Kreuzbandriss-Meniskus-OP bei Balu

• Themenstarter Themenstarter Charlotte
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hi,

... bin grade erst heimgekommen... hach da muss man immer solange warten... stöhn... aber sie waren soweit zufrieden außer mit seiner Lauferei, die Beinchen gehen total nach außen... sieht aus wie Charly Chaplin, wenn SIE läuft, DIE KLEINE... Frau Doktor sagte: ABWARTEN und ausheilen lassen und schauen, wie Baluchen damit zurechtkommt... dann hat sie und noch was von einer neuen möglichen OP-Methode erzählt (so eine Art künstliches Kniegelenk) was man sonst nochmal probieren könnte... aber erst viiiiieeeeeeeeeel später... jetzt ist erstmal Schluss mit OP... ach ich bin so froh, dass sich nix entzündet hat und Schätzchen so gut drauf ist...

... ich war schon so traurig, ich hatte zu meinem letzten runden Geburtstag einen London-3-Tagestrip bekommen (jetzt vom 4. bis 7.10. und ich fahre mit meiner Mum, Tochter und Schwiegersohn) und dachte schon, ich könnte nicht fahren, aber jetzt siehsts gut aus... Katzenpapa ist ja bei Baluchen und wenn ich Dienstag zurückkomme, dann fahren wir in die TK zum Fädenziehen... also das waren die neuesten Neuigkeiten und eigentlich sind wir ganz zufrieden... :zufrieden:

l.G.

A

Werbung

Aaaaahha !
Dann gäbe es also zur Not noch eine andere Lösung...das ist gut zu wissen!

Ja, das hört sich doch nicht so schlecht an....dann kannst Du auch die paar Tage wirklich genießen, wenn Baluchen soweit gut dabei ist, und Katzenpapa sich rührend um SIE kümmert.

Schön, daß keine Entzündung vorhanden ist, Baluchen kein Fieber hat und Interesse zeigt:smile:

Genau... :smile::smile::smile:

Wir sind jetzt wieder voller Hoffnung nach dieser niederschmetternden letzen Woche...

l.G.

Hallo zusammen,

bei Balu-Mädchen ist alles unverändert... vom Kopf her gut drauf, aber die Beinchen wollen noch nicht so richtig... na ja abwarten und geduldig sein... wenn wir EINS in den letzten Wochen gelernt haben... :oha:

l.G.

Das MÄDEL braucht auch bestimmt viel Zeit, bis die Beinchen wieder funktionieren könne......jaaaa, Geduld zu haben, habt Ihr ja echt lernen müssen:verschmitzt:

Laß der Süßen noch ein Weilchen....das wird schon!

Hallöchen,

wie sieht es denn bei Balu-Mädchen aus, wie gehts ihr?

Werbung:
Hi,

... alles soweit unverändert... schlechtes Laufen 😕, ansonsten alles gut... wir hoffen weiter... daumendrück, in die Klinik gehts erst am Dienstag, zum Fädenziehen...

l.G.

..geht er denn ein paar Schritte, oder geht das immernoch nicht?

Okay, aber sie ist immernoch interessiert und frißt auch?

Dann hoffe ich weiter mit und drücke auch weiter Daumen.

... wenn du das sehen könntest, Balu-Mädchen will mit Angie Nachlauf spielen ... und Angie macht mit... Baluchen ist hellwach, frisst normal, hat kein Fieber... nur sie humpelt beim Laufen und sie läuft recht schnell mittlerweile... vielleicht ist es auch nur die noch nicht wieder aufgebaute Muskulatur... 😕😕 aber trotzdem freuen wir uns...

l.G.

...ehrlich....laufen tut sie schon....:muhaha:
Wie weit denn....weil Du ja vor ein paar Tagen geschrieben hast, daß sie nicht mehr wie 2 Schritte oder 2 Meter laufen kann....

Ich freue mich...das hört sich schon viel besser an *hoff*hoff*hoff* und *festdranglaub*

Das mit der Muskulatur dauert sicher auch noch einige Zeit!

... ja wir glauben auch fest dran... sie läuft schon quer durch die Wohnung... ja es sieht wirklich schon besser aus... :pink-heart::pink-heart:

l.G.

Werbung:
...das wußte ich nicht bzw. habe es nicht so verstanden, daß sie schon wieder laufen kann.

Jetzt bin ich NOCH optimistischer, muß ich ehrlich sagen......

Süße Balu-Maus, Du bekommst das wieder hin.
Einen dicken fetten Knuddler an Dich, Mädelchen:pink-heart:

Hi Silke,

ja ich hab mich da wirklich nicht richtig ausgedrückt... 🙂 Baluchen läuft jetzt schon und versucht auch mal zu rennen, aber die Beinchen stehen total nach außen ab und sie tritt nicht mit dem Fuß auf sondern so komisch seitlich, das sieht halt dann auch schlimm aus (auch wegen den rasierten Beinchen)...

Frau Doktor hatte halt am Montagabend auch gesagt, dass das so nicht normal ist und sich hoffentlich noch ändert... aber wir sind schon froh, dass sie offensichtlich schmerzfrei ist und hoffen, dass sich alles im Lauf der nächsten Wochen stabilisiert bzw. dass sich alles so verkapselt, dass die Knie richtig Halt haben... und wie gesagt, die Muskulatur muss sich ja auch erst wieder aufbauen, die meiste Zeit des Tages ist die kleine Maus ja zur Schonung in ihrem Käfig und kann sich nur auf 1,70x1,20 Meter bewegen...

also... abwarten und nicht aufgeben...

l.G.

weiterhin gute besserung!!! die daumen bleiben für balu-line gedrückt!!!

Da ich morgen für 4 Tage wegfahre (Katzenpapa passt auf Balu-Mädchen auf), hier noch ein kurzer Zwischenbericht... es geht in langsamen Schritten nach vorne... wie gesagt bis auf das komische Auftreten sieht es gut aus, wir haben heute sogar schon eine Spielstunde eingelegt, wobei Baluchen eine gute Technik entwickelt hat und im Liegen nach der Angel jagd... ohne seine Beinchen zu belasten...

... ich bin am Dienstagnachmittag zurück und dann fahren wir gleich abends zum Fädenziehen und zur Nachkontrolle... hoff hoff, dass auch die Frau Doktor dann zufrieden ist... 🙁 🙂... ich werde dann berichten...

l.G.

Liebe Charlotte,

Du hast nach dem ganzen Streß und nach der nervenaufreibenden und traurigen Zeit echt ein paar Tage "Abschalten" verdient.

Genieß es einfach mal...soweit Du kannst...aber Katzenpapa ist ja da und wird sicher gut auf sein Mädchen aufpassen.

Es ist schön zu hören, daß Balu schon gespielt hat...und gut, daß sie dabei liegenbleibt zum Beinchen-Schonen.
Es wird schon wieder....egal, ob GANZ oder mit ein wenig Einbußen!

Ich wünsche Dir ein paar schöne Tage und Baluchen weiterhin GUTE BESSERUNG!

An Dich ganz liebe Grüße und Knuddler, und das Balu-Mädchen einen Nasenstüber:pink-heart:

Werbung:
Dank dir Süße... :smile::smile:, du hast recht: Alles wird gut...

l.G.

Charlottchen,

bist Du weider zuhause...wie war die Reise....?

Ich hoffen Du hast es mal genossen:smile:

Und wie sieht es bei Balu-Mädel aus?

Hi,

japs... ja bin wieder da - London ist gigantisch, aber der Zwei- und die Vierbeiner haben mir gefehlt... 🙂... dann abends direkt in die Sprechstunde, Fädenziehen, Nachuntersuchung... also die Doktors sind soweit zufrieden, nur soll Baluline jetzt nicht mehr den ganzen Tag in den Hasenstall, weil dringend Muskulatur aufgebaut werden muss, okay, wir lassen sie jetzt unter Aufsicht in der Wohnung rumlaufen und wenn wir mal weg sind, dann kommt sie in ihr Zimmer...

... der Chefarzt hat auch gesagt, wenn die Minis dann nächstes WE kommen, soll ich Baluchen nicht einsperren, er meinte, sie würde schon auch selber merken, wenn ihr was zuviel wird... na ja, bin halt jetzt überängstlich, werde sehr vorsichtig sein, sind ja auch noch ein paar Tage... insgesamt können wir aber zufrieden sein, nur werden erst die nächsten Monate zeigen, ob sich das alles verwächst oder später doch noch mal so eine Art künstliches Knie gebastelt werden muss... :verstummt:... aber das ist Zukunftsmusik... :oha:

Balu-Mädchen liegt trotzdem jetzt schon die ganze Zeit in ihrem Körbchen, an der Stelle wo zuvor der Hasenstall drumrum war, wie haben ihn vorhin abgebaut... also, es scheint alles in allem bergauf zu gehen...

l.G.

...ich freue mich, daß es Dir gut gefallen hat...das hattest Du ja auch echt mehr wie verdient....wenn nur das Jammern nach den Tierchen nicht wäre:verschmitzt:

Oh, sehr schön, daß Baluline soweit in Ordnung ist...ja, anscheinend geht´s bergauf...hört sich jedenfalls so an:smile:

Naja, wartet erstmal die 6 Monate ab...und dann sieht man weiter.
Hauptsache, man hat noch eine Möglichkeit....für den Fall der Fälle!