Der Albtraum ohne Erwachen an Merlins Hinterbein

• Themenstarter Themenstarter KaterMerlin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Daumen und positive Gedanken bleiben weiterhin aktiviert.
Menno,was hat der Süße schon mitgemacht und noch kein Ende.Aber: Nun nur noch gradeaus schauen.Bin mir sicher,ihr schafft das zusammen 🙂

A

Werbung

Hallo Silke,

Mensch, dein Merlin (und du mit ihm) muß ja einiges durchmachen, das tut mir so leid 🙁.
Ich habe erst heute gelesen, daß er wieder operiert wurde.

Oh Mann, ich drück dich ganz lieb und drücke beide Daumen, dass Merlins Stelle gut verheilt und er die Chemo gut wegsteckt!
Halt uns auf dem Laufenden, okay?

Hallo Silke,

wie geht es denn deinem kleinen Kämpfer momentan?

Danke der Nachfrage🙂. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Heute abend muss er wieder zur Kontrolle. Hauttransplantationen sind laut TA eine heikle Sache. Da kann es immer mal passieren, dass ein Teil der neuen Haut abstirbt oder eine Naht aufgeht.

Oh Mann, Merlin muß echt einiges mitmachen 🙁

Ich drücke euch ganz ganz dolle die Daumen für die weitere Gesundung des Schätzles und den Termin heute abend!

Wie geht es denn dir mit der ganzen Situation Silke?

Also braucht er auf jeden Fall noch alle Daumen?!:smile:
Wir drücken!!

LG

Werbung:
Viel Glück! *daumendrück*

Wir drücken auch mit :verschmitzt:

--------------------------

Hab ich dir mal diesen link gegeben?

"Gesundheit:
Ihre zuvor gesunde Katze hat
plötzlich ein kleines Bläschen.
Ein eosinophiles Granulom."

Auf der Seite einfach oben auf den ersten link im schwarzen Bereich klicken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal nachfragen, wie es dem Merlin mittlerweile geht. Wie sehen die transplantierten Stellen aus?

Soweit ganz gut...🙂
Morgen werden wahrscheinlich die Fäden gezogen.
Allerdings ist eine kleine Stelle offen. So ca. 1/2 cm.
Das soll angeblich nicht schlimm sein und zuwachsen, aber ich bin da skeptisch.
Die Stelle ist fast da, wo vorher auch das Problem war, vielleicht ein kleines Bisschen weiter oben.
Ich hoffe, dass es wirklich verheilt und nicht wieder so anfängt wie vorher.
Wie geht es Vivi?

Och Mensch, da drück ich euch die Daumen, daß die kleine, noch offene, Stelle auch voll gut verheilt.
Dein Merlin ist so ein tapferer Kämpfer :pink-heart:!

Vivis Stelle hat sich weder verbessert, noch verschlechtert. Zugvogel schickt mir nun Heilerde und ich versuche es mit der Darmsanierung.

Werbung:
Ich hab auch ganz viel an Merlin gedacht.
Hoffen wir mal für die kleine Stelle.
Ich drück die Daumen. 🙂

Hey, Merlin braucht also noch Daumendrücker?!
Bin dabei und hoffe, dass es bald ganz geschafft ist.
Der tapfere Merlin, einmal muß auch gut sein.:smile:

LG

Danke an alle, die die Daumen drücken🙂.
Nächsten Mittwoch fängt die Chemo an.

Ich denke heute ganz feste an dich und Merlin!

Auch von hier viele gute Gedanken für dich und Merlin.

Bitte berichte, ja?

Werbung:
Also, dann berichte ich mal. Der Gute hat mir heute einen gehörigen Schrecken eingejagt. Während der Chemo saß er ganz lieb auf meinem Schoß (Tropf, ca. 30 min.)
Aber als dann das Teil, was er am Vorderbein hatte (keine Ahnung, wie das auf Deutsch heißt) wieder entfernt werden sollte, ist er plötzlich ohne Vorwarnung total ausgerastet.
Wir konnten den zu dritt (2 Tierärztinnen und ich) nicht mehr halten. Dank des Plastikkragens hat er es nicht geschafft, uns zu beißen, aber er hat so heftig und schnell um sich geschlagen, dass wir alle drei verkratzte Hände haben...und geknurrt hat der...und einen Killerblick hatte der drauf:massaker:
So agressiv habe ich ihn noch nie erlebt. Wo er doch sonst beim TA immer so lieb ist. 😱. Er saß dann mit einem "Ich-bring-euch-um-Blick" unter dem Tisch während wir uns geschockt die Kratzer an den Händen desinfiziert haben. Als dann später der Verband am Hinterbein gewechselt wurde, fing er wieder an. Er hat sich gemerkt, dass Ausrasten gut wirkt. Toll🙄. Wenn der ab jetzt jedesmal so austickt, dann Prost Malzeit:massaker:.

Die Stelle am Hinterbein ist besser, aber nicht ganz geschlossen. Hoffentlich fängt das Theater nicht wieder von vorne an.
Am 10.4. muss ich ihm eine Chemo-Tablette geben und in 3 Wochen bekommt er wieder den Tropf.
Danke euch fürs Daumendrücken.🙂

Ach Silke, er hat schon soviel mitgemacht. Wer weiß was da gerade in ihm vorging.
Vieleicht schemrzte einfach die Stelle....
Drücke Euch weiterhin die Daumen und hoffe sehr, dass Merlin merkt das ihm geholfen werden soll.

LG

Oh je, das konnte ja nicht ausbleiben, dass er irgendwann mal die Faxen dicke hatte...

Gute Besserung für die Kratzer und für den Kater.

Er macht wirklich was mit, der Arme! 😳

Leider bin ich in letzter Zeit wesentlich seltener hier, als ich eigentlich möchte. Sei also nicht sauer, wenn ich nur unregelmäßig schreibe.
Ich drücke euch ganz dolle die Daumen, dass Merlins Ausraster sich nicht mehr wiederholen und der Süße die Chemo gut übersteht... Dir selbstverständlich auch gute Besserung.
Hoffentlich kriegst du die Pillen in ihn rein...:stumm: