Der Blumentopf...

• Themenstarter Themenstarter Alva
  • Beginndatum Beginndatum
okay, wir haben das nicht hinbekommen 😳 aber ich hab Paco mit 6 Jahren übernommen und da war das Betteln bei Tisch scheinbar schon in seinem Programm. Auch wenn er nichts kriegt, muss er einfach auf den Tisch pföteln..... (und meistens erwischt er eine Serviette, die er dann in Stücke rupft *seufz*)

A

Werbung

Hier ging alles nur mit positiver Bestärkung und Konsequenz, keine meiner drei wurde jemals mit der Wasserpistole erzogen *grusel*.
Sie wissen genau was sie dürfen und was nicht. Ok ich würde jetzt meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass sie nicht in die Küche gehen, wenn ich nicht da bin und die Tür auflasse. Aber wenn ich da bin kann ich die Tür auf lassen und es geht keiner rein.
Also von daher liebevolle Konsequenz, positive Bestärkung und gut ist.
Bei Blumen vielleicht einfach Alternative anbieten.

Hier wird das knabbern an Pflanzen, die ich liebe, dadurch uninteressant, dass ich ihnen regelmäßig einen Zimmerbambus hinstelle. Den lieben sie und alle anderen Pflanzen dürfen überleben. 😀

Hi Alva,

mein Krümel war auch ein begeisterter Buddler und hat auch zweimal eine "Lieferung" in den Kübeln hinterlassen *Nässchenrümpf*.

Ich hab so Pflanzengitter
http://www.amazon.de/Reer-8303-3-reer-Blumentopfgitter-braun/dp/B000R5D5GO
reingemacht und größere, fausgroße Steine draufgelegt; dann war Ruhe:zufrieden:.

MelTigg: darf ich Dir büdde mit nem Feuerwehrschlauch ins Gesicht spritzen😡:massaker:
(sorry für OT!)

Was ihr hier macht, ist wieder typisch Forum ... und dabei fällt mir auch wieder ein, warum ich mich in keinem Forum mehr beteiligen wollte...

Mehr als die Hälfte von euch schreit doch nur "Das geht gar nicht!" oder "Das darf man nicht!", weil sie es hier gelesen haben, weil es viele andere auch sagen... ein wirklicher Hintergrund ist doch da gar nicht...

Beste Grüße
MelTigg

Die Lerntheorie belegt, dass wirkliches Lernen nur über positive Verstärkung funktioniert (bei Mensch und Tier).
Das "Hirn" ist so ausgelegt, dass erfolgreiches Handeln dazu führt, dass Verhalten wiederholt wird. Verhalten, das nicht erfolgreich ist wird nicht verankert.
Strafe führt nicht zu einem Lernen, sondern unterdrückt Verhalten, aber nicht nachhaltig und dauerhaft.

Ich danke euch alle fuer eure niedlichen Storys 😀😀😀 herrlich echt.... So wie Pix gestern sich das ganze Mittagessen zusammen gerissen hat, immer wieder zum Napf getigert ist, in der Hoffnung für sie gaebe es auch Boulette... Zahn tropf, starr, zum Napf tiger, Schnupper, weggeh, starr, Zahn tropf usw... Bis ich dann kurz mal vom Tisch aufstand um was zu trinken zu.holen, sitzen mein Sohn und sie neben seinem Teller und essen gemeinsam Boulette... Als ich.um die Ecke kam guckten mich beide groß an, Pixie verschwand schnell mit ihrer Beute und Liam sagte mit vollem Mund , Mama das ist so lecker... Der Moment in dem du nicht.böse sein kannst, und einfach nur lauthals lachen musst. :yeah:
Anett, genau sowas hab ich gesucht, danke!!!!!!!!!!

Die Lerntheorie belegt, dass wirkliches Lernen nur über positive Verstärkung funktioniert (bei Mensch und Tier).
Das "Hirn" ist so ausgelegt, dass erfolgreiches Handeln dazu führt, dass Verhalten wiederholt wird. Verhalten, das nicht erfolgreich ist wird nicht verankert.
Strafe führt nicht zu einem Lernen, sondern unterdrückt Verhalten, aber nicht nachhaltig und dauerhaft.

Absolut!!!! Thats it!!!!

Werbung:
MelTigg: darf ich Dir büdde mit nem Feuerwehrschlauch ins Gesicht spritzen😡:massaker:

Nun lass aber mal die Kirche im Dorf! Hier verwenden einige User die Blumenspritze, schau einfach mal in die Suchfunktion! Als ich hier neu war, war die Blumenspritze sogar das Mittel der Wahl bei Erziehungsfragen, also sooo abwegig ist das Ganze nun auch nicht. Die Methoden haben sich eben geändert (zum Glück!)
Und der kurze Strahl aus einer Blumenspritze ist auch bestimmt kein Wasserwerfer.

Vertrauensbruch, brachiale Maßnahme, Wasserwerfer, Himmel, nun lasst doch mal die Kirche im Dorf!

Hier greife ich auch manchmal zur Wassermethode wenn Herr Lehmann zB partout auf dem Schneidebrett (für Menschenessen) Platz nehmen will. In dem Fall habe ich nämlich keine Zeit und Geduld ihn 100x höflich darum zu bitten meinen Arbeitsplatz zu verlassen.

Oder wenn er Tante Käthe piesackt und ich gerade am Waschbecken stehe. Schwupps kriegt er ein paar Tropfen ab und rauscht davon...um 1/2 Minute später zum Schmusen zu kommen. Soviel zum Vertrauensbruch.

Er weiß genau wenn ich mit Wasser komme ist Schluß mit lustig. Er läßt es dann auch eine Weile. Er hat mit Sicherheit keinen seelischen Knacks davongetragen.

Genauso beurteile ich eigentlich die Methoden mit der Sprühflasche. Es hört sich beim besten Willen nicht so an als hätte sie permanent den Wasserschlauch in der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Genauso beurteile ich eigentlich die Methoden der TE. Es hört sich beim besten Willen nicht so an als hätte sie permanent den Wasserschlauch in der Hand.

Hier geht es nicht um die TE 🙄
Abgesehen davon geht es hier um das Graben in einem Blumentopf - da kamen viele gute Tipps, die nichts damit zu tun haben einer Katze mit Wasser ins Gesicht zu spritzen. Also wozu diese Methoden wenn es anders geht? Es war völlig unnötig die Sprühflasche ins Spiel zu bringen. Klar ist das bequemer und einfacher - so braucht man sich keine Gedanken um andere Möglichkeiten machen.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon geht es hier um das Graben in einem Blumentopf - da kamen viele gute Tipps, die nichts damit zu tun haben einer Katze mit Wasser ins Gesicht zu spritzen. Also wozu diese Methoden wenn es anders geht? Es war völlig unnötig die Sprühflasche ins Spiel zu bringen. Klar ist das bequemer und einfacher - so braucht man sich keine Gedanken um andere Möglichkeiten machen.

Hihi genau, danke 😛

Bisher hat es ganz gut mit lautem Nein und wegheben geklappt, sie guckt mich auch mittlerweile prüfend an wenn Alva dort hin geht oder da eine Fliege drin sitzt... Kopfschütteln oder leise Nein reicht. Ich hab aber auch die Kratztonne nun fast daneben gestellt, bisschen Ablenkung. Wenn ich nicht im Zimmer bin seh ich ja nicht, aber Erde hab ich bisher keine mehr auffegen müssen. 🙄

Hihi genau, danke 😛

Bisher hat es ganz gut mit lautem Nein und wegheben geklappt, sie guckt mich auch mittlerweile prüfend an wenn Alva dort hin geht oder da eine Fliege drin sitzt... Kopfschütteln oder leise Nein reicht. Ich hab aber auch die Kratztonne nun fast daneben gestellt, bisschen Ablenkung. Wenn ich nicht im Zimmer bin seh ich ja nicht, aber Erde hab ich bisher keine mehr auffegen müssen. 🙄

Na also. Prima - das freut mich 😉

Werbung:

So, worum geht es denn sonst? Darum wie toll ihr mit Loben eure Katzen erzieht?
Nicht dass das schlecht wäre, aber die abstrusen Schockreaktionen kamen ja bezüglich der Sprühflasche und genau darauf habe ich geantwortet.
Euch geht es doch auch nicht um den Blumentopf sondern einem Neuuser mal richtig die Meinung zu geigen.
Die Ratschläge für die Blumentöpfe sind ja bei euch auch völlig in den Hintergrund gerutscht.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du sowas 😀

https://www.youtube.com/watch?v=gDHCcLHtDPM

Hier liegen überall Steine auf den Töpfen; keine "freie" Erde mehr.

Allerdings funktionieren keine kleinen Steine, die werden dann gnadenlos mitausgebuddelt.🙄

Euch geht es doch auch nicht um den Blumentopf sondern einem Neuuser mal richtig die Meinung zu geigen.

Das ist nun definitiv nicht wahr und nur dazu geneigt, andere Meinungen abzuwürgen, wenn sie einem nicht in den Kram passen...

Und doch, ich empfinde die Wassermethode definitv immernoch als unnötig und gemein... da zählt auch das Argument "keinen bleibenden Schaden vongetragen" nicht.. das haben auch viele Menschen nicht, die damals in der Schule mit dem Rohrstock bekommen haben - das war dieser Argumentation nach also durchaus absolut in Ordnung... was hoffentlich jeder hier als falsch sieht...

Werbung:
Alva so habe ich das gelöst (Link zu den Dinger hatte ich ja schon gepostet...da lohnt sich übrigens ein Preisvergleich im I-Net immer):
19084700no.jpg

19084701od.jpg

19084702qi.jpg

Nun lass aber mal die Kirche im Dorf! Hier verwenden einige User die Blumenspritze, schau einfach mal in die Suchfunktion!

Nur weil ich über die Suchfunktion einige User finden würde die die Blumenspritze als Erziehungsmasnahme verwenden macht es das für mich weder besser noch sinnvoller 🙄. Tut mir leid, ich sage nur meine Meinung!

Die Ratschläge für die Blumentöpfe sind ja bei euch auch völlig in den Hintergrund gerutscht.

Im Besonderen Deine hilfreichen Beiträge zu dem eigentlichen Thema :stumm:.

Danke für die Inspiration Anett...
Oma hat immer gesagt "Was du nicht willst was man dir tut, das füge auch keinem anderen zu" und ich möchte nicht mit Wasser bespritzt werden, zumal ein lautes Nein ja scheinbar auch seine Dienste tut, man braucht eben nur etwas länger.