der alte will, die neue nicht - was ist richtig?

• Themenstarter Themenstarter miomio
  • Beginndatum Beginndatum
das würde dann noch 4 - 6 jahre dauern
😛😀😀🙄

was genau ist denn passiert bei dem kopf-unfall
ICH hab vor mich hingespielt und wurde aus unterschiedlichen Richtungen still 🙄 beobachtet....Trielo hält sich ja eher sehr bedeckt, wenn Kabisakrötchen unterwegs ist 😎 Naja, in dem Fall schossen beide gleichzeitig aus der Deckung und trafen sich in der Mitte 😳 Beide waren völlig schockiert und verwirrt, dass die andere sie attackiert hat....Katzen sind halt nachtragend😎

Ich habe von meinen Kröten heute nette Fotos mit meiner neuen 🙂 Kamera gemacht .... digital ist schon nett - da kann ich meine analoge spiegelreflex leichter gehen lassen
kbybva.png

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ach jeh - und dann direkt stirn an stirn? 😱:wow::massaker:
....und da dachte ick, katzen können plötzlich auftauchenden hindernissen geschickt ausweichen :yeah:
wie haben sie denn nach dem aufprall reagiert?
sowat, mensch....
na ich hoff, sie kommen so langsam drüber weg - was bei trielo wohl eher länger dauern wird...😳

So, nun ist die Trauer abgeklungen und ich meld mich mal wieder zurück.

Hallo Alex, Hallo Moni.

Heimlich hab ich ja schon mitgelesen, nur mir fehlte irgendwie die Schreibmotivation – ich hoffe ihr versteht das.

Wenn du meinst, Mio dominiert zu sehr, würd ich eher in die Richtung gehen und ihn dominieren dh ihm deutlich machen, dass du bestimmte Verhaltensweisen nicht akzeptierst (das Oberkatzenthema mal wieder)...wie auch immer ... dazwischen stellen...aussperren bei Härtefellen....positives Verhalten belohnen....dich als Raufkumpelin zur Verfügung stellen...

Das sehe ich genauso wie Moni…Ha!!! 🙄

…dem würd ich Licht ans Fahrrad knipsen – Pah wäre ja noch schöner wenn meine Mitbewohner abgedrängt und verdroschen werden *grins* Neeneenee…kommt ja überhaupt nicht in die Tüte…wo kommen wir denn da hin. 😀

So viel zur Theorie…wenn da nicht diese saublöde reale Welt wäre.
Unsere beiden Katers spielen hier (hin und wieder) auch so heftig, dass es Darko schon fast zuviel wird. Nur wenn ich versuche die Beiden zur Ordnung zu rufen – null Reaktion. Gehe ich dazwischen lassen sie zwar voneinander ab, hüpfen aber hinter mir wieder auf die Couch und prügeln sich weiter. :dead::yeah: Fazit. Solange sich Katzen kloppen ist es sinnlos.
Wo ich aber immer eingreifen kann und stets werde, sollte ich mitbekommen, das der Eine den Anderen in die Enge treibt oder ihm hinterherjagt um ihn zu vertreiben. Was hier (zur Zeit noch) gut funktioniert ist Ablenkung, entweder durch Leckerlie oder Spielzeug, auch rufen funktioniert hin und wieder. :verschmitzt:

wenn er ruhiger wird? du meinst des alters wegen? das würde dann noch 4 - 6 jahre dauern

Nicht unbedingt Alex 😉 Ne Katze mit 4 – 6 Jahren Alter bereitet sich bereits auf den Ruhestand vor. :aetschbaetsch1:

Katzen lernen durch Erfahrung (meistens jedenfalls) Auch Deine Beiden werden immer wieder auf gleiche bzw. ähnliche Situationen treffen wo sie genau wissen wie der Andere reagiert und wie sie selbst am besten (je nach Absicht) darauf reagieren können. Das spielt sich dann ein und die Kämpfe werden immer weniger – es sei denn einer der Beiden schlägt über die Strenge und verhält sich nicht entsprechend. Katzen die sich nicht lieben, schließen m.E. so etwas wie einen „Nichtangriffspakt“. Und erst wenn sich die Beteiligten dauerhaft daran halten, erst dann wird überlegt ob man nicht doch so was wie ne nette Zwecksgemeinschaft bilden kann.

ALEX – MONI

Die Bilder von Kabisa, Mamba und Mio sind einfach nur schön. Bin direkt ein bisschen neidisch – Kabisa ist ja ne megahübsche Katze find ich. Lach, da wundert mich der Paris H.-Effekt nicht mehr – Ach ja seufz – gibt es noch mehr Bilder? Sehen will – büüüüüttttteeee. :pink-heart:

Moni

Bei dem Kopfunfall kann ich mir sehr gut den Blick Deiner Beiden vorstellen – göttlich - müssen die völlig verwundert, überrascht und mit so einem „Mist eyh-was-mach-ich-denn-jetzt-Blick“ dreigeschaut haben. :muhaha:
Wie sind sie danach eigentlich auseinander gegangen? Eher so das jeder blitzartig in eine andere Ecke des Zimmer geflitzt ist, oder sind sie eher ruhig, seitlich abgedreht? Oder gar nix von beiden?

Tina, es tut mir sehr leid, habs leider grad erst gelesen

mehr Bilder? Sehen will – büüüüüttttteeee
Bei Alex mußt du etwas Geduld aufbringen, weil ihre Kamera zur Zeit leider ausnahmsweise kaputt ist :stumm:😛
Danke fürs Kabisakompliment, ich werds weitergeben (oder vielleicht besser nicht 😛) Mir ist es auch immer noch ein Rätsel, dass diese unkomplizierte hübsche Katze 4 Jahre im TH gammeln mußte 🙁) Da sie meiner Herzenskatze Vinie wie aus dem Gesicht geschnitten ist wars Liebe auf den ersten Blick 🙂

Sind ein paar mehr - bin ja gerade in der euphorischen Digiprobephase....😛 wenn ich alle Menues erkundet habe werden sie sicher besser🙄
Knochenplüschmaus Kabisa und Seidenwurm Trielo
y057kfd3.jpg
y052li9x.jpg

yz014rey3.jpg
yz0200ga9.jpg

f10851o1x.jpg
zzcfpv.png

überrascht und mit so einem „Mist eyh-was-mach-ich-denn-jetzt-Blick“ dreigeschaut haben.
Wie sind sie danach eigentlich auseinander gegangen? Eher so das jeder blitzartig in eine andere Ecke des Zimmer geflitzt ist, oder sind sie eher ruhig, seitlich abgedreht? Oder gar nix von beiden?

Der Blick war eher so 😱
foolysiy.gif
Kabisa ist sitzen geblieben und hatte 4 Fragezeichen in den Augen. Trielo hat einen Satz zur Seite gemacht und hatte ebenfalls einen "was sollte das denn-Blick" drauf. Den Rest des Tages ging man sich aus dem Weg 😎

Zuletzt bearbeitet:
na mann, is ja toll, dass ich endlich dazu komme, auch mal wieder zu schreiben 🙄 (*die augen über mich selbst verdreh*)

hallo liebe ihr 😳:smile:😳
also, wir leben alle noch und es geht uns gut😀
nachwievor kloppen sich die beiden täglich, wobei zu erwähnen ist, dass mamba nun desöfteren den anfang macht - und dann auch noch weiter macht..!
hm, liegts vielleicht daran, dass ich desöfteren dazwischen gehe und madame neuen mut und rückhalt durch mich geschöpft hat...😕?

jedenfalls ist es oft so, dass die beiden immer noch weiterkloppen wollen und ich schon haarbüschel (kleine - vielleicht 1 quadrat-mm groß, aber mit wurzel oder was auch immer der gnubbel ist, der da dran hängt) aus ihrem fell rausziehn kann...

und trotzdem liegen sie fast jeden abend zusammengekuschelt aneinander - natürlich nicht ohne gekeile davor. und ich bin nachwievor stark überzeugt davon, dass diese keilereien NICHT freundschaftlich ist - denn sonst würde mamba nicht so schreien und die haarbüschel wären nicht....hmpf:grummel:

bei den nächtlichen kuschelaktionen ist mio ist immer der, der zu mamballon ankommt, sie abschlabbert und sich dann zu ihr niederlegt. madame hat sich dann erstmal zickig und es gibt wieder gekeile, aber irgendwann entspannt sich die situation und beide fangen an zu schlummern....:pink-heart:

ich komm da einfach nicht hinter, wie sich katzengeschöpfe, die sich angeblich mögen, sich so dermassen kloppen!...🙄😱:grummel::wow:...!

eventuell trifft ja dein zitat, tina, auf meine herrschaften zu oder vielmehr wird es noch in der zukunft....:
Katzen die sich nicht lieben, schließen m.E. so etwas wie einen „Nichtangriffspakt“. Und erst wenn sich die Beteiligten dauerhaft daran halten, erst dann wird überlegt ob man nicht doch so was wie ne nette Zwecksgemeinschaft bilden kann.

@die liebe moni😛
Bei Alex mußt du etwas Geduld aufbringen, weil ihre Kamera zur Zeit leider ausnahmsweise kaputt ist
hehe, ick hab die dumme kamera wieder - und rate mal: die haben die ausgetauscht und mir ne neue gegeben. nur hat die fast dieselben macken, wie die alte...tsss😡
ich glaub, ich werd nu einfach vom kaufvertrag zurücktreten...echt, was für ein disaster😱:grummel::dead:😡
deine bilder vom knochenplüsch nebst seidenwurm sind wirklich schön... :pink-heart:
sind die damen denn über ihre kopfnuss nun hinweggekommen?

so, hier nochn paar fotos...

mios neuer fetish: man breite sich genüsslich im (sogar schon mehrfach benutzten) katzenklo aus und wälze sich ergiebig...um dann aufzuspringen und dann die janze im fell haftende streu schön in der wohnung verteilen :grummel:

mamballons neuer lieblingsplatz: die katzenfutter-lieferbox mit quirligem schredderpapier als schlummerunterlage...:aetschbaetsch1:

miosneuer stamm-verschnauf- und lauerplatz...auch bestandteil der futterlieferungskiste😉 - da soll mir doch nochmal einer erzählen katzen brauchen industriell gefertigte schlafhäuschen🙄😎😀

mamballons rückansicht mit wedelschwänzlein...

...und augenschützende vorderansicht :verschmitzt:

2 pfoten und ein kopf...😛

miomanische majestät in schlummerpose...:pink-heart:

----------------------------
hier noch bilder - eben erst geschossen innerhalb von ner 1/4 h...
wiedermal kuschelnd, nachdem sich die herrschaften vorhin erst wieder übelst gefetzt haben🙄

Zuletzt bearbeitet:
nochmal zu deinen fotos, moni...

mir gefällt am besten das von kabisa, wo sie seitlich guckt..2. reihe erstes von links...das sieht so "rein und pur" aus, wenn du verstehst, wat ick meine 😉

und was tritt denn frau trielo da für einen brief breit in der untersten reihe:muhaha:?

Werbung:
Ach ist das schöööönnnnnnn, endlich Bilder's uiihhhhh.

Moni, Alex, Mamba, Mio, Kabisa Trielo - Dank an Euch Alle. Dank an die Fotografen und die Model's :verschmitzt:
Ich schreib später noch mehr, muss aber erst mal was annersch hier machen. Bis denne....:smile:

Hallo Tina,

bin auch noch mal kurz da. Mir geht es immer noch sehr gut mit der Chemo. Alex hat ne PN von mir und kann evtl. berichten. All die schönen Fotos neidisch werd😛. Wie kriege ich denn meine Fotos so schön groß? Habe das bis jetzt noch nicht rausgefunden. Versuche es jetzt aber ein weiteres Mal, bevor ich mal wieder zu einem Arzttermin muss.
Viele liebe Grüße an Dich, Alex und Moni von Maggy:pink-heart:

Anhänge

• IMG_2762.jpg
    IMG_2762.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_2774.jpg
    IMG_2774.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 33
Hallo Tina,

bin auch noch mal kurz da. Mir geht es immer noch sehr gut mit der Chemo. Alex hat ne PN von mir und kann evtl. berichten. All die schönen Fotos neidisch werd😛. Wie kriege ich denn meine Fotos so schön groß? Habe das bis jetzt noch nicht rausgefunden. Versuche es jetzt aber ein weiteres Mal, bevor ich mal wieder zu einem Arzttermin muss.
Viele liebe Grüße an Dich, Alex und Moni von Maggy:pink-heart:

Hallo Maggy, uihhh dsa ist aber schön zu hören dass es dir sehr gut geht (also mit der Chemo) Wir drücken hier ja immer feste die Daumen das am Ende alles gut wird.

Wie man die Bilder sooo groß kriegt weiß ich auch nicht genau, aber ich mach meine jetzt immer auf 600x600 Pixel und geh mit der DPI auf 70-90 damit das Bild nicht zu groß wird.

Das Bild vor der Terrassentür ist ja mega Klasse :pink-heart::yeah:

Oh was entdecke ich da 😀 Schön euch alle mal wieder zu lesen 🙂

Werd mich morgen ausführlicher melden, da totmüde 😳 Bin im finalen Prüfungsstress ...... Alex: hab deine Mail gestern erst gesehn😳

Maggy: Schön, dass es dir gut geht , weiter so 😉
Für die Bilder mußt du eine andere Verlinkung nehmen: "Direktlink" 😎
Dachte ich kanns ändern, aber dann ist prinzipiell zu klein?
zzt77rq.jpg

Dein "Ozelot" ist wunderschön :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
hey ihr fell-pöpps-liebhaberinnen :aetschbaetsch1:
wie gehts bei euch?

wat machste denn da für ne prüfung, moni🙂?

hier in miomambia is immer noch alles beim alten: sie kloppen sich... meistens geht das von mio aus (teilweise auch von mamba).
diese situationen, dass sie sich gegenübersitzen und mamba vor mios einschüchternden blicken und gesten zurückweicht sind auch immer noch da (obwohl ich dazwischen geh, hat sich nix grossartig verändert😕😳😕) - aber jeden 2./3. abend liegen sie zusammen😳 (mio initiiert das zu 98%, den rest mamba)
hmpf.
ich seh da echt nich mehr durch: ihr gekloppe ist definitiv NICHT freundschaftlich, aber nebeneinander schlummern können sie?!?!????

maggy, danke nochmals für deine pn :smile:!
an dir kann man sich (und sollten sich viele!) echt ne grosse scheibe abschneiden:smile::smile::smile::smile::smile:
(schade, es gibt hier keinen smiley, der bewunderung/hochachtung(--> soll nicht schleimig klingen, denn ich mein es genau so!!!!) ausdrückt!)

zu den bildern: wie moni schon geschrieben hat...
z.b. bei http://abload.de/ gehst du unten im drop-down-menü bei *verkleinern* auf *passend in 640x480*, dann auf *Bilder von der Festplatte hinzufügen*(wählst das entsprechende aus), dann auf *abload*.
irgendwann (ja, eben hats bei mir ewigkeiten gedauert:grummel:) eröffnet sich n neues fenster und da hast du verschiedene links zur auswahl, geh zu *Direktlink für Foren* und kopier den link und setz ihn hier ein.
dann kriegste sowas in der grösse wie das hier:yeah:

hmpf...irgendwo war auch noch ein dreh-tool...aber wo???:wow:

naja, soweit erstmal :stumm:
sonnige grüsse:muhaha:

Werbung:
Ha, man gut das du das mit dem "Dreh-Tool" noch dazu geschrieben hast. :muhaha: Ich hätt das glatt für einen Hasen gehalten :grin:

Ich auch Tina😉!
Vielen lieben Dank Alex, hab mir das mal gut notiert🙂
So, nun das Neueste!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Tumor ist durch die Chemo von 6 cm auf 2 cm geschrumpft😎 Die Passage vom Magenausgang zum Zwölffingerdarm ist auch wieder frei😛. Na, wenn das keine guten Nachrichten sind? Bin doch super auf die Chemo angesprungen! Um die OP werde ich leider nicht herumkommen, sie ist aber wesentlich leichter bei einem kleinen Tumor durchzuführen, wegen dem Randgebiet (Abstand) zum Tumor. Morgem um 8.30h habe ich die vorerst letzte Chemo, dann in ca. 4 Wochen kommt die OP. Ich esse immer noch für 3 und es geht mir saugut.
Bis bald Ihr Lieben:pink-heart:

Anhänge

• IMG_2758.jpg
    IMG_2758.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 37
Das war ich mit Perücke. Der rote Punkt auf der Nase ist inzwischen weggelasert worden.😎

Zuletzt bearbeitet:
Ich probier's jetzt mal mit einem großen Bild von mir mit Perücke.

Hallöle,
@Maggy: Immer weiter so 😀 Das hört sich gut an 🙂
...solche Selbstporträts hab ich auch 😀 irgendwie is es komisch mit sich selbst zu "flirten" beim Fotografieren 🙄
@ alex: Momentan pfleg ich nur "meine" Vermittlungsthreads, weil ich den Kopf voll hab mit der Ungleichheitsstruktur im allgemeinen und der Eu :massaker: , Meld mich auch auf deine Mail ausführlicher nach dem 11 März 😳 - (Wer kam bloß auf die Idee, dass ich in meinem greisen Alter nochmal Pädagogik studieren muß 😕😡😀 Selbst Schuld.)

Versuch deine Katzen gar nicht erst zu verstehen, das werden wir dummen Menschen nieeee hinkriegen oder wechselderperspektive - Katzen sind einfach bescheuert :stumm:
Aber schau mal ....von vorgestern 😎
zzzz029vlps.jpg

Die sind aber momentan recht unzickig - allerdings auch mit BB zugedröhnt 😀

So, nun verschwinde ich wieder zwischen meinen Papierbergen 😡

Werbung:
Aber hallo, das hat ja prima geklappt🙂. Und gleich nochmal.

Pai "was kostet die Welt"

Nong dösig

Ja, ja und immer noch Trockenfutter, dafür ist der Durchfall aber weg.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt Moni! Meine Tochter sagt immer wenn sie mich fotographiert hat, ich wäre nicht fotogen. Wenn ich mich selbst fotographiere, kann ich die miesen direkt löschen und weiter versuchen, bis es mir gefällt.

Dann lass Dich mal nicht aufhalten beim Studieren😛

Liebe Maggy,

also ganz ehrlich - die Perücke steht dir sehr gut :verschmitzt: Ich find das riesig wie gut du, trotz allen Unbilden, drauf bist und bewundere dich dafür. Bleib bitte so wie du bist. :smile: Und für die nächste Zeit wünsche ich dir gaaaannnzzz viel Kraft, den größten Lebensmut und natürlich toi, toi, toi Süße, :verschmitzt:

@Alex - ich muss Moni recht geben, versuche es erst gar nicht die Katzen zu verstehen - Moni tut es mit ihren auch nicht :yeah:und fährt gut dabei wie man sieht

@Moni, du kannst die Kühlschranktür so langsam wieder zu machen, damit deine beiden Mädels sich nicht immer den wenigen Platz an der Heizung teilen müssen :muhaha::grin:

Ok, Spass beiseite - ich find es wunderbar - einfach schön die Beiden so zu sehen :pink-heart:

Hallo Ihr Lieben🙂,
wollte mich noch mal melden!!!
Am kommenden Samstag haben wir vom Katzenforum (Raum und Umgebung Aachen) ein Treffen mit Essen vereinbart. Beim ersten Treffen war ich leider nicht dabei aber es muss super schön gewesen sein. Die Leutchen freuen sich über Zuwachs. Mittlerweile müssten es so um die 20 Personen sein die kommen. Ich werde mitgenommen. Freue mich schon sehr darauf😀
Hoffe, es geht Euch allen gut? Bei mir ist soweit alles ok. Am Donnerstag erfahre ich mehr vom Onkologen, wann die OP dann endlich stattfinden soll.

In Berlin wird ja bekanntlich nicht so Karneval gefeiert, aber trotzdem sage ich erst mal Oche alaaf und bis bald

et Maggy :yeah: