der alte will, die neue nicht - was ist richtig?

• Themenstarter Themenstarter miomio
  • Beginndatum Beginndatum
hey ihr lieben😉
hab ne grippe trotz grippeschutzimpfung 😡:grummel::dead:, deswegen nur janz kurz...
sehr schöne bilder maggy und moni:zufrieden: alles liebe und viel kraft weiterhin maggy!!!!!!!!!!!!!!!!!
und tina: ick kiek ma, wie ick dit hinkrieg:yeah:
bis bald...:verschmitzt:

A

Werbung

Gute Besserung 🙂

Alex: janz, janz jute Besserung!!! Die Grippeschutzimpfung ist auch nur für die schlimmen bzw. gefährlichen Grippen z.B. Influenza gedacht und nicht für grippale Infekte, (die oft weitaus schlimmer vom Wohlbefinden her) ausfallen können.😱

Moni: Finde ich bewundernswert, dass Du Pädagogik studierst (in Deinem Alter) 😛!

Bin mal gespannt, wie das Forum-Treffen morgen Abend wird😉.

Liebe Grüße Maggy:verschmitzt:

tirili ...

... ick bin wieder uffm damm :verschmitzt::grin:

so, und bei euch?
was los moni, komm raus aus dem papierberg😎😉!

maggy, wie gehts dir? ich hoffe sehr auf viele fortschritte!? :smile:

und um tina mach ick mir die wenigsten sorgen 😀:yeah::grin:

tja, bei mir is allet janz schön...irgendwie hab ich das gefühl, dass die beiden felligen herrschaften sich nich mehr so oft kloppen :smile::yeah:
und mamballon is ja so eine zuckersüsse...wir reiben uns immer die wangen aneinander :pink-heart:... und unterhalten kann man sich mit ihr auch sehr ausgiebig 😉😀

was mir aufgefallen ist: einige sachen, die mio früher gemacht hat, tut er heut nicht mehr...so z.b. sich ausgiebig von mir streicheln lassen, wenn ich zur tür reinkomm...oder sich mal von mir aufn arm nehmen lassen...
hmpf, dinge ändern sich wohl eben bei zuwachs 😳:zufrieden:

das einzige, was mich echt richtig ÄRGERT!!! ist, dass mio mamba immer noch oft vom klo jagt.
wenn ich zu hause bin, halt ich ihn natürlich immer sofort davon ab, mamba aufs klo zu folgen.
trotzdem find ich öfter *danebengegangenes*, wenn ich nach hause komm 😡😡😡
er raffts einfach nicht 😡!!!
habt ihr da noch ne idee?
(mit wasserspritze möcht ich irgendwie nich......)

allerliebste grüsse und schönes wochenende!

Ein großes Hallo an die schöne Runde!!!😉
Mir geht es sehr gut!:zufrieden:

Alex:

warum nicht mal mit der Wasserspritze versuchen? Wenn Du natürlich nur Mio triffst und er nicht sieht, dass Du der Übeltäter bist?😛 Irgendwie muss er ja dann mit dem Wasser was Schlechtes verbinden, was er da gerade macht. Ich würd's versuchen.😎

Monika:

wie läuft's bei Dir, konntest Du Deine Bücher jetzt an die Wand nageln?😉

Tina:

wie geht's Dir denn?

:sad::sad::sad:Kleines Gedicht von mir:

der Frühling kommt, der Winter geht,
doch in Japan hat die Erde gebebt.
Dann machte ein Tsunami alles klein,
wieso musste das denn auch noch sein?
Dazu das Schlimmste mit dem AKW,
das tut so in der Seele weh!:

Liebe Grüße Maggy

hey maggy,
schön dich zu hörn :zufrieden::verschmitzt::smile::yeah:

hm, also mit der wasserspritze hab ich folgende probleme:
- ich kenn keine, die so genau spritzt, dass mamba (die eventuell nur 20 cm entfernt ist) nix abkriegen würde oder sich zusätzlich erschrecken würde...hm, vielleicht muss ick dazu nochmal recherchieren...😕
hab auch irgendwo mal gelesen, dass wasserspritzen das vertrauen zwischen kätzlein und dosilein krass stören können...(??)

na mio würde definitiv mitkriegen, dass ich es bin, denn ich muss ja zielen und dazu muss ick ihn sehn 😉, aber das find ich jetz nich bedenklich, dass er das mitkriegt.
wenn ich ihn sonst immer wegscheuche, dann is ihm ja auch klar, dass ich es bin😉

das is ein superschönes gedicht, dass du da geschrieben hast, maggy 🙂
es ist echt schlimm, was da passiert ist und noch passiert.:reallysad:

Werbung:
Hi Alex,

wenn, habe ich ne 5ml Spritze benutzt. Die Wassermenge reicht völlig aus und die Spritze ist so klein, dass sie gut von der Hand umschlossen wird und Mio sie bestimmt nicht sehen würde.😉 Nong und Pai haben nicht bemerkt, dass ich die Übeltäterin war.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Alex,

wenn, habe ich ne 5ml Spritze benutzt. Die Wassermenge reicht völlig aus und die Spritze ist so klein, dass sie gut von der Hand umschlossen wird und Mio sie bestimmt nicht sehen würde.😉 Nong und Pai haben nicht bemerkt, dass ich die Übeltäterin war.

das hört sich jut an! :yeah::muhaha::grin:
wo hast du die her? finde beim googlen solche kleinen nich...
wie weit spritzt sie ungefähr?

Hi Alex

aaaalllssssoooo *frechgrins*

Wir haben ja zur Zeit auch so das Problem, das unser stark grobmotorischer und im Grunde auch recht unsensibler Kater Darko (der muss in seinem früheren Leben Holzfäller gewesen sein 😀) es nicht versteht warum unser angeschlagener Leon sich derzeit nicht so gerne kloppen möchte. Und so kommt es immer mal wieder dazu, das ein lautes "Darko!!" nicht ausreicht.
Ich hab aber hier noch ne alte Reitgerte daheim und wenn es Darko zu arg treibt, dann kriegt er damit halt mal nen Klaps auffem Po und spätestens dann merkt er das er was tut was er nicht soll. Und ganz ehrlich - ich frag mich immer warum die Katzen nicht merken sollen wer der Strafende ist? Ich meine, auch eine Katzenmama ist liebvoll, fürsorglich, aber auch massregelnd und bestrafend tätig.

Nicht das ihr das jetzt in den falschen Hals bekommt...es ist wirklich nur ein Klaps verbunden mit einem "lass das!!" Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.

ach.....

....... Morgem um 8.30h habe ich die vorerst letzte Chemo, dann in ca. 4 Wochen kommt die OP. Ich esse immer noch für 3 und es geht mir saugut.
Bis bald Ihr Lieben:pink-heart:

...das freut mich aber zu hören. Habe sooo oft gedacht, wie es Dir wohl geht. Meine letzte Info war ja, daß ins KH mußt. Und nun durch Zufall lese ich das hier, das freut mich wirklich sehr!!!!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß bald alles wieder vollkommen i.O. ist :smile:.

Einen schönen Frühlingsanfang wünsch ich Allen 🙂
Wie ich höre gehts allen gut (bis auf Leon ?😳) Super
@Alex: Schön zu hören , dass die Jagerei weniger wird und das Clostalking wird auch noch in den Griff zu kriegen sein....versuch doch mal ihn zu jagen, wenn er lauert? Würd mich interessieren was passiert.
Ich war am WE zu Besuch bei nem 13Katzenhaushalt. Da war immer sofort eine Katze vor Ort, wenn sich 2 gestritten haben. Hat sich dazwischen aufgebaut und damit die Streithähne beruhigt...

Hier gibts eigentlich nix Neues zu berichten. wir haben hier eine stabile Katzenfront 😛 Trielo ist inzwischen die heimliche Chefin und Kabisa ist ein Weichei 😀 Sie versucht den Groll-Troll zwar immer wioeder zu bezirzen, was ihr allerdings nicht gelingt - Trielo findet Nahkontakte einfach überflüßig 🙄
Wenn ich könnte, würd ich tatsächlich noch eine Dame dazu nehmen, denn Kabisa fehlt ne wahre Freundin und Trielo hätte ihre Ruhe 😎
Ich könnt mich oft totlachen, wenn Kabisa schleimt und trielo nur angewidert abdreht 😀😀😀 Aber es ist alles okay, wenn Kabisa nicht ständig an Trielos Fersen kleben würde 😉
Kleiner Einblick in den Alltag ....
yx227fppk.jpg
zzzz1312pto.jpg

k7apr8.jpg
yx136jrqj.jpg
zzzz131mtcr.jpg
yx2198tew.jpg

@ Tina
ich frag mich immer warum die Katzen nicht merken sollen wer der Strafende ist?
Das ist schon sinnvoll, wenn ein Verhalten auch in deiner Abwesenheit beibehalten werden soll...die Herrschaften speichern sonst ganz flott ab: wenn die Dame des Hauses in der Nähe ist, sollte ich es tunlichst vermeiden - wenn sie nicht da ist, hab ich aber nix zu befürchten 🙄
Und mit dem CLo wär es ja ganz gut, wenn die Erfahrung hieße: wenn ich jemand vom Clo jage wirds nass und nicht, wenn ich`s tue wird Dosi sauer und spritzt .....
Bsp: Der Tisch ist tabu ! In der Regel halten die Katzen sich dran, wenn man in der Nähe ist. Aber verläßt man Raum oder Wohnung sieht das anders aus 😀 Würde die Katze denken, der Tisch spritzt mich an, würde der Tisch generell gemieden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallöle Ihr Lieben,

Alex: meine Spritze habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen. Ich glaube aber, dass Du sie in der Apotheke bekommst. Ansonsten mal kurz bei Deinem Hausarzt vorbeispringen, die geben Dir bestimmt eine, sind ja ohne Kanüle. Mit gutem Druck reicht der Wasserdruck bis zu 5-6 Meter.

Tina: Ja warum sollte Mio bezügl. Katzenklo eigentlich nicht sehen, dass Alex das Wasser spritzt. Hast'e Recht! Dein Beispiel von Katzenmama leuchtet ein.

Monika: Die Fotos sind hinreißend. Die arme Kabisa, vielleicht wäre es wirklich besser, wenn sie eine Freundin dazu bekäme. Sehe ich fast auch schon so. Für meine Pai habe ich daran auch schon mal gedacht. Nong ist manchmal so ne kleine Prinzessin und beachtet Pai überhaupt nicht, wenn sie spielen möchte. Pai läuft dann mit rrau, rrau durch die Wohnung und versucht Nong zu animieren. Ansonsten sind sie ja sehr lieb zueinander (Lecken, Schmusen). Pai ist eine richtige kleine Hummel. Sie tut mir manchmal leid. Kann mir aber leider z.Z. nicht noch eine dritte Katze leisten.

missimohr: Vielen Dank für Deine Besserungswünsche! Sehr lieb von Dir🙂

Seid alle lieb gegrüßt von Maggy

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon sinnvoll, wenn ein Verhalten auch in deiner Abwesenheit beibehalten werden soll...die Herrschaften speichern sonst ganz flott ab: wenn die Dame des Hauses in der Nähe ist, sollte ich es tunlichst vermeiden - wenn sie nicht da ist, hab ich aber nix zu befürchten 🙄
Und mit dem CLo wär es ja ganz gut, wenn die Erfahrung hieße: wenn ich jemand vom Clo jage wirds nass und nicht, wenn ich`s tue wird Dosi sauer und spritzt .....
Bsp: Der Tisch ist tabu ! In der Regel halten die Katzen sich dran, wenn man in der Nähe ist. Aber verläßt man Raum oder Wohnung sieht das anders aus 😀 Würde die Katze denken, der Tisch spritzt mich an, würde der Tisch generell gemieden.

Nu greif ich mal ketzerisch 😛 😀 Dein Beispiel auf. Was aber nu wenn Katz die Erfahrung macht, hey, wenn Dosi nicht da ist dann macht mich der Tisch auch nicht nass? :grin: Ich mein, doof sind se ja nich unsere Schätzchen :aetschbaetsch2:

Deswegen Du kleine Ketzerin😛😀meine ich ja auch, dass es besser ist, wenn das Tier die Wasserspritze nicht mit Dosi in Verbindung bringen kann. Dann kann es auch nicht denken aha:oha:, Dosi nicht zu Hause, ich mal schnell wieder böse sein hui.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen Du kleine Ketzerin😛😀meine ich ja auch, dass es besser ist, wenn das Tier die Wasserspritze nicht mit Dosi in Verbindung bringen kann. Dann kann es auch nicht denken aha:oha:, Dosi nicht zu Hause, ich mal schnell wieder böse sein hui.

Na ja schon, nur gehen die Katzi's ja nicht nur dann auf's Klo wenn dir da sind :muhaha: Und wenn wir nicht da sind dann spritzt es auch nicht. Was'n dann? 😱 😀

Gucke gerade "Wer wird Millionär" bei Jauch, werde gleich mal das Puplikum befragen😕, ich weiß es nämlich nicht😉😀

Werbung:
Gucke gerade "Wer wird Millionär" bei Jauch, werde gleich mal das Puplikum befragen😕, ich weiß es nämlich nicht😉😀

hehe :grin::omg:

maggy (wie geht es dir?), danke für dein spritzentip :yeah: hab mir eine besorgt in der apotheke :verschmitzt: und auch schon angewendet - allerdings sollte ich etwas an meiner motorik arbeiten...😳😕...wenn ich spritze erschrecken sich gleich beide und schwupps sind beide weggerannt 🙁

zugegebenermaßen frag ich mich aber auch, wo der unterschied ist, ob mio durch ne spritze den abgang macht oder durch anderweitiges verscheuchen..😕
denn (reitgerten schwingende😀) tinas letztes argument is ja nicht ganz unsinnig 😉:muhaha:
sag mal tina: hat die gerte denn was gebracht? ich mein lässt darko leon jetz eher in ruhe?
ich hab hier den eindruck, dass sich mio sich durch mein eingreifen nicht im geringsten beeinflussen lässt - jedesmal, wenns im klo scharrt rennt er aufs neue los :grummel:😡

moni, du hast ja folgendes geschrieben:
das problem dabei is bloss, dass herr kater ja immer mitkriegt, dass es nur spritzt, wenn dosi entweder schon im selben zimmer ist oder ihm vorher hinterher geeilt ist...:stumm:😕
sehr schöne fotos übrigens von deinen beiden damen :pink-heart: (vor allem das erste..doppelpopo :omg:)
nachdem, was du schreibst erkenne ich in kabisas sehnsüchten immer mehr die von mio wieder..:omg: (hatte ick gloob ick schon mal festgestellt) :verschmitzt:
wie läufts mit deinem studium?

ansonsten dann mal hübsche grüsse in den abend ... (muss weiterarbeiten :grummel:)
:smile:

Hallöle an Euch😀,

es geht mir gut, und bei unserem herrlichen Wetter geht's mir nochmal so gut.:aetschbaetsch1:

Pai als totgeschossener Hase

Nong bei ihrem abendlichen Ritual

Schönen Sonntag noch!🙂

Zuletzt bearbeitet:
oh ne.....

Hallöle an Euch😀,

es geht mir gut, und bei unserem herrlichen Wetter geht's mir nochmal so gut.:aetschbaetsch1:

Pai als totgeschossener Hase

Nong bei ihrem abendlichen Ritual

Schönen Sonntag noch!🙂

.. Pai macht echt ne gute Figur :omg:, Nong ist ja auch allerliebst zu betrachten :aetschbaetsch1:.
Dir drücke ich weiterhin beide Daumen, daß Du bald wieder vollkommen gesund bist!!! Warst Du jetzt schon im KH oder steht das bald bevor? Sag Bescheid, bitte.

Schönen Restsonntag noch - bei uns im Süden ist es ja heute nicht so schön, dafür aber wärmer, als bei Euch!

lg
missimohr

Hallo missimohr:

Ja Pai liegt dann ganz unbeweglich da und träumt vor sich hin hihi😀
Am Dienstag habe ich im KH den OP-Vorbesprechungstermin, dann erfahre ich auch den OP-Termin, der in ca. 2 1/2 Wo. sein soll.
Gebe Euch dann Bescheid.

L.G.Maggy:pink-heart: