Der Albtraum ohne Erwachen an Merlins Hinterbein

• Themenstarter Themenstarter KaterMerlin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo,
ich habe ja jetzt schon länger nichts mehr geschrieben. Leider habe ich kaum Zeit fürs Forum und außerdem gab es eh nichts neues.
Jetzt gibt es endlich Neuigkeiten, aber keine erfreulichen.🙁
Es wurde eine Biopsie gemacht und neoplastische Zellen festgestellt. Der TA hat mich heute vormittag angerufen. Es könnte operiert werden - mal wieder- 🙁
und anschließend Chemotherapie. Wer weiß, wie lange der arme Kerl das schon hat und ob diese Sch***zellen nicht schon gestreut haben (oder wie sich das nennt).
Ich kann mir gar nicht erklären, wie das sein kann. Die Biopsie wurde ja eigentlich gemacht, um eG auszuschließen.
So langsam reicht es mir echt. Es geht Merlin nicht schlecht, er ist fit und gut drauf. Aber er hat immernoch die Halskrause und hat mittlerweile gelernt sich trotzdem den Verband runterzureißen. :grummel:
Finanziell ist das ganze auch der Hammer. Seit ich Merlin habe (er wird diesen Monat 2) war ich nicht mehr im Urlaub, noch nicht einmal ein paar Tage, um meine Familie zu besuchen.
Am Montag habe ich einen Termin beim TA. Da besprechen wir, was gemacht wird.
Was hat der arme Kater aber auch für ein Pech - unfassbar.🙁

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach Sch....
Es tut mir sehr leid, dass euch das nun auch noch getroffen hat... Was würde denn bei der OP genau gemacht? Wie stehen denn Merlins Chancen, endlich ganz gesund zu werden?
Ich drück euch alles was ich hab, dass die Besprechung am Montag erfreulicher verläuft, als es sich jetzt anhört...
Ich wünsche euch wirklich alles alles Gute, ihr habt schon so viel durch...🙁

Es würde an der Stelle so großzügig wie möglich alles weggeschnitten und dann eben die Chemo. Genau weiß ich es auch nicht. Ich habe nur ganz kurz mit dem TA telefoniert. Vorstellen könnte ich mir eine Hauttransplantation. Die werden da ja wohl nicht die kranke Haut entfernen und dann alles offen lassen. 😕
Ich schreibe dann am Montag, was der TA gesagt hat.
Danke fürs Daumendrücken.🙂

HAllo Silke,

das tut mir echt leid. Der arme Kerl hat doch eigentlich schon genug durchgemacht🙁 Ichdrück Euch die Daumen, dass es eine Lösung gibt, die für alle ok ist...

Hallo Silke,
hatte gehofft, da Du lange nichts geschrieben hast; es ist besser geworden.
Kaum zu fassen ...😕
Drücke kräftig die Daumen, dass es endlich Hilfe für Merlin gibt. Eine, die dauerhaft ist!!

LG

hallo !
der arme miezbär...
also für mich als krankenschwester is logisch das man wunder mit ochsalzlösung reinigt, auf keinen fall mit leitungswasser, das ist ja nicht wirklich sauber...
wegäzten oder ähnliches tust du damit natürlich rein gar nichts...
beim menschen wird dann auch schlechtes gewebe wegeschnitten damit gesundes nachwachsen kann, aber du schriebst ja das da nix zum wegschneiden ist...
ist die wunde denn entzündet ? oder einfach nur offen rosa bis blutig und sauber ???

Werbung:
Der TA hat den armen Kater heute morgen gleich zur OP dabehalten.
Er hat mir erklärt, dieser Hauttumor wäre so ähnlich wie ein Impfsarkom. Also die Zellen sind so ähnlich. Das gute wäre, dass diese Tumorart normalerweise nicht metastasiert, aber das schlechte ist, dass es eine blöde Stelle ist. Man kann nicht so tief schneiden, wie man müsste, um zu garantieren, dass alle bösartigen Zellen weg sind, weil man ja gleich auf die Archillessehne stößt.
Deshalb bekommt Merlin nach der OP Chemo. Aber selbst so kann man nicht garantieren, dass der Tumor nach 6-12 Monaten nicht wieder auftaucht.
Heute abend oder morgen früh kann ich Merlin wieder abholen.

Oh Mann, das ist ja echt K...e... Ich hoffe, dass dein Kleiner die ganze Prozedur gut übersteht und ganz schnell und endgültig gesund wird. Irgendwann muss dieser Horror doch mal en Ende haben.
Ich drück euch ganz ganz dolle die Daumen!

Meine Daumen kommen dazu.

Ach je, das muss doch irgendwann einmal gut werden mit dem armen Merlin...

Ach du Sch.....für den kleinen tapferen Kerl werden die Daumen sowie 16 Pfötchen in Aktion treten.

...

Das tut mir such leid. Armer merlin. Alles ist gedrückt.

Werbung:
Auch ich drück Euch gaaanz feste die Daumen.

Ich bin dabei

Danke euch!🙂
Gestern abend habe ich in der Klinik angerufen und mir wurde gesagt, dass Merlin die OP gut überstanden hat. Ich bekomme heute bis um 14.00 Bescheid, ob ich ihn abholen kann.

Ich wünsche auch nochmal gute Besserung und dass der arme Kerl endlich Glück hat und alles gut und entgültig verheilt!

Gute Besserung für Merlin.

Werbung:
Ich drücke die Daumen für Merlin!

Gibt es schon Neuigkeiten von Merlin-Schatz?

Ich drücke ganz feste die Daumen!!!!!!!!

Hast du den Knuddel wieder daheim? Geht es ihm gut? Meine Daumen bleiben ganz fest gedrückt!

Hallo 🙂 , ich berichte mal kurz:
ich habe ihn gestern abend abgeholt. Er hat eine Hauttransplantation bekommen. Es wurde grob gesagt ein Stück Haut von weiter oben an die kranke Stelle verpflanzt.
Heute abend muss er wieder zum TA zum Verbandswechsel und Kontrolle.
Das ist ein ganz schöner Stress für den armen Kerl, zumal der TA am anderen Ende der Stadt ist.
Wenn alles (hoffentlich) gut verheilt, bekommt er dann Chemo.
Schlimme Schmerzen scheint er nicht zu haben oder er zeigt es nicht. Er flitzt hier ganz munter herum, als ob nichts passiert wäre.