Der Blumentopf...

• Themenstarter Themenstarter Alva
  • Beginndatum Beginndatum
Alva

Alva

Erfahrener Benutzer
....Ja wie halte ich eine 13 Wochen alte Mietzi davon ab, im Blumentopf zu buddeln? Ganz zu erst hat sie uns da 2.mal rein gekackt, hatte dann da Zitrone drin und das hat geholfen, heute morgen buddelte sie fleißig in der Erde und kletterte von einem zum anderen 😎

Habt ihr Tipps und Tricks?
Danke schon mal

A

Werbung

Bedecke die Erde mit Steinen und lass die Zitronenscheiben oben drauf?
Das hilft hier sehr gut

Hallo,

du könntest Steine reinlegen, am besten etwas größere, die die Kleine nicht so einfach rausschaufeln kan 🙂

LG

Wie verhält sich die zweite Katze ?

Habt ihr Tipps und Tricks?

- Streichhölzer mit dem Schwefelkopf nach unten tief in die Blumenerde stecken ( aller 6 Wochen neue rein ).

- Zusätzlich wieder Zitronenscheiben oben auf legen und nach abtrocknen erneuern.

- Grosse, schwere Kieselsteine draufpacken

Jeder popogroße nicht abgedeckte Blumentopf verführt die beiden Katerjungs bei meinem Bruder zum pieseln oder größerem...:reallysad:

Deshalb haben die Blumentöpfe dort alle eine Abdeckung aus farbigen Plexiglas in Größe des Topfrandes mit einem Schlitz für den Stamm der Pflanze. Das geht seit Jahren recht gut. Die Pflanze sollte halt nicht zu breit wachsen.😳

Werbung:
Es mag wohl die Erde sein, die da Gelüste erweckt 😉

Bedecke die Erde mit Steinen und lass die Zitronenscheiben oben drauf?
Das hilft hier sehr gut

ich hab die Zitronenscheiben nun nicht mehr drauf, weil durch die Wärme und die Fruchtfliegen...bah 😉
Aber Steine wäre eine Idee stimmt, aber sie spielt so gerne mit Steinen 😀 aber wenn sie groß genug sind dann bekommt sie die ja auch nicht bewegt ... 🙄

@ Margitsina
die zweite Katze ist eher eine von der ruhigeren Sorte, sie schnuppert mal am Blumentopf^, hat sich auch schonmal mit den Vorderpfoten hochgezogen aber ich hab sie dann weggenommen und "Nein" gesagt, sie spielt lieber mit den Vorhängen im Wohnzimmer 😎🙄

wegen der Erde, jap, sie werden dann auch wenn sie sich eingewöhnt haben raus dürfen, haben Terasse und Garten mitdran, hab grade erstmal Moos, Gras, Stöcker, Steine, eine harte Birne und etwas Sand in einem Karton mit reingebracht, das findet sie grade absolut genial

Guten Morgen,

ich "erziehe" meine beiden mit der Wasser-Sprühflasche.
Das funktioniert wunderbar. Mittlerweile brauche ich nur noch die Flasche in die Hand nehmen...

Innerhalb von vier Wochen haben sie gelernt, dass sie nicht in den Vorhängen schaukeln dürfen, nicht auf dem Esstisch, sondern nur auf den Sitzbänken liegen dürfen und das sie meine Blumentöpfe in Ruhe lassen müssen.
Mehr verlange ich auch nicht von ihnen, mehr Verbote gibt es bei uns nicht. 🙄

Hilfreich beim Thema Blumentöpfe ist es auch, ihnen einen Topf mit Katzengras - seperat zu den anderen Blumen - hinzustellen. Sie kapieren ganz schnell, dass sie da ran dürfen und an die anderen nicht ...

LG
MelTigg

Jeder popogroße nicht abgedeckte Blumentopf verführt die beiden Katerjungs bei meinem Bruder zum pieseln oder größerem...:reallysad:

Deshalb haben die Blumentöpfe dort alle eine Abdeckung aus farbigen Plexiglas in Größe des Topfrandes mit einem Schlitz für den Stamm der Pflanze. Das geht seit Jahren recht gut. Die Pflanze sollte halt nicht zu breit wachsen.😳

ich hab glaub ich mal gesehen, dass es auch so Abdeckungen zu kaufen gibt - hmmm, wäre dann die Alternative zu den Steinen, wenn sie damit dann noch mehr spielt 😀

ich meine für die Katzen ist es ja wirklich naheligend, sie käckern ja sonst auch in den Sand...

Ganz schlechter Tipp. Neben der Tatsache, dass das für Katzen wirklcih furchtbar ist (so das Äquivalent zu "was auf den Popo" bei Kindern, was ja auch ausserhalb jeder Diskussion steht, auch wenns hiflt...) bringst du deinen Katzen damit auch aufs feinste bei, dass man dir auf keinen Fall vertrauen kann...

Werbung:
Ganz schlechter Tipp. Neben der Tatsache, dass das für Katzen wirklcih furchtbar ist (so das Äquivalent zu "was auf den Popo" bei Kindern, was ja auch ausserhalb jeder Diskussion steht, auch wenns hiflt...) bringst du deinen Katzen damit auch aufs feinste bei, dass man dir auf keinen Fall vertrauen kann...

Zur Sprühflasche wurde mir auch schon geraten aber Bauchgefühl sagte bisher immer laut "NEIN"
Es wird sicher so wie bei den Kindern sein, die was auf den Po oder die Finger bekommen, Blödsinn machen sie immer noch aber sie verstecken es nur besser, denke auch dass Angst keine gute Beziehungsgrundlage ist

Jups, genau so.

Man kann Katzen auch mit Konsequenz und Nein erziehen, da brauchts keine brachialen Methoden.

Viele gucken sich solche "Tipps" ja aus der Hundehaltung ab, wschl ist die Sprühflasche das Pendant zu diesen Sprühhalsbändern, mal davon ab, dass dsd sowieso umstritten ist, wichtig ist dabei immer, dass die Tiere das NICHT mit dem Menschen in Verbindung bringen. Genau das ist aber bei der Flasche der Fall.
Wenn man Pech hat, produziert man durch sowas bleibende Schäden.

Wenn man sich Kitten holt, muss man eben damit leben, dass es am Anfang Erziehung braucht, die meist etwas dauert.

Zu den Blumentöpfen : es gibt solche Abdeckungen für Kinder, sind günstig. Alternative Feinstrumpfhose drüberziehen, Drahtgitter oder schwere Steine.

Das ist doch nicht dein Ernst!?

Man kann doch einen Wasserspritzer nicht mit einer schlagenden Hand vergleichen.
Im übrigen vertrauen mir meine Katzen voll, genauso wie meine Kinder, die in ihrem Leben auch schon so manche erzieherische Maßnahme "ertragen" mussten, jedoch NIE "was auf den Popo kriegen" ...

Mal davon abgesehen, habe ich auch nicht gesagt "Katze mit Sprühflasche duschen", sondern einen Spritzer in Richtung Katze abgeben ...

Hätte ich geschrieben "verprügel deine Katze mit einer Zeitung", hätte ich deine Antwort nachvollziehen können, aber so ... nein. Tut mir leid.

... ich "erziehe" meine beiden mit der Wasser-Sprühflasche.
Das funktioniert wunderbar. Mittlerweile brauche ich nur noch die Flasche in die Hand nehmen...

Das ist äußerst übel. Wassersprühflaschen sind so ziemlich das Letzte, was zur `Erziehung` von Kitten geeignet wäre.

Wer keine Geduld und Ausdauer besitzt, seine Kitten mit liebevoller Konsequenz und ohne brachiale Methoden zu `erziehen`, der sollte sich doch lieber keine Kitten anschaffen.

Da ist es wieder, das typische: Aber die sind doch so süß! Nur wie Kitten verhalten sollen sie sich gefälligst nicht 😎

Wer keine Geduld und Ausdauer besitzt, seine Kitten mit liebevoller Konsequenz und ohne brachiale Methoden zu `erziehen`, der sollte sich doch lieber keine Kitten anschaffen.

Da ist es wieder, das typische: Aber die sind doch so süß! Nur wie Kitten verhalten sollen sie sich gefälligst nicht 😎

Na sichiii :omg:

Werbung:
Es wäre schön , wenn du es nicht ins Lächerliche ziehen würdest. Klar ist es nicht schön zu hören, dass man ziemlichen Mist gebaut hat - aber wenn du dich mal mit Tiererziehung/Katzenerziehung auseinandersetzen würdest, dann würdest du auch schnell verstehen, warum das mit der Wasserspritze keine Alternative ist.
Und der Vergleich von Jessue ist nicht falsch ist - Tiere denken nunmal ganz anders. BTW gibt es auch Eltern, die ihre Kinder als "Strafe" unter die eiskalte Dusche stellen. Ob Ohrfeige oder so eine Demütigung macht im Ergebnis keinen großen Unterschied.

Guten Morgen,

Innerhalb von vier Wochen haben sie gelernt, dass sie nicht in den Vorhängen schaukeln dürfen, nicht auf dem Esstisch, sondern nur auf den Sitzbänken liegen dürfen und das sie meine Blumentöpfe in Ruhe lassen müssen.
Mehr verlange ich auch nicht von ihnen, mehr Verbote gibt es bei uns nicht. 🙄

Hilfreich beim Thema Blumentöpfe ist es auch, ihnen einen Topf mit Katzengras - seperat zu den anderen Blumen - hinzustellen. Sie kapieren ganz schnell, dass sie da ran dürfen und an die anderen nicht ...

LG
MelTigg
Ganz schlechter Tipp.

Wassersprühflasche geht gar nicht :stumm:.

Hole ich mir Kitten, weiss ich, dass Katzenkinder neugierig sind und alles austesten.
Möchte ich das nicht, hole ich mir keine Kitten.

Katzen halten sich auch nicht an Verbote. Spätestens, wenn du nicht zu Hause bist, gehen die über Tische und Bänke.

Probiere doch mal Alufolie. Ein passendes Stück das die Erde abdeckt mit Steinen beschweren, ein paar Löcher reinpieken, damit noch Luft an die Erde kommt.

So, nochmal ...

Meine Kitten dürfen selbstverständlich Kitten sein und nur, weil die beiden nicht an meine Pflanzen dürfen, heisst das nicht, dass sie ihre Spiellust und Neugier nicht ausleben dürfen...

Ich habe mit den beiden jede Menge Mist durch. Die beiden sind Kellertiere, die völlig scheu, verängstigt und unterernährt waren, als ich sie zu mir genommen habe.
Ich war in den letzten Wochen öfter beim Tierarzt als zu Hause.
Ich habe sie gepäppelt und mit viel Liebe hier ankommen lassen.
Und ich lasse mir nicht sagen, dass die beiden hier Fehl am Platz sind oder ich mir keine Kitten hätte zulegen dürfen!!!
Wir leben hier zusammen - Anarchie ist nicht. Für keinen von uns.

Und wenn ich das, was mir NACH meiner Familie (wozu auch Melody und Tigger gehören!) am liebsten ist - nämlich meine Pflanzen - mit drei Wassertropfen aus zwei Metern Entfernung "verteidige", macht mich das nicht zum Tierquäler.
Ich bin Vertrauens- und Bezugsperson Nr.1 für meine beiden und das habe ich mir mit viel Mühe und noch mehr Geduld erarbeitet.

Was ihr hier macht, ist wieder typisch Forum ... und dabei fällt mir auch wieder ein, warum ich mich in keinem Forum mehr beteiligen wollte...

Mehr als die Hälfte von euch schreit doch nur "Das geht gar nicht!" oder "Das darf man nicht!", weil sie es hier gelesen haben, weil es viele andere auch sagen... ein wirklicher Hintergrund ist doch da gar nicht...

Das war´s.
Ich mache weiter, wie bisher ... am besten ohne Forum.

Beste Grüße
MelTigg