Demenz und ich weiß bald nicht mehr weiter!

• Themenstarter Themenstarter Maggie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach Mensch ihr zwei 🙁

Wenn ich jetzt nicht zu genau wüsste, wie ihr euch fühlt. Ich leide förmlich mit euch 🙁

A

Werbung

Gestern Abend lag sie die ganze Zeit bei mir auf der Couch. Etwas benebelt, aber entspannt von der Tablette.

Heute Morgen habe ich sie dann gegen 7.00 Uhr ins Bett geholt, weil sie vor der Schlafzinmmertüre saß und reinguckte, aber nicht schrie, sondern leise maiute.

Da hat sie dann in meinem Arm bis 9.00 Uhr geschlafen. Ich habe es soooo genossen und mein Gesicht in ihr Fell gedrückt.

Hach Gabi, ich ich freue mich stets, wenn ich positive Zeilen lese und ihr ja nun ein wenig zur Ruhe kommt :pink-heart:

Hach Gabi, ich ich freue mich stets, wenn ich positive Zeilen lese und ihr ja nun ein wenig zur Ruhe kommt :pink-heart:

Ja Andrea, wir kommen alle mal zur Ruhe. Maggie verändert sich jedoch von Tag zu Tag 🙁

Gestern Abend war sie besonders schmusig und anhänglich, aber besonders heute Morgen im Bett. Nasenstupser ohne Ende. Aber das liebe ich ja.🙂

Allerdings versagen oft die Hinterbeinchen - rutschen schon mal weg und sie sitzt komisch am Napf, obwohl ich schon die hohen habe vom Keramik-Brunnen. 🙁

ach Gabi, es ist schlimm was du schreibst, aber dieser "Abbau" ist total normal und deshalb geniess weiterhin jeden Moment mit ihr :pink-heart:

ach Gabi, es ist schlimm was du schreibst, aber dieser "Abbau" ist total normal und deshalb geniess weiterhin jeden Moment mit ihr :pink-heart:

Ja, auf jeden Fall. Ich habe nur Angst, wenn ich sie Abends mit ins Bett nehmen würde, dass sie Nachts runter will und es nicht schafft oder fällt, trotz dem Hocker der davor steht 🙁
Deshalb lasse ich sie meist im Wohnzimmer liegen. Dort ist die Treppe bis oben an den Couchrand.

Werbung:
Omi liegt nicht mehr NUR noch unter der Küchenbank im Körbchen.
Jetzt liegt sie gerade im Körbchen bei mir im Wohnzimmer, wo sie schon lange nicht mehr gelegen hat. Ich denke, das Medi tut ihr gut. Viel entspannter wirkt sie. Dafür hat ihr Appetit mächtig zugenommen😀
Jetzt frisst sie wieder fast normal.

Mit den Hinterbeinchen hat sich nicht wiederholt - aber man merkt schon, dass die Kraft nachgelassen hat. Alles viel viel langsamer.

Aber noch gehts ihr gut.

Ich drücke dir und deiner Maggie ganz fest die Daumen das Ihr noch eine schöne Zeit mit einander habt. Man merkt, beim lesen das Du deine Maggie sehr liebst. Du kümmerst und sorgst dich so toll um Sie, da müssten sich manche mal ein Beispiel ab schauen.

Werde jetzt mal dieses Thema im Auge behalten.

Wünsche euch beiden alles erdenklich gute, genießt eure Zeit zusammen :pink-heart:

Ich drücke dir und deiner Maggie ganz fest die Daumen das Ihr noch eine schöne Zeit mit einander habt. Man merkt, beim lesen das Du deine Maggie sehr liebst. Du kümmerst und sorgst dich so toll um Sie, da müssten sich manche mal ein Beispiel ab schauen.

Werde jetzt mal dieses Thema im Auge behalten.

Wünsche euch beiden alles erdenklich gute, genießt eure Zeit zusammen :pink-heart:

😉Ganz lieben Dank.

Also, sie verträgt die Tabl. (bekomme sie glücklicherweise bis jetzt in sie rein) richtig gut. Sie geht wieder an ihre alten Plätze und liegt auch oft jetzt tagsüber (sonst nur Abends, wenn wir auf der Couch lagen) auf der Couch und schläft dort richtig entspannt und ruhig.

Das schreien hat ziemlich nachgelassen. Sie miaut ab und zu mal, was angenehmer ist 😳😀

Ich finde, zurzeit gehts ihr richtig gut. Obs an den Tabletten liegt weiß ich natürlich nicht. 😕

Ich hoffe, es bleibt noch einige Zeit so.

hallo maggie,

ich kenne das, auch wenn nur in abgeschwächter form.
meine leo (17) ist auch fast taub und schreit....am liebsten nachts weil sie aufwacht und mich sucht. sobald sie auf die idee kommt mal im schlafzimmer nachzusehen kommt sie unter die decke und es ist ruhe. aber natürlich ist man dann erstmal wach, rufen zwecklos 🙁

bei meiner hilft es auch schon wenn ich sie füttere und deshalb bekommt sie nochmal was wenn ich ins bett gehe. aber gut, das hilft dir ja nicht weiter.

aber....was ich jetzt noch für eine ruhige nacht herausgefunden habe ist SPIELEN.

ich weiß nicht wie deine derzeit drauf ist, aber leo ist sehr fit und möchte beschäftigt werden (manchmal glaube ich, dass das der grund für ihr schreien ist). also spielen und tollen wir spät abends noch so lange bis sie keine lust hat (das kann unter umständen seeeehr lange dauern 😀)
danach ist sie fix und alle und schläft die ganze nacht durch!

vielleicht wäre es für euch auch mal ein versuch.

leo`s lieblingsspiel: sie sitzt im karton und ich darf mit einem sisalseil an der öffnung "wedeln" sie ist ganz verückt danach wenn sie dieses seil immerwieder fangen darf.
ja, sie ist 17 😀

Was mir noch einfällt und du den TA mal fragen könntest wäre das Medikamt Karsivan.

Werbung:
Immer wenn ich hier lese (und das tue ich täglich), habe ich Tränen in den Augen. Da ist so viel Liebe in deinen Worten, deine Maggie wird so sehr geliebt, das ist so schön und ich wünsche dir so sehr, dass sie noch lange bei dir bleiben darf. Und wenn die Zeit gekommen ist, sie gehen zu lassen, dann wird sie dir das zeigen, du wirst den richtigen Zeitpunkt spüren, ganz bestimmt. Und dann wird sie als glückliche Katze hinter den Regenbogen gehen und dort auf dich warten, denn hier auf der Erde hat sie etwas bekommen, das längst nicht alle Katzen bekommen: Liebe, bedingungslose Liebe und unendliche Geborgenheit. Ich drück dich einfach mal und hoffe, dass Maggie noch viele glückliche Tage bei euch hat!

Immer wenn ich hier lese (und das tue ich täglich), habe ich Tränen in den Augen. Da ist so viel Liebe in deinen Worten, deine Maggie wird so sehr geliebt, das ist so schön und ich wünsche dir so sehr, dass sie noch lange bei dir bleiben darf. Und wenn die Zeit gekommen ist, sie gehen zu lassen, dann wird sie dir das zeigen, du wirst den richtigen Zeitpunkt spüren, ganz bestimmt. Und dann wird sie als glückliche Katze hinter den Regenbogen gehen und dort auf dich warten, denn hier auf der Erde hat sie etwas bekommen, das längst nicht alle Katzen bekommen: Liebe, bedingungslose Liebe und unendliche Geborgenheit. Ich drück dich einfach mal und hoffe, dass Maggie noch viele glückliche Tage bei euch hat!

..das unterschreibe ich Mal, denn Besser könnte ich es auch nicht in Worte fassen. Gabi, ich denk an Dich & Maggie :pink-heart:

hallo maggie,

aber....was ich jetzt noch für eine ruhige nacht herausgefunden habe ist SPIELEN.
Ich habe es schon mehrfach versucht - aber Maggie hat irgendwie dazu garkeine Lust mehr!!🙁
Was mir noch einfällt und du den TA mal fragen könntest wäre das Medikamt Karsivan.
Habe gehört, dass es an die Nieren geht.
Wie lieb du das geschrieben hast. Da hatte ich Gänsehaut und Tränen in den Augen.
Ich danke dir🙂
..das unterschreibe ich Mal, denn Besser könnte ich es auch nicht in Worte fassen. Gabi, ich denk an Dich & Maggie :pink-heart:
Danke Liebes.🙂

Morgen zusammen,

seid 5.00 Uhr bin ich wach, weil Ömchen nur schreit. Egal, ob ich auf der Couch liege, ob ich in der Küche sitze und und und.🙁

Ich habe sie getragen und weiß ich was alles gemacht.🙁 Sie kratzt wie ne Wilde an der Wohnungstüre. Ich weiß echt nicht mehr weiter.🙁

Oh je Gabi, das ist großer Mist 🙁

Hast Du sie nun rausgelassen? Denke mal ihr Bewegungsdrang lässt sie so schreien 🙁

Werbung:
Oh je Gabi, das ist großer Mist 🙁

Hast Du sie nun rausgelassen? Denke mal ihr Bewegungsdrang lässt sie so schreien 🙁

Ich kann sie nicht alleine rauslassen. Es muß jetzt immer jemand dabei sein, weil sie schon einmal halb im Teich landete und ich sie grad noch packen konnte🙁🙁

Ihr Schreien in allen Tonlagen macht mich irre.🙁

oh je 🙁 Ich wüsste dann echt nicht was du machen kannst 🙁

Vlt mit ihr an der Leine rausgehen?

oh je 🙁 Ich wüsste dann echt nicht was du machen kannst 🙁

Vlt mit ihr an der Leine rausgehen?

🙁Habe ich auch schon gedacht.

Sie fühlt sich nicht wohl, dass spüre ich🙁🙁

Ich könnte grad nur noch weinen.🙁

Jetzt will sie nur noch in den Garten. Habe ihr eine Matte auf den Rasen gelegt, weil dieser nass ist.

Sie ist aber so rastlos und steht auf, legt sich wieder, steht auf, legt sich wieder - usw.!🙁

8621796tlp.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben