Also die Marke gibt es bei Fressnapf (Select gold), da war ich letzte Woche und habe speziell nach Nassfutter für Muttertiere Ausschau gehalten. Probiere halt etwas durch, weil Kela halt auch nicht viel mag. Danke für den Tipp mit den Laktosefreien Milchprodukten. Werde ich heute noch ausprobieren. Mit dem Zucker in der Katzenmilch wußte ich zwar, dachte aber gerade säugende Katzen bräuchten das auch. Barfen hatte ich vor ein paar Wochen probiert, hat aber mit der Umstellung nicht geklappt, obwohl ich am Anfang qassi halbe / halbe gefüttert habe. Auch die Hunde wollten nicht, also habe ich es gelassen. Sehe das aber persönlich immer noch als die beste Methode an.
Ich füttere im Moment noch etwas zarte Putenbrustwurst. Von Kela heiß und innig geliebt. Rohes Fleisch schaut sie gar nicht an!
Aldifutter füttere ich nicht, aber, als Kela noch nicht trächtig war, DM Katzenfutter. Natürlich achte ich auf die Nährwerte, aber auch auf die Firma (ob mit Versuchstieren getestet wird, das will ich nicht) Habt ihr Tipps wie rohe oder gekochte Eier, nur Eigelb ohne Eiweiß oder halt andere normale Lebensmittel, die von hohen Nährwert sind. (Bei Hunden mit Halsentzündung gebe ich z.B. Sauerkraut zu fressen, wird vom kranken Hund gerne gefressen, lindert die Beschwerden, braucht kein Antibiotikum, also solche Beispiele meine ich)
Ich habe vor, aus einem Wurf eine Katze zu behalten. Ob ich mit dieser Katze weiter züchten werde, weiß ich noch nicht. Oberstes Ziel ist halt Perser mit Nase und ja, mit den Farben werde ich experimentieren. Die Kitten sind alle silber tabbys. Einfach wunderschön....
Den Vorteil den ich in meiner Zucht sehe, die Überzüchtung und die damit verbundenen Erbkrankheiten außen vor zu lassen. Gerade bei dieser Zucht steht die Gesundheit im Vordergrund, werde dafür halt nicht Ausstellungspreise abräumen.
Ich habe in diesem Forum häufig gelesen, dass ihr keine Tierversicherung habt, warum, kann ich natürlich nicht sagen, aber deshalb habe ich ja gefragt. Kela's Versicherung hat bisher alles bezahlt. Mit dem Tierarzt bin ich so verblieben, das ich für nicht geszahlte Rechnungsbeiträge von der Versicherung halt eine "normale" Abrechnung bekomme, dies ist bisher nicht geschehen.
Fotos, ja auf meiner Kamera sind ganz viele, jedoch das Ladekabel ist bei meinem Sohn verschwunden. Heute wollte er nach der Schule suchen, bin gespannt ... also sorry!!