Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ...

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    nachbarskatze
A

Werbung

Obwohl, vielleicht ein klitzekleines Uups Kontochen.
In deine Blumentöpfe sollen schließlich wieder prächtige Kräuter einziehen😀

Du meinst das dürre Gestrüpp, das auf der Terrasse steht? Das sind Lavendelbüsche und in einem halben Jahr zeige ich dir mal, wie sie dann aussehen 😉

Bisher nicht, weder er noch Speedy ... Falls doch, dann gäbe es Ärger. Richtig Ärger.

Ich bin vor allem dankbar, dass er das Prinzip der Katzenklappe nicht verstanden hat. Er sieht immer Plum in der Hauswand verschwinden und über Spikes Haupt erscheint ein großes, dickes Fragezeichen "wo isser denn auf einmal, eben war er doch noch hier?????" Wenn er das begreift, dann haben wir ein Problem. Das werden wir im Sommer sowieso haben, aber wenigstens jetzt noch nicht ... :stumm:

Bisher nicht, weder er noch Speedy ... Falls doch, dann gäbe es Ärger. Richtig Ärger.

Ich bin vor allem dankbar, dass er das Prinzip der Katzenklappe nicht verstanden hat. Er sieht immer Plum in der Hauswand verschwinden und über Spikes Haupt erscheint ein großes, dickes Fragezeichen "wo isser denn auf einmal, eben war er doch noch hier?????" Wenn er das begreift, dann haben wir ein Problem. Das werden wir im Sommer sowieso haben, aber wenigstens jetzt noch nicht ... :stumm:

Der Trend geht bei Euch eindeutig in Richtung Zweitkatze😀

Ich lese hier still mit....und so wie du, dachte ich auch
da entwickelt sich eine Freundschaft. Als Moritz noch
jünger war....lagen die Miss und er sogar friedlich zusammen auf
meiner Liege.
Aber, mitlerweile ist aus Moritz von nebenan ein total
dominater Kater geworden, der meine Miss nicht mehr in Ruhe läßt.
Ständig lauert er vor der Klappe und läßt sie nicht mehr raus/rein.
Oder.....er versucht sie aus dem Garten zu jagen.
Der Kater ist wirklich ein Schmusebär und klebt an mir
wie Patex....er knabbert und leckt mir die Hände und
sabbert dabei....gibt Köpfchen...also das volle Katerprogramm.

Aber, ich jage den jetzt gnadenlos aus dem Garten.
Das tut mir so leid...aber, es geht leider nicht anders, sonst übernimmt
der hier die Herrschaft. 😡 und meine Miss hat nichst mehr zu melden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er das begreift, dann haben wir ein Problem. Das werden wir im Sommer sowieso haben, aber wenigstens jetzt noch nicht ... :stumm:

Ganz einfach zu lösen über eine Chip-Klappe.😉 Falls er das jetzt doch noch kapiert.

Werbung:
Der Trend geht bei Euch eindeutig in Richtung Zweitkatze😀

Nä!!! Die beiden Knaben haben ein sehr gutes Zuhause und dort sollen sie auch bleiben!

Ich lese hier still mit....und so wie du, dachte ich auch
da entwickelt sich eine Freundschaft. Als Moritz noch
jünger war....lagen sie sogar friedlich zusammen auf
meiner Liege.
Aber, mitlerweile ist aus Moritz von nebenan ein total
dominater Kater geworden, der meine Miss nicht mehr in Ruhe läßt.
Ständig lauert er vor der Klappe und läßt sie nicht mehr raus/rein.
Oder.....er versucht sie aus dem Garten zu jagen.
Der Kater ist wirklich ein Schmusebär und klebt an mir
wie Patex....er knabbert und leckt mir die Hände und
sabbert dabei....gibt Köpfchen...also das volle Katerprogramm.

Aber, ich jage den jetzt gnadenlos aus dem Garten.
Das tut mir so leid...aber, es geht leider nicht anders, sonst übernimmt
der hier die Herrschaft. 😡 und meine Miss hat nichst mehr zu melden.

Die Gefahr sehe ich bislang eigentlich nicht. Plum ist ein sehr großer, sehr kräftiger und vor allem sehr erfahrener Kater, der lässt sich so schnell nicht unterbuttern.

Ganz einfach zu lösen über eine Chip-Klappe.😉 Falls er das jetzt doch noch kapiert.

Dafür bräuchte er erst mal einen Chip und den hat er nicht, weil ich grundsätzlich nicht davon begeistert bin. Unter Umständen müssen wir aber irgendwann doch darau zurückgreifen ....

Fritzy hat heute Fussel entdeckt den Kater aus zwei Straßen weiter.Da er weis wie man raus kommt aus der Katzenklappe ist er raus und zu Ihm hin und hat Ihm erstmal eine geschossen.Hmm dann hat Er gemerkt Schnee ist Igitt und kalt schnell wieder rein.Fussel hat verdattert da gesessen bis Er meine Paula gesehen hat da hat Er das Weite gesucht.

keine Sorgen Fritzy hört auf seinen Namen und auf Feho Kater.Wegrennen kein Interesse.Heute Morgen war Er mit die Zeitungsrunde halb getragen halb gelaufen.Ich mit 3 Katzen spazieren Klasse.Wenn ich nicht da bin ist hinten zu nur Abends mach ich wieder auf da geht Feho auf die Piste und Fritzy schläft bei mir und wartet.

Freundschaft und so können wir vermutlich knicken ... Seit ein paar Tagen reagiert Plum äußerst genervt auf Spike und jagt ihn über's Grundstück. Gestern kam ich auf die Terrasse, Plum saß auf seiner Bank und plötzlich schoss Spike aus dem Gebüsch. Plum hopste in Sekundenschnelle von der Bank und es gab eine kurze Prügelei. Keine fünf Minuten später versuchte Spike sich wieder an Plum ranzumachen, worauf der mit Gefauche reagierte. Mir kommt Plum vor wie jemand, der megagenervt ist. Speedy, der andere, geht jeder Begegnung mit Plum aus dem Weg.

Eine ganz typische Szene:

spike12.jpg

Keine zwei Minuten später rollt sich Plum dann so auf der Terrasse, auch wenn Spike ebenfalls auf der Terrasse ist. Soll das eine Überlegenheitsgeste sein?

spike13.jpg

Hmm, ich kenne diese Haltung auch als Spielaufforderung.

Merlin brummerlt auch oft, wenn er mit Filou rauft, aber das ist def. Spielen.
Wenn er sich prügelt, sieht das wesentlich bedrohlicher aus. Und wenn er vor anderen Katzen Dinge markiert, also indem er sich an Dingen reibt, dann eher im Stehen als Überlegenheitsgeste.

Aber wissen tu ich das nicht 😉

Zuletzt bearbeitet:
Och, das Markieren hatten wir auch bei der Session. Und zwar demonstrativ an SEINEN Bambus. 🙄

Werbung:
Ich kann mir vorstellen, dass Plum noch gar nicht weiß, ob er Spike nun gern hat oder nicht 😉

Merlin ist auch so ein Grummelkandidat, aber ich merke schon, dass er die Abwechslung durch andere Katzen sehr schätzt. Da gibt es bei uns erst einen auf die Mütze, um im nächsten Moment Fangen zu spielen. Merlins "Feinde" hingegen kann ich sehr deutlich an seinem Verhalten erkennen.

Ich glaube also, dass Dein Plum dem Spike grenzen setzt, aber sehr wohl auch Freude daran hat, ihn zu sehen. Er zeigt dem "Noch-nicht-aber-wenn-der-Kleine-wirklich-erwachsen-ist-Konkurrenten" also einfach die ganze Zeit, wer der Chef ist. Aber wenn er ihn loswerden wollte, dann würde Dein Plum das sicher tun! 😎

Ich kann mir vorstellen, dass Plum noch gar nicht weiß, ob er Spike nun gern hat oder nicht 😉

Auf jeden Fall hätte er nichts dagegen, wenn er die beiden wieder auf Santas Schlitten packen könnte, versehen mit einem Schild "return to sender" 😎

Ich glaube also, dass Dein Plum dem Spike grenzen setzt, aber sehr wohl auch Freude daran hat, ihn zu sehen.

Freude ... ich weiss nicht, ich würde das Kind nicht gerade so nennen ...

Er zeigt dem "Noch-nicht-aber-wenn-der-Kleine-wirklich-erwachsen-ist-Konkurrenten" also einfach die ganze Zeit, wer der Chef ist.

DAS auf jeden Fall. Wobei der Kleine ihn dann immer anschaut à la "Eyy duu doof! :verstummt:" Irgendwie will es nicht in sein Katerhirn, dass nicht alle Welt vor Entzücken quietscht, wenn er vorbeikommt ...

Plum reagiert so wie meine große Schwester damals: ich bin ihr überall hinter her und habe sie (nur ein klitzeklitzekleines bisschen 😳, kaum der Rede wert) genervt und sie hätte mich am liebsten zur Adoption freigegeben ... 😳

Aber wenn er ihn loswerden wollte, dann würde Dein Plum das sicher tun! 😎

Was nicht ist kann noch werden ... :stumm:

Im Gegensatz zu Spike ist Speedy seeeeeehr sehr vorsichtig und sucht keine Nähe zu Fremden. Aber immerhin faucht und buckelt er uns nicht mehr an wie zu Beginn ... Spike war eben nicht zu sehen.

speedy.jpg

Schnappschuss durch das Wohnzimmerfenster

speedy1.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben