Der A-Wurf ist da ...

  • Themenstarter Themenstarter Kela1
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na dann kannst dir ja einen goldenen Orden umhängen.
Bloß gut daß du alles richtig gemacht hast 🙄
Danke für den goldenen Orden, den nehm ich doch gerne an!
smileys-sieger-511276.gif


Ja ich finds auch gut, dass ich alles richtig gemacht hab 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂. Schließlich muss man ja gucken, wen und was für eine Zucht man unterstützt. Die Entscheidung sollte nicht leichtfertig getroffen werden.
 
A

Werbung

Im August habe ich zwar das erste Mal geschrieben, die Katze besitze ich aber schon länger, ach und mit dem rechnen, von August bis Mai sind es 10 Monate und nicht sechs :smile:


Mach dir nichts draus 🙂 Hier wird jeder in der Luft zerfetzt und gegessen wenn seine Katze nicht frühkastriert ist.Andere Meinungen tolerieren wird hier groß geschrieben^^:verschmitzt:.. darüber stehen - ganz einfach

Ich denke, dass bei über 7 Milliarden Menschen auf der Erde auch deine Perser ein schönes zuhause finden 🙂 Viel Spaß beim erziehen und bemuttern der Kleinen.
 
Äh, ja. Das wird in Deutschland sogar ganz automatisch gemacht. 😀

wie jetzt? Vor jeder potentiellen Zeugung kommt da jemand vom Gesundheitsamt zu euch? 😱😕
rotfl.gif





Stimmt nciht!
in Standinavien werden EKH gezüchtet!
Dass in Skandinavien (und vor allem in Tschechien!) EKH gezüchtet werden, wußte ich, aber ich hab das auf "hier" bezogen. Und da gibts definitiv keinen Markt dafür - schauen ja aus wie eine Lastrami, und die gibts an jeder Ecke 😉
 
wie jetzt? Vor jeder potentiellen Zeugung kommt da jemand vom Gesundheitsamt zu euch? 😱😕
rotfl.gif

Ja, ich hab echt doof geschaut beim ersten mal. 😱
Nein, hier werden routinemäßig HIV und Hep B und C Tests gemacht vor der Entbindung. Damit man im Fall der Fälle gerüstet ist um das Kind (und das Klinikpersonal) zu schützen.
 
Lieben Dank, Serafyna! Deinem Beitrag stimme ich uneingeschränkt zu!
 
Ja, ich hab echt doof geschaut beim ersten mal. 😱
Nein, hier werden routinemäßig HIV und Hep B und C Tests gemacht vor der Entbindung. Damit man im Fall der Fälle gerüstet ist um das Kind (und das Klinikpersonal) zu schützen.

OT In Dland testet man das Kind nach der Geburt darauf. Im Vorfeld wird das nicht standardmäßig gemacht, da trägt man schon selbst die Verantwortung für.
 
Werbung:
ich würde gerne von den anwesenden Züchtern wissen, wie lange sie sich vor dem ersten Wurf mit dem Thema Zucht auseinander gestzt haben.
Ich kenne einige HPs, wo Sachen wie "eigentlich wollte ich nie eine Zuchtkatze, aber xx hat es mir angetan" oder "xy zog im November ein und seit Jänner haben wir unsere eigene Cattery" steht. Und einige davon kenn ich halt auch aus diversen Foren.....🙂
 
Ich wusste bis jetzt nicht, dass man eine Katze als reinrassig erklären lassen kann.

War bei der Mama von meinem Großen auch so. 🙂
Ursprünglich wollten sie ihn als Deckkater behalten. Hat sich leider herausgestellt, daß er wesenstechnisch nicht dazu geeignet war. Was heißt "leider"... Zum Glück, sonst wäre er nicht bei mir gelandet. Zu scheu, bei Interessenten immer untergegangen. An Ausstellen wäre also nicht zu denken gewesen.
Ist übrigens ein Sibirer. Die Zucht gibts auch nicht mehr. Wurd wegen Kindersegen in der Familie aufgegeben 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich will Euch doch nur wach rütteln, lest doch bitte richtig was ich meine ...

:wow:

Ich gebe zu: Ich habe nicht den blassesten Schimmer von Zucht, Zuchtzielen, Zucht"erfolgen", Genetik, Farbenlehre und was es in der Zucht sonst noch zu wissen gibt.
Ich habe hier drei Tiere, einen feinsten Landadel "vom Bauernhof", einen "Irgendwas"-Mix und eine Micker-BKH, die durchaus Produkt einer Inzucht sein kann.

Aber:

Ich bin bei den Züchtern stiller Mitleser. Ich freue mich jedes Mal, wenn ein Züchter seine Welpen präsentiert und die Fortschritte (und auch Niederlagen) mitteilt.
Und ohne dir nahetreten zu wollen: Das klingt bei diesen Züchtern (auch bei denen, die den A-Wurf haben) komplett anders.

Dennoch: Ich wünsche vor allen Dingen Mutter und Welpen einen guten Start in die Mutterschaft und ins Leben.

jm5c
 
Zuletzt bearbeitet:
Samtpfote ♥;3029845 hat gesagt.:
😱 Ich kenne mich mit Züchtern nicht besonders aus. Aber ich bin sehr froh, dass ich mich vor dem Kauf meiner zwei Schätze richtig gut informiert habe über den jeweiligen Züchter und nicht einfach beim Erstbesten gekauft habe. "Meine" Züchterin lässt unter zwei Jahren nicht decken z.B... Gängige Praxis hin oder her, zum Glück sind nicht alle so. Sonst hätte ich keine Rassekatzen.

etwas OT leider:
In Deiner Sig sehe ich zwei Norweger.
Ich hab hier einen Fundkater, der bis auf die unterschiedliche Farbe genauso ausschaut.
Ich kenne mich mit diesen Rassen nicht so gut aus - müßten die nicht noch mehr Puschel in den Ohren haben?

Ich frage, weil es keine Vermißtmeldung nach diesem prachtvollen, wahrscheinlich rassereinen Tier gibt.....

Kannst mir auch gern PN schreiben, dann spammen wir hier den Thread nicht voll 😉


Jede/r andere, die/der sich mit dieser Rasse auskennt, ist ebenfalls gefragt 🙂
 
Werbung:
... und was wäre mein Leben so ohne "Salz in der Suppe" sorry, aber ich urteile auch nicht über Euch ... seid ihr nette Menschen, habt ihr, bevor ihr Kinder in die Welt gesetzt habt, auch alle einen Aids und Hepatitistest gemacht, ansonsten seid ihr Verantwortunglos! Nein, war jetzt auch mal nur ein böses Beispiel um Euch wach zu rütteln ...

Selbstverständlich!
DU ETWA NICHT?!?!😱

(und mein Sohn ist heute - fast- 25)
 
.da weiß ich ja als Anfänger schon mehr und ich habe wenigstens Herzblut dabei. Wenn ich nach Ernährungstipps frage heißt es doch nicht, dass Kela nicht bereits Vitamine und Mineralien zusätzlich bekommt. Ich freue mich jedesmal über einen guten Tipp!

wenn kela Vitamine udn Mineraien ZUSÄTZLICH zum normalen Futter braucht, fütterst du das falsche Futter! Bei artgerechtem, hochwertigem udn ausgewogenem Futter ist ein solcher Zusatz auch bei stillenden Müttern nciht notwendig
 
@ Katie O'Hara: Hab dir 'ne PN geschrieben 🙂.
 
aber inzwischen gehören diese Amtspersonen fast schon zur Familie, oder?
totlach.gif
"Oh, ist schon wieder Samstag?"
rotfl.gif
rotfl.gif
rotfl.gif

Samma, machst Du immer rote Kreuzchen, wann mein Spatzl kommt?😀 Oder wie soll ich mir das erklären?😱

OT In Dland testet man das Kind nach der Geburt darauf. Im Vorfeld wird das nicht standardmäßig gemacht, da trägt man schon selbst die Verantwortung für.

Wo ist denn Dland? Ist das ne Abkürzung für Deutschland, oder ein Land, dass ich nicht kenne?😳
In BaWü wird das jedenfalls gemacht.
 
Werbung:
Habs durch ne gute Freundin live mitbekommen, einer der größten Katzenzuchtvereine hat ihren Tieren Papiere nur durch Fotos (!) ausgestellt. Sie hat bei mehreren Vereinen angefragt und alle hätten das gemacht. Es ist also wohl gängig.

Sorry, aber das nehm ich dir absolut nicht ab...

Ich hab das Anerkennungsverfahren 2 mal bei befreundeten Züchtern miterlebt- einmal bei einem Kastraten ( und auch da lief alles nur mit persönlicher Vorstellung- anhand von Fotos wird bestenfalls die FARBE bestimmt) und einmal bei einem Foundationtier, das zur Zucht bestimmt war.

...es gibt einen Verein, mit großem Namen un unseriösen Methoden, der "Fundkatzen" zu Rassetieren erklärt, aber selbst da lange nicht Katzen aller Rassen.

aber NUR anhand von Fotos wird in KEINEM Verein ein Tier anerkannt... da hat man dir einen Bären aufgebunden
 
Bist du Samstag Abend jemals online? Na siehst du 😛


Disneyland? 😀

Nö, da hab ich immer ein Date mit dem netten Herr vom Gesundheitsamt.😳

Ja gut, bei denen in Entenhausen nehmen die es nicht so streng mit Safer Sex.😎

Edit sagt, schön, dass Balu wieder mit Mafi "redet" 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben