Tag traurig sein - nur geholfen ist damit niemanden.
Ich finde es nicht richtig bei den Fischern anzusetzen, die damit ihren Lebensunterhalt absichern. Wie würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr zwischen einem Delfin und euren hungernden Kindern wählen müsstet? Genauso verhält es sich mit den Rodungsarbeitern im Regenwald, den Wilderern in Afrika, den Robbenjägern etc. etc.
Eueren Idealismus in allen Ehren - aber da könnt ihr Unterschriften sammeln bis ihr schwarz werdet und irgendwelche Stars, die dort rumschleichen und ein betretenes Gesicht machen, werden auch nichts ändern.


oh, das mit den hungrigen kindern ist nicht dein ernst.. es ist schlimm wie viele leute gewissen berichten glauben schenken. der erlös der verkauften delfine (aktuell habe sie über 50 stück für delfinarien gefangen, und die bringen ca 150'000 pro delfin (der kleine weisse nicht mitgerechnet)) wird zwischen den fischern und der stadt verteilt.. da in taiji muss keiner der fischer oder deren kinder hunger leiden...

ich habe nichts gegen fischer, die fische für ihren lebensunterhalt fangen, die sind es nicht, die alles zerstören.. denn fischer, die das für ihren lebensunterhalt machen, wissen auch dass sie sich ins eigene fleisch schneiden wenn sie alles ausrotten

Wirkungsvoller wäre es Produkte aus diesen Ländern zu boykottieren - mal kein japanisches Auto kaufen obwohl es so praktisch ist, die Show im Aquarium im nächsten Urlaub von der Liste streichen und vielleicht bei der nächsten Wahl einer Partei die Stimme geben, die nicht wirtschaftliche Interessen vor alles andere stellt.
hier gebe ich dir vollkommen recht!
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, das mit den hungrigen kindern ist nicht dein ernst.. es ist schlimm wie viele leute gewissen berichten glauben schenken. der erlös der verkauften delfine (aktuell habe sie über 50 stück für delfinarien gefangen, und die bringen ca 150'000 pro delfin (der kleine weisse nicht mitgerechnet)) wird zwischen den fischern und der stadt verteilt.. da in taiji muss keiner der fischer oder deren kinder hunger leiden...

Ach nein - und du denkst die Fischer bekommen davon den Löwenanteil? Schlimm ist deine Naivität! Nicht jeder kann sich deinen Idealismus leisten. Du plapperst hier alles nach was in den Nachrichten mundgerecht serviert wird und tust so als ob du die Menschen und ihre Lebensumstände kennst? Ganz schön arrogant würde ich sagen...

Fakt ist: Japan ist ein hochverschuldetes Land und man erreicht nur dann etwas, wenn man sie an den Eiern packt - d. h. wirtschaftlicher Boykott.
Hier rumnölen wie furchtbar alles ist und Unterschriften sammeln oder anbieten dort selbst an der Küste rumzuhampeln - bringt gar nichts.
Einige Tiere wurden scheinbar an Delfinarien verkauft - Liste veröffentlichen und sich hinstellen und direkt vor Ort Radau machen! Der Durschnittspauschaltourist hat doch nulle Ahnung über Dinge, wenn sie nicht gerade rauf und runter in den Medien ausgekotzt werden!
 
Werbung:
rechne mal aus.. ohne den kleinen weissen haben sie über 7 mio innerhalb von 4 Tagen verdient.. na wenn das kein anreiz ist immer weiter zu machen...
 
Ach nein - und du denkst die Fischer bekommen davon den Löwenanteil? Schlimm ist deine Naivität! Nicht jeder kann sich deinen Idealismus leisten. Du plapperst hier alles nach was in den Nachrichten mundgerecht serviert wird und tust so als ob du die Menschen und ihre Lebensumstände kennst? Ganz schön arrogant würde ich sagen...

Fakt ist: Japan ist ein hochverschuldetes Land und man erreicht nur dann etwas, wenn man sie an den Eiern packt - d. h. wirtschaftlicher Boykott.
Hier rumnölen wie furchtbar alles ist und Unterschriften sammeln oder anbieten dort selbst an der Küste rumzuhampeln - bringt gar nichts.
Einige Tiere wurden scheinbar an Delfinarien verkauft - Liste veröffentlichen und sich hinstellen und direkt vor Ort Radau machen! Der Durschnittspauschaltourist hat doch nulle Ahnung über Dinge, wenn sie nicht gerade rauf und runter in den Medien ausgekotzt werden!

ist schon traurig dass du nicht anständig kommunizieren kannst.. 🙁 das was du sagst stimmt also, das was ich sage ist falsch.. gut, lass ich dich glauben..

ausserdem weisst du ja gar nicht was ich alles noch machen? die sachen die du da ansprichst, die mache ich ebenfalls oder unterstütze zumindest die leute die vor ort sein können.. ich kann hier informieren UND gleichzeitig aktiv sein, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
rechne mal aus.. ohne den kleinen weissen haben sie über 7 mio innerhalb von 4 Tagen verdient.. na wenn das kein anreiz ist immer weiter zu machen...

Tja - aber wo keine Nachfrage, da kein Angebot!
 
ist schon traurig dass du nicht anständig kommunizieren kannst.. 🙁 das was du sagst stimmt also, das was ich sage ist falsch.. gut, lass ich dich glauben..

Was du sagst, ist 1:1 das was in den Nachrichten gebracht wurde. Und da werde ich immer stutzig - denn das heißt meistens, dass man nicht seinen eigenen Kopf gebraucht hat um mal etwas hinter die Kulissen zu sehen..
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben