der alte will, die neue nicht - was ist richtig?

• Themenstarter Themenstarter miomio
  • Beginndatum Beginndatum
ja mann, tina - eventuell ist da an dir echt ne katzenflüsterin verloren gegangen :oha:😉:smile:
ich finds (auch wenn es monis tk nie gegeben hätte) bemerkenswert, wie du die tiere interpretieren kannst! es klingt für mich zumindest immer sehr schlüssig.

Lustigerweise hat sie auch wie Tina gemeint, dass Kabisa nett tut, aber Trielo ganz subtil hinter meinem Rücken den Stinkefinger zeigt, weil sie Trielo ein bißchen doof findet.....und den Eindruck hab ich hier ja tatsächlich
und hat sie auch mal in trielo reinge*fühlt*? also, was sie von paris denkt?

so, die lieben bilderchen :aetschbaetsch1:
also, dieses bot sich mir, als ich mal zufällig guckte, wo die schmunzies so sind, weils so ruhig war....

:pink-heart:

:pink-heart:

ja...das war soooo schön, sie beide da gemeinsam liegen zu sehn 🙂:pink-heart:🙂
ich nehme an, mamba lag zuerst da und mio kam irgendwann dazu und sie ist DIESES mal nicht fauchend weggerannt (was z.b. heute schon wieder 2x der fall war, das eine mal davon mit gekreische/kloppe und mios zähnen mambas hintern zwickend :grummel:😡)

na ma kieken...:aetschbaetsch2:

A

Werbung

Also ganz ehrlich Alex, wenn ich diese Bilder sehe mache ich mir überhaupt keine Sorgen mehr. :pink-heart:
Auch wenn es für dich nicht so aussieht, weil ab und an mal noch Gefauche im Gange ist, das sieht alles sehr gut aus. Denn wenn die BEIDEN sich nicht mögen würden, dann würden sie auch nicht beieinander liegen.
Was jetzt kommt (zwischen den Beiden) sind Testphasen/ Lerneffekte/ Ausprobieren. Die Grenzen (also wer was zulässt) wurden bereits gesteckt, jetzt geht es darum für Beide festzustellen, das der jeweils andere ja gar nicht sooooo zickig/ lästig ist. :verschmitzt:

Es wird noch etwas dauern, das ist klar, aber es ist wie in jeder Beziehung zwischen Lebewesen.

Wenn man Dir jemanden vor die Nase setzen würde (und du bist nicht gerade begeistert davon) dann findest du den auch erst mal nur doof. Jetzt macht dich der oder diejenige auch noch an (zwar freundlich) aber das merkst du nicht - für dich ist die Person erst mal nur ein Ärgerniss. Was machst Du? :aetschbaetsch2: Und erst später stellst du fest, och mönsch, na ja, so verkehrt ist sie/er ja gar nicht, mal schauen.:verschmitzt: Und genauso geht es im Moment Deinen Katzen.

😱 Baaah, ist das nett (Neidzuckungen unterdrück 😳)
Mamba sieht total entspannt aus ...und Mio guckt süß, als würde er denken: "sie scheint ja nix dagegen zu haben, oder?"
Das erste Bild ist aber etwas gemein einer Dame gegenüber, da sieht Mamba aus wie genudelt :stumm:

und hat sie auch mal in trielo reinge*fühlt*? also, was sie von paris denkt?
Trielo war wohl etwas verstockt und wollte nicht so richtig raus mit der Sprache - sie fands wohl schöner als sie allein war und fühlt sich jetzt wohl nicht so ganz gut. Was sie direkt von Kabisa denkt hat sie nicht gesagt ... (ich komme mr schon etwas strange vor, wenn ich das so als Tatsache formuliere 😳😀 - aber egal)
Das passt aber zu Tinas Aussage, dass sie hin und her gerissen ist zwischen "Zuhause behalten wollen und von Kabisa genervt sein"
Es war schon echt verblüffend, dass sich das Ganze soooo nah an Tinas Ausführungen gehalten hat 🙂 Aber die TK-Dame war ja genau so verblüfft, sie meinte "GENAU das haben die Zwei mir im Gespräch vermittelt"

So, und jetzt wollen wir bitte regelmäßig Harmoniefotos 😛
Bei mir gibts nur Harmonische "Katz im Bettchen-Bilder" und das möglichst in getrennten Räumen 😀...aber so süüüüß, wenn sie schlafen 😛

kabisa0029mxs.jpg

kabisa005hmcx.jpg

kabisa007ymcc.jpg

ok... jetzt sind hier auch solo- kuschel- bilder erlaubt? 😱 also harmonische? so mit sich und der welt in einklang? ohnr anderes lästiges fellie?

ok. *schonmalingedankenpennbilderrauskram* 😀

ernsthaft - hat die tk eventuell diesen thread gelesen 😳

ernsthaft - hat die tk eventuell diesen thread gelesen 😳

Nicht böse sein Moni, aber das ist genau das was ich vermute (du hattest ihn ja auch noch in einem anderen Forum eingestellt) - Erstaunen hin oder her. Ich halte von diesem ganzen TK - Hokuspokus nix. Meistens lassen sie sich die Namen der Katzen sagen, und ein paar Tage später kann man dann wieder anrufen und nachfragen. Und in dieser Zeit werden sämtliche Katzenforen durchforstet. Und manchmal sind sie sogar selbst Fori's ohne sich jemals zu outen.

ernsthaft - hat die tk eventuell diesen thread gelesen
Und wenns so wäre 😕😛 wurscht, ich hatte viel Spaß😉 😀
Ich bin da nicht so verbissen was Sinn und Unsinn solcher Aktionen angeht 😛

ok... jetzt sind hier auch solo- kuschel- bilder erlaubt? also harmonische? so mit sich und der welt in einklang? ohnr anderes lästiges fellie?
Ei, lieber allein in Harmonie als gemeinsam einsam 😛
...und ob das erlaubt ist weiß ich nicht, is ja nicht mein Thread 😳😛😀

Werbung:
Also ganz ehrlich Alex, wenn ich diese Bilder sehe mache ich mir überhaupt keine Sorgen mehr.
Auch wenn es für dich nicht so aussieht, weil ab und an mal noch Gefauche im Gange ist, das sieht alles sehr gut aus. Denn wenn die BEIDEN sich nicht mögen würden, dann würden sie auch nicht beieinander liegen.
Was jetzt kommt (zwischen den Beiden) sind Testphasen/ Lerneffekte/ Ausprobieren. Die Grenzen (also wer was zulässt) wurden bereits gesteckt, jetzt geht es darum für Beide festzustellen, das der jeweils andere ja gar nicht sooooo zickig/ lästig ist.
....gut....ich beobachte weiter und hoff, du hast recht 😉

Mamba sieht total entspannt aus
ich denke mio war eher entspannt...😳 mamba ist gleich, nachdem ich beide entdeckt hab und die fotos geschossen hab, aufgesprungen....naja, dieses seltsame ding, was da aufeinmal hell aufblitzt und fremdartige geräusche macht kann doch ganz schon die katzenruhe beeinträchtigen 😉😀

@fotos: hat trielo ihr köpfchen da auf ein gegrilltes baguettebrötchen gebettet?😀

Zitat von minna e:
ernsthaft - hat die tk eventuell diesen thread gelesen

Zitat von TinTin:
Nicht böse sein Moni, aber das ist genau das was ich vermute (du hattest ihn ja auch noch in einem anderen Forum eingestellt) - Erstaunen hin oder her. Ich halte von diesem ganzen TK - Hokuspokus nix. Meistens lassen sie sich die Namen der Katzen sagen, und ein paar Tage später kann man dann wieder anrufen und nachfragen. Und in dieser Zeit werden sämtliche Katzenforen durchforstet. Und manchmal sind sie sogar selbst Fori's ohne sich jemals zu outen.

das könnte in der tat die simple erklärung dafür sein :verschmitzt: hmm...obwohl man, wenn man als tk diese methode anwendet, dafür u.u. ganz schön viel recherchieren muss 😛😀

hmm...obwohl man, wenn man als tk diese methode anwendet, dafür u.u. ganz schön viel recherchieren muss
Damit wär das Honorar dann durchaus abgearbeitet 😀

hat trielo ihr köpfchen da auf ein gegrilltes baguettebrötchen gebettet?
Nee 😀 das ist Trielos Fetisch: Die baldriangefüllte Kampf-Schmuse-Wurst 🙄
trielo064tmih.jpg

Also, wenn da nicht von "entspanntliegend" gesprochen werden kann Alex, dann weiß ich's nicht. Und wieder mal Tina mit dem richtigen Riecher, soweit ist alles schon abgesteckt zwischen Mamba und Mio.😀😀😀
Das fänd ich wohl nen Hammer, wenn die TK sich das alles aus Foren rausgelesen hätte. Sowas ist zwar Arbeit, aber Betrug. Und ein kleines bischen doof auch, dann schon beim ersten Gespräch mit der Geschichte vom Aschenbrödel... zu kommen, wenn sie betrügt😕.

Die Gastroskopie mit Beruhigungsspritze ist gut verlaufen. Leider nicht so das Ergebnis😱, 3 verschiedene Diagnosen. Das gesamte Essen von gestern Abend war überhaupt nicht verdaut, deshalb auch dieser schlimme Druckschmerz am Oberbauch. Zur Zeit wird kein Essen verdaut. Ein RIESEN Ulcus am Mageneingang (hab's gesehen), Speiseröhre sehr gereizt wegen Reflux, am Dickdarm eine undurchlässige Passage. Biopsie wurde gemacht. Jetzt kommt es drauf an, ob im Magen noch genügend Bakterien (müssen da sein) vorhanden sind. Wenn nicht, muss ein Stück vom Magen und Dickdarm operativ entfernt werden. Und zwar so schnell wie möglich. Also noch vor Weihnachten🙄:grummel:. Die Dosis Esomeprazol 40 mg wurde auf 80 mg verdoppelt. Soll nur ganz leichte Kost zu mir nehmen (Kartoffelpürree, Süppchen). Hab schon innerhalb weniger Wochen von 68 kg auf 61 kg abgenommen (bei einer Größe von 179 cm). Laborergebnis wird nächste Woche Mo., Di. spätestens Mi. erwartet. Hätte ich doch nur schon früher ne Gastroskopie machen lassen ich doof, anstatt so lange die Medikamente zu nehmen:stumm:.
Über Dirk bin ich entäuscht (leider mal wieder typisch Mann), 5 Tage zusammen und keinen Sex....., hat ihm wohl nicht so geschmeckt, nu is er'n bischen beleidigt😡. Subjektives Denken nenne ich das!!! Wenn er das nicht versteht heute Abend beim Skypen, ist er nicht der Richtige. Da kann ich mittlerweile sehr rigoros sein:massaker:.
Nun gut Ihr Lieben, dieser Thread ist nun mal nicht dieses Thema, fand es aber trotzdem sehr lieb von Euch, mir die Daumen zu drücken🙂🙂🙂.

Anhänge

• IMG_2309.jpg
    IMG_2309.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_2305.jpg
    IMG_2305.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 25
Du hast ne PIN 😉

Ja danke Moni, Du auch :pink-heart:

Werbung:
Sowas gibts ja als "Kong" zu kaufen. Unsere Wurst gibts im Samtpfoten-Forum. Da hat sich jemand auf Häkelspiezeug zugunsten der span. Katzen spezialisiert ...is aber ne extra große Spezialwurst á la Küchenrolle (macht weniger Dreck 😛)

Sowas gibts ja als "Kong" zu kaufen. Unsere Wurst gibts im Samtpfoten-Forum. Da hat sich jemand auf Häkelspiezeug zugunsten der span. Katzen spezialisiert ...is aber ne extra große Spezialwurst á la Küchenrolle (macht weniger Dreck 😛)

Muss ich mich jetzt dazu im Samtpfotenforum anmelden um so ein Ding zu kriegen? 😛😀

Yepp, aber vor Weihnachten wird das nix mehr, unsere Häkelmaus ist derzeit überlastet- Weihnachtsgeschäft halt 😉😀

moni,
Das erste Bild ist aber etwas gemein einer Dame gegenüber, da sieht Mamba aus wie genudelt
hehe, ich musste erstmal googln, was 'genudelt' überhaupt sein soll😀...jaja, die mamba-dame ist wahrhaftig kein (im wahrsten sinne😀) cat walk model😛 die idee mit dem loch-pappkarton is ja schief gegangen😳 aber eigentlich frisst sie auch gar nicht soo viel - sie is auch echt nich so schwer, wie man meinen mag, hat dafür aber verdammt dichtes, dickes fell 😉...naja, n pfund und paar zerquetschte muss die dame wohl noch lassen 😛
Zitat:
hmm...obwohl man, wenn man als tk diese methode anwendet, dafür u.u. ganz schön viel recherchieren muss

Damit wär das Honorar dann durchaus abgearbeitet
würd's in deinem fall so sein, dann bewundere ich deine gelassenheit🙂
Nee das ist Trielos Fetisch: Die baldriangefüllte Kampf-Schmuse-Wurst
ach, mit der wurscht schmust sie also, nur nicht mit dir und paris????😕:grummel:

----------------------------------

minna e,
Zitat:
ok... jetzt sind hier auch solo- kuschel- bilder erlaubt? also harmonische? so mit sich und der welt in einklang? ohnr anderes lästiges fellie?
na klar minna, immer her mit den dingern 🙂😀 und während dessen kannst dich auch gleich mit in die diversen themen hier miteinbringen:muhaha::aetschbaetsch2:

--------------------------------

maggy,
danke für dein mamba-mio-kommentar🙂😉
Das fänd ich wohl nen Hammer, wenn die TK sich das alles aus Foren rausgelesen hätte. Sowas ist zwar Arbeit, aber Betrug. Und ein kleines bischen doof auch, dann schon beim ersten Gespräch mit der Geschichte vom Aschenbrödel... zu kommen, wenn sie betrügt.
seh ich auch so, das wär auffallend dumm😱 aber mehr als rumspekulieren können wir hier nicht:verstummt: trotzdem alles ein merkwürdiger zufall😎

wegen dem anderen kriegste von mir ne pm 🙂

-------------------------------

tina,
Ich halte von diesem ganzen TK - Hokuspokus nix. Meistens lassen sie sich die Namen der Katzen sagen, und ein paar Tage später kann man dann wieder anrufen und nachfragen. Und in dieser Zeit werden sämtliche Katzenforen durchforstet. Und manchmal sind sie sogar selbst Fori's ohne sich jemals zu outen.
hast du/jemand anders schon mal die erfahrung gemacht, dass es sich so rausgestellt hat?

hey und viel erfolg mit dem erlegen der häkel-wurscht 😛 ick hab grad mal gegoogelt nach kong und häkelspielzeug, dachte ich könnte dir gleich n nutzbaren link präsentieren - aber diese wurscht hab ich nich gefunden....😳

Werbung:
ich fang mal von unten an

@Alex

Ich bin nun einmal ein ziemlich realistisch, logisch denkender Mensch. Sicher, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die wir weder fassen, beweisen oder verstehen können - aber eine Kommunikation mit Tieren die derjenige noch niemals gesehen hat? Bitte 😀 Wie soll das aussehen? Die TK sitzt in ihrer Stube, ruft die Namen der Katzen und die sagen dann: "Oh Hallo Frau TK, schön dass sie da sind. Ich wollte mich schon die ganze Zeit über dieses unmögliche Fressen beschweren, denn ich kann machen was ich will. Ich schmeiß es aus der Schale, ich rühre es nicht an, ich rümpfe die Nase wenn sie es mir vorsetzt, aber sie begreift es einfach nicht. Wissen sie, aber das geht ja noch wenn sie mich dann nicht obendrein noch zum TA schleppen würde." Also bitte 😳😀

So wie Moni schrieb hat sie ihr relativ wenig Info's gegeben und sie kam mit einer ähnlichen Geschichte, welche Moni zuvor in zwei Foren veröffentlicht hat? Also bei mir ist eins + eins immer noch zwei :verschmitzt:. Und ich habe bisher nirgendwo einen Beitrag gelesen, der mich vom Gegenteil überzeugen könnte. Wünschenswert wäre ein Beitrag einer TK in welchem sie mal plastisch und real nachvollziehbar darstellt wie sie zu ihren Schlussfolgerungen gekommen ist. DAS würde mich dann überzeugen können und solange bleibe ich bei meinem gesunden Menschenverstand - nichts für ungut. :verschmitzt:

@Alex - lach

"sie is auch echt nich so schwer, wie man meinen mag, hat dafür aber verdammt dichtes, dickes fell" :yeah:

Wieso nur fällt mir an dieser Stelle ICE AGE und Manniiiii ein? 😱:muhaha: ...der da sagte: "Ich bin nicht dick - ich bin plüschig!!!" :omg::grin:

Kong http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/kong/136111
Trielos Wurst ist reine Manufactur 😉😀

TK
Ich hab ja schon gesagt, dass ich Sinn oder Unsinn solcher Aktionen sehr gelassen sehe. War doch meine Entscheidung....ich bin entsetzlich neugierig 😳😛
Als ebenfalls erdverhafteter Mensch würde ich mein Handeln niemalsnienicht nach so etwas richten, aber ich guck mir gern alles an 😎
Inclusive war eine Bachblütenmischung die jeweils auf die Damen ausgerichtet ist und in der Zusammensetzung logisch.....da ich mit Notfalltropfen schon verblüffende Erfahrungen machen konnte war ich vor allem darauf scharf und jetzt seeehr gespannt obs was bewirkt 😉

Es gibt soviele furchtbare Dinge auf der welt, die es wert sind sich darüber aufzuregen, dass ich meine Energie auf sowas schon lang nicht mehr verschwende....mich hat niemand gezwungen die TK zu machen und meine Gläubigkeit hält sich eh in Grenzen 🙂

Übergewicht
ehrlich gesagt finde ich sowohl bei Mensch als auch bei Katz ein bißchen Speck eher sexy😳😀😀 allerdings bin ich seit Katze Zwiebels Tod etwas empfindlich. Sie ist an Leberversagen gestorben und , obwohl ichs nie hab ausdiagnostizieren lassen (aus verschiedenen Gründen), sie war als Essgestörte mit lebenslangen magenproblemen meist übergewichtig....und bis heute frag ich mich (falls es eine fettleber war) ob ichs hätte verhindern können/sollen.
Jedenfalls versuch ich hier die Gewichte möglicht konstant zu halten, was nicht so einfach ist 🙁 Trielo ist auch schon wieder zu moppelig, obwohl sie nicht mehr als 160g frißt. .... 😳 und ne Katze abzuspecken ist echt ne Nervenprobe 🙄

Ooochhhh, Mooonniiiiiiiiiiii, ich verteufel das doch gar nicht mit der TK - überhaupt nicht. Ich find es sogar gut wenn du für Alles offen bist - nur ICH (ich allein ganz persönlich) halte nix davon. :smile: Wieder lieb? :verstummt:

Ich war nie unlieb 😉😀😀😀