Alois Hupfelgruber
Forenprofi
Okay. 🙂entschuldige bitte, dann hatte ich das überlesen !
Inzwischen sind es übrigens sechs Klos......
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Okay. 🙂entschuldige bitte, dann hatte ich das überlesen !
Nein, zum Glück nicht!Alois, kann es sein, dass Lily der Weg in den Keller zu weit/ beschwerlich ist? Und/ oder dass es ihr im Keller zu kalt ist und sie möglichst schnell fertig werden will?
LG,
Marion.
Moin.einen test wäre es vielleicht wert, dass ihr ein klo mal für ein paar tage oben lasst und nicht in den keller stellt. dann siehst du ja recht schnell, ob die probleme aufhören oder weitergehen.
wenn es daran liegt, dass sie aus irgendeinem grund nicht mehr in den keller steigen mag, dann kannst du noch montelang weitergrübeln und wirst nichts ändern, solange die klos im keller stehen.
wenn es daran nicht liegt, muss man halt weitersuchen ...
Moin.
Das haben wir alles vorher schon gemacht! Wir hatten diverse Klos im Haus in den Stockwerken verteilt........
Klos im Haus verteilen, bevor eine Katze unsauber wird? Wo wäre denn da der tiefere Sinn?vorher? wann vorher? 😕
bevor sie unsauber wurde oder wie😕
Falls diese Katze aber nun sechzehn Jahre lang diese Situation immer vorbildlich bewältigt hatte, könnte man doch davon ausgehen, dass das zumindest nicht der Grund für ihre Veränderung sein müsste, oder?übrigens finde ich, dass du viele frage sehr ausweichend beantwortest. jemand fragt beispielsweise, wie oft die klos sauber gemacht werden und du antwortest, dass zwei klos immer sauber sind, weil 3 katzen 5 klos haben ...
das beantwortet aber die frage nicht.
wenn rein theoretisch 3 klos stinken, wird eine reinliche miez die beiden sauberen klos auch nicht oder eben unregelmäßig benutzen, weil es ihr stinkt.
Wenn du diesen thread hier sorgfältig gelesen hättest würdest du wissen, dass Lily aber offensichtlich darauf besteht, in "ihren" Keller hinuntergehen zu dürfen....ob es nun daran liegt oder nicht, ich würde einer so alten katze nicht zumuten, für jedes geschäft in den keller runter zu steigen. viele katzen in dem alter haben arthrose, das macht sich beim spielen nicht wirklich bemerkbar, aber sie haben trotzdem beschwerden und meiden das treppensteigen und kalte orte sowieso.
Klos im Haus verteilen, bevor eine Katze unsauber wird? Wo wäre denn da der tiefere Sinn?....
Falls diese Katze aber nun sechzehn Jahre lang diese Situation immer vorbildlich bewältigt hatte, könnte man doch davon ausgehen, dass das zumindest nicht der Grund für ihre Veränderung sein müsste, oder?....
Wenn du diesen thread hier sorgfältig gelesen hättest würdest du wissen, dass Lily aber offensichtlich darauf besteht, in "ihren" Keller hinuntergehen zu dürfen....
Das wäre noch eine Möglichkeit, aber ich denke z.Zt. dass sie genügend Platz zum Wenden braucht und das Backblechklo deshalb nicht zu nah an irgendeiner Wand stehen sollte.Vielleicht will Lily die Auswahl zwischen 2 Klos haben? Dann bräuchtet Ihr zwei Backblechseniorentoiletten.🙂
Ich denke, auch das würden wir für sie tun!Ich wünsch Dir, dass es mit Liliy nicht soweit kommt, wie mit Einstein in seinen letzten Monaten. Da half dann nur noch großflächig dick ausgelegtes Zeitungspapier mit etwas Katzenstreu obendrauf.
Das wäre was......!!! 🙂Aber ich würde Lily von Herzen gönnen mindestens 23 Jahre alt zu werden.🙂
Das ist auch gut so, dann kommen wir uns nicht weiter ins Gehege!im übrigen gefällt mir dein ton überhaupt nicht und darum bin ich jetzt auch schnell raus hier.
Diese Idee ist übrigens nicht schlecht!Da half dann nur noch großflächig dick ausgelegtes Zeitungspapier mit etwas Katzenstreu obendrauf.
Diese Idee ist übrigens nicht schlecht!
Herzlichen Dank für diesen Tipp, dabei lag das ja eigentlich ganz nah...... 🙂
.......verstehe.......😉Naja, nicht jeder ist bereit einen halben Raum zum Kaklo umzufunktionieren. Deshalb halte ich mich mit solchen Ratschlägen lieber vornehm zurück.😉
Ich kann dich gut verstehen. Uns gehts ja mit der Lily so ähnlich. Sie wird jetzt auch wesentlich öfter als früher auf den Arm genommen und gestreichelt - früher hätte sie da gezetert und gekrallt......Bei Einstein habe ich damals bemerkt, dass es ihm unheimlich wichtig war, wirklich eine Art Klo zu haben. Er wollte nicht unsauber sein. So ein altes Tier tut einem richtig leid, wenn man merkt, dass es versucht, alles richtig zu machen und es einfach nicht mehr geht.