Der Balu niest :(

• Themenstarter Themenstarter HotDesire
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

HotDesire

Gast
Hallo Ihr lIeben! Habe seit gestern abend den kleinen balu 4 Monate alt 🙂
Ganz süßer Kerl.. nur hat er die Nacht heute einwenig genießt...

geht das von alleine wieder weg? er hatte es erst nachdem er bei uns war.. wo wir ihn abgeholt haben , da waren wir lange hatte er das nicht..

geht das von alleine weg, er ist ein hauskater .. ?

A

Werbung

wo hast du ihn denn her ?
hast du einen impfpass mitbekommen ?

ansonsten ist trockenen niesen mal normal.

Vielleicht hat er sich irgendwo versteckt. Wenn es da evtl. ein bisschen staubig ist, ist es normal.

Wir haben ihn von Privat und geimpft ist er noch nicht.. aber er hat das erst nachdem wir im haus waren bei mir .. also in seiner box durch den regen bzw schnee gegeangen sind.. das er sich dort was weggeholt hat? Kann das?

Nur muss ich was machen oder reicht das erstmal abwarten.. Er ist ja nur drin?!

Habt Ihr irgendwelche Putz- und Waschmittel, deren Duftstoffe ihn in der Nase kitzeln?
Natürlich kann Niesen auch immer das erste Zeichen eines Infektes sein, da helfen Salbeidampfbäder gut.

Zugvogel

Neu eingezogene Katzen erkunden ihre neue Umgebung zuerst mit ihrem Geruchssinn. Sie schnuppern in alle Ecken und so schnüffeln sie auch eine Menge kleiner Partikel ein. Das reizt die Schleimhäute und führt zum Nießen, eine ganz normale Sache. Es kann gut sein, dass sich nun an den Nasenflügeln kleine Dreckkrusten bilden.

Das Nießen sollte aber spätestens nach einer Woche weg sein und es darf nicht schlimmer werden. Geht es nicht weg oder verschlimmert es sich, würde ich einen Gang zum Tierarzt vorschlagen.

Werbung:
Die Äuglein sind aber klar von ihm? Wenn nicht, würde ich gleich mit ihm zum Tierarzt gehen und ihn vorstellen. Ich mach das mit meinen immer.

Neee ausser Niesen hat der Kleine nichts.. Quitsch munter , springt durch die Gegend ... Nur halt ab und zu mal ein Niesen mehr aber nicht.. Hmm also warte ich erst mal ab und sonst gehen ich zum Tierarzt mit ihm.. wenns nach ner Woche nicht weg ist okay?