Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welche denn? Vielleicht kann ich noch was lernen.
... und was wäre mein Leben so ohne "Salz in der Suppe" sorry, aber ich urteile auch nicht über Euch ... seid ihr nette Menschen, habt ihr, bevor ihr Kinder in die Welt gesetzt habt, auch alle einen Aids und Hepatitistest gemacht, ansonsten seid ihr Verantwortunglos! Nein, war jetzt auch mal nur ein böses Beispiel um Euch wach zu rütteln ...
Das ist es ja was mir von Anfang an suspekt und ziemlich verwirrend vorkam. Im August 2011 schrieb sie noch, sie sei KATZENNEULING. Das ist ein halbes Jahr her. Wie will sie in einem halben Jahr sich all das nötige Wissen über Katzenhaltung, Ernährung, Verhalten usw. gelernt haben, was jeder Katzenbesitzer wissen sollte UND noch zusätzlich all das Wissen, was man als Züchter haben sollte wie z.B. Genetik, Farbvererbung, Erbkrankheiten, Wissen über Geburt und Aufzucht und und und... IN EINEM HALBEN JAHR! Wenn sie das wirklich geschafft hätte, hätte ich großen Respekt, weil das wirklich nicht jeder schafft. Aber ich sehe es auch so: Desto mehr ich von der TE lese, desto weniger bin ich von ihrem Fachwissen überzeugt. Da war das halbe Jahr doch tatsächlich deutlich zu kurz (wer hätte das gedacht 🙄).Aber es gibt bestimmtes Wissen, das man sich vorher dringend hätte aneignen sollen. Und je mehr ich von dir lese, desto mehr merke ich, dass dir dieses Fachwissen fehlt, was unbedingt vor dem ersten Wurf hätte da sein müssen.
Ja genau so sollte es sein, wenn jemand seriös züchten will. DAS sind die Züchter, von der ich meine Katze kaufen würde.Aber ich kenne mehrere Züchter, und die haben alle erst beschlossen, züchten zu wollen, sich dann mehrere Jahre umfassend informiert, viel über Ernährung, Vererbung, Erbkrankheiten, Linien, Inzuchtwerte etc. informiert. Dann angefangen, Stammbäume zu studieren, nach der perfekten Katze zu suchen, diese dann erworben und erst dann angefangen zu züchten. Die Vorbereitung von dem Entschluss, zu züchten, bis zum Erwerb der ersten Zuchtkatze hat bei den meisten Züchtern, die ich kenne zwei Jahre mindestens gedauert. Dann nochmal ca. 1,5 Jahre, bis der erste Wurf da war. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass du in der Kürze der Zeit das nötige Wissen erworben hast, für das Andere Jahre brauchten. Zumal deine Posts halt auch deutliche Wissenslücken aufweisen.
Danke für die Antworten, ich habe in den letzten Tagen wirklich viel gelernt!
Komisch ist nur, das es Kela und den Kitten bei meinem Unwissen wirklich sehr gut geht, bin wahrscheinlich ein Naturtalent 😉
Ich schließe hiermit den Theard, nein nicht aus Angst, sondern weil es mich einfach nur noch nervt ... allen lieben Dank für die guten Tipps und die netten Worte und die lieben Mails. Fotos sende ich gerne auf Emailanfrage...
und werde wie viele hier nur noch stiller Leser .... Alles Gute....
Ich füttere das Nassfutter von Adult (Intensive) sowie Katzenmilch und Katzenjoghurt wegen dem Magnesium. Biete aber immer noch ein zweites Nassfutter an, wechsel jedoch die Marken. Tipps nehme ich natürlich gerne an.
Ob der Verein seriös ist, ich kann es nur hoffen.
Soooo "regelmässig" kann das ja in 14 Monaten noch nciht gewesen sein.. wirklich aussagekräftig im Sinne von " Katze gesund" ist der Schall ohnehin erst, wenn ab ca einem Alter von 5-7 Jahren negativ geschallt wird.
Ja, ich lasse Kela regelmäßig schallen. Das schöne an einer Krankenversicherung ist, sie bezahlt alle Vorsorgeuntersuchungen.
wozu saoll die gut sein? die wirklich WICHTIGEN, Zuchtrelevanten untersuchungen übernimmt die KV nicht. Gentests werden einmalig gemacht- häufiger ist das nciht erforderlich- Herz und nierenschall sollte jährlich gemacht werden.Meine Frage an Euch wäre jedoch, warum habt ihr alle keine KV für Eure Tiere? Wie häufig lasst ihr testen? Was füttert Ihr den Muttertieren und habt Tipps für die erhöhte Magnesiumzufuhr usw.
Die Frage , welcher Verein einem Zuchtanfänger die Zucht mit Mixkatzen gestattet und diese durch einen Pseudo Riex augenscheinlich legalisiert....😡Ähhh, welche Frage habe ich nicht beantwortet?
Mafi such dir bitte ein anderes Opfer !!!
Nimm mich !
wenn er deine Mixkatze auf die von dir beschriebene Weise anerkennt, kann ich dir sagen; er ist es nicht !
Sie hält Kela seit August 2011 und ja es scheint ihre erste Katze zu sein (warum sollte sie sich sonst als Anfängerin und Neuling bezeichnen). Siehe diesen Thread: http://www.katzen-forum.net/das-sind-wir/103372-hallo-aus-bonn.htmlSag mal Kela wie lange hältst du schon Katzen? Ist Kela deine erste Katze?
OT: Warum züchtet eigentlich niemand mit der EKH?
weil es keinen Markt dafür gibt? 😉
😱 Ich kenne mich mit Züchtern nicht besonders aus. Aber ich bin sehr froh, dass ich mich vor dem Kauf meiner zwei Schätze richtig gut informiert habe über den jeweiligen Züchter und nicht einfach beim Erstbesten gekauft habe. "Meine" Züchterin lässt unter zwei Jahren nicht decken z.B... Gängige Praxis hin oder her, zum Glück sind nicht alle so. Sonst hätte ich keine Rassekatzen.Habs durch ne gute Freundin live mitbekommen, einer der größten Katzenzuchtvereine hat ihren Tieren Papiere nur durch Fotos (!) ausgestellt.
(...)
BTW Mit einem Jahr zu decken (hier war sie sogar 14 Monate) ist auch gängige Praxis, sind die Katzen zu oft rollig, nehmen sie nicht mehr so leicht auf oder sogar gar nicht.
Wenn Kela am 10.08.2011 ganze 16 Wochen alt war, kannst du sie nicht viel länger haben. Maximal vier Wochen vor deinem ersten Foreneintrag kannst du sie gehabt haben, sonst hättest du sie zu jung bekommen. Und vier Wochen machen den Braten meiner Meinung nach jetzt auch nicht fett.Im August habe ich zwar das erste Mal geschrieben, die Katze besitze ich aber schon länger, ach und mit dem rechnen, von August bis Mai sind es 10 Monate und nicht sechs
dann solltest du deine Fleischquelle überdenken...Barfen hatte ich vor ein paar Wochen probiert, hat aber mit der Umstellung nicht geklappt, obwohl ich am Anfang qassi halbe / halbe gefüttert habe. Auch die Hunde wollten nicht, also habe ich es gelassen. Sehe das aber persönlich immer noch als die beste Methode an. !
JEDER Futterhersteller arbeitet mit Versuchstieren für AkzeptanztestsNatürlich achte ich auf die Nährwerte, aber auch auf die Firma (ob mit Versuchstieren getestet wird, das will ich nicht) !
Habt ihr Tipps wie rohe oder gekochte Eier, nur Eigelb ohne Eiweiß !
Da lügst dui dir doch schon wieder in die Tasche!Den Vorteil den ich in meiner Zucht sehe, die Überzüchtung und die damit verbundenen Erbkrankheiten außen vor zu lassen. Gerade bei dieser Zucht steht die Gesundheit im Vordergrund, werde dafür halt nicht Ausstellungspreise abräumen. !
was erwartest du denn noch so alles von einer angehenden Züchterin,welche sich hier Ratschläge holen möchte? Daß sie ganz am Anfang ihrer Zucht , wie ein wandelndes Zuchtlexikon in einem Forum wo auch Züchter sich aufhalten, um Verlaub bittet ?
Die Te kam hier in gutem Glauben rein,so wie manch anderer Züchter der hier kommunizieren wollte und wird wohl wie so viele ehemalige Züchter hier zum Schweigen verdammt werden.
Das ist wohl der Sinn eines Forums?, sich die Gelegenheit nutzen annonym andere Menschen zu knicken?
was erwartest du denn noch so alles von einer angehenden Züchterin,