der alte will, die neue nicht - was ist richtig?

• Themenstarter Themenstarter miomio
  • Beginndatum Beginndatum
tina,
Ich bin nun einmal ein ziemlich realistisch, logisch denkender Mensch. Sicher, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die wir weder fassen, beweisen oder verstehen können....

Wünschenswert wäre ein Beitrag einer TK in welchem sie mal plastisch und real nachvollziehbar darstellt wie sie zu ihren Schlussfolgerungen gekommen ist. DAS würde mich dann überzeugen können und solange bleibe ich bei meinem gesunden Menschenverstand...
genauso denke ich auch🙂

...Und manchmal sind sie sogar selbst Fori's ohne sich jemals zu outen.
war also doch eher ne vermutung von dir? weils so formuliert ist, als wärs tatsächlich schonmal so gewesen😉

"Ich bin nicht dick - ich bin plüschig!!!"
so siehts aus :omg::grin:!
mamba kommt mir wirklich vor wie ein verhältnismässig "leichter", dafür aber voluminöser ballon😀

--------------------------

moni,
....und bis heute frag ich mich (falls es eine fettleber war) ob ichs hätte verhindern können/sollen.
ach mensch, das tut mir leid...ich kenn solche gedanken auch in bezug auf meine miss piggy, die an nierenleiden gestorben ist...
könnte dir ein arzt da gewissheit geben, wenn du die nun schon unbedingt noch willst?
Trielo ist auch schon wieder zu moppelig, obwohl sie nicht mehr als 160g frißt. ....
ist sie denn viel dicker als auf den fotos?

die is aber nich gehäkelt :verstummt::muhaha:

A

Werbung

Ich war nie unlieb 😉😀😀😀
Ok, gut, dann wäre das geklärt :muhaha::yeah: ähm. hörte sich aber so an für mich - deswegen bin ich jetzt auch wieder
a060.gif

Tina
Ich wollte einfach meine position breittreten😛 Das wär sicher ein prima Thema für einen forumspezifische Keilerei 😛😀😀, dafür bin ich bei dem Thema aber glücklicherweise völlig leidenschaftslos😉

Alex
Mamba: Wenns Plüschig ist isses gesund 😉
Trielo ist schon ETWAS zu speckig 😎und das ohne Plüsch😎 Fotos betrügen...Kabisa ist zB ein kleiner Knochenberg, sieht aber nicht so aus
Zwiebel: es war wie es war...wir haben gekämpft und verloren...jetzt gehts ihr hoffentlich gut 😉
Wenn eine Katze zu früh gehen muß bleiben immer viele schmerzende Fragezeichen 🙁 Als ich meine Tiedsche mit 20 eingeschläfert habe,war es furchtbar aber leicht, auch wenn sie vielleicht noch eine Woche durchgehalten hätte - sie mußte nicht und das war gut so😎
Aber diese Organschäden (die du ja kennst 🙁) gehen einfach an die Substanz, weil man sooo viele Entscheidungen treffen muß, was man tut oder auch läßt.....da kann einen auch ein Arzt nicht beruhigen, die probieren auch meist nur

Aber diese Organschäden (die du ja kennst ) gehen einfach an die Substanz, weil man sooo viele Entscheidungen treffen muß, was man tut oder auch läßt.....da kann einen auch ein Arzt nicht beruhigen, die probieren auch meist nur
hm...na ich meinte das bezüglich:
Zitat:
....und bis heute frag ich mich (falls es eine fettleber war) ob ichs hätte verhindern können/sollen.
ich dachte, ein arzt hätte dir eventuell sagen können, ob du es (trotz verantwortungsvoller, sensibler haltung/fütterung - was ich bei dir voraussetze) überhaupt hättest verhindern können.
naja😳...ich kann ja von hier aus nur sehr pauschal sprechen....kenn ja deine damalige situation nicht...ich hab mich nur an meine erinnert:
ich bin einen tag nach piggys tod (einschläferung mit 15) noch mal zum doc hin, weil ich mit meinen grübeleien und selbstvorwürfen nicht mehr klar kam. ich hab sie gefragt, ob ich diesen tod hätte verhindern können, wenn ich paar tage früher zu ihr gekommen wär...sie meinte nein, ich hätte ein paar jahre früher kommen müssen und piggys blut untersuchen lassen müssen. die begründung war, dass man gegen nierenleiden in den meisten fällen wenig tun kann, wenn schon äussere anzeichen beim kätzchen zu sehn sind (anderes verhalten ect.), denn dann is die krankheit schon zu weit voran geschritten.
jedenfalls mir hat dieses nachträgliche gespräch auf ne art geholfen...
:smile:

Hmmm, da müßte ich weit ausholen...da die Situation eine andere war.
In Kürze: Ich stand zwischen TA und Tklinik, die eine völlig andere Vorgehensweise hatten, Die klinik hat mich sehr unter Druck gesetzt, meine TÄ hat meine Einstellung vertreten....ich mußte aber dauernd Notfalltechnisch in die Klinik (nachts, WE). Es ging üm Diagnostik und Mittel ausnutzen auf Teufel komm raus oder symptomatische Behandlung einer streikenden Leber mit 24std Päppeln....ich war morgens wegen Vergiftungserscheinung bei der TÄ (Leberschutz)- Infusion war unmöglich (mit dieser Katze), 2 Std später wegen Koma in TK zum einschläfern....Jeder von Beiden hätte mir was anderes erzählt.......
Da ich die Entscheidung getroffen habe muß ich leider auch damit klar kommen. Ich hab versucht die Vorgehensweise am ganz speziellen Charakter dieser Katze auszurichten....Zwang war eine Katasthrophe für sie und Narkose geht bei Leberschaden nicht

So, das war jetzt aber sehr OT und hier wohl falsch 😳😉

Zuletzt bearbeitet:
Moni, das war doch HIER nicht falsch🙄, Du hast Dir in meinen Augen sehr genau überlegt, was Du machst, weil nur Du Deine Katze kanntest. Das finde ich prima von Dir:pink-heart:, Du hast Dir die Mühe gemacht, Dich in Dein Tier hineinzuversetzen🙂. Sag'st doch selbst, TA und TK waren verschiedener Meinungen. Vorwürfe machst Du Dir aber hoffendlich nicht mehr?

Werbung:
Nö, ich find das hier (so unter uns - smile) auch überhaupt nicht falsch. Und Moni, niemand kann einem eine solche Entscheidung abnehmen. Niemand trifft eine solche Entscheidung leichtfertig und du hast unter den damaligen Voraussetzungen so entschieden. Bitte Moni, auch wenn's immer noch ein wenig an dir nagen oder weh tun sollte, ein hätte...wenn und aber bringt Nichts außer das man sich selbst damit bestraft. Es ist wie es ist und ich bin sicher das du damals die beste Entscheidung FÜR das Tier getroffen hast. :verschmitzt:

Was war jetzt gleich noch mal das Ausgangsthema? :oha::verschmitzt::yeah:

*malschnellüberleg*

Ach ja - Mamba und Mio (glaub ich jedenfalls) :verschmitzt:

moni, ...eine solche entscheidung zu treffen ist nicht leicht - das weiss ich ja selbst aus eigener erfahrung...noch viel schwerer ist es sicher, wenn einem unterschiedliche vorschläge aufgetischt werden...
ich verstehe absolut, dass du dich damit noch jahre danach beschäftigst. es ist richtig. denn es zeigt doch, dass es nötig ist für dich. würdest du das ganze thema verdrängen, wäre es ein verdrängen innerer konflikte und das ist ja wohl bekanntlich ungünstig.
also: auseinandersetzen ist positiv - grübeln ist negativ.
solange du dich damit konstruktiv auseinandersetzt, arbeitest du es stück für stück ab und kommst deinem inneren frieden immer näher.

das is alles sehr mühsam und schmerzvoll, ich weiss. ich selbst hab meinen frieden wegen piggy auch noch nicht gefunden.
ich wünsche dir, dass du deinen finden wirst 🙂

Was war jetzt gleich noch mal das Ausgangsthema?

*malschnellüberleg*

Ach ja - Mamba und Mio (glaub ich jedenfalls)

es war mamba, der plüschballon😀

hier mal der beweis, dass madame *mamballon* gar nicht so ein runder ballon is :aetschbaetsch2::muhaha:

zugegebenermassen sieht sie auf dem foto oben tatsächlich schmaler aus als sie is..:stumm::muhaha:

und hier sieht man etwas von ihrem niedlich gepunkteten bauch :pink-heart:

so, ick jeh jetz steuer machn :grummel::reallysad::massaker::dead:

Werbung:
Sehr schöne Fotos :pink-heart:da ist uns ja richtig was entgangen bis jetzt 😉
Stimmt, auf den Bildern sieht Mamballon gar nicht ballongig aus, sondern moderat
Die Pünktelbäuche find ich auch immer sehr aufreizend...und ich darf meinen hier nicht mal knautschen 😡

Viel Spaß mit dem Steuerultimatum😀 Das wird diesmal "ganzfestdranglaub"

(Mit zwiebel das werd ich schon verdauen, war ja gefühlsmäßig erst gestern )

Meine beiden Bäuche sind auch so schön getüpfelt. Leider wollte Pai nicht so recht zeigen was sie hat, dafür liebt sie den Wassernapf😀

Anhänge

• IMG_2657.jpg
    IMG_2657.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_2669.jpg
    IMG_2669.jpg
    97 KB · Aufrufe: 29
du, ich hab bei meiner zusammenführung mich an keine regel gehalten...

ich hab den kerl einfach in meine wohnung gesetzt ohne rücksicht auf verluste....

und siehe da, sie machen alles ganz alleine ohne mein zutun, in ihrem tempo und auf ihre art....wunderbar....

er buhlt, sie zickt....
nun nähert sie sich ihm an, frauen halt, gelle....

Meine beiden Bäuche sind auch so schön getüpfelt. Leider wollte Pai nicht so recht zeigen was sie hat, dafür liebt sie den Wassernapf😀

Ohohoh!! Was sehe ich denn da auf dem einen Bild? TROCKENFUTTER???? 😱😱😱😱😱😱😱 pöses Fori, pöses Fori aber auch :muhaha::grin:

P.S. ist nicht böse gemeint Margarethe. Meine Katze war auch über gut 10 Jahre so eine TrofuKatze. Na und? Sie lebt heute noch, ist etwas über 13 Jahre alt und erfreut sich bester Gesundheit. Selbst die Heiserkeit der vergangenen Tage ist wieder wech - Madame beschwert sich schon wieder über alles mögliche :grummel::muhaha:

hier mal der beweis, dass madame *mamballon* gar nicht so ein runder ballon is :aetschbaetsch2::muhaha:

zugegebenermassen sieht sie auf dem foto oben tatsächlich schmaler aus als sie is..:stumm::muhaha:

Pah!! Das ist kein Beweis :grin: Als meine Freundin im achten Monat schwanger und an der Ostsee war, hat sie sich immer ne Kuhle in den Sand geschaufelt und den Bauch da rein gelegt. Da sah sie so im Vorbeigehen auch immer gertenschlank aus :muhaha::grin:

Alex - das sind wunderschöne Fotos. Schön das deine Kamera wieder da ist :verschmitzt::smile:

Werbung:
@tintin

ich komm jetzt angerannt, überfall und knutsch dich für das, was du geschrieben hast....:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Öhmmm, ich weiß jetzt üüüübbberhaupt nicht was du meinst? *hüstel*pfeif*:muhaha::grin:

Ähm Sabineee,

du musst zunächst Richtung Braunschweig rennen, dann nach rechts abbiegen und dann nur noch ein Stück nordwärts. Kannste gar nicht verfehlen - das ist diese große Stadt und wir wohnen gleich links wenn du reinkommst :muhaha::grin:

Hab ja gewusst, dass da ein Kommentar kommt Tina🙄😎😉. Das mit dem TroFu hat z.Z. seinen Sinn. Nong hatte jetzt so ca. 1/2 Jahr Durchfall. Kot ins Labor, zuviel E-Coli-Bakterien. Vom TA 5 Wochen mit Antibiotika behandelt, ging nicht weg. Bei Vet-Concept Spezial-NaFu gekauft. Ging nicht weg. Dann sagte mir die Katzenpflegestelle ich solle es mal mit einem guten Trofu probieren und siehe da, Durchfall ist jetzt weg nach 4 Wochen TroFu. Habe natürlich vor, wieder ganz langsam NaFu einzuschleichen😛. Bin heilfroh, dass es mit TroFu geklappt hat und der Durchfall weg ist.:pink-heart: