Der alternative Trinkbunnen

  • Themenstarter Themenstarter Journey_w
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Wow, echt super Ideen hier!
Leider wurde ich nicht so sehr mit Kreativität bestückt. So muss ich eben Ideen klauen 🙂
Aber kurz vor einem Umzug fange ich jetzt nicht damit an, das muss noch einen Monat warten 🙂
Vielen Dank für die tollen Anregungen...
 
Oooaar, das mit den Sprudelminiteichen ist ja auch toll!!! :wow:
Wollte letztes Jahr schon so einen Miniteich für meinen Balkon haben, aber hat leider nicht mehr draufgepasst, waren zuviele andere Pflanzen! 😳😀
Und dieses Jahr hab ichs irgendwie auch nicht auf die Reihe gekriegt, so'nen Teich zu basteln. Ich glaub, mir waren auch die Wasserpflanzen zu teuer.... aber wenn ich das hier so sehe... will auch!! 😎
 
hab mir grad mal vorgestellt, wie so ein teichlein in nem fass auf meiner terasse aussehen könnte. und bei ebay hab ich auch schon mal nach fässern geguckt.


wollte eh nächstes jahr die hässlichen waschbetonplatten auf meiner terrasse mit holz überdecken. da würde dann so ein plätscherndes holzfässchen doch herrlich dazupassen.



oooooh, ich bin tatsächlich gefährdet 😛



vg.
 
Es macht irgendwie Spaß, andere anzustecken
floet.gif
 
Werbung:
*pssssssst* Ikea hat günstige.....
Oh, danke! Da werd ich mich bei meinem nächsten Schwedenbesuch mal im Pflanzenbereich etwas genauer umgucken! 🙂


Der Schlauch ist heute schon angekommen!!!! *staun und wunder* Das ging aber schnell! :wow:
Vielen, vielen lieben Dank nochmal an Catma! :smile:

Minou hat schon mit Begeisterung geplanscht! 😎

mi_brun03.jpg


mi_brun02.jpg


mi_brun04.jpg


mi_brun01.jpg


:yeah:

Ich hab spaßeshalber mal ne Murmel auf die Öffnung gelegt, das gibt auch nochmal nen lustigen Sprudeleffekt. Macht vor allem mehr Geräusch, was Minou dann noch spannender findet! :verschmitzt:

Leider hat die Glasur an der Schüssel ein paar kleine Fehler, wo sie sich wohl beim Brennen etwas weggezogen hat. Deswegen muss ich da nen Teller drunterstellen, sonst hab ich nen See im Wohnzimmer! Vielleicht find ich aber irgendwann mal nen farblich passenden Teller, dann siehts aus, als muss das so! 😎
 
Fehlerchen hin oder her, ich finde, es sieht toll aus!! Und der Teller drunter ist sowieso keine schlechte Idee, meine haben immer mit dem Wasser herumgeschwappt!
 
Der Schlauch ist heute schon angekommen!!!! *staun und wunder* Das ging aber schnell! :wow:
Vielen, vielen lieben Dank nochmal an Catma! :smile:
:grin:
Bedank dich bei Journey 🙂 - sie hat mir das Teil geschickt, und nu hast du den Rest.

Ich finde auch, der Brunnen sieht toll aus und das mit der Murmel ist ne tolle Idee!


Meine Lieben, wenn ich schonmal hier bin, muss ich auch nochmal zeigen, was ich mit dem Schlauch gemacht habe (habe ich zwar schon stolz herumgezeigt, aber nicht hier 😀 )
Die Schale hatte ich bereits, auch mit Pumpe, sprudelte schön, aber da Carlos es so mag, wenn Wasser von oben wie aus nem Wasserhahn kommt, habe ich das gebastelt
*stolzbin*

5146255.jpg


PS diese Kanne ist übrigens für 1 Euro vom Flohmarkt (soll ja alles schön preiswert sein 🙄 ) und ist ürsprünglich als Windlicht gedacht, hat also ein großes Loch da, wo sie am Glasrand aufliegt.

Hatte erst mit einer kleinen Gießkanne geliebäugelt, wäre auch eine Idee - dann fand ich aber dieses Teil, konnte ich mir das Lochbohren sparen.

Hilfe, ich bin infiziert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlerchen hin oder her, ich finde, es sieht toll aus!!
Danke! 🙂
Und der Teller drunter ist sowieso keine schlechte Idee, meine haben immer mit dem Wasser herumgeschwappt!
Öhm, naja, so gesehen müsste ich wohl eher ein großes Tablett drunterstellen! 🙄😀

catma hat gesagt.:
Bedank dich bei Journey - sie hat mir das Teil geschickt, und nu hast du den Rest.
Ok, dann also auch nochmal ganz vielen lieben Dank an Journey!! :smile:
Ich finde auch, der Brunnen sieht toll aus und das mit der Murmel ist ne tolle Idee!
Danke! 🙂 Ich hab mal so einen Zimmerbrunnen gesehen, wo oben eine Glaskugel draufliegt, die sich durch den Wasserdruck dann hin und her dreht. Die Murmel hier dreht sich zwar nich, aber is trotzdem lustig! 😀
 
Werbung:
mi_brun04.jpg





Leider hat die Glasur an der Schüssel ein paar kleine Fehler, wo sie sich wohl beim Brennen etwas weggezogen hat. Deswegen muss ich da nen Teller drunterstellen, sonst hab ich nen See im Wohnzimmer! Vielleicht find ich aber irgendwann mal nen farblich passenden Teller, dann siehts aus, als muss das so! 😎


das sieht ja mal nur noch schön aus. und wie viel spaß deine mieze hat, herrlich :verschmitzt:

als ich noch meine töpferkurse belegt habe, hat mir die leiterin immer gesagt, dass man ton nicht 100% dicht kriegt. auch die schüsselchen von kih "schwitzen" nach unten durch.

wenn du in der schüssel stellen "mit ohne glasur" hast, geht das wasser halt noch leichter durch. du könntest aber einfach nochmal glasieren. die farbe wird kräfter/gleichmäßiger und die unglasierten stellen werden evtl. dichter.
AAABER so wie er da steht ist er einfach schon wunderschön. und man muss nur ideen haben, wie du mit dem tellerchen beweist 🙂






ach ja, und dass ich auf catmas tolle idee neidisch bin , hab ich ihr schon selbst mitgeteilt 😛 🙂


lg.
 
Werbung:
@ Journey - 😛


:grin:


dein Schlauch ist verhackstückt! Vielleicht hat *KathiKatze* noch 5 cm über, die wer braucht 😀 Auch von mir nochmal ein Danke dafür 🙂

Ich bin echt infiziert, also noch die Einstiegsdroge "Zimmerbrunnen". Ich bin eine zeitlang mit Brunnenverarbeitungsaugen durch die Gegend gelaufen und mir kommen immer noch neue Ideen... - muss aufpassen dass ich nicht auf härtere Drogen umsteige - diese Teiche 😱 ... Aber hier sind ja gute Drogenberater 😉
 
das mit dem schlauch hab ich doch gerne gemacht.
und es freut mich, dass nochmal jemand sich drüber freuen konnte.
hätte gedacht, das stück hätte in der flasche platz gefunden. sieht so lang aus.



also das mit dem teich geht mir nimmer aus dem kopf.
werd jetzt auch mal die augen offen halten. im herbst/winter sind die teile für sommer ja günstiger.

ich hätte sooooo gerne was mit seeröschen. aber ich glaub, das ist zu hoch gegriffen 😳


lg.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben