Kreuzbandriss-Meniskus-OP bei Balu

• Themenstarter Themenstarter Charlotte
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hmm, ich denke, ich würde Traumeel lieber als Tabletten geben, wie jetzt die Salbe auf das malträtierte Beinchen. Frag mal in der Klinik nach, was die meinen.

Nix genaues weiß man nicht, was als Trägerstoff in der Salbe drin ist, und das ist mir eher ein Hemmnis, sie jetzt zu verwenden.

http://www.vital-petshops.de/tiergesundheit/catvital_verletzungen_halskragen_katze.html

Wäre dieser neuartige Kragen vielleicht eine Alternative zum Trichter?

Zugvogel

A

Werbung

Hallo Zugvogel,

die haben die Salbe in der Klinik heut morgen meinem Männe mitgegeben... der Halskragen wäre perfekt, aber der Preis ist ganz schön happig und die Hunnies sind ja nun schon reichlich geflossen... nicht dass wir nicht ALLES machen für unsren Schatz, aber für die paar Tage jetzt tuts der Trichter dann auch, zumal er selber ihn garnicht soooo schlimm findet...

l.G.

Hi,

nur ne kurze Info... er ist zwar schlapp und liegt fast nur in seinem Bettchen... aber er frißt, er hat gestern abend Gebarftes verputzt und heute morgen Pastete mit seiner Tablette... 🙂🙂... da ich im Moment nach jedem Strohhalm greife, denke ich, dass das ein gutes Zeichen ist...das Beinchen ist aber immer noch etwas heiß...🙁🙁🙁

l.G.
die nicht aufgebende

Jo, ich habs mir gedacht, daß der Preis für den Mondkragen doch ziemlich happig ist, zu teuer für mal grad zwischendrin zu kaufen.
Ich liebäugle mit dem Gedanken, mir einen zuzulegen, damit er bei Bedarf nicht mehr so sehr zu Buche schlägt, wenn die TA-Kosten immer weiter steigen.

Das Beinchen würde ich mit Calendula immer wieder betupfen, auch zum kühlen. Rescue und Crab apple nicht vergessen.

Weiterhin alles alles Gute! Es muß doch jetzt bald gut werden!

Zugvogel

Hallo Charlotte,

bin gerade eben erst aus dem Urlaub gekommen und wollte mal wissen, wie es Balu geht???

Ach Silke,
ich hatte mir vorgenommen, hier erst weiter zu berichten, wenn Balu auf dem Weg der Besserung ist... was soll ich sagen, ich machs kurz: Ich hatte heute wieder einen tränenüberströmten Abgang aus der Tierklinik, er sollte die Fäden gezogen bekommen - die Ärztin stellte vorher fest, dass sein rechtes Beinchen auch kaputt ist, geschwollenes Knie, ebenfalls Bänder durch... Chefarzt hinzugezogen, beide meinen, er habe eine angeborene "Bänderschwäche"... wir waren schon die ganze Zeit unsicher, weil er so komisch gelaufen ist, nur gehumpelt und so... jetzt hab ich mir doch immer selber Mut gemacht und nun das... aber es gibt nur diese Möglichkeit der OP oder... nein die 2. Möglichkeit kommt für uns nicht in Frage, solange eine Chance besteht.. die Ärzte sagten, wenn das jetzt gemacht ist, gibt es keine Bänder mehr, die kaputt gehen können... jedenfalls brauch ich mir jetzt keine Gedanken mehr machen, was mit meinen paar Kröten Weihnachtsgeld passiert... egal, WENN ES DOCH NUR ENDLICH MAL BERGAUF GINGE... sorry, wollte eigentlich nicht mehr hier rumjammern...

:reallysad::reallysad::reallysad:

Werbung:
Och Mensch, Charlotte.....das tut mir so leid für Euch und Balu🙁

Du kannst hier ruhig jammern, soviel Du willst....aber ich drücke echt soooo solle die Daumen, daß Du hier bald nix mehr zu jammern hast:verschmitzt:

DIE Möglichkeit würde ich auch nicht in Betracht ziehen, wenn es noch die Möglichkeit gibt, das Beinchen zu operieren.
Da wäre mir das Geld auch egal🙁

Und was ist mit dem jetzt operierten Beinchen, wie geht es damit?

Wann soll denn die OP an dem 2.Beinchen gemacht werden?

... die Funktion an dem bereits 3 mal operierten Beinchen ist wohl zur Zufriedenheit der Ärzte... das andre Beinchen wird jetzt Freitag operiert... hab gerade mit unsrer (auch ganz traurigen) Tochter telefoniert, sie sagte was ganz Treffendes: "Mama, aber jetzt müssen sie es nur EINMAL machen, weil sie ja nun die richtige Methode herausgefunden haben"... na ja, Recht hat sie... aber ich hatte schon bessere Tage als diesen heute... 🙁🙁🙁

l.G.

...ich kann sehr gut verstehen, daß Du total am Ende bist, wirklich....🙁

Aber Du hast eine tolle Tochter großgezogen: sie hat es ganz passend gesagt und sieht es ziemlich realistisch und positiv...sie hat Recht:smile:

Ich höre hier nicht auf zu drücken, glaube mir....

Dank dir... drück dich auch mal ganz dolle...

stimmt, unsre Tochter ist ne ganz Liebe wenns um die Miezen geht (na ja sonst auch... 🙂...) ... das ist was, was wir ihr in die Wiege gelegt haben vor fast 23 Jahren und es ist anscheinend angekommen... die Liebe zur miauenden Fraktion...

nicht aufgeb...

...gibt auch keinen Grund, aufzugeben...

Werbung:
Hi,

Balu wird morgen schon operiert... er kann garnicht mehr laufen, klappt nach einem Meter zusammen... er hat ja nur das operierte Beinchen zum Belasten und das klappt nicht wirklich... :sad: fange morgen später an zu arbeiten und hab Freitag Urlaub... drückt ihm bitte die Daumen,

Rotweintrink... was andres fällt mir im Moment nicht ein...

Dann ist es auf jeden Fall gut, wenn er morgen schon operiert wird, das arme Kerlchen.

Klar, das bereits operierte Beinchen ist ja nun auch noch nicht annähernd belastbar...kein Wunder, daß das Laufen nicht klappt🙁

Ich drücke und quetsche meine Daumen blau, das kannst Du mir glauben....

Schön, daß Du dann am Freitag frei hast!

Viiiiieeeeel, viiiieeel Glück für Morgen...und meld´ Dich bitte wieder.

Alles Gute für Balu:pink-heart:

DANKE... klar werd ich mich melden, aber es wird später, ich arbeite bis 18:00 Uhr und dann fahren wir ihn erst abholen, denke vor halb neun sind wir nicht zuhause...

l.G.

daumen werden ganz fest für euch gedrückt! ihr schafft das!
lass dich mal knuddeln & knuddel den kater direkt mal mit!

Hi Charlotte,

ich muß schon den ganzen Tag an Euch denken...wie ist es denn bei Balu gelaufen, wie war die OP?

Werbung:
Ihr Lieben,

ich weiß nicht, was ich sagen soll... mir fehlen die Worte... was wir heute erlebt haben, können wir nicht mehr verstehen und müssen es erst mal verdauen:

1. Balus Beinchen war die größte Katastrophe, welche die Tierklinik jemals erlebt hat und niemand kann sagen, ob es jemals wieder gut wird... es ist das schlimmste und katastrophalste, was die Ärzte dort jemals gesehen haben... O-Ton "alles Matsch" (sie haben Fotos gemacht, die sich allerdings nur Katzenpapa angeschaut hat)... sie haben ihr Bestes gegeben, alles geflickt und jetzt hilft nur noch beten... dass sich alles verkapselt... es kommt wohl von der Züchtung, hab gerade mit der Züchterin telefoniert und sie war sehr kooperativ... hilft uns aber nicht wirklich, weil wir nicht wissen, ob wir unsren Schatz behalten können und jetzt kommt der Hammer...

2. Hatte IHN ja wenigstens unter dieser Narkose kastrieren lassen wollen... aber Balu ist ein Mädel... das hat uns total umgehauen... SIE wurde dann sterilisiert...
Ich pack das alles bald nicht mehr und soviel Rotwein kann ich nicht trinken, wie ich jetzt nötig hätte... ich kann echt nicht mehr...

....och Mensch, Charlotte....ich weiß jetzt auch echt nicht, was ich sagen soll oder kann....das tut mir sooo leid🙁

Der arme kleine Kerl mußte nun schon sooo viel mitmachen....ich bete mit, daß es alles zusammenwächst.
Aber das war jetzt das bisher noch nicht operierte Beinchen, oder?

Wie meinst Du das denn, daß Ihr noch nicht wißt, ob Ihr Euren Schatz behalten könnt?
Ein Kätzchen kann doch zur Not auch auf 3 Beinchen laufen....😕

Wie sieht es denn mit dem vorher operierten Beinchen aus?

Das ist natürlich ein starkes Stück, daß nun aus Balu eine Baluline geworden ist:verstummt:

Tut mir leid, ich weiß echt nicht....wenn ich nur irgendwie helfen könnte🙁

... auf 3 Beinchen ja, aber nicht auf 2... wenn es sich nicht verkapselt und dadurch Halt bekommt, dann geht nix mehr... das vor 2 Wochen operierte Beinchen ist im Moment ganz okay von der Funktion... nur das heute operierte sah wohl innen noch schlimmer aus, wie gesagt "alles Matsch"... ich hab immer positiv gedacht, aber mir fällt jetzt nix mehr ein... außer heulen... sorry, meine Nerven sind grad am Ende, ich bange jetzt seit 8 Wochen... das hätte ich wirklich nicht gedacht, dass das Ganze so endet... für uns ist es auch immer noch "ER" und er behält auch seinen Namen...

Ich kann mir vorstellen, daß erstmal eine Welt zusammengebrochen ist für Euch...und ich glaube, daß Du momentan echt nicht mehr kannst.

Es war ja auch wirklich verdammt viel in letzter Zeit, was Ihr mitmachen mußtet....laß Deinen Tränen ruhig freien Lauf: nicht reinfressen oder versuchen, stark zu sein.
Laß es raus, damit Du wieder neue Stärke entwickeln kannst für Balu und den Verlauf...

Daß Du zur Zeit fast nicht mehr positiv denken kannst, glaube ich Dir...aber bitte gib die Hoffnung nicht auf: wenn das zuerst operierte Beinchen jetzt gut verheilen und alles zusammenwachsen sollte, ist das schonmal sehr wichtig.

Und die Tierklinik weiß doch auch, was sie tut.

Ich drücke echt die Daumen dauernd weiter.

Wann müßt Ihr wieder in die Klinik?