der alte will, die neue nicht - was ist richtig?

• Themenstarter Themenstarter miomio
  • Beginndatum Beginndatum
nee, noch äh....3...pssst😳:stumm:

naja, die haben die zu reparierenden sachen ja (grösstenteils) repariert - aber: danach musste ich neue fehler feststellen 😡 es ist ja auch noch alles in der garantiezeit, aber es nervt eben, da immer wieder hinzudackeln und dadurch die kamera nich da zu haben:grummel::reallysad:

was heisst eigentlich PIN? 😕
Ich würde mal sagen du liest PN und streichst das " I " in Gedanken :grin: weil ich wüsste nicht was hier eine Personal Identifikation Number zu suchen hat *Klugscheißermodus off* :muhaha:

A

Werbung

Die liegen gerne so😀

Alex, das kenn ich nur allzu gut🙁, Pai läuft auch manchmal wie eine Bekloppte durch die Bude, gurgelt mit einem tiefen Ton um Nong zu animieren. Was macht Nong, sie bleibt einfach da liegen wo sie gerade liegt und guckt nicht mal auf. Oder sie guckt in Pai's Richtung, bleibt aber trotzdem liegen🙄😱. Manchmal furchtbar diese Zicken:grummel:. In sonem Fall nehme ich mich Pai an und jage sie durch die Bude. Meistens springt sie dann in die Badewanne, weil sie so gerne mit dem laufenden Wasserhahn spielt. Dann hat sie wenigsten eine Entschädigung und später ein bischen Arbeit mit Trockenlecken😉. Nong lasse ich dann aus😡links liegen. Aber es tut mir für Pai trotzdem in der Seele weh. Da kann'ste überhaupt nicht's machen. Wie schon mal geschrieben, Pai ist Nong auch oft zu grob beim spielen. Warte sehnlichst auf den Moment, wo sie das kapiert🙄.
Wenigstens akzeptieren sich Mamba und Mio nach dem Motto: Leben und leben lassen oder?😉

also falls das gemeint is, was ich denk....icke sach imma pm (private message) :aetschbaetsch2::omg:

Die liegen gerne so😀

Alex, das kenn ich nur allzu gut🙁, Pai läuft auch manchmal wie eine Bekloppte durch die Bude, gurgelt mit einem tiefen Ton um Nong zu animieren. Was macht Nong, sie bleibt einfach da liegen wo sie gerade liegt und guckt nicht mal auf. Oder sie guckt in Pai's Richtung, bleibt aber trotzdem liegen🙄😱. Manchmal furchtbar diese Zicken:grummel:. In sonem Fall nehme ich mich Pai an und jage sie durch die Bude. Meistens springt sie dann in die Badewanne, weil sie so gerne mit dem laufenden Wasserhahn spielt. Dann hat sie wenigsten eine Entschädigung und später ein bischen Arbeit mit Trockenlecken😉. Nong lasse ich dann aus😡links liegen. Aber es tut mir für Pai trotzdem in der Seele weh. Da kann'ste überhaupt nicht's machen. Wie schon mal geschrieben, Pai ist Nong auch oft zu grob beim spielen. Warte sehnlichst auf den Moment, wo sie das kapiert🙄.
Wenigstens akzeptieren sich Mamba und Mio nach dem Motto: Leben und leben lassen oder?😉

hm...also unter *leben lassen* würde ich gekloppe und mambas kreischerei, wenn mio sie mal gröber angreift, nicht verstehen...
:massaker:

herrjeh, kann grad nur mit einer hand tippen, weil mamba sonst von meinem schoss fallen würde *mit links festhalten muss*:wow::omg:

was heisst eigentlich PIN?
Private Nachricht 😀

ach, ich weiß nicht... es gibt ja auch kojoten unter den katzen .... die sind doch nicht unglücklich
Yepp, ich hab hier auch 2 Katers im Umfeld, die sinnlos schreiend durch die Gegend wandern ...im Haus hatten wir auch mal einen, den haben dann die Nachbarn genudelt, weil sie dachten der schreit aus hunger 🙄
Die Maulerei bei den Katern ist gar nicht so selten, kein Grund zur Besorgnis 😉

und jetzt ist sie mehr oder weniger ein ganz selbstverständlicher teil dieses *reichs
Na, wer sagts denn 😉 Das Clo wird sicher auch schnell "friedlich übergeben" 😛

aber ich frag mich eben, ob die beiden wirklich zusammen passen. es scheint so, als will er viel öfter spielen als madame.....und er scheint ganz oft unzufrieden/unerfüllt
...nicht zuviel denken, lieber Steuer machen:stumm:😀😉

Und was das OT betrifft....ich bin begeisterte Köchin, auch für mich allein. Essen find ich ne super wichtige Sache, ich koche nur frisch und esse fast kein Fleisch. Die kleinen Aldidosen sind akzeptabel, von Kitekat hab ich auch Abstand genommen (man lernt ja dazu🙄).....was mich nur stört ist, dass der Eindruck erweckt wird, dass Futter jenseits von Barf und ausgewählten Sorten gleich zum Totschlag auf Raten erklärt wird. Und ganz sicher gibt es Riesenunterschiede beim Futter und darauf sollte man auch achten, wenn man sichs leisten kann😎

Nachtrag: die Diskussion ist ja schon wieder in vollem Gange, war grad noch bei deinem ersten Beitrag Alex 🙂

meinen luka nenn ich nicht selten jodelfritze 😳 aber ich glaub, unglücklich ist der nicht

Werbung:
:grin::grin::grin:aus PIN (Pinwand oder Pinocchio) mache ich jetzt PN😛, also "i" streichen😳.

Zuletzt bearbeitet:
das Gurgeln bei Pai hört sich eher wie der röhrende Hirsch an😕, wer weiß, was noch alles in ihr steckt😳. Dachte, ich hätte 2 Katzen?:muhaha:

:grin::grin::grin:aus PIN (Pinwand oder Pinocchio) mache ich jetzt PN😛, also "i" streichen😳.

Also....

ne Pinwand is so u.U. ein großer Bilderrahmen mit Pappe oder Kork damit du darauf Zettel anpieken kannst die du nach 7 Tagen sowieso nicht mehr brauchst :muhaha:
Pinocchio ist der Holzkumpel mit der langen Nase wenn er schwindelt und

PN???? Hmmm, neeeee DAS weiß ich jetzt auch nicht sooooo genau :muhaha::omg:

das Gurgeln bei Pai hört sich eher wie der röhrende Hirsch an😕, wer weiß, was noch alles in ihr steckt😳. Dachte, ich hätte 2 Katzen?:muhaha:

nimm doch mal auf😀 bin auch dabei, mios flennerei aufzunehmen :grin:

:omg::muhaha::grin:
Wir bleiben beim Thema!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Momentan ist mein Bäuchlein auch getupfelt, nämlich von der Wärmflasche. Keine Krämpfe mehr😛. Das war das Wort zum Sonntag von und mit Pfarrer Maggy aus Aachen:verschmitzt:

Werbung:
ach maggy, das freut mich für dich :smile:😉
P(i)N/m-antwort folgt noch..😳

Also....

ne Pinwand is so u.U. ein großer Bilderrahmen mit Pappe oder Kork damit du darauf Zettel anpieken kannst die du nach 7 Tagen sowieso nicht mehr brauchst :muhaha:
Pinocchio ist der Holzkumpel mit der langen Nase wenn er schwindelt und

PN???? Hmmm, neeeee DAS weiß ich jetzt auch nicht sooooo genau :muhaha::omg:
Geheimnummer:verschmitzt:

bin auch happy Alex😀.
Dankeschön January54, macht auch echt Spaß:muhaha::muhaha::muhaha:

Yepp, ich hab hier auch 2 Katers im Umfeld, die sinnlos schreiend durch die Gegend wandern ...im Haus hatten wir auch mal einen, den haben dann die Nachbarn genudelt, weil sie dachten der schreit aus hunger 🙄
Die Maulerei bei den Katern ist gar nicht so selten, kein Grund zur Besorgnis 😉

aber n kater hat doch irgendeinen grund zu maulen - sonst würde er es ja nicht tun. da kann man doch den grund nicht einfach so ignorieren...oder? 😕

...nicht zuviel denken, lieber Steuer machen:stumm:😀😉
aye aye mam'...😳😎😳

Und was das OT betrifft....ich bin begeisterte Köchin, auch für mich allein. Essen find ich ne super wichtige Sache, ich koche nur frisch und esse fast kein Fleisch. Die kleinen Aldidosen sind akzeptabel,
meinst du lux? stimmt, da soll irgendwie 50% wirkliches fleisch drin sein...obwohl die konsistenz der bröckchen genauso formfleischmässig scheint wie die von den 4%-igen....hmpf😕

----------(vielleicht sollten wir darüber dochn eigenen thread starten :verstummt::yeah: )---------------😎

...was mich nur stört ist, dass der Eindruck erweckt wird, dass Futter jenseits von Barf und ausgewählten Sorten gleich zum Totschlag auf Raten erklärt wird.
seh ich persönlich nich so - für mich zählt fleischgehalt 😉

Nachtrag: die Diskussion ist ja schon wieder in vollem Gange, war grad noch bei deinem ersten Beitrag Alex 🙂
ich komm hier auch nich mehr mit....😳:wow:

ich komm hier auch nich mehr mit....
Na,dann komm Alex, wir suchen uns ein neues übersichtlicheres Sofa:stumm:😀😀😀😀😛

Werbung:
gern! vielleicht wär ein fliegender teppich passender? so kann man immer mal überall reinschaun :aetschbaetsch2::omg:

Nachtrag
aber n kater hat doch irgendeinen grund zu maulen - sonst würde er es ja nicht tun. da kann man doch den grund nicht einfach so ignorieren...oder?
Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob mans wirklich ernst nehmen muß 😳 Ich denke aber nicht ..... einfach ablenken mit "was er halt gern mag" 😉
Diese Maulerei ist aber auch einer der Gründe warum ich mich für zickige Damen entschieden hab
Das hat er aber doch sicher auch gemacht, als er noch allein war, oder?

Nach Tk und Bachblüten sind meine Damen übrigens auffällig friedlich 😕 Prinzesschen wirkt sehr ratlos was die Spaßbremse angeht .... und Spaßbremse will mit dem Kabisading nix zu tun haben...echt seltsam🙄
Kabisa hat zwischendurch auch mal geröhrt, weil trielo sie abgelehnt hat....irritierend 😎

OT - ich hoff ich hab dich nicht mit der PIN gestresst 😳 halb so wild 😉

hey moni 🙂

Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob mans wirklich ernst nehmen muß Ich denke aber nicht .....
ich denks schon, weil sein weinen ja wie gesagt nicht ohne grund sein kann. ein zufriedener kater weint nicht so oft und laut, während er durch die wohnung irrt - denk ich 😳
ja, er hat das schon gemacht, als er noch allein war. deswegen ja mein eindruck, dass er mehr input/beschäftigung braucht, als ich ihm geben kann. und deshalb auch die mamballongige-ankunft 😉
hm, also sein weinen ist schon zurückgegangen seit sie hier ist, auch will er nicht mehr so oft in den treppenflur. trotzdem gibt es jeden tag etliche situationen, wo er laut weint. und ich bin mir ziemlich sicher, dass ihm in dem moment langweilig ist/er unausgelastet und unzufrieden ist. und vielleicht weint er ja noch aus nem andren grund, auf den ich jetzt gar nicht komm...🙁😕
ich hab ganz oft das gefühl er will mit mamba spielen, aber sie sitzt in diesen momenten einfach nur auf ihrem podest und pennt oder guckt mal teilnahmslos in mios richtung.
hm, ich mach mir sorgen, dass er unausgelastet/unerfüllt ist.
ich spiel natürlich auch mit ihm, aber ich kanns eben nur in nem gewissen rahmen und hab auch nicht immer die zeit (sogar nach 45 min. intensiv-spiel is er noch nich fertich 🙄😀).
er is ein ziemlich anspruchsvolles geschöpflein und ich such nach wegen, um dem gerecht zu werden...😳

Diese Maulerei ist aber auch einer der Gründe warum ich mich für zickige Damen entschieden hab
sind damen maulereifrei?

Nach Tk und Bachblüten sind meine Damen übrigens auffällig friedlich Prinzesschen wirkt sehr ratlos was die Spaßbremse angeht .... und Spaßbremse will mit dem Kabisading nix zu tun haben...echt seltsam
Kabisa hat zwischendurch auch mal geröhrt, weil trielo sie abgelehnt hat....irritierend
hm...hast du dich gegenüber ihnen nach der (ominösen😀) tk anders verhalten/was anders gemacht?
weisst du, nachdem was du schreibst, krieg ich immer mehr den eindruck, dass kabisa und mio wunderbar zusammen passen würden😀! genauso wie trielo mit mamba! 😳
ich glaub wir beide haben da nicht den ideal passenden partner für unsre katzen gefunden....😳😳 hmpf!
inwiefern hilfts denn bei dir, wenn DU mit kabisa spielst (in den situationen, wo sie nach trielo ruft)?

OT - ich hoff ich hab dich nicht mit der PIN gestresst halb so wild
überhaupt nich, moni! wie kommst du denn nur darauf??🙂
ich schieb die schuld wegen meiner fehlenden antwort mal ganz verantwortungslos auf die widerliche steuer😀 und mein zeitvolumen, was ich schon in DIE investiert hab :grummel:
ich sollte aber heute fertig werden🙄😳 dann hab ich die ruhe für ne antwort...🙂

er is ein ziemlich anspruchsvolles geschöpflein und ich such nach wegen, um dem gerecht zu werden...
Wenn du ihn wirklich auslasten möchtest, auch kopfmäßig, probiers doch mal mit Clickern ....Das ist gar nicht so zeitaufwendig wie man meint, wenn man das Prinzip mal verstanden hat.
Ich hab das mit Trielo angefangen, als sie noch allein war. Innerhalb kurzer Zeit hatte sie einiges drauf....Pfötchen gibt sie heute noch gern 😀...allerdings hab ich aufgehört😳

sind damen maulereifrei?
ich persönlich kenn dieses ruhelos maulende rumlaufen nur von Katern....is aber nur meine Erfahrung😉

hm...hast du dich gegenüber ihnen nach der (ominösen) tk anders verhalten/was anders gemacht?
Inwiefern hilfts denn bei dir, wenn DU mit kabisa spielst (in den situationen, wo sie nach trielo ruft)?
Ich hab mich nicht anders verhalten, allerdings kriegen sie im Moment Bachblüten 😕 UND Trielo läßt sich nicht mehr einschüchtern. Nach ihrer extremen Knurrphase hält Kabisa Ruhe und guckt nur oft ziemlich ratlos😳
Und Gerufen hat sie nur einmal, ich hab aber nicht mitbekommen warum.
Die Spielerei versuch ich bei beiden zu übernehmen - miteinander ist ja nicht (bis auf kurze Rennspiel-Einlagen)

ich glaub wir beide haben da nicht den ideal passenden partner für unsre katzen gefunden.... hmpf!
Ich glaub für trielo gibts keinen idealen Partner, da bin ich immer noch froh, dass Kabisa eigentlich ne wirklich Nette ist - mit ner aggressiveren Zweitkatz hätt das sehr nach hinten los gehen können.🙁 Kabisa hätts wohl besser treffen können 😳

Und ehrlich gesagt find ich unseren Katzen gehts super.....gestern kam die Nachricht und Fotos, dass "unser" TH PAD in Malaga von einer Flutwelle getroffen worden ist...sooo furchtbar. Meine 2 spanierinnen müssen sowas zum glück nie mehr erleben....und haben, wie deine Zwei auch, ein sicheres warmes Plätzchen😳