Der Alte und die Bengalen

• Themenstarter Themenstarter Bishnupur
  • Beginndatum Beginndatum
Bishnupur

Bishnupur

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
Für alle, die es interessiert, ist hier ein Lagebericht der ersten drei Wochen mit unseren Bengalen Katze Bonnie und Kater Clyde, inzwischen 15 Wochen alte Geschwister.
Übergabe, Einzug und Eingewöhnung verliefen völlig problemlos, das Katerchen nahm uns und das neue Zuhause sofort an, sein Schwesterchen zierte sich erst etwas, war aber am dritten Tag dann auch angekommen . Das hat sich bisher auch weiterhin bestätigt, Clyde hat die Nase vorn, ist Pionier in allen Dingen und Bonnie zieht dann nach. Futter nehmen sie ohne mäkeln alles mit großem Appetit an, was ihnen angeboten wird. (natürlich nur hochwertiges Nafu mit viel Fleisch, getreide-und zuckerfrei).
Was mit der Rasse Bengalen auf mich zukam, war mir völlig bewusst, ich habe sie mir ja neben ihrem wilden Look, auch und gerade wegen ihrem Wesen und Charakter ausgesucht. Dass ich selbst schon 61 bin und durch die Folgen eines Schlaganfalls und eines Herzinfarktes etwas gehandicapt bin, habe ich mir sehr gut überlegt und für alle Eventualitäten vorgesorgt. Ich verstehe auch, dass Bedenken geäußert wurden, ich könnte mit der Rasse überfordert sein, bis jetzt ist das Gegenteil ist der Fall.

88762-bishnupur-bilder-bonnie-und-clyde-bild42935-kitten2.png

Wie die beiden mein Leben umgekrempelt haben, ist sensationell .
In ihrer aktiven Zeit ist hier jeden Tag Kindergeburtstag, die toben, wie von der Tarantel gestochen, durch die Bude, die Kratzbäume rauf und runter, jagen sich durch den Rascheltunnel, überfallen und verkloppen sich, wobei sie darauf achten, dass man in ihre Rauferei mit eingebunden wird :aetschbaetsch1:, indem sie einem so nahe kommen, dass man auch was abbekommt, allein an meinen Beinen kann man erkennen, dass Katzen im Haus sind .
OK, zwei Blumentöpfe von der Fensterbank haben schon daran glauben müssen, aber was macht auch eine Fliege zwischen den Pflanzen und dass eine halb gefüllte Gießkanne dort steht, ist der Dosenöffner ja selbst schuld :aetschbaetsch1:.
Wenn sie dann ihr Tagewerk verrichtet und sich die Bäuche vollgeschlagen haben, fallen sie dann eng umschlungen für die nächsten drei Stunden ins Koma. In einer ruhigeren Wachphase, begleiten sie einen auf Schritt und Tritt, sind an allem interessiert, was man macht. Kürzlich als ich das Kaklo reinigte, standen sie natürlich dabei und ich hatte zu tun, mit der Streuschaufel die Bollen in die Tüte zu füllen, ohne dass sie sie mir aus der Hand rissen, als ich die Streu davor aufkehren wollte, überfiel Bonnie den Handbesen und wollte ihn verkloppen. So richtige Schmuser sind es noch nicht, suchen aber schon Körperkontakt, wenn sie sich putzen und ruhen schnurrend für eine Weile.
Als Fazit in meinem Fall kann ich sagen, dass ich mich in keiner Weise überfordert fühle. Es ist so, dass mich die beiden aus einer gewissen Lethargie holten, die auf Grund meiner Krankheit unvermeidlich ist, ich bin wieder mehr aktiv und habe eindeutig wieder mehr Lebensfreude gefunden.

Hier ein Video https://www.youtube.com/watch?v=Kx1vbNSLTkE
Noch ein Video https://www.youtube.com/watch?v=NNAhZmmpi64
Schöne Grüße.

A

Werbung

Zwei niedliche Therapeuten hast du da bei dir daheim!