Kreuzbandriss-Meniskus-OP bei Balu

• Themenstarter Themenstarter Charlotte
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
... Knuddler von Balu zurück... :pink-heart: ... ich melde mich...

l.G.

A

Werbung

Hi,

sind vor ner Stunde aus der TK gekommen, leider noch keine so dollen Nachrichten... Balu hat Fieber, frißt schlecht in den letzten beiden Tagen und schläft fast nur... er hat jetzt nochmal ein Antibiotikum gespritzt bekommen und die OP-Naht wurde desinfiziert - es hat noch etwas gewässert, aber zumindest kam kein Schnapsglas voller Eiter mehr raus... Samstag erneut antanzen... Fäden müssen ein paar Tage länger drinnen bleiben... bleibt nur Daumendrücken, dass die Entzündung jetzt endlich zurückgeht und damit auch das Fieber... :reallysad:

l.G.
... auch von Balu, der trotz allem sehr tapfer ist und in der Klinik alles mit sich machen lässt und eben sogar die TÄ angeschnurrt hat... :pink-heart:

Och je, armer Kerl....:sad:

Ich drücke weiterhin gaaaaanz fest die Daumen, daß er schnell wieder gesund wird.
Das ist blöd, daß er Fieber hat und die Entzündung....aber das Band muß ja auch erstmal vom Körper akzeptiert werden, denke ich mal.....

Gut, daß kein Eiter rausgekommen ist.
Lieber die Fäden ein paar Tage länger drin lasse, als wieder was zu riskieren.

Schön, daß das tapfere Kerlchen schnurrt..:pink-heart:

Ich drücke und quetsche, so fest ich nur kann....

...wie sieht es denn bei Euch aus, wie geht es Balu?

Hallo Silke,

morgen vormittag TK-Termin... sieht soweit ganz gut aus, obwohl er soviel schläft... die Wunde verheilt gut, wir denken, er ist vielleicht kaputt von der Spritze mit dem Antibiotikum - das war doch bestimmt ne Bombe, wenn die 10 Tage anhält... Fressen tut er so mäßig...

... wir haben heute Paul besucht... :pink-heart: der wäre am liebsten schon mitgefahren, war total schmusig und knuddelig... wir holen ihn am 7.10. -... :zufrieden: bis dahin MUSS Baluchen genesen sein... sind ja noch fast 5 Wochen...
l.G.

2lt4huw.jpg

...bist Du verrückt, mir den süßen Kerl zu zeigen......

Schön, daß er so schmusig ist....bald ist er ja bei Euch......ein echt niedlicher Kerl.
Paßt sehr gut zu dem genauso süßen Baluchen:pink-heart:

Oh ja, ich denke schon, daß er von den Medi´s so müde ist.
Schön, daß es so gut heilt, ich drücke die Daumen für die morgige Untersuchung....

Weiterhin gute Besserung für Balu....meld´ Dich morgen bitte!

Werbung:
... mach ich, weißt du, wie schwer das war, dort wieder wegzufahren, ohne den Schlumpf mitzunehmen (sind 200 km hin und zurück), der hat sich richtig beschwert, als wir ihn zurückgelassen haben, ich war mit meiner Tochter da, die wollte ihn unbedingt auch mal sehen - sie hatte ihn auf dem Arm und er wollte nicht mehr runter... das sah so aus:

103687d.jpg

... also ich meld mich morgen...

l.G.

Ach Gott, das ist ja soooooo süß:pink-heart:

Das glaube ich Dir gern, daß es total schwer war, ohne ihn wieder nach Hause zu fahren.....freut Euch, bald ist Oktober.

Bis morgen!

...und, wie war es heute beim TA?

... na ja, immer noch Fieber... wieder Spritzen (fiebersenkend)... Fäden sind gezogen... aber er hat vorhin richtig gut gefressen, deshalb behaupte ich jetzt einfach mal: es geht bergauf... wir glauben feste dran, am Mittwoch müssen wir wieder hin zum Nachgucken... hoff hoff und Daumendrück...

l.G.

Das ist aber nicht schön, daß er noch Fieber hat.....aber dafür hat er ja auch einen Naylonfaden bekommen, den der Körper erstmal anerkennen muß...es ist sicher noch immer etwas entzündet, daß er deshalb noch Fieber hat.

Das ist schön, daß er gut gefressen hat.
Das ist eigentlich immer ein gutes Zeichen, daß es bergauf geht:smile:

Ich drücke die Daumen natürlich wieder mit......

Werbung:
... genau das hat die TÄ auch gesagt, der Körper hat das Nylon zunächst abgestoßen... und MUSS sich jetzt daran gewöhnen...

Danke fürs Daumenquetschen...

l.G.

Hi, :reallysad::reallysad::reallysad::reallysad:

Balu ist wieder im Krankenhaus... er hatte heute morgen 39,8 Fieber, sein Beinchen heiß und total geschwollen... haben ihn direkt hingebracht, jetzt wird das wieder aufgemacht und der Eiter abgesaugt... dann wollen sie eine Probe nehmen, um ein Antibiotikum gezielter zu verabreichen, da das bisher verabreichte ja nicht anschlägt... eventuell muss auch der Nylonfaden wieder raus, wenn der Körper ihn garnicht akzeptiert... das wäre dann OP Nr. 4... ich erfahre erst heute nachmittag/abend Näheres...

:reallysad::reallysad::reallysad::reallysad:
traurige Grüße

...oh Mann, ich denke an Dich und Balu-Bärchen......

Ich hoffe, daß er bald wieder gesund ist...dauernd neue Dinge mit seinem Beinchen🙁

Meld´ Dich heute Abend bitte, sobald Du was weißt...ich drücke natgürlich wieder feste die Daumen..

Ach Mann,

nimmt das denn gar kein Ende mit seinem Beinchen?

Das arme Kerlchen 🙁

Ich drück die Daumen das bald mal endlich alles gut wird
und es dem kleinen Schatz endlich gut geht.

Ich wünsch ganz dolle Besserung für ihn

Danke für euer Mitgefühl, ja es ist langsam wirklich zum Verzweifeln... jetzt brauchen wir nochmal eure Daumen...

... das Beinchen ist heute unter Kurznarkose punktiert worden, der Eiter abgesaugt und alles durchgespült worden... es ist nun wieder normal - nicht mehr angeschwollen - und auch das Fieber ist runter...

... am Freitag müssen wir um 8:00 Uhr wieder in der Klinik sein... sollte die Entzündung bis dahin zurückgekommen sein, wird er direkt operiert, dann kommt der Nylonfaden raus und ein Draht, der genagelt wird, wird dafür eingesetzt...

... also hoffen und beten...

l.G.

Werbung:
Daumen werden auf jeden Fall ganz feste weiter gedrückt für euch

Also, ICH hoffe und bete GANZ BESTIMMT mit, das verspreche ich🙂

Ich dank euch, ihr Lieben... ich halt euch auf dem Laufenden... der kleine Mann ist jedenfalls weiterhin sehr tapfer und hat auch schon die Tierärztinnen in der Klinik schwerstens bezirct... er ist ja leider nun schon sowas wie ein Stammkunde...

(unser Laptop macht dauernd blöd in den letzten Tagen - werd ständig rausgeschmissen... nur für den Fall, dass ich mich nicht melde, dann bin ich abgekoppelt... notfalls gehts von der Arbeit, ist aber eigentlich verboten...) Freitag werd ich versuchen, Urlaub zu kriegen, falls der Fall der Fälle eintritt kann ich eh nicht arbeiten...

l.G.

Liebe Charlotte,

es tut mir sehr sehr leid....für den kleinen Balu und auch für Euch.

Ich wünsche dem kleinen Balu von ganzem Herzen viel Kraft, all das zu verarbeiten und Euch noch mehr Kraft, all das auszuhalten.

Charlotte, fühle Dich mal ganz lieb in den Arm genommen *umärmel*