O
osa
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
😀 Oweia😳hm, aber immerhin wird sie's in Kürze vergessen haben... :rotwerd:
man kann das mit nem Gummiball oder ner Orange üben.
Hab ich auch ganz ungern gemacht, aber Laila - die sonst 3 Leute beschäftigt hat - hat sich gar nicht gewehrt.
lg, alles Gute und viel Mut,
Annette
Ich hab einen demenzkranken Opa, ich weiß, wie schwierig es ist, jemanden stückchenweise verschwinden zu sehen.... aber ich hab was gelernt: ein Demenzkranker zeigt uns wie sonst keiner, dass einzig nur die Gegenwart zählt! Er hat keine Vergangenheit mehr, und ohne Vergangenheit keine Zukunft, nur das Hier und Jetzt ist wichtig.
Ich wünsche dir viel Kraft.
Ich hab einen demenzkranken Opa, ich weiß, wie schwierig es ist, jemanden stückchenweise verschwinden zu sehen.... aber ich hab was gelernt: ein Demenzkranker zeigt uns wie sonst keiner, dass einzig nur die Gegenwart zählt! Er hat keine Vergangenheit mehr, und ohne Vergangenheit keine Zukunft, nur das Hier und Jetzt ist wichtig.
Ich wünsche dir viel Kraft.
Jedes Mal wenn hier etwas Neues steht und ich hereinschaue habe ich Angst, dass Maggie ihren letzten Weg gegangen ist - und alle Worte von uns zu wenig sein werden. Du liebst sie so sehr und Du sorgst so gut für sie!
Meine Mum hat einen dementen Kater der zum ganzen anderen Kram auch noch am 28.09. einen Schlaganfall hatte und sich nun auch noch an seine Blindheit gewöhnen muss. Und er war gestern und vorgestern auch wieder sehr wackelig hinten ...
Ja, ich liebe sie sehr.
Achherrje, da hat deine Mum aber auch eine Aufgabe!?
Ich hoffe, ich weiß genau, wann der Zeitpunkt des Verabschiedens da sein wird.🙁
Gabi, zu 100 % bin ich mir sicher, dass Du es genau wissen wirst und dann auch entsprechend handelst. Gerade auch Deine Unsicherheit bei dem Thema läßt Dich ganz genau hinschauen und hinfühlen. Und Du wirst zu ihrem Wohl immer Deine Gefühle zurückstecken und sie dann auch gehen lassen.
Jonny war von Anfang an schon eine gute Aufgabe für sie (und auch für mich, alles tierarzt-/krankenmäßige ist meine Aufgabe) - er hat auch immer neue Herausforderungen und Themen gefunden.
🙁 Ich hoffe es so sehr. Manchmal denke ich, kann sie nicht einschlafen und nicht mehr wach werden? Wäre für beide Seiten viel schöner, oder? Ich habe Angst vor dem einschläfern, auch wenn es der richtige Zeitpunkt wäre. Für mich bedeutet es, dass ICH ihr Todesurteil gesprochen habe. Habe jetzt Tränen ind den Augen, weil ich wahnsinnig Angst davor habe udn sie für immer bei mir behalten möchte, auch wenn ich die Nacht 20 mal aufstehen müßte. Für sie würde ich alles tun.🙁
🙁Danke Silvi. Ich bin so froh, dass ich dich und auch die anderen hier habe.
Und wir zwei können ja gemeinsam am Telefon weinen. Ach Silvi, ich denke so oft an meinen Knutschpopo Ninjo, wenn ich Maggie sehe und beobachte. Die Hinterbeinchen wollen nicht immer so, wie es sein sollte. 🙁
Gerade liegt sie auf dem Schoß meiner Tochter und genießt das schmusen, was auch nicht mehr so oft vorkommt.
🙁 Ich hoffe es so sehr. Manchmal denke ich, kann sie nicht einschlafen und nicht mehr wach werden? Wäre für beide Seiten viel schöner, oder? Ich habe Angst vor dem einschläfern, auch wenn es der richtige Zeitpunkt wäre. Für mich bedeutet es, dass ICH ihr Todesurteil gesprochen habe. Habe jetzt Tränen ind den Augen, weil ich wahnsinnig Angst davor habe udn sie für immer bei mir behalten möchte, auch wenn ich die Nacht 20 mal aufstehen müßte. Für sie würde ich alles tun.🙁
Und du weißt, ich bin immer für dich da.
Und ich hoffe für dich das du noch eine gute Zeit mit Maggie haben darfst, ohne diese Entscheidung treffen zu müssen.
So geht es mir auch.
Ich weiß dass unsere Omma nicht mehr sehr lange bei uns sein wird.
Und auch ich wünsche mir,dass sie einfach morgens nicht mehr aufwacht und nicht ICH die Entscheidung treffen muss,wenn die Zeit gekommen ist.
Cayleigh ist auch sehr wackelig und obwohl sie futtert,ist sie recht dünn.
BB ist aber soweit ok.
Heute Nacht hat sie auch gerufen aber nur ganz kurz.Sie pieselt weiterhin mindestnes 1 mal in der Nacht in die Küche.
Ist nicht schön morgens als erstes Pipi wegwischen zu müssen aber was soll ich machen....
Sorry,habe ja eigentlich meinen eigenen Thread aber ich mache mir auch schon die ganze Zeit Gedanken,wie es ist,wenn sie auf ein mal gar nicht mehr kann...Sch****.