Kreuzbandriss-Meniskus-OP bei Balu

• Themenstarter Themenstarter Charlotte
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Charlotte,

das sind tolle Neuigkeiten und ich freue mich sehr für Euch!!!!

Meine Daumen werden weiterhin fest gedrückt und ich wünsche Euch von Herzen, daß Balulinchen bald wieder unbeschwert(er) laufen kann.

A

Werbung

Für die morgige Nachuntersuchung von Baluline´s Beinchen drücke ich gaaaaaanz feste die Daumen:smile:

Alles Liebe und Gute für Morgen, Balu-Mädchen:pink-heart:

Vielen lieben Dank und einen dicken Knuddel-Schnurrer von Baluline... :pink-heart:

l.G.

Ihr Lieben,

nur auf die Schnelle, weil ich gleich selber noch nen Arzttermin habe... euer Daumendrücken hat geholfen :smile::yeah::muhaha:

Das linke Beinchen (OP Nr. 3 vor 7 Wochen) hat sich bereits verkapselt, d. h. es hat sich Knorpelmasse zum Stabilisieren gebildet... :verschmitzt:

Das rechte Beinchen allerdings sieht noch nicht so gut aus (OP Nr. 4 vor 5 Wochen)... da schaben die Knochen noch aufeinander und daher kommt das Klackergeräusch... Baluchen bekommt jetzt nochmal eine 4-wöchige Spritzen-Aufbau-Kur, bei der sich diese Galertmasse bilden soll, die quasi dann die Pufferzone beim Gehen ist, damit die Knochen nicht aneinander reiben... das lassen wir jetzt machen... :zufrieden: wenn das anschlägt, das wäre supi...

l.G.

Ja, ja, ja, ja, jaaaaaaaahhhhhhhhhhaaaaaaaaa:yeah::yeah::yeah: ....ich freue mich soooooo sehr!

Mensch, das hört sich echt so gut an.....wenn jetzt das andere Beinchen auch noch wird......super!

OT: Hatte eine Anfrage gemacht wegen eines Treffens in Kassel...hast Du nicht auch Lust, ist doch nicht so weit von Dir!?Termin steht noch nicht, es sollten sich erstmal die Fori´s alle melden.

OT: Hatte eine Anfrage gemacht wegen eines Treffens in Kassel...hast Du nicht auch Lust, ist doch nicht so weit von Dir!?Termin steht noch nicht, es sollten sich erstmal die Fori´s alle melden.

Das ist eine sehr gute Idee, hätt ich auf jeden Fall Lust... wenn ich da Zeit hab, komm ich gerne...

und DANKEEE fürs viele Daumendrücken...

l.G.

Werbung:
...und ich werde auch weiterhin Daumen drücken:smile:

Das wäre sehr schön, wenn Du dann auch kommen würdest....würde mich soooo freuen:yeah:.....vielleicht kannst Du das ja in meinem entsprechenden Thread dann mal mitverfolgen...denn jeder kann ja Wunschtermine äußern und Lokalitäten.

Wie sieht es denn mittlerweile bei Baluline aus....wie geht es ihr?

Na ja... ganz ehrlich, jetzt wo es draußen so nasskalt war, da hat Baluline auch ziemlich gehumpelt... :sad: aber sie bekommt ja jetzt diese Spritzen-Kur und wir bilden uns zumindest ein, dass das Knaxgeräusch beim Gehen fast nicht mehr zu hören ist... Daumendrück, dass es keine Einbildung ist...

Katzenpapa hat jetzt mal unsren pensionierten TA hier aus dem Ort beim Einkaufen getroffen und sich mit ihm über Balli unterhalten und er hat ihm auch gesagt, dass wir Geduld haben müssen, dass das ganz lange dauern kann, bis das wieder heil ist... und dass wir nicht aufgeben sollen... na ja 🙁 wir machen weiter...

Ich will mich jetzt mal schlau machen über "Grünlippenmuschelextrakt" ... das soll auch hilfreich sein bei Arthrose-Geschichten... 😕

Das wäre ja schön, wenn das Geräusch wirklich weg oder weniger geworden ist....drücke weiterhin die Daumen dafür:smile:

Ja klar...man muß viel Geduld haben....auch, wenn´s manchmal echt schwer fällt:zufrieden:

Von dem Grünlippenmuschelextrakt habe ich noch nichts gehört....ich weiß nicht, ob ich Dir das schonmal geschrieben habe: wir haben damals bei Moritz ARTHROVET plus bekommen...das hat Moritz sehr gut geholfen http://www.yatego.com/heimtiers-lieblingsshop/p,47f0c29b19577,47e527471f3540_5,arthrovet-plus---gelenkfutter-für-hund-und-katze?sid=06Y1226090353Y0701289289e9aac95c

Meine Maxi bekommt seit einem Jahr abendlich gegen Arthrose ein Messlöffelchen voll Glukosaminol (Mikronährstoffe für den stark beanspruchten Gelenkstoffwechsel) von NutriLabs. Zusammensetzung: 90 % Schalentierextrakt und 10 % Artischockenxtrakt. Gibt es beim TA. Sie hat es sofort bereitwillig mitgefressen, und ich habe das Gefühl, dass es gut hilft. Den guten Tipp habe ich damals hier im Forum bekommen und die TÄ hat der Verabreichung sofort zugestimmt, weil auch sie von der positiven Wirkung überzeugt ist.

Werbung:
Ich danke euch, ich werde es auf jeden Fall mit der TÄ besprechen, bevor ich was verabreiche, wenn ich in 3 Wochen wieder zur Kontrolle muss...

... gottseidank wohnt eine der Tierarzthelferinnen hier im Nachbarort - eine ehemalige Schulkameradin meiner Tochter - und sie kommt zweimal die Woche zu uns und gibt die Spritze... da ist es nicht so stressig für Balulinchen (und auch für uns) mit Autofahrt und Wartezeiten und bellenden Hunden... :oha:

....oh, das ist aber schön, daß Ihr nicht jedesmal mit Baluline zum TA fahren müßt wegen der Spritzen.

Ja, würde ich auch einfach mal ansprechen...fragen kostet ja nix!

und, wie gehts deiner Mieze?

Ist alles okay bei Euch?

Wie geht es der süßen Maus?

Hi,

eben gerade hat Balli-Maus ihre böse Spritze bekommen... 😱😱 ist jedesmal eine kleine Tortur, aber immer noch besser, als wenn die Autofahrt und Wartezimmerzeit auch noch dazu kämen... und nach ner Viertelstunde ist auch immer alles vergessen...

Wir glauben seit gestern definitiv, dass unser Mäuschen besser läuft und nicht mehr so humpelt... 🙄 es war heute die Nr. 5 von 8... ach wär das schöööööön, wenn sich alle Mühe und Geduld gelohnt hätte...

In der letzten Novemberwoche fahren wir dann in die Klinik zur Nachuntersuchung... :hmm:

Werbung:
.....Baluline......Du wirst wieder ganz gesund, süße Maus:pink-heart:...da glaube ich ganz fest dran!

Das hört sich doch echt gut an.....ich freue mich schonmal vorsichtig mit Euch:smile:

Schön, daß sie nach ner viertel Stunde vergessen hat, wie böse Ihr zu ihr wart:aetschbaetsch2:

na, das klingt ja so, als wenn der Weg langsam aber stetig nach oben geht *hoff*

... ich danke euch für euer Daumendrücken und für euer Mitgefühl, das baut mich immer wieder auf... :verschmitzt:

...ist doch selbstverständlich....:pink-heart: