Demenz und ich weiß bald nicht mehr weiter!

• Themenstarter Themenstarter Maggie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Könntet ihr nicht ein kleines Stück Garten mit so einem mobilen Zaun vorübergehend
sichern, damit sie immer raus kann, wann sie es möchte.
Denn das ist sie ja als Freigänger sicher so gewohnt, oder?

Sie kann nur raus, wenn wir da sind, weil wir oben in der Türe keine Katzenklappe haben und unten in der Gartentüre auch nicht. Ausserdem trage ich sie dann runter. Kann sie von hier oben beobachten. Mein Mann hat eine große Steinplatte an den Teich gelegt, damit sie mehr Fläche hat. Trotzdem habe ich keine Ruhe und hänge nur am Fenster.

A

Werbung

Das klingt wirklich nicht gut und da wir ja selbst eine alte, demente Katzendame haben, kann ich es dir gut nachfühlen.
Eventuell doch mal dieses Karsivin (?) ausprobieren, das oben empfohlen wurde?
Es klingt sicher nicht nett, aber bei einer so alten Katze muss man auch abwägen, ob evtl. als Spätfolge drohende Nierenschäden wirklich so ein Problem sind. Sunny kriegt z.B. auch Cortison, weil es ihr damit einfach besser geht - bei einer kranken Katze von 18-20 Jahren finde ich das durchaus vertretbar.

Das klingt wirklich nicht gut und da wir ja selbst eine alte, demente Katzendame haben, kann ich es dir gut nachfühlen.
Eventuell doch mal dieses Karsivin (?) ausprobieren, das oben empfohlen wurde?
Es klingt sicher nicht nett, aber bei einer so alten Katze muss man auch abwägen, ob evtl. als Spätfolge drohende Nierenschäden wirklich so ein Problem sind. Sunny kriegt z.B. auch Cortison, weil es ihr damit einfach besser geht - bei einer kranken Katze von 18-20 Jahren finde ich das durchaus vertretbar.

Ich gebe ihr bei Bedarf eine 1/4 Tabl. Bromazanil. Die verträgt sie gut und wird dadurch ruhiger und entspannter. Aber nicht für jeden Tag.

Jetzt gerade schläft sie unten auf der Matte. Beobachte sie nur noch🙁

Liebe Gabi,

Ich gebe ihr bei Bedarf eine 1/4 Tabl. Bromazanil. Die verträgt sie gut und wird dadurch ruhiger und entspannter. Aber nicht für jeden Tag.

warum soll Maggie dieses Medikament nicht täglich bekommen?

Liebe Gabi,

warum soll Maggie dieses Medikament nicht täglich bekommen?

Meine TÄ sagte "bei Bedarf". In dem Beipackzettel steht u.a. auch, dass wenn man es regelmäßig gibt, die Dosis irgendwann mal erhöht werden muß, weil der Körper sich daran gewöhnt und man auch süchtig danach wird.

Aber was solls. Du hast recht. Besser so, als anders.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Sie maunzt die ganze Zeit und sie sieht auch nicht so glücklich aus🙁

Ich habe so ne sch..... Angst🙁

Liebe Gabi,

Meine TÄ sagte "bei Bedarf". In dem Beipackzettel steht u.a. auch, dass wenn man es regelmäßig gibt, die Dosis irgendwann mal erhöht werden muß, weil der Körper sich daran gewöhnt und man auch süchtig danach wird.

Aber was solls. Du hast recht. Besser so, als anders.

nein, es geht nicht um "was solls", sondern darum, daß es ein Medikamente gibt, das Maggie etwas mehr Ruhe und Entspannung verschafft.

Der Bedarf ist m.E. gegeben und wenn die Dosis erhöht werden muß, dann muß sie erhöht werden.

Wenn Du das Gefühl hast (und mit TÄ Rücksprache hälst), daß Maggie sich mit dem Medi wohler fühlt, dann wäre es für sie gut, wenn sie es bekäme.

Werbung:
Liebe Gabi,

nein, es geht nicht um "was solls", sondern darum, daß es ein Medikamente gibt, das Maggie etwas mehr Ruhe und Entspannung verschafft.

Der Bedarf ist m.E. gegeben und wenn die Dosis erhöht werden muß, dann muß sie erhöht werden.

Wenn Du das Gefühl hast (und mit TÄ Rücksprache hälst), daß Maggie sich mit dem Medi wohler fühlt, dann wäre es für sie gut, wenn sie es bekäme.

Ja, so sehe ich es auch. Es geht so nicht mehr weiter. Beide Seiten sind nervös durch die Situation.

Heute hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass sie nicht mehr möchte🙁 Ganz komisch.

Liebe Gabi,

Du wirst den Zeitpunkt spüren, an dem Maggie gehen möchte.

Du wirst die Kraft haben sie zu begleiten, für sie da zu sein, weil Du sie mit jeder Faser Deines Herzens liebst.

Ich bin in Gedanken bei Dir und nehme Dich aus der Ferne lieb in den Arm.

Ausserdem schicke ich ganz ganz viele Streichler für Maggie...also jetzt geh mal fix in den Garten und verteile sie 🙂

Ja, so sehe ich es auch. Es geht so nicht mehr weiter. Beide Seiten sind nervös durch die Situation.

Heute hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass sie nicht mehr möchte🙁 Ganz komisch.

Vertraue Deinen Gefühlen - so, wie wir Dir das immer gesagt haben! Schau noch ein wenig, Du brauchst nichts überstürzen. Wie gesagt, Du bist auf dem richtigen Weg.

Sie ist so wunderschön!

Liebe Gabi,

Du wirst den Zeitpunkt spüren, an dem Maggie gehen möchte.

Du wirst die Kraft haben sie zu begleiten, für sie da zu sein, weil Du sie mit jeder Faser Deines Herzens liebst.

Ich bin in Gedanken bei Dir und nehme Dich aus der Ferne lieb in den Arm.

Ausserdem schicke ich ganz ganz viele Streichler für Maggie...also jetzt geh mal fix in den Garten und verteile sie 🙂
😉 Erledigt. Danke Claudia😉
Vertraue Deinen Gefühlen - so, wie wir Dir das immer gesagt haben! Schau noch ein wenig, Du brauchst nichts überstürzen. Wie gesagt, Du bist auf dem richtigen Weg.

Sie ist so wunderschön!

Und da habe ich wieder Tränchen in den Augen.

Danke auch dir. Ja, ich werde es spüren. Mein Baby.

Liebes,

ich weiß, wie schlimm die Situation für dich jetzt ist. Aber vertrau deinem Gefühl. Du wirst es spüren, wenn Maggie nicht mehr will und kann. Du weißt, auch ich hatte so große Angst den richtigen Zeitpunkt nicht zu spüren. Aber Ninjo hat ihn mir deutlich gezeigt. Und das wird Maggie auch tun.

Ich bin in Gedanken bei dir und wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. Egal, wie immer sie auch aussehen wird. Und ich bin immer für dich da.

Ich drück dich und streichel Maggie mal von mir, ja?

Werbung:
Danke liebe Silvi. Mir ist richtig schlecht, weißt du? Oh Mann.

Danke liebe Silvi. Mir ist richtig schlecht, weißt du? Oh Mann.

Gabi, bleib ruhig. Noch ist Maggie da und teilt sich ihre Zeit mit Dir. Geniesse es, beobachte sie, sag ihr alle ihre Kosename - wieder und wieder. Wein bei ihr und sag ihr, warum Du weinst - eben, weil sie geht und es in Ordnung ist - es aber für Dich so schwer ist, sie gehen zu lassen.

Auch wenn sie taub, blind und vielleicht auch schon ein Stück hinüber gegangen ist, das spürt Maggie.

Du brauchst sie nicht zu vermissen, bevor sie gegangen ist. Jetzt ist sie noch da. Und ich glaube, sie läßt Dir die Zeit, von ihr Abschied zu nehmen. Und sie geht dann, wenn Du es ertragen kannst. Bleib bei Dir, damit Du diese Lebensphase mit ihr nicht verpasst.

Es ist so unglaublich schwer, nicht wahr?

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen und wünsche dir sehr, sehr viel Kraft für die kommende Zeit🙁🙁🙁 du wirst schon spüren, wenn Maggie gehen möchte🙁🙁 Ich kann mir vorstellen, wie dir zumute ist, wir haben vor vielen Jahren unseren Familienhund, mit dem ich von klein auf aufgewachsen bin, mit 13 Jahren einschläfern lassen und es tut immer noch sehr weh🙁🙁

Trost GB Pics

Ich danke Euch.

Ich bin einfach so hin- und hergerissen. Mal denke ich so, mal denke ich wieder anders. Ich liebe sie so.

Liebe Gabi,

groß helfen kann ich Dir auch nicht, fühlt Dich einfach mal gedrückt. Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen: Versuche, nicht soviel an das Morgen zu denken, sondern die Zeit mit ihr ganz bewußt zu erleben.

Vielleicht hat Maggie heute einfach nur einen schlechten Tag,das ist ja bei uns auch nicht anders und zeigt Dir morgen wieder ganz deutlich, dass sie noch eine Weile bei Dir bleiben will.

LG Silvia

Werbung:
Danke liebe Silvia. Ja, ich werde jeden Tag doppelt genießen.

Das wird Euch beiden gut tun. Du weißt doch, alles hat seine Zeit und die Zeit für die Trauer ist für Euch noch nicht gekommen.

Knuddel die alte Dame mal in meinem Namen

LG Silvia

Du brauchst sie nicht zu vermissen, bevor sie gegangen ist. Jetzt ist sie noch da. Und ich glaube, sie läßt Dir die Zeit, von ihr Abschied zu nehmen. Und sie geht dann, wenn Du es ertragen kannst. Bleib bei Dir, damit Du diese Lebensphase mit ihr nicht verpasst.

Das ist genau das, was ich Dir jetzt sagen wollte. (Danke Meiki, das hast Du einfach super ausgedrückt!)

Wünsche Dir ganz viel Kraft für Maggie! Lass sie Deine Liebe spüren, Deine Nähe genießen, so lange es geht. Und dann, dann lass sie gehen. Schick sie von Deiner Liebe begleitet auf die Reise.

Es ist schwer, aber Du wirst es schaffen! *mal feste knuddel* Ich denk an Euch!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben