Der alternative Trinkbunnen

• Themenstarter Themenstarter Journey_w
  • Beginndatum Beginndatum
*flüster* es gibt Miniseerosen, die haben schon in recht kleinen Gefäßen Platz.....
floet.gif

ooooooohhhhh ich freu mich schon auf nächstes jahr

lg.

A

Werbung

.. ich schubse den Thread mal wieder hoch, denn aktuell suchen ja Einige ne günstige Lösung 😎

Danke, das ist genau was ich gesucht habe. Möchte meinen Katzen einen Trinkbrunnen schenken, aber nicht gleich einen KiH oder Lucky Kitty.
Tolle Idee, werde ich nächste Woche mal nachbasteln und dann kann ich günstig ausprobieren, ob die Katzen den Brunnen auch annehmen. 🙂

Die Idee finde ich auch super und der Brunnen sieht wirklich toll aus.

Werbung:
Jetzt habe ich den beiden diesen Trinkbrunnen gebastet und leider wird der nicht mit dem A.... angeguckt. 🙁

Hier ist das gute Stück:
7368699cam.jpg

Das ist ein echt toller Katzen-Brunnen, den würde ich mir auch in die Wohnung stellen 😀

Ich bewundere sowas immer, mir würde das nicht so schnell einfallen, ich würde eher wieder was fertiges kaufen 🙁

Danke. 🙂
Normalerweise gehe ich auch gerne zu Dingen über die man schon fertig kaufen kann, aber in diesem Fall war ich einfach zu geizig mal eben 50 € auszugeben. Jetzt ärger ich mich schon über die paar Euro für den selber gebastelten Brunnen. Das die beiden aber auch so gar kein Interesse zeigen. *grummel*

hey, dein brunnen ist toll geworden :yeah:
freut mich, dass der thread nochmal verwendung fand.

sei etwas geduldig mit deinen schätzchens. die werden schon noch neugierig. anfangs hat gini den brunnen auch ignoriert. jetzt hängt sie immer dran 🙄

eventuell ist die fontäne noch zu stark? mach doch für den anfang etwas kleiner, vielleicht trauen sie sich dann eher.

ich drück dir die daumen, dass deine mühe noch belohnt wird :verschmitzt:

lg.

Danke schön. :smile:
Die Pumpe steht schon auf der niedrigsten Stufe.
Ich gebe ihnen noch etwas Zeit, vielleicht finden sie ja doch noch irgendwann gefallen an dem Ding. Macht mir ja Mut, das deine den Brunnen auch am Anfang ignoriert haben.

Werbung:
kitty und carlo wären nicht die ersten, die erst mal eine obligatorische "ignorierzeit" einhalten ;-)

wird schon .... 🙂

lg.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe alles was der Markt hergibt, Lucky Kitty, KiH und selbstgebastelt.....aus keinem wird getrunken. Aber sobald ich die Pumpe ausschalte um sauberzumachen, steht Herr Lehmann da und schlabbert daraus. Also steht der KiH jetzt ohne Pumpe da.
Ich glaube die mögen das Motorgeräusch der Pumpe nicht, denn Tante Käthe trinkt auch gerne aus dem Wasserhahn. Der brummt ja auch nicht.

@carlo99: Dein Brunnen sieht toll aus! Die Steine sind voll schön! 🙂

Bei meinem Brunnen war das mit dem Interesse irgendwie andersrum. Erst wurde er eifrig bespielt und beschlabbert und nach ein paar Wochen war er so gut wie uninteressant! Jetzt wird lieber aus dem Miniteich aufm Balkon getrunken! 😀 Da ist inzwischen auch die Pumpe aus meinem Brunnen hineingewandert. 😉

Hey danke für die Idee =)

Wir haben jetzt auch mal einen selber "gebaut" und sind gespannt wie die kleinen ihn dann nächste woche samstag (da ziehen sie ein) finden.

Wie ist das denn jetzt eigentlich wegen der Stromschlaggefahr? Hat irgendjemand von euch noch nen extra Schalter/Steckerleiste davor geschaltet?

super, der ist euch gut gelungen. gratulation :verschmitzt:

für die kleinen wird`s ein bissl arg sprudeln. evtl. erst kleiner
versuchen?

die pumpe ist ja extra für den wassergebrauch.
wenn die steckdose weit genug weg ist, so dass da kein
wasser hin kommt, ist es doch o.k.
will damit sagen, ich hab nichts vorgeschalten 🙄

viel freude mit den schatzis :pink-heart:

lg.

Werbung:
Super danke für die Info. Die Pumpe ist schon auf der kleinsten Stufe. Wir überlegen aber evtl auch noch an ner Murmel rum oder sowas. ML sehen wie die zwei drauf reagieren, sind ja immerhin Coonies und die mögen ja meist Wasser :aetschbaetsch1:

Ich will auch!!! Mein Mann wird gleich beauftragt sowas für "seine" Mädels nachzubauen:omg:

Was ist das denn für eine Pumpe?

Zuletzt bearbeitet:
*Thread auskram*

Genau soooo etwas habe ich gesucht!!!! Super genial :grin:

Aber eine Frage...die Katzenbrunnen bei ZooPlus ect. haben alle Filter dabei...hier scheint keiner dabei zu sein?? Ist das ok?
Kenne mich weder mit Brunnen, noch Pumpen und dem ganzen Kram aus....
Sollte ich während der Pollenzeit das ganze vielleicht noch öfter Reinigen als 1x pro Woche?

Hoffentlich kann mir noch wer bissl weiterhelfen hehe!

Ich wechsel generell zweimal die Woche das Wasser und reinige den Brunnen einmal die Woche. Meiner von Keramik im Hof hat auch keinen Filter, aber man sieht ja auf der Wasseroberfläche, ob sich Haare etc. ansammeln

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben