der alte will, die neue nicht - was ist richtig?

• Themenstarter Themenstarter miomio
  • Beginndatum Beginndatum
Uff, hab das von Maggy grad eben erst gelesen. jetzt bin ich ganz schön platt.

Also Maggy, wenn du mich jetzt in Gedanken hörst, ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft damit du das was kommt gut überstehst. Und ich bin mir auch ganz sicher, das du das packst. Also Kopf hoch Süße! :smile:

A

Werbung

Ein harmonisches Jahr 2011 wünsch ich 😀

GRRRRRR...! heut is irgendwie ein doofer tag
Solche Tage gibts einfach....selbst unter dicken Freunden😛😳

Ich hab das ja über Wochen hier gehabt und hier wurde noch nie gekuschelt 😡 "Seltsamerweise" wars nach den heftigsten Fights immer am friedlichsten hier und Prügelknabe Trielo war dann oft am aufgeschlossensten 😕
Seit dem letzten Mal herrscht hier absoluter Friede, allerdings alles andere als Liebe.....Trielo ist hier Herrscherin 😱 und Kabisa wirkt manchmal richtig eingeschüchtert. Ich denke mal wir haben jetzt nach gut 4 Mon. Level 3 erreicht. Mal sehn was noch kommt🙂
Ich will damit sagen, dass alles seine Entwicklungszeit braucht 😉 Unsere tun sich halt etwas schwerer ihren Verhaltenskodex auszuhandeln. Bei manchen klappt sofort, bei manchen nie und unsere Herrschaften vergnügen sich irgendwo in der Mitte 🙄

vorhin hab ich auf mios ohr einen blutigen kratzer entdeckt!
dabei ist er derjenige, der immer diese klopparien in gang bringt.
Die Einzige, die hier immer mal nen blutigen Schrammer an der Schläfe hat, ist auch Prinzesschen 😉

irgendwie kommen mir schon wieder die zweifel, ob die beiden wirklich zusammen passen.
klar, sie haben ja auch schon einige male nebeneinander gelegen und sich gegenseitig geputzt. aber situationen wie eben beschrieben? das scheint irgendwie nicht wirklich glücklich miteinander...

Was für Katzen Glück ist, ist sicher nicht unsere Definition von Glück .... meine Zwiebel zB war am zufriedensten, wenn sie sich mal wieder ihre Lieblingsfeindin im Hof greifen konnte .... die war echt immer auf der Suche nach Streit ( die hat auch Nachbars Balkonnetz zerlegt und die 2 Kater da durch die Wohnung gejagt 🙄) und draußen hätte sie sich nen harmonischen Tag in der Sonne oder auf der Pirsch machen können...

Wir Menschen sind halt Harmoniesüchtig und leiden - ich auch 😳😉

Also Maggy, wenn du mich jetzt in Gedanken hörst, ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft damit du das was kommt gut überstehst. Und ich bin mir auch ganz sicher, das du das packst. Also Kopf hoch Süße!

Ich bin auch mit positiven Gedanken dabei 🙂

Hallo mal wieder,
hier gibts unglaubliche Neuigkeiten....😛 bei meinen Mädels gabs tatsächlich fast sowas wie Kuschelalarm 😱😀
Vielleicht hab ich morgen Beweisfotos🙂

Ich hoffe das Jahr fängt auch bei dir eher positiv an und Mio is Dschäntlmän😉

Hallo mal wieder,
hier gibts unglaubliche Neuigkeiten....😛 bei meinen Mädels gabs tatsächlich fast sowas wie Kuschelalarm 😱😀
Vielleicht hab ich morgen Beweisfotos🙂

Ich hoffe das Jahr fängt auch bei dir eher positiv an und Mio is Dschäntlmän😉

ach wie wunderherrlichschööön :pink-heart::aetschbaetsch1::pink-heart:
mann moni, das is ja echt ne geile neuigkeit :verschmitzt:

und wie genau is es passiert, was, wo, wer hat angefangen ... ick will alle details JETZT bitte!!:muhaha:

und die fotos natürlich! :wow::aetschbaetsch1:

achja, wollt noch auf eure andren mails eingehn...

ihr habt mir ja mehr oder weniger mitgeteilt, dass ick mir nich so'n kopf machen soll, wenn die herrschaften sich hier kloppen.
andrerseits wird hier im forum oft beteuert: man soll dazwischen gehn, sobald blut fliesst.

so, nun war da wie gesagt der blutige kratzer an mios ohr und das andre mal noch ein ordentlicher bluttropfen an mios pfote (da dachte ich zuerst, er hätte sich verletzt - es war aber nur blut auf seiner pfote. von wem, weiss ich bis jetzt nicht🙁)
fakt also: es war blut im spiel und auch deutliche aggression. und bei sowas wird hier im forum gesagt: dazwischengehen. ergo: es ist ne situation, die nicht gut ist und die man unterbinden soll.
und genau deswegen weiss ich nicht so recht was damit anzufangen, dass ich mir da nicht so viele gedanken drüber machen soll...?😕
kann mir das einer erklären? ich bin da echt verunsichert....

und was mir noch aufgefallen ist: wenn mio in ner angespannten situation (diesmal keine kloppsituation) in ca. 30cm abstand vor mamba sitzt - winselnd und säuselnd zeigt er deutlich, dass er ihr näher kommen will, hebt behutsam seine tatze und zieht sie dann doch wieder zurück, überlegt wie weit er jetzt wohl gehen soll, mamba hockt körpermässig von ihm angewandt, aber kopf auf ihn gerichtet, sie neigt sich entsprechend seiner annäherungsversuche immer weiter weg von ihm, ihre ohren werden immer flacher....... - jedenfalls schmatzt mio dabei sehr regelmässig (so, als wenn er einen trockenen mund hätte), also sein unterkiefer geht auf und ab und er macht schmatzgeräusche.....was ist das? teil seiner anspannung😕?

und Prügelknabe Trielo war dann oft am aufgeschlossensten....Die Einzige, die hier immer mal nen blutigen Schrammer an der Schläfe hat, ist auch Prinzesschen
prügelknabe? blutige schramme? ich dachte, deine damen wären pazifisten 😛?
Was für Katzen Glück ist, ist sicher nicht unsere Definition von Glück ....
hm, das bringt mich doch zum denken...😳
erstmal würd ich das pauschal befürworten, weil es sehr logisch erscheint, denn katzen sind ja eben keine menschen, demzufolge scheint die chance ziemlich realistisch, dass sie glück anders definieren 😉

hm, aber ich denke trotzdem (mit meinem nicht sehr erfahrungsreichen denken bezügl. 'mehrere katzen zusammen halten'): ist eine katze nicht glücklicher, wenn sie ihrer wohnungsgenossin soweit verbunden ist, dass die beiden sich gegenseitig putzen, miteinander spielen, kuschelnd zusammen einschlafen ect., als wenn die beiden sich kloppen, blut hinterlassen, geknurrt und geschrien wird....?
denk ich da falsch oder wat?

tina, du hattest ja auch schon geschrieben, dass, wenn die beiden zusammenliegen, dann können sie sich nicht nicht mögen.
ok. ich versteh aber nur deren aggression dann nicht.
mio fängt immer an mamba zu bedrängen und das tut er ja nicht aus böser absicht heraus, sondern deswegen, weil er etwas von mamba will, um erfüllter und in seinen augen glücklicher zu sein.....
deshalb drängt sich mir immer mehr die frage auf: passen die beiden wirklich zusammen?

grübelnde grüsse,
alex

Werbung:
Hallo Alex,
ich kann jetzt eure Situation nicht wirklich beurteilen....ein paar Schrammen halte ich jetzt nicht für "Blut fließen"...Katzen haben Krallen und teilen Ohrfeigen aus....das passiert einfach 😳 Wirklich ein schlechtes zeichen wäre, wenn Haarbüschel fliegen und Bisswunden da wären - meine Erfahrung😕

Aber du stellst ja Mio immer als den "Anschmiegsameren " hin....
Also das Schmatzen ist ganz eindeutig ein ziemliches Dominanzgehabe! Da hat Mamba mehr als Recht sich kleinzumachen. Kabisa macht sowas ja auch wenn sie in Rage ist (allerdings schnauft sie) Und dieses Winseln (falls es das ist was ich kenne) ist alles andere als freundlich, sondern Drohung🙁

Ich hab hier die Erfahrung gemacht, dass Katzen (in dem Fall Mamba) durchaus angemessen reagieren und sich nicht anstellen. Nur sind die Auslöser oft so subtil, dass man als Halter schnell denkt, die stellt sich an. Tut sie sicher nicht, wenn ich den rest deiner Beschreibung dazu nehme.

Damit ist dir jetzt sicher nicht viel geholfen, aber ich wollte damit nur sagen: Mio scheint nicht nur ein Engelchen zu sein😳 Er ist halt ein Kater....

Und nun noch eine Bildergeschichte😉😀😀😀 Trielos Mimik sagt alles und Kabisa ist in ihrem besonnenen Vorgehen nicht zu toppen 😛 Ich glaub es ging aber eher um den warmen Platz als ums kuscheln 😳😀😀
Viel Spaß😎
k1bng1.jpg

k2xutt.jpg

k3s5se.jpg

k4y603.jpg

k5t5os.jpg

Liebe sieht anders aus.....aber es ist doch ein Anfang (nach fast 5 Monaten😛)😀😀😀

Und nun noch eine Bildergeschichte😉😀😀😀 Trielos Mimik sagt alles und Kabisa ist in ihrem besonnenen Vorgehen nicht zu toppen 😛 Ich glaub es ging aber eher um den warmen Platz als ums kuscheln 😳😀😀
Viel Spaß😎
k1bng1.jpg

k2xutt.jpg

k3s5se.jpg

k4y603.jpg

k5t5os.jpg

Liebe sieht anders aus.....aber es ist doch ein Anfang (nach fast 5 Monaten😛)😀😀😀

oh, das sind aber schöne bilders, moni :yeah: die 2 eigensinnigen damen so nah beieinander... :pink-heart: ich wette, dein herz ist gerast wir schnelle, grässliche techno-mucke :muhaha:
haste echt cool geschossen, die fotos - man kann sehr schön den verlauf der situation erkennen :verschmitzt:
die häkelwurscht is ja auch wieder da! :grin:

wie lange hats denn gedauert vom ersten bis zum letzten bild?
ham die beiden sich irgendwie geäussert/geräusche gemacht dabei? auf dem einen bild sieht man ja trielos ohren verdächtig anliegen 😱..
und wie lang haben die madamseln danach noch *miteinander* so verbracht?
(wie gross war denn bisher der engste liegeabstand?)

ick freu mich sehr für euch drei! schön... :smile:

Wie lang das Anpirschmanöver gedauert hat weiß ich nicht .... ich hab die Luft angehalten und geknipst 😀
Kabisa ist ja ganz vorsichtig aufs Eck gehopst - hat dafür von Trielo ne Ohrfeige mit begleitendem Knurren kassiert - hat das Ganze stoisch ausgesessen bis Trielo eingesehen hat, dass sie nix vorhat 😛
Dann hat sie sich gaaaaanz langsam an Trielos Po herangearbeitet was ebenfalls von grummelndem Knurrfiepen von Trielo begleitet wurde 🙄 Irgendwann hat trielo dann wohl gedacht : "wenn`s die dumme Kuh glücklich macht ...."
Die "Idylle hat aber nicht lang gedauert - wahrscheinlich wollte kabisa weiter aufrücken 😀
Das war das erste und engste Kuscheln hier.....Trielo hat sich aber ein ander Mal auch noch mal freiwillig dazu gesellt ...der warme Platz ist heiß begehrt.
Das Endbild......😎
k6xns3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben🙂,
musste doch mal gucken, was Ihr so treibt😉!

Moni, die Fotos sprechen Bände😎😎😎. Über Kabisa musste ich herzhaft lachen, wie sie sich mit ihrem Poo auf die Wurst geschlichen hat und dann der Blick nach oben, als wäre nicht's geschehen😎herrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrlich😛:wow:.

Alex, das mit dem Schmatzen und Klappe auf und zu bei Mio sehe ich auch unbedingt als Imponiergehabe unter voller Anspannung an. Ist aber normal. Mit dem Blut finde ich nicht so ganz ok. Weiß da aber momentan leider auch keinen Rat.

Seid alle lieb gegrüßt von Maggy und denkt bitte überübermorgen um 9.00h an mich, dann beginnt die Chemo🙄. Alex weiß näheres.

Bis demnächst soweit es geht:pink-heart:

Werbung:
Hallo Maggy,
wie schön von dir zu hören 🙂
Dann ist die OP ja schonmal überstanden. Natürlich kriegst du ganz viele positive Gedanken.....die Chemo kriegst du auch hin. Ich hoffe die Begleitumstände sind erträglich.
Bis Bald
Monika

Hallo Moni,

die OP kommt erst in ein paar Wochen. Erst die Chemo um den Tumer, der schon mit 6 cm in die Magenwand gewachsen ist zu verkleinern🙄. Wenn die Chemo anspringt, kommt in einigen Wochen die OP, sonst so schnell wie möglich😎. Danach nochmal Chemo und dann die Reha:pink-heart:.

Bei Deiner Bildergeschichte von Trielo und Kabisa musste ich so lachen, dass mir die Tränen in die Augen stiegen:yeah:.

Liebe Grüße und hoffendlich bis bald

Maggy🙂

Zuletzt bearbeitet:
Als ich mir die Fotos angeschaut habe - und immer noch gern anschaue - bin ich auch fast vor Lachen vom Stuhl gerutscht.....meine Mädels 😛 wie sagte jemand so schön: Die lieben sich, wollen aber nicht, dass es außenstehende mitkriegen (incl der Beteiligten) 😀

hey, ihr :smile::muhaha:

sorry, ich lag flach - nur ne kleene angina, nix schlimmet....

dabei sollte ich allen ganz liebe grüsse von maggy bestellen, was sie ja schon selbst getan hat...😳
und nebenbei gesagt: ich bewundere sie und kann nur meinen hut vor ihr, ihrer kraft und ihrem starken willen ziehen! :smile::smile::smile:

--------------------------

miomaniac und mamballon sind sich immer noch nicht ganz grün, wobei sie sich jeden tag trotzdem abschleckern - was aber meist mio initiiert 😉
es endet eben immer damit, dass mamba abhaut, nachdem mio ihren kopf mit seinen vorderpfötchen umfasst und dabei mit den hinterpfoten auf ihr köpfchen eindrischt 😡:grummel:
ausserdem scheint er freude dran zu haben, sie vom klo zu verjagen. was doof ist für sie und nebensächlich für die umliegenden dinge, die teilweise dann ihre festen (in letzter zeit manchmal weniger festen) bestandteile abkriegen 😡
(is latenter durchfall sofort tierarztbesuchsbedürftig?😳)

was heisst es also, dass 2 katzen sich mögen? oder besser gesagt: was bedeutet *sich mögen* auf kätzisch?
demnach *mögen* sich katzen, sobald sie sich gegenseitig putzen/ nebeneinander liegen - aber (in diesem fall) mag mio mamba auch, wenn er sie hetzt, sie angreift (ja, fellbüschel fliegen dabei😡) und sie vom klo wegjagt?....hmpf, ich blick da nich mehr durch!

ich geh jetzt bei jedem angreifen (wenn mamba dabei schreit oder wenn mio winselnd droht) dazwischen (also verbal)...mit dem gedanken, dass ich als 'hauptkatze' mio zeigen sollte, dass ich sowas hier nicht dulde. hoffe, das richtig....😳

und, moni? was gibt es für neuigkeiten von der trielonisch-kabisischen-kuschelfront? :verschmitzt::yeah:

Hi,
ich hoffe gesundheitlich gehts wieder 😉

Durchfall: Dauerhaft würd ich das schon vom Tierarzt abklären lassen.
Probier doch mal BACTISEL. Das ist ein gut mundendes Pulver vom TA, dass die Darmflora aufbaut. Das hab ich Kabisa nach ihrem einzug gegeben, weil sie auch lange latenten DF hatte. Ich könnte dir meinen Rest auch schicken 😕😉 Schadet keinesfalls - Moorerde hab ich auch mal gehört😕

Was deine Chaoten angeht, wirst du schon irgendwie recht haben mit deinen Bedenken 😳 wobei ich denke, dass sie sich schon mögen, aaaber das typische Kater-Katze-Problem haben 🙄 Optimal scheint es nicht....Mio hat schon ziemliche Machoallüren.🙁
Ich würd auch dazwischen gehen. Bei mir hat sich gezeigt, dass es besser ist NICHT VERBAL dazwischen zu gehen, das puscht die Situation bei mir oft . Ich hab mir angewöhnt mich ganz "Ruhig zwischen die Zwei" zu stellen. Dadurch fühlt sich Trielo sicherer und flüchtet meist und Kabisa beruhigt sich und dreht ab.

Bei mir ist es normal zickig 😛 Es war lang sehr friedlich 😀 bis sie beim Spielen mit mir mit den Dickschäden aufeinander geknallt sind😀😀😀 Das hat beiden erstmal nachhaltig die Laune verhagelt😎 Ansonsten bin ich ganz glücklich mit der situation hier. Meine Damen lassen aber auch wechselseitig die A...geige raushängen🙂 Die sind wirklich ähnlich bescheuert und dickköpfig

Bis bald
PS Hast du Kontakt mit Maggy?

Werbung:
Hi,
ich hoffe gesundheitlich gehts wieder
is alles fast wieder jut - danke moni 😉

Durchfall: Dauerhaft würd ich das schon vom Tierarzt abklären lassen.
Probier doch mal BACTISEL. Das ist ein gut mundendes Pulver vom TA, dass die Darmflora aufbaut. Das hab ich Kabisa nach ihrem einzug gegeben, weil sie auch lange latenten DF hatte. Ich könnte dir meinen Rest auch schicken Schadet keinesfalls - Moorerde hab ich auch mal gehört
oh danke für den tip🙂 und für das zuschick-angebot😀 aber vielleicht wirst du deinen rest selber nochmal brauchen...(auf holz klopf😎)

Was deine Chaoten angeht, wirst du schon irgendwie recht haben mit deinen Bedenken wobei ich denke, dass sie sich schon mögen, aaaber das typische Kater-Katze-Problem haben Optimal scheint es nicht....Mio hat schon ziemliche Machoallüren.
kann man auch nix gegen machen, oder?
also nur die typischen sachen wie miteinander ins spiel einbinden, leckerlies usw...?
hm, vielleicht gibt sichs ja auch irgendwann von selbst ein bisschen...🙄😎

Ich würd auch dazwischen gehen. Bei mir hat sich gezeigt, dass es besser ist NICHT VERBAL dazwischen zu gehen, das puscht die Situation bei mir oft . Ich hab mir angewöhnt mich ganz "Ruhig zwischen die Zwei" zu stellen. Dadurch fühlt sich Trielo sicherer und flüchtet meist und Kabisa beruhigt sich und dreht ab.
stimmt...manchmal halt ich auch nur die ausgestreckte hand zwischen die beiden. nur geht das nicht, wenn sie sich schon ineinander verhakt haben😳 dummbratzen :grummel:😱

Bei mir ist es normal zickig Es war lang sehr friedlich bis sie beim Spielen mit mir mit den Dickschäden aufeinander geknallt sind Das hat beiden erstmal nachhaltig die Laune verhagelt
mit ihren schädeln aneinander???? autsch!....😱😱! und irgendwie doch amüsant (sorry😉😀)....

Ansonsten bin ich ganz glücklich mit der situation hier. Meine Damen lassen aber auch wechselseitig die A...geige raushängen Die sind wirklich ähnlich bescheuert und dickköpfig
hm, da muss man sich also sagen: obwohl nicht optimal, is es trotzdem besser als die situation für alle beteiligten zuvor, was🙄😳?
gabs nochmal kuschelalarm oder etwas ähnliches?

ps: ja, über pm - auch wenns durch mein flach-liegen die letzte zeit ruhig war..😳

gabs nochmal kuschelalarm oder etwas ähnliches?

Nö, momentan diskutiert man lieber wieder aus sicherer Entfernung😀
f1112nmsj.jpg

Wie der Herr so´s Gschär 😉😛