Kreuzbandriss-Meniskus-OP bei Balu

• Themenstarter Themenstarter Charlotte
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
...aber wenn´s doch zur Zufriedenheit des Arztes ist, hört sich´s doch gut an🙂

Klar, als Frauchen sieht und merkt man alles.Manchmal allerdings auch zu viel🙄

Das wird mit dem Humpeln auch sicher noch ein bißchen dauern; soooo schnell kann ja nicht wirklich alles vergessen sein.
Aber das wird schon, glaube mir.....

Halloooooooooooooo......wir haben schon Mitte August.
Was glaubst Du, wie schnell die Zeit bis Oktober rumgeht😉

Ales Liebe weiterhin für Balu🙂

A

Werbung

Hallo ihr Lieben,

nach fast 4 Wochen "Vorsicht- Nachsicht - Aufpassen - Separieren" und was weiß ich nicht noch alles - er hat ein eigenes Zimmer, in dem ich mit ihm auf dem Boden schlafe... hatte er heute Knackgeräusche beim Laufen... komme gerade aus der TK... er muss morgen nachoperiert werden... ich schwörs euch: er ist NICHT gesprungen, er hat nur mal gespielt und seinen Schwanz gefangen und ist halt auch mal gerannt, da hatten sie mir bei der Nachuntersuchung gesagt, ich soll mir keine Sorgen machen, die Muskeln müssten auch trainiert werden...

... ich bin sowas von fertig - die letzten vier Wochen waren anstrengend ohne Ende und ich habe jeden Tag gezählt... ich war so vorsichtig, wir sind nirgendwohin gegangen, haben alles abgesagt, wenn ich arbeite war mein Mann immer zuhause, er war höchstens mal 2 Stunden allein und dann immer in seinem Zimmer, wo er nirgendwo drauf springen kann... ich weiß grad nicht wie ich das nochmal durchstehen soll...

l.G.

...och nein, Charlotte, das ist ja ein Mist....
Das tut mir total leid🙁

WARUM muß denn nochmal operiert werden, was ist denn passiert im Beinchen?

Ich kann mir vorstellen, Schätzchen, daß Du im Moment grad echt nicht weißt, wie Du das hinkriegen sollst....aber das schaffst Du, ganz bestimmt !Ihr habt Euch so aufgeopfert...das kriegt Ihr nochmal hin...

Wir haben es auch geschafft, und bei uns hat es ja auch 1/4 Jahr gedauert, bis Moritz wieder freu rumlaufen durfte.

Wann wird denn der Süße operiert, und was wird dann gemacht?

Ich schicke Euch jetzt echt ganz viel Durchhalte-Vermögen...und dem Süßen natürlich ganz viel Glück🙂

... dank dir, liebe Silke ... die Ärztin hat uns da so erklärt: es muss ein Band (also wohl nicht das operierte Kreuzband) stabilisiert werden - was durch sein Auftreten jetzt nach der OP zu stark belastet ist - er hat halt toatale X-Beine und hat dadurch ein anderes Auftreten... der Eingriff ist wohl nicht ganz so aufwendig wie beim letzten Mal...

... ich kriegs garnicht mehr ganz auf die Reihe, hab mich total blamiert, weil ich sofort angefangen hab zu heulen (und das in MEINEM Alter), als sie das sagte... die dachten auch, ich lasse ihn da, weil das morgen um 8:00 Uhr gemacht wird... ich hab dann total hysterisch meinen Kennel gepackt und gesagt, dass ich ihn auf keinen Fall über Nacht dalasse, sondern ihn morgen früh bringe... peinlich, ich werd mich dann morgen früh nochmal entschuldigen... ich bin mit den Nerven ziemlich unten, weil ich auch an der Arbeit einen tierischen Stress habe seit Monaten und keinen Urlaub machen kann, weil ein neuer Chef da ist und jeden Tag länger arbeiten muss... mir bleibt nichts übrig, als mich jetzt runterzufahren...

... was mache ich mit Paul? Der kann nicht ewig dort bleiben... den muss ich irgendwann holen... ich hatte das für Mitte Oktober geplant, normalerweise 12 Wochen nach der OP...

traurige Grüße

...hmmmm....okay.....das hört sich aber auf jeden Fall besser an, als beim letzten Mal die OP....
Also ist es ähnlich einer Bänderdehnung nehme ich an....

Wenn die Ärztin aber sagt, daß es nicht so aufwendig ist, dann wird es wohl auch nicht sooo lange dauern.
Besser, es wird JETZT korrigiert, als irgendwann später nochmal anzufangen.Das wäre für den kleinen Kerl gar nicht schön.

Mach´ Dir mal keine Sorgen, weil Du geweint hast, auch in DEINEM Alter😉
Ich heule ständig beim TA, wenn Minni oder Luna was haben, aber das macht mir GAR NIX aus.....also, keine Sorge, das ist okay!
Du brauchst Dich auch gar nicht entschuldigen, weil Du sozusagen "einfach mit Deinem Kennel abgehauen bist".

Glaube mal: die TÄs kennen noch ganz andere Sachen🙄

...tja, was Paul betrifft...
Ich denke mal, daß es bis Oktober klappen müßte, den kleinen Mann zu holen.Ich glaube nicht, daß Du noch soo viele Wochen Deinen Balu einsperren mußt.Es sind schließlich noch mindestens 6 Wochen, bis Du ihn holen würdest.....

Ich hoffe, daß der blöde Streß bei Dir an der Arbeit auch mal bald rum ist, denn DAS macht einen noch richtig fertig; das kenne ich auch sehr gut.

Ich kann echt nur ganz fest die Daumen drücken und Dir und Euch ALLES LIEBE wünschen, und noch ein paar Wochen starke Nerven....
Ich weiß, daß das nicht leicht ist...aber es wird schon...für unsere Kätzchen tun wir doch alles gern🙂

Viel Erfolg für morgen....
Ich denke an Euch und warte auf Nachricht von Euch.

Ja, du hast ja Recht... 😉 klar mach ich es gerne und lieber verzichte ich auf was anderes, weil ja wieder ein paar Hunnis (scheibt man das so??) fällig werden... aber ich dachte halt, wir sind jetzt im Aufstiegstrend... und nicht in der Gegenrichtung...

... ja sowas wie Bänderüberdehnung, was stabilisiert werden muss hat sie gesagt... und es hat halt mit seinen X-Beinen zu tun - ich denke halt, es ist immerhin wieder ne Vollnarkose und ein Schnitt und wieder der Scheiß-Trichter, den hat er so gehasst... es war alles so schön verheilt...

... okay, Schluss mit dem Gejammer, ich werde morgen berichten... ich fange um kurz nach 6 an zu arbeiten und haue dann ab und bringe ihn zusammen mit Katzenpapa in die Klinik, das lass ich mir nicht nehmen... muss dann bis 18:00 Uhr arbeiten und danach holen wir ihn ab...

und DANKE für deine moralische Unterstützung, das hat mit grad sehr geholfen

😉

l.G.

Werbung:
...gerrrrn geschehen, Schätzelein🙂

Ich habe ja nun auch eine harte Zeit hinter mir, denn Luna hatte ja 1/2 Jahr einen Trichter.Und immer, wenn wir kurz davor waren, daß es OHNE ging, hat´s wieder angefangen.
Immer 1 Schritt vor, und 2 Schritte zurück.
Und jetzt *toi*toi*toi* ist momentan alles okay, nach ETLICHEN TA-Besuchen, Behandlungen, Narkosen,......und ETLICHEN Hunni´s😉

Und ich habe mir gesagt: es gibt Schlimmeres, denn schließlich ist mein Tierchen nicht sterbens-krank....und DAS baut mich dann wieder auf🙂

Ja, bring den süßen Kerl mit zum TA, und morgen Abend hast Du ihn wieder🙂

Ich drück´ Dich mal sooooooooooooooooooooooooo feste....

... ach das hat Katzenpapa auch grade gesagt... er ist ja nicht sterbenskrank und er wird wieder... und er hat auch gesagt, dass wir Paul trotzdem dann im Oktober holen, auch falls Balu noch separiert werden muss - dann kann Angie sich schonmal an ihn gewöhnen - und dass wir es schon schaffen... und für Luna drück ich auch die Daumen, dass sie dass olle Teil ein für allemal los ist... und ich drück dich auch mal gaaaaaaanz dolle......... bis morgen dann,

l.G.🙂

...nur mal so kurz zwischendurch während meiner Arbeitszeit...😳😳

Hast Du schon was von Deinem Süßen gehört ?

Hi Charlotte,

ich lese es jetzt erst...

Es tut mir sehr leid, der kleine Balu ist wirklich ein kleiner Pechvogel, ähm also Pechkater.

Hast Du schon neue Infos?

Meine Daumen werden fest für den Balu gedrückt und schicke Euch liebe Genesungsstreichler für den armen Wutz.

Hallo ihr Lieben,

sorry - schneller gings nicht... haben den Süßen gerade abgeholt... er hat alles gut überstanden, ist jedenfalls total lieb und eben raus aus dem Kennel und gleich auf seine "Lieblingsecke" bei den selbstgebastelten Treppenstufen in seinem Zimmer...

... er hat wieder einen Schnitt von ca. 8 cm und der Chefarzt hat uns Folgendes erklärt: bei der letzten OP wurden die kaputten Kreuzbänder repariert und zum Satbilisieren wurde zusätzlich ein Außenband eingearbeitet, was sich nach 120 Tagen auflöst... DIESES Band ist jetzt nach bereits 28 Tagen kaputtgegangen (wodurch auch immer... 😡), also ist quasi der Heilungsprozess unterbrochen worden und das reparierte Kreuzband konnte so nicht ausheilen... jetzt ist ein Band aus Nylon eingearbeitet, was nun absolute Stabilität haben muss und auch drinnen bleibt... das Knackgeräusch beim Laufen - weswegen wir ja überhaupt in die Klinik gefahren sind - wurde durch das abgerissene Band verursacht...

... so müssen wirs jetzt hinnehmen - man ist ja quasi ausgeliefert - der Doc war aber sehr kooperativ bei der Rechnung und hat nen Sonderpreis gemacht... denke, es hat ihm auch leid getan... jetzt geht aber trotzdem die bekannte Leier von vorne los... separieren - aufpassen - abwarten -beobachten...

... der Doc sagt aber auch, dass PAUL IM OKTOBER KOMMEN DARF... 😕🙂...

Werbung:
...och Mensch, Charlottchen, das hört sich aber doch ganz gut an....

Klar, das ganze Prozedere ist jetzt wieder sehr langwierig....aber es ist nichts extrem Schlimmes, was Balu hat....und DAS ist doch das Wichtigste🙂

Wenn er jetzt ein Band drin hat, was auch drin bleibt, scheint es ja echt was Stabiles zu sein!

Ich freue mich für Balu, daß er alles überstanden hat, und nicht noch was Schlimmeres passiert ist.

BALU, ich wünsche Dir GUTE BESSERUNG, und paß schön auf Dein Beinchen auf...jetzt kannst Du Dosi erstmal wieder richtig ausnutzen und um den Finger wickeln😀

Charlotte, ich freue mich, daß Paul kommen darf, ENDLICH !

DAAAANKE Süße, für alle guten Wünsche... ich werd mich heut zeitig mit Mäusemann zu Bett begeben... bin seit 3:00 Uhr heute nacht wach...😱 ... kann nur hoffen und beten...

... ich hab auch nicht geheult heute... 😳😳😳... die Tierarzthelferinnen sind heute morgen zwar leicht ehrfurchtsvoll zur Seite gegangen, als ich im Anmarsch war... aber ich hab nicht eine Träne vergossen... ach heut gehts mir schon besser... 🙂 und ich freu mich auch, dass der Chef-Doc persönlich ganz cool meinte, dass Paul dann ruhig kommen darf... ich meine, notfalls könnt ich ja auch Balu noch separieren...

l.G.

charlotte hat gesagt.:
... ich hab auch nicht geheult heute... ...

...ohoooooo, gaaaanz tapferes Charlottchen.....
zwinkerdaumenhochwv1.gif

Dir kann es heute auch ruhig besser gehen, denn es hört sich echt gut an, was mit Balu heute gemacht wurde...

Oh je, dann mach´ Dich mal schön ins Bettchen mit Balu-Mäuschen, wenn Du so unruhig geschlafen hast und sooo früh munter warst.
Ich wünsche Dir eine GUTE NACHT, und eine ruhigere wie die letzte...🙂

Schläfst Du mit Balu in einem Zimmer ?

Moin moin,

... ich schlaf doch schon seit 4 Wochen - natürlich mit Einverständnis von Katzenpapa, der auch jedes Opfer für den kleinen Unglücksraben bringt... 😉...

mit Balu in seinem Zimmer... daher weiß ich auch 100%ig, dass er nicht gesprungen ist, das kann er in seinem Zimmer nicht und wenn er in der Wohnung tagsüber bei uns ist, dann immer unter Aufsicht, ich hatte immer Sorge, dass er mal auf die Anrichte in der Küche springt oder auf eine Fensterbank... 😱😱

... hab bis 5:00 Uhr durchgeschlafen und fühl mich jetzt wie neugeboren... 🙂... was aber nicht heißt, dass ich jetzt neue Katastrophen verkraften kann... außer dem ganz normalen Wahnsinn an der Arbeit...

... Baluchen humpelt übrigens mehr als beim letzten mal... 😕😕
... aber der Doc hatte das schon angedeutet, dass das Nylonband etwas spannt...

... ach und schön, dass man von dir mal etwas mehr sieht als deine wunderschönen samtigen Pfötchen... 😀😀😀

l.G.

Schön, daß Du mal schlafen konntest und jetzt einigermaßen ausgeruht bist.

Finde ich klasse, daß Du mit dem Süßen die Nächte verbringst, und daß er nicht alleine ist🙂

Das kann ich mir vorstellen, daß das Band spannt, dafür ist es ja kein körper-eigenes "Material".
Und wenn der TA sagt, daß das normal ist, dann brauchst Du Dir ja auch keine Sorgen machen.

Dankeschön, habe ich jetzt schon öfter gehört, daß es schön ist, mal ein Bild von mir zu sehen.
Ich selbst finde es ja auch immer schön, wenn ich weiß, wer hinter den Antworten und Threads steckt😉

Werbung:
Ein Unglücksrabe lässt grüßen...

... kommen gerade von der ersten Nachuntersuchung nach der OP... die Naht ist gut am verheilen, aber an einem Ende tritt Eiter aus... der Doc hat jetzt den Eiter abgesaugt und ausgespült... es kommt von dem Nylonfaden - jetzt wissen wir auch, warum er bei der 1. OP nicht gleich einen Nylonfaden eingearbeitet hat... es kann passieren - was zwar selten ist, bei uns jedoch der Fall (war ja klar) - dass das Nylon zunächst abgestoßen wird bzw. sich die ganze Sache entzündet ... 😡😡😡...

...er kriegt aber schon seit dem OP-Tag vor 3 Tagen Antibiotika... 😕😕... seit heute früh will er nicht mehr fressen und auch jetzt liegt er nur zusammengerollt auf dem Bett... er hat total geschrien bei der Behandlung... er war immer so lieb und tapfer - jetzt kriegen wir ihn bestimmt nur mit Gewalt in den Kennel... Mittwoch steht der nächste Arztbesuch an... und Hunger hat er immer noch keinen und er muss doch noch ne Tablette kriegen...

:reallysad:

l.G.

...och je, armer Balu-Schatz...🙁

Ja, dann ist klar, warum das Nylon-Band nicht gleich reingekommen ist...aber das bekommt Ihr wieder hin!

Daß der Süße nicht frißt, ist ja nicht so schön.
Das kommt aber bestimmt von den Schmerzen, oder vielleicht von den Medikamenten.
Ich denke, wenn jetzt alles sauber ist, dann wird es ihm morgen besser gehen....und vielleicht frißt er dann wieder.

Ach so, wegen der Tablette....hmmmm...will er auch keine Leckerchen oder so?

... doch, er ist heiß auf Butter - das hat er sich von Angie abgeschaut, die kriegt beim Frühstück mal ne Messerspitze davon - jetzt haben wir die Tablette in ganz wenig Butter verpackt... und schwups - weg war sie 🙂 ... gottseidank... ich hoffe ja auch, dass durch das Absaugen und Nachspülen jetzt erstmal Ruhe ist... 🙄... werd dann am Mittwoch weiter berichten... er kommt gerade ins Wohnzimmer und will schmusen, ich denke das ist ein gutes Zeichen...

l.G.

Oh schön, daß er die Tablette intus hat...:yeah:

Ja, das ist ein gutes Zeichen, wenn er zum Beschmusen kommt...dann macht das aber auch, damit der Süße zufrieden ist:smile:

Ich drücke die Daumen, daß es jetzt erstmal alles okay ist....bitte melde Dich am Mittwoch, wenn Ihr vom TA zurück seit..

Knuddler an Balu:pink-heart: