der alte will, die neue nicht - was ist richtig?

• Themenstarter Themenstarter miomio
  • Beginndatum Beginndatum
...du sagst es! :muhaha::omg:

heut demonstrierte mamballon wieder ihre enorme fähigkeit zum wählerischen...streckt sich maunzend vor mir aus, denn sie weiss, dass ich mich sogleich intensiv ihrem bäuchlein widmen werde - was ich auch tat. sogleich war "gentleman" mio zur stelle und und machte kräftig mit😛 (an mambas bäuchlein hatte er davor noch nie geschlabbert:pink-heart:!)
madame schien diese tatsache aber nicht zu bemerken und schnurrte und rekelte sich weiter 😉 ...bis sie dann doch einmal aufblickte und begriff, dass da ausser mir auch der nette herr seine finger...äh zunge im spiel hatte😛
man konnte gar nicht so schnell gucken, wie sie fluchtartig die szenerie verliess! :grummel:

na dann - auf eine neue harmonische woche *hüstel*:stumm:

A

Werbung

Das sind aber doch wirklich schöne Momente - gibs zu 😀 Sowas krieg ich gaaanz sicher hier nie zu sehen 🙄
Meine Damen demonstrieren sich jeden Tag, dass sie sich zwar interessant finden aber auch ziemlich doooof 😎😀
Hier ist Trielo !!! mit einem Hopser von der Fensterbank neben Kabisa gelandet und ich war entzückt 😛 Allerdings reichte ein kurzer Blickaustausch und Trielo is dann lieber doch gegangen 😉 😀
f1j7fk.jpg

Wie wärs mal wieder mit fotos meiner Adoptionskatzen 😉

Hallo Ihr Lieben, mir geht es gut!!!:pink-heart:

Liebe Grüße von Maggy😛

Anhänge

• IMG_2720.jpg
    IMG_2720.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_2727.jpg
    IMG_2727.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 32
Ganz liebe Grüße zurück Maggy,
das hör ich doch sehr gern 😉😀 Weiter so 🙂

Hallo Ihr Lieben, mir geht es gut!!!:pink-heart:

Liebe Grüße von Maggy😛

das freut mich auch sehr, maggy :smile:!
schön, wieder von dir zu lesen :zufrieden: ich freu mich über weitere neuigkeiten von dir :verschmitzt:

danke für deine angehängten bilder - pai liegt ja schon wieder so lustig am fenster 😀

janz liebe grüsse & weiterhin viel kraft und verbissenheit!!

Das sind aber doch wirklich schöne Momente - gibs zu 😀 Sowas krieg ich gaaanz sicher hier nie zu sehen 🙄
Meine Damen demonstrieren sich jeden Tag, dass sie sich zwar interessant finden aber auch ziemlich doooof 😎😀
Hier ist Trielo !!! mit einem Hopser von der Fensterbank neben Kabisa gelandet und ich war entzückt 😛 Allerdings reichte ein kurzer Blickaustausch und Trielo is dann lieber doch gegangen 😉 😀
f1j7fk.jpg

ja, natürlich ist es schön, wenn solche momente stattfinden und darüber freu ich mich ja auch :muhaha::yeah: aber wenn dann miomaniac die vorsichtige madame ängstigt, es faucherei und fellfetzen-fliegen jibt - naja, das is dann weniger schön, vor allem für mamba :reallysad:...:grummel:
ich guck einfach, wie sichs weiter entwickelt. wenn man die situation jetzt mit der vor 3 monaten vergleicht, dann isses jetzt besser :muhaha: --- ergo kanns ja nur NOCH besser werden :grin::omg:

und das gleiche wünsche ich auch euch dreien. trielo und kabisa kommen sich doch mit jedem monat auch etwas näher, oder? (auch wenn nur SEEEEHHHHR langsam:wow:) ......vielleicht braucht die erste echte kuschelei eben n jahr oder länger...:stumm:
da fällt mir ein: trielo muss doch gesehn haben, wo sie hinhopst. sie hats also in dem moment nicht gross gestört, neben paris zu landen...?

Werbung:
Wie wärs mal wieder mit fotos meiner Adoptionskatzen
ha, du wirst es nicht glauben, aber mein super-fotokrankomat ist (immer noch) in der (3. oder 4.) reparatur:grummel:😡! ich tippe auf ende januar für ein wiedersehen mit ihm.....
ma gucken, vielleicht find ich ja trotzdem noch wat schicket, wat ick hier reinstellen kann :aetschbaetsch2:

so moni, hier ein paar bilder😉
lass dich nich allzusehr blenden😳
das sieht alles sehr schön aus :pink-heart: und mag drauf hindeuten, dass hier stets paradiesischer katzenhimmel vor sich hin paradiesiert😛 - und diese momente sind natürlich auch immer irre berührend😉:zufrieden:

aber diese fotos spiegeln nur die eine seite der medaille🙄
in den haar-fetz-klopp-momenten is es eher schwer, diese zu verewigen😱🙁😉

mio liebt es unter die decke zu kriechen🙂

noch ein mio-fetish: die jamaica-fahne😉 man legt sie über ihn rüber, er geht sofort in duck-stellung....nun nimmt man einen gegenstand (z.b. die quietschmaus) und stupst sie leicht vor sein gesicht - dabei sollte man unbedingt aus der schusslinie gehen, denn SOFORT schiesst der herr mit rasanter geschwindigkeit gegen den vermeintlichen "feind" nebst krallen🙄😱

ein spätstündlicher kuschel-moment:pink-heart:......

...indem madame nun doch wieder die skepsis packt🙄......😉

wat macht der kunde denn da???? da will doch eigentlich ich hin, nur der hat sich schon wieder vorgedrängelt und ich als dame hoher herkunft werd mich standesgemäss meiner wohlerzogenheit diplomatisch zurückhalten...*hüstel*😀

madame mamballons erscheinung nach ausgeprägter ohrputzelei😎

so stellt es sich dar, seitdem dem mann von der frau erst gezeigt werden musste, dass türen auch wirklich erklommen werden können....😉

erneute nächtliche kuschel-arie....noch hält madame den herrn auf abstand😎

nach ner 1/4 h sah das ganze dann so aus....:pink-heart:

und so aus nem andren blickwinkel....😛

und nun wurde es schon wieder zuviel für die lady.....🙄

allaliebsten gruss:aetschbaetsch2: nach trielonischkabisien und moniland:muhaha::grin:

p.s.: is meine email anjekommen?
p.p.s.: hab die ausführliche antwort nicht vergessen.......😳

Einen verspäteten guten Abend 🙂
Die Bilder sind grossartig und erfüllen mich mal wieder mit Neid😛
Das mamballonische Knickohr ist sehr charmant 😀
Du kannst dich übrigens schreibtechnisch mit Leodosi zusammen tun 😉 Bin
aufs buch gespannt....

Beruhigend, dass du auch so nen Türakrobaten zu Hause hast. Mich hat
fast der schlag getroffen als meine alte neu erworbene Lady nachts einen
Bummel auf derselben unternommen hat:oha:
safarib7sv.jpg
😀😀😀

Zu deinem Kameradesaster sag ich nix...die hätte ich denen schon auf dem Kopf zertrümmert 😎
Deine Mail hab ich bekommen😉

Dann ein friedliches fetz-kreisch-haarflieg.freies Wochenende

Einen verspäteten guten Abend 🙂
Die Bilder sind grossartig und erfüllen mich mal wieder mit Neid😛
och mensch....will dich nich neidisch machen😳 sie's einfach so: wenigstens jibs bei euch keine kreischenden klopparien🙄😛

Das mamballonische Knickohr ist sehr charmant 😀
nicht wahr :grin:?

Du kannst dich übrigens schreibtechnisch mit Leodosi zusammen tun 😉 Bin
aufs buch gespannt....
wer isn leodosi🙂?

Beruhigend, dass du auch so nen Türakrobaten zu Hause hast. Mich hat
fast der schlag getroffen als meine alte neu erworbene Lady nachts einen
Bummel auf derselben unternommen hat:oha:
safarib7sv.jpg
😀😀😀
hehe, schwindelerregende bilder😀 wobei ich mich grad frage, ob frau kabisa noch weiter über den buch-/hefterberg stolziert ist - sieht so instabil aus da *hihi*:omg::yeah:

Zu deinem Kameradesaster sag ich nix...die hätte ich denen schon auf dem Kopf zertrümmert 😎
tja, wat soll ick machen? wenns nach mir ginge hätten die die schon mit nem pressluftschlauch in ihren allerwertesten geschossen gekriegt...*ehem*😡

-------------------
mal ne frage: ich hab mir überlegt (um diese kloppereien geringer zu halten), muss ich mambas selbstbewusstein stärken. (richtig?)
also, wenn ich z.b. mich extra-luxeriös um mamba bemühen/kümmern würde...also um mio genauso viel wie auch vorher und um mamba viel mehr. würde diese strategie hilfreich sein? oder würde mio vielleicht böse auf mamba werden und sie dann (womöglich in meiner abwesenheit) noch mehr "nerven"?

dir auch ein geruhsames wochenende ohne böse kätzische blicke :aetschbaetsch2:

mal ne frage: ich hab mir überlegt (um diese kloppereien geringer zu halten), muss ich mambas selbstbewusstein stärken. (richtig?)
also, wenn ich z.b. mich extra-luxeriös um mamba bemühen/kümmern würde...also um mio genauso viel wie auch vorher und um mamba viel mehr. würde diese strategie hilfreich sein? oder würde mio vielleicht böse auf mamba werden und sie dann (womöglich in meiner abwesenheit) noch mehr "nerven"?
Hast du denn das Gefühl, dass es Mamba an Selbstbewußtsein mangelt?
Bei mir zB haperts daran nämlich nicht mehr. Trielo hat einfach keinen Bock auf dieses "Spielgerangel" und versucht diese Situationen zu vermeiden. Und Kabisa platzt halt zwischendurch vor Energie. Ich würd das ja bei euch eher auch so einschätzen ?
Aber Rücken stärken ist nie verkehrt 😉 Ob Mio eifersüchtig reagiert wirst du merken. Der würde ihr dann sicher erst recht eine überbraten, wenn du dich besonders mit ihr beschäftigt hast....allerdings direkt. Ich glaube nicht, dass er das längerfristig übelnimmt!
Trotz fehlendem Gekuschel bin ich echt froh, dass die Damen sich hier nicht wirklich kloppen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Trielo hat einfach keinen Bock auf dieses "Spielgerangel" und versucht diese Situationen zu vermeiden. Und Kabisa platzt halt zwischendurch vor Energie. Ich würd das ja bei euch eher auch so einschätzen ?
das stimmt auch hier🙄

hm...der einzige grund, der mich denken lässt, dass mamba selbstbewusster werden sollte, ist die tatsache, dass sie sich von mio dominieren lässt, dass sie sich von ihm verdrängen lässt, dass sie vor ihm abhaut, er sie vom klo schreckt usw.
ok, manchmal verteilt madame auch ohrfeigen - und der herr haut nicht zurück, sondern geht demütig weiter😛😳 - aber mios dominanz ist unübersehbar und das würd ich gern glätten, damit die mamba keine angst verspüren muss.....😉

Dann pröbiers doch einfach 😉
Wobei ich wirklich denke, dass es sich eher um ein Geschlechterproblem in Kombi mit Interessenkonflikt handelt.
Inwieweit Mamba Angst "haben muß" weiß ich ja nicht. Trielo wird ja hier auch gepiesakt, aber Angst hat sie nicht....sie muß hier nur klare Abwehrstrategien fahren, das klappt mal besser oder schlechter und Kabisa kann ihren Frust auch unterschiedlich gut wegstecken.
Ich hab zum Glück inzwischen den Eindruck, dass ich mich nicht einmischen muß, aber kann - zB mit Spielstunden für Kabisa
Wenn du meinst, Mio dominiert zu sehr, würd ich eher in die Richtung gehen und ihn dominieren😛 dh ihm deutlich machen, dass du bestimmte Verhaltensweisen nicht akzeptierst (das Oberkatzenthema mal wieder)...wie auch immer ... dazwischen stellen...aussperren bei Härtefellen....positives Verhalten belohnen....dich als Raufkumpelin zur Verfügung stellen...
oder nen Kater zum Raufen dazu holen (zB den äußerst gelungenen Milagro) :stumm:😀😀😛

Ganz ehrlich, glaub ich bei unseren Paaren nicht mehr daran, dass wir nochmal das Paradies auf Erden erleben....dass sie aber im Endeffekt prima zusammen leben können, ohne sich das Leben allzusehr zu vermiesen und durchaus den Anderen auch manchmal schätzen können

Zuletzt bearbeitet:
....nicht ironisch 😉
äußerst gelungen = sehr hübsch
Ich mag ja die Tiger mit dicken Streifen und Milagro hat die in rot, was ich sehr mag 🙂 Wenn ich mir das Einstelldatum anschaue hoffe ich mal, dass die OP Schnee von gestern ist und der kleine Kerl wieder fröhlicher in die Welt schauen kann 😕😉
98_4kl7z.jpg

Das ist wieder mal jemand, dem man furchtbar gern endlich ein schönes Zuhause schenken würde

Zuletzt bearbeitet:
danke für die erklärung.
wenn man auf seinen link klickt, dann die (meisten) bilder sieht und dazu liesst "äusserst gelungen" - da kommt man eben auf falsche gedanken😎, die ja aber dir gegenüber so recht nicht gepasst hätten, deswegen war ich verwirrt😳

milagros schlimme augenentzündung ist zum glück vorbei:smile:, auf dem foto hatte er einen kaputten fuss und war beim tierarzt.
mir wurde mitgeteilt, dass er eine vielversprechende anfrage hat 🙂 es würde mich so freuen, wenns klappt :pink-heart:

Wenn du meinst, Mio dominiert zu sehr, würd ich eher in die Richtung gehen und ihn dominieren dh ihm deutlich machen, dass du bestimmte Verhaltensweisen nicht akzeptierst (das Oberkatzenthema mal wieder)...wie auch immer ... dazwischen stellen...aussperren bei Härtefellen....positives Verhalten belohnen....dich als Raufkumpelin zur Verfügung stellen...
danke für den rat - genauso mach ich das jetzt. mal gucken, was es bringt😛

Ganz ehrlich, glaub ich bei unseren Paaren nicht mehr daran, dass wir nochmal das Paradies auf Erden erleben....dass sie aber im Endeffekt prima zusammen leben können, ohne sich das Leben allzusehr zu vermiesen und durchaus den Anderen auch manchmal schätzen können
hmpf....😕
was würdst du denn sagen, welche entwicklung bei euch die sagen wir letzten 3 monate gebracht haben?

Werbung:
....dass die Zwei sich exakt einschätzen können 😛 Trielo weiß, wann sie sich am besten in Sicherheit bringt, Kabisa weiß, wann sie mit Ohrfeigen zu rechnen hat .
Trielo hat keine Angst mehr 😀 Aber sie traut Kabisa nicht - was ich verstehen kann 🙄 aaaber sie sind nach wie vor an der Anderen interessiert und treiben wechselseitig ihre Spielchen 😀

....dass die Zwei sich exakt einschätzen können 😛 Trielo weiß, wann sie sich am besten in Sicherheit bringt, Kabisa weiß, wann sie mit Ohrfeigen zu rechnen hat .
Trielo hat keine Angst mehr 😀 Aber sie traut Kabisa nicht - was ich verstehen kann 🙄 aaaber sie sind nach wie vor an der Anderen interessiert und treiben wechselseitig ihre Spielchen 😀

na dieser fakt lässt doch aber die hoffnung zu, dass deren entwicklung so weiter geht - sprich immer positiver wird, oder?
und vielleicht werden sie ja erst nach einem jahr oder so das (wie du formuliert hast) *Paradies auf Erden* erleben. meinste denn echt, das ist ausgeschlossen?

ausschließen tu ich gar nix 😉 Da ist noch viel Entwicklungsspielraum.....und bei dir sowieso 😎
Ich hab auch den Eindruck, dass der kleine Spielunfall (Kopftreffen) meine Zwei nochmal richtig zurück geworfen hat 🙁 Wobei Kabisas ruhige Phase vermutlich auch mit ihrer fetten Ohrenentzündung zusammenhing, die sie vor kurzem hatte.....😕
Bei mir gehts aber auch wesentlich weniger freundschaftlich zu, als bei dir 😉 Hier gibts nichtmal Nasenküsse 🙄
Die Fetzereien bei dir werden sicher weniger, wenn Mio ruhiger wird....

ich hats ja neulich schon gefragt...was genau ist denn passiert bei dem kopf-unfall😱?

Wobei Kabisas ruhige Phase vermutlich auch mit ihrer fetten Ohrenentzündung zusammenhing, die sie vor kurzem hatte.....
hm...könnte mir aber im gegenzug auch vorstellen, dass sie wenn sie krank ist, durch die belastung noch viel gereizter sein könnte....

Die Fetzereien bei dir werden sicher weniger, wenn Mio ruhiger wird....
wenn er ruhiger wird? du meinst des alters wegen? das würde dann noch 4 - 6 jahre dauern :muhaha::wow::verstummt: