Kreuzbandriss-Meniskus-OP bei Balu

• Themenstarter Themenstarter Charlotte
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
:sad: Ach manno... es sieht nicht gut aus... er jaunert und liegt nur rum... hat keinen Hunger... Beinchen ist wieder heiß... hab ihm schon grad sowas wie Wadenwickel gemacht, Fieber ist bei 39,4... hab mit der TÄ in der Klinik telefoniert, sie sagt auch: SO gehts nicht weiter... um 8:00 Uhr soll ich da sein... :reallysad::reallysad: hoffentlich verkraftet er eine erneute Narkose, das ist doch nicht mehr normal, was sie dem schon reingepumpt haben, er ist doch noch ein Kind... er wird morgen genau 6 Monate alt...

"wein"...

A

Werbung

...ach, verdammt...:reallysad::reallysad:
Dann bleibt ja nix anderes, als das Nylonband rauszunehmen...denn SO kann´s ja echt nicht weitergehen...der arme kleine Kerl!

Ich drücke Euch sooooo fest die Daumen für morgen...daß alles endlich gut wird nach der OP!

Ich denke an Euch🙁

Danke...

... euch allen für eure moralische Unterstützung... sonst wär ich bestimmt spätestens heute verzweifelt... aber wenn ich ganz ehrlich bin, ich pfeiff so ziemlich auf der letzten Etage... hab mich heute schon so durch den Arbeitstag geschleppt...

hab ja nu morgen Urlaub, werde dann hier berichten (vorausgesetzt mein Internet macht net schlapp, bei meinem momentanen Glück würd mich das nicht wundern...)

l.G.

Ja, bitte melde Dich, damit wir wissen, wie es läuft bzw. gelaufen ist.

Ich knuddel Dich und Baluchen, Ihr macht ganz schön was durch die letzte Zeit.....
troestll1.gif

Irgendwie ist mir dieser Thread völlig durch die Lappen gegangen, sonst hätte ich schon früher dazu geraten, auf die entzündeten Stellen immer wieder als natürliches und hochwirksames Antbikotikum das gute alte Calendula aufzutupfen (verdünnt 1:10, auf halbe Tasse noch ca 3-4 Tropfen Crab apple). Diese beiden Mittel helfen enorm bei der Heilung!

Um die körpereigene Abwehrkraft etwas anzukurbeln, wär jetz fürn Darm ganz gut, wenn Heilerde reinkäme und vielleicht Perenterol, frag mal ganz dringend den TA danach!

Ich wünsche Balu von ganzen Herzen, daß es jetzt endgültig aufwärts geht, drück alle Daumen dafür!

Wenns Schmerzmittel gibt, dann bitte nicht den Schmerz ganz kupieren, weil das zu unbedachten (weil schmerzfreiem) Bewegen führen kann. Nicht, daß den Kleinen elende Schmerzen plagen, doch so ein klitzekleiner Rest als Bewegungsbremse sollte bleiben. Ich weiß, schwierig zum dosieren 🙁

Zugvogel

:reallysad: ... er wird gerade operiert... der Nylonfaden kommt raus und wird durch einen Draht ersetzt...

... was mich am meisten erschreckt hat: er hat seit der letzten OP vor 2 Wochen von 2800g auf 2400g abgenommen... :sad::sad:

ganz traurig

Werbung:
Liebe Charlotte,

ich finde mittlerweile nicht mehr die richtigen Worte....

Es tut mir einfach leid, für Balu, weil sein junges Leben momentan so schwierig ist und für Euch, weil Ihr Euch ständig zwischen Hoffen und Bangen bewegt.

Fühle Dich lieb in den Arm genommen *umärmel*

Ich wünsche Dem Balu von Herzen, daß er bald gesund werden kann ......

....und, habt Ihr schon was vom TA gehört, ob alles soweit gut verlaufen ist?

Ich drücke und quetsche hier, was das Zeug hält....

... nichts gehört und das ist gut... sie rufen an, wenn etwas schief geht und wenn man nichts hört ist alles soweit i.O., wir holen ihn nach 16:00 Uhr...

l.G.

Ihr Lieben,

hab ihn gerade geholt... er ist total fertig und liegt platt in der Ecke in "seinem" Zimmer... er hat auch keinen mehr angeschnurrt in der Klinik... jetzt geht das ganze Theater von vorne los... absolute Vorsicht, nicht springen etc., sie haben ihm nun doch keinen Fremdkörper eingebaut sondern haben körpereigenes Material - muss man sich vorstellen wie eine Sehne bzw. ein Stück davon aus dem Oberschenkel entnommen und damit die Kniescheibe fixiert die hatte ja zuviel Spiel und klackerte, man muss es sich vorstellen wie ein zusätzliches Kreuzband... ist immer schwer zu beschreiben, aber sie habens mir am Skelett gezeigt und da hab ichs verstanden... einziger Nachteil: ob es hält... ?????..... deshalb zunächst absolute Ruhe, kein rennen, spielen, springen, keine falsche Drehung, kein garnix...

...ich will jetzt versuchen, ein Holzlaufställchen für (für Babies) zu bekommen, das dann umdrehen, Toilette rein und dann kann er tagsüber zu uns ins Wohnzimmer... schau jetzt gleich mal bei ebay rein oder telefoniere später rum, ob jemand sowas auf dem Dachboden hat...

ach wenn ich ja nur wüsste, dass dann alles gut wird.... aber es ist ja schon wieder eine Gleichung mit Unbekannten...

l.G.

Das tut mir soooo leid für den kleinen Kerl 🙁

Es muß doch irgendwann auch mal gut sein.
Armes Schätzlein

Ich wünsch nochmal ganz doll gute Besserung
und drück ganz fest alle Daumen die zur Verfügung stehen
und Pfötchen werden natürlich auch gedrückt

Werbung:
charlotte hat gesagt.:
sie haben ihm nun doch keinen Fremdkörper eingebaut sondern haben körpereigenes Material - muss man sich vorstellen wie eine Sehne bzw. ein Stück davon aus dem Oberschenkel entnommen

...das ist genau dasgleiche, was damals bei unserem Moritz gemacht wurde, als er die Kreuzbänder gerissen hatte !Ihm wurde auch ein Stück aus dem Oberschenkel entnommen und eingesetzt.

Und ICH kann nur aus Erfahrung sagen, daß das super-gut funktioniert hat.
Er konnte nach einigen Wochen laufen, als wenn NIE was gewesen wäre.....also: nicht verzweifeln, ich sehe das jetzt sehr positiv!

Ihr müßt halt nur echt aufpassen, daß er nicht springt....aber das tut Ihr ja sowieso schon:smile:

Ich drücke Euch und wünsche Balu ALLES LIEBE und GUTE BESSERUNG:pink-heart:

... sie hatten diese Methode zunächst nicht angewendet, weil er noch so klein ist und da das "körpereigene Material" eigentlich noch nicht stabil genug ist... na ja, wir werden sehen, kanns jetzt eh nicht mehr ändern... aber ich vertraue der Klinik schon und den Ärzten...

l.G.

Hallo ihr Lieben,

ach jetzt muss ich doch gleich berichten... ich habe gestern abend gedacht, es geht bald garnix mehr... ich war so was von fertig und hab noch mit der Klinik telefoniert... der Kleine konnte sich kaum bewegen ohne einen Schmerzanfall zu kriegen, er hat Töne von sich gegeben, die wir noch nie von ihm gehört haben... er wollte auf die Beine und ist immer wieder umgefallen und hat dann vor Schmerzen laut geschrien... das kannten wir von den vorigen OP`s überhaupt nicht, da war er nur niedergemäht und hat geschlafen... nach dem Telefonat mit der Ärztin haben wir ihm Metacam-Saft gegeben, danach wurde es besser, zumindest hat er nicht mehr geschrien, er lag nur da wie ein Häufchen Elend mit seinem doofen Trichter... Katzenpapa und ich haben die ganze Nacht fast kein Auge zugekriegt, ich schlafe natürlich bei ihm...

aber:smile::smile::smile: gegen morgen sitzt er plötzlich putzmunter vor der Tür und will frühstücken... er hat draußen Angie gehört und gleich die Ohren gespitzt und gemaunzt, wie ers immer macht, wenn er raus aus seinem Zimmer will... ich hab die Tür aufgemacht und er lief relativ gut und normal schnurstracks in die Küche und hat eine Riesenportion Lammpastete mit seiner Tablette verspeist...

... jetzt ist er immer noch am Putzen (Scheiß-Krankenhaus-Geruch muss aber auch weg... er macht das supergründlich) ... er will auch wieder schmusen - gestern hat er uns kaum eines Blickes gewürdigt und immer den Kopf weggedreht...

... so das wars fürs Erste... werde nachher losdüsen und ihm so ein Freilaufgehege für Hasen kaufen (die Idee kam mir heute Nacht als ich nicht schlafen konnte), das richte ich ihm mit Toi und Bettchen ein und dann kommt er tagsüber ins Wohnzimmer und wir müssen nicht ständig neben ihm stehen und aufpassen, dass er nicht aufs Sofa springt, mache dann vielleicht auch mal Fotos...

l.G.

Liebe Charlotte,

das hört sich schon viel besser an!!

Meine Daumen werden gedrückt...nein gequetscht...für den lieben Balu!!!!!

....oh, das hört sich echt schon viiieeel besser an....ich drücke die Daumen, daß nun alles so gut wird, wie damals bei uns🙂

Eine gute Idee, daß Du ihm sowas Schönes kaufen willst.....das ist toll, wenn er dann in Eurer Nähe bleiben kann:pink-heart:

Bitte berichte, wie es weitergeht, bitte.....

Ales Gute dem Süßen!

Werbung:
Hi,
ich will euch gleich zeigen, was wir konstruiert haben... also bisher war er ja auch immer tagsüber im Wohnzimmer, aber einer musste ihn immer im Auge behalten und wenn wir mal weg mussten - was kaum der Fall war, weil wir uns zurzeit von der Welt abgekoppelt haben - dann war er halt in seinem Zimmer, wo er auch nirgends springen konnte...

... so und nun seine neue "Eigentumswohnung"... er liegt bereits hinten rechts in der Ecke, die ich mit einem extra niedrigen Lammfellbettchen ausgestattet habe und schläft...

... wir haben bei dieser Konstruktion den Unterbau von dem Hamsterkäfig unsres Teddyhamsters Karlchen mit einbezogen, so dass Balu außer dem Freigehege noch mal einen halben qm zusätzlich hat, wo es schön dunkel ist, da steht seine TOI und das niedrige Bettchen...

zxpj6.jpg

14a8u11.jpg

v8lef5.jpg

21llnb4.jpg

IMG]http://i33.tinypic.com/2d2d9a1.jpg[/IMG]

dmwdow.jpg

Wir sind soooooo froh, dass er frißt... und normalerweise KANN jetzt nichts passieren, wenn er nicht springt... und er hat zum ersten mal heute seit 2 Wochen kein Fieber...

liebe und doch jetzt zuversichtliche Grüße

Zuletzt bearbeitet:
:wow::wow::wow::wow:...Mensch, Charotte....das ist ja echt super-schön
und liebevoll eingerichtet.
Darin MUSS Balu sich ja wohl fühlen, wenn er so bei Euch im Wohnzimmer sein darf.

Finde ich echt absolut klasse!!!!!

Das freut mich so, daß der kleine Mann schön frißt...und vor Allem, daß er kein Fieber hat....dieser schei.... Nylon-Faden ist sicherlich daran Schuld-und der ist jetzt draußen.

Es wird alles wieder gut *hoff*hoff*hoff*zuversichtlichbin*:smile::smile:

Irgendwie ist mir dieser Thread völlig durch die Lappen gegangen, sonst hätte ich schon früher dazu geraten, auf die entzündeten Stellen immer wieder als natürliches und hochwirksames Antbikotikum das gute alte Calendula aufzutupfen (verdünnt 1:10, auf halbe Tasse noch ca 3-4 Tropfen Crab apple). Diese beiden Mittel helfen enorm bei der Heilung!

Um die körpereigene Abwehrkraft etwas anzukurbeln, wär jetz fürn Darm ganz gut, wenn Heilerde reinkäme und vielleicht Perenterol, frag mal ganz dringend den TA danach!

Ich wünsche Balu von ganzen Herzen, daß es jetzt endgültig aufwärts geht, drück alle Daumen dafür!

Wenns Schmerzmittel gibt, dann bitte nicht den Schmerz ganz kupieren, weil das zu unbedachten (weil schmerzfreiem) Bewegen führen kann. Nicht, daß den Kleinen elende Schmerzen plagen, doch so ein klitzekleiner Rest als Bewegungsbremse sollte bleiben. Ich weiß, schwierig zum dosieren 🙁

Zugvogel

Hallo Zugvogel,

seit heute kann ich wieder etwas klarer denken und befasse mich eingehend mit der Nachsorge nach dieser 3. OP! Ich möchte nun auf jeden Fall mit homöopatischen Mitteln den Heilungsprozess unterstützen, da ich aber auch nicht alles mögliche auf einmal geben möchte, hier nochmal kurz der aktuelle Stand: Er hat seit der OP am Freitag kein Fieber mehr, bekommt täglich 15 mg Antibiotikum (Baytril) und zusätlich Metacam-Saft (gegen die Schmerzen)... er bewegt sich sehr vorsichtig und kann nach langem Liegen schlecht auftreten, deshalb denke ich, dass die Schmerzdosierung so okay ist...

... seine OP-Naht ist diesesmal anders... sie ist quasi "gerafft" genäht worden - weil sie länger ist als letztes Mal - und durch die Raffung dann wohl nicht so stark belastet wird - so jedenfalls hab ichs verstanden... ich möchte nun, wenn der Mull-Tupfer (der ist mit angenäht) morgen abend abkommt anfangen, mit Traumeel-Salbe zusätzlich zu behandeln, evtl. auch Traumeel-Tabletten zu geben... meine Frage ist jetzt, ob ich das zusätzlich zu den o.g. Medis geben kann, weiß auch nicht wie lange er das AB noch nehmen muss, morgen kommt wohl erstmal dieser Tupfer ab, hier kann man es ganz gut sehen:

24bjj49.jpg

Ich frage dann auch in der Klinik morgen abend, aber trotzdem möchte ich auch deine Meinung hören...

l.G. aus dem Lazarett...

Hallo ihr Lieben,

ach ich komme mir schon langsam richtig blöd vor... :reallysad::reallysad::reallysad: ich trau mich schon garnicht mehr, hier zu berichten... Balu gehts seit gestern abend wieder schlechter, er hat ein heißes Beinchen, hatte sich in der Innenseite von dem operierten Beinchen das gesamte Fell weggeleckt, ohne dass wir es gemerkt haben... wir hatten immer nur darauf geachtet, dass er nicht an der Naht rummacht und wenn er an der Innenseite dran war, dachten wir, er putzt sich, weil er auf der TOI war... toll... Katzenpapa war heute morgen gleich mit ihm in der Klinik, weil er wieder nicht gefressen hat und etwas Fieber hatte...

... jetzt trägt er wieder rund um die Uhr die Halskrause und schaut traurig aus der Wäsche... ach, wir sind genauso traurig, dass er soviel durchmachen muss, hoffentlich entzündet es sich nicht noch weiter... er wird jetzt mit traumeel-Salbe zusätzlich behandelt... tja es ist so, jedes Mal wenn wir denken, es geht bergauf, kommt der Rückschlag... 1 Schritt vor und 2 zurück...

:reallysad::reallysad::reallysad: