Demenz bei Katzen

• Themenstarter Themenstarter Odin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo,
da wir wegen einem unserer Hunde derzeit auch wegen Demenz mit unserer TÄ gesprochen haben, hat sie uns zwei Medikamente genannt, die auch bei Katzen mit Erfolg eingesetzt werden können.

Zum einen Karsivan. Fördert u.a. die Durchblutung des Gehirns.
Zum anderen Cerebrum comp., ein homöopathisches Mittel. Insbesondere durch Cerebrum hat unsere TÄ bei einigen Katzen schon gute Erfolge erzielen können. Die Tiere fanden nach Abschluss der Kur sogar wieder selbständig den Katzenklo, während sie vorher sehr orientierungslos waren. Cerebrum sollen wir bei unserm Hund (bei Katzen ist es aber genauso) als 3-wöchige Kur täglich s.c. spritzen.

Evtl könnte das auch bei Euch helfen?

LG

Bekomme ich das auch in der Apo oder nur beim TA?

Danke dir!!!

Tagsüber findet sie den Klo,nachts macht sie immer daneben.

@Gabi,

der Gedanke dass sie vielleicht nicht mehr lange lebt macht mich kirre.

A

Werbung

Hallo!
Karsivan gibts beim TA in unterschiedlicher Stärke. Dosierung muss vom TA festgelegt werden. Dosis kann dann je nach Bedarf gesteigert werden.

Cerebrum gibts u.a. von Heel auch in der Apotheke. Würds aber dennoch mit dem TA absprechen.

Unsere TÄ war zumindest ganz angetan von den Erfolgen, die sie bei einigen Patienten damit erzielen konnte. Insbesondere in Bezug auf die demenzbedingte Orientierungslosigkeit, die sich deutlich besserte.

LG

Cayleigh sitzt seit gestern ständig vor den Futternäpfen und miaut.
Was habe ich nicht schon alles ausprobiert aber nichts mag sie so wirklich.
Ich weiß,dass die wenigen Zähne die sie noch hat,nicht so gut aussehen(TA sagte mir bereits,dass man ihr keine OP mehr zumuten könne,sie würde nicht mehr wach werden🙁🙁),dachte auch das liegt daran aber TF frisst sie.Auch Leckerlies.
Werde aber trotzdem wohl noch mal zum TA fahren denn ich kann ihr nicht ins Mäulchen schauen,sie hat mich schon mal übelst gebissen.
Sie schläft wieder sehr viel,wenn ich sie mitnehme auf die Couch,wo sie vor einigen Monaten noch sehr gerne gelegen hat,springt sie gleich wieder runter.
Z.Z läuft nur Keiko mit unseren mit,Trubel gibt es also keinen.Er lässt sie auch ganz in Ruhe.
Im Gegenteil,er kuschelt sich immer mal an sie,wenn sie in der Küche im Korb liegt und das mag sie wohl auch.
Ach Mensch....bin geard wieder so traurig....mein Ömchen...

armes kleines spätzelchen.

ich fühle mit dir anja, hatte ich doch eh ein deja vu als ich deine omi gesehen habe. sie erinnert mich sehr an mein sternchen sheralie

Jetzt guckt sie wieder ganz munter,kuschelt gerade mit Keiko im Bettchen...dann geht es mir auch wieder besser...ist immer ein auf und ab.

Ja,das Fell sieht schlimm aus!Wie vor 4 Jahren,als sie aus dem Messihaushalt geholt wurde.
Ganz fettig,struppig!

2 Tage hat sie mal nicht in die Küche gepieselt,mei war das schön.Ist aber auch schon wieder vorbei.
Futter hat sie ja immer dort stehen.Frisst immer nur ganz wenige Brocken,trinkt dann und maunzt mich an🙁.
Dann gibt es Leckerlie(die liebt sie immer noch über alles,am besten Käserollies oder Dreamies)und dann wird gepennt.

Heute Morgen ist Omi aus ihrem Körbchen aufgestanden und hinterließ nasse Pfotenabdrücke und der Schwanz war auch nass.
Ich schaute ins Körbchen und da stand Pipi drin(hat ein Plüschkissen,was die Flüssigkeit wohl nicht gleich aufsaugte).Unterm Korb war auch alles nass....nicht nur Fiona die mir Sorgen macht,nun die Omi auch wieder....🙁

Werbung:
Heute Morgen ist Omi aus ihrem Körbchen aufgestanden und hinterließ nasse Pfotenabdrücke und der Schwanz war auch nass.
Ich schaute ins Körbchen und da stand Pipi drin(hat ein Plüschkissen,was die Flüssigkeit wohl nicht gleich aufsaugte).Unterm Korb war auch alles nass....nicht nur Fiona die mir Sorgen macht,nun die Omi auch wieder....🙁

Ach Odin,
ich mach zur Zeit genau dasselbe durch. Hercules (16) frisst ganz schlecht, wackelt nur noch zum Klo und schafft es ab und zu auch garnicht dorthin. Dann geht schon mal `ne Pfütze auf den Boden oder 1x auch schon ins Körbchen. Habe jetzt eine Windel reingelegt und eine Decke drauf, damit nichts durchgeht. Pfotenabdrücke hab ich auch überall, obwohl ich inzwischen ein altes Frotteehandtuch vors Klo gelegt habe.
Es ist schrecklich mit anzusehen wie schnell der Verfall fortschreitet. Vor 3 Monaten noch nichts und nun dieser Zustand. Ich verstehe Dich sehr, bin auch furchtbar traurig und weine viel. Wünsche Dir ganz viel Kraft.
Gruß Inki

Ja,es ist ganz schlimm mit anzusehen!
Zur Zeit geht es aber wieder.Sie frisst immer kleine Mengen.
Leckerlies liebt sie weiterhin.
Daneben gepinkelt wird täglich..aber da gewöhnt man sich dran.
Habe sogar schon für nachts 2 weitere Klo´s aufgestellt...nützt alles nichts.

Ich hoffe dass es bei deinem Süßen nur vorübergehend ist und er wieder auf die Beine kommt!

LG
Anja

Ja,es ist ganz schlimm mit anzusehen!
Zur Zeit geht es aber wieder.Sie frisst immer kleine Mengen.
Leckerlies liebt sie weiterhin.
Daneben gepinkelt wird täglich..aber da gewöhnt man sich dran.
Habe sogar schon für nachts 2 weitere Klo´s aufgestellt...nützt alles nichts.

Ich hoffe dass es bei deinem Süßen nur vorübergehend ist und er wieder auf die Beine kommt!

LG
Anja
Komisch, meiner ist heute auch ganz gut drauf. Lach nicht - aber ich habe vor Jahren mal einen Reiki Grad geschenkt bekommen und erlernt - hab`s aber lange nicht angewandt. Seit 3 Tagen lege ich meine Hände auf ihn - er liebt es total. Heute komme ich vom TA - er war ganz erstaunt wie wach und aufmerksam Hercules heute war. Aber ich weiß - es wird nicht mehr lange dauern.
Sag mal -wegen des Pinkelns - hast Du es mal mit Grünlippenmuschelextrakt probiert? Ich hatte von meinem TA Flutd 60 bekommen - aber wieder abgesetzt um dem pH Wert (Struvid) besser mit in den Griff zu kriegen - da ist das drin und hilft auch gegen unkontrolliertes Harnabsetzen. Ich soll`s ihm weiter geben. Ansonsten werde ich keine unnötigen Untersuchungen mehr machen lassen. Sein Tumor ist riesig - bekommt Schmerzmittel und gaaaaaaanz viel Liebe bis der Tag gekommen ist. Für Dich und deinen Schatz alles Gute
Gruß Inki

Ne,habe ich noch nicht probiert.Danke für den Tip.

Ich kenne mich mit Reiki nicht so aus.Aber vielleicht hilft es wirklich ein wenig🙂.
Ach er hat einen Tumor?!Das tut mir leid!

Wünsche dir und deinen Fellchen auch alles Liebe!

Werbung: