Der Club der Katzenhalter ab 5 Katzen die anderen dürfen aber auch reinschauen :P

• Themenstarter Themenstarter Cookiex3
  • Beginndatum Beginndatum
C

Cookiex3

Forenprofi
Halloooo...
Ich hab gedacht ich eröffne mal das Thema hier damit wir uns austauschen können..
In einem Haushalt wo doch 5 Katzen aufwärts leben ist ja doch vieles einfach "mehr" egal ob´s die Futterbestellung ist, die Kratzbäume oder oder oder..
Und man kann auch einfach mal plaudern .. manchmal hat man doch so mitteilungsbedürftigkeit und weis nicht wohin 😳
Na dann mal los Mädels..
Zum Beispiel können wir uns ja austauschen über:
Ein klo mehr als katzen? Oder wieviele habt ihr?
Wieviele Kratzbäume etc?
Wie macht irh das mit Futter/streu? Bestellt ihr oder wie oder was?
etc

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ui, das finde ich sehr spannend. Werds gleich mal abonnieren 😀
Von Erfahrungen kann ich leider nicht berichten, hab nur 2 Katzen.
Meld mich dann in ein paar Jahren hier wieder :omg:

So, dann erzählt mal aus eurem Alltag. Wo sind denn so die Unterschiede zu früher, als ihr noch nicht "so viele" Katzen hattet?

Ui, das finde ich sehr spannend. Werds gleich mal abonnieren 😀
Von Erfahrungen kann ich leider nicht berichten, hab nur 2 Katzen.
Meld mich dann in ein paar Jahren hier wieder :omg:

So, dann erzählt mal aus eurem Alltag. Wo sind denn so die Unterschiede zu früher, als ihr noch nicht "so viele" Katzen hattet?

hihi naja zu früher ich hab doch erst katzen seit ehm dieses Jahr 😳
Hat alles mit Teddy & Lucy angefangen 😀
Baghira und Luna hab ich dann aus schlechter haltung befreit und sollten dann eig ein schönes Zuhause finden aber die durften dann bleiben so bin ich zu 4 Katzen gekommen 😀
Und loulou wurde von einer Freundin auf dem offenen Feld gefunden wo sie mit ihrem Hund gassi ging.. und sie war so verängstigt und ihr hund hat die kleine nicht zugelassen obwohl sie bereits Katzen haben. So hab ich sie eben auch aufgenommen so bin ich zu 5 Katzen gekommen 😳

Naja erst mal fressen sie natürlich mehr bzw braucht man mehr futter, näpfe, kratz & schlafmöglichkeiten etc
Aber arbeit machen die 5 eig auch nicht mehr als meine 2 am anfang. Klar dauert das füttern 2 minuten länger und das Kaklo sauber machen ein paar minuten länger aber sonst.. verstehen die 5 sich echt sehr gut worüber ich froh bin 😳
Aber du darfst auch gern wenn du ne super tolle Idee hast oder was tolles berichten willst darfste das natürlich auch hier reinschreiben.. Ich fand nur so ein Thema mal interessant weil man kann sich doch mal tipps geben etc
Oh ich wart grad bis Pinsel hier aufkreuzt die hat doch bald ne Fußball manschaft 😀

Daaaas muss ich doch auch gleich mal abonnieren:grin:
Als leidgeprüfter "Grossfamilienhalter"😀

finde das eine gute Idee, denn oft habe wir durch die anzahl der Katzen doch die einen oder andere Frage an die gleichgesinnten Mehrkatzenhaushalte.
Wir haben 6 Kater und es klappt eigentlich relativ gut.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur abbonieren, auch was berichten bitte 😀

Wie zum Beispiel wirkt sich das in finanzieller Hinsicht bei TA aus?
Hat man nicht mehr Angst, wenn alle gleichzeitig krank würden?
Oder muss man auch öfter mal separieren?

Werbung:
Was mich interessiert: Wie groß sind denn eure Wohnungen jeweils? 🙂 Ich hab ja noch keine Katzen, wenn ich mir aber die ganzen Fotos immer ansehe, muss ich aufpassen nicht am Ende wie die verrückte Katzenfrau von den Simpsons zu enden 😀

finde das eine gute Idee, denn oft habe wir durch die anzahl der Katzen doch die einen oder andere Frage an die gleichgesinnten Mehrkatzenhaushalte.
Wir haben 6 Kater und es klappt eigentlich relativ gut.

Sehr schöne Kater vorallem der Weiße ich liebe Weiße Mietzen hab aber keine 😳
Ja eben so seh ich das auch. deswegen hab ich´s ja eröffnet.
Und das sind alle Kater? Wow 🙂

😀
Nicht nur abbonieren, auch was berichten bitte 😀

Wie zum Beispiel wirkt sich das in finanzieller Hinsicht bei TA aus?
Hat man nicht mehr Angst, wenn alle gleichzeitig krank würden?
Oder muss man auch öfter mal separieren?

hm naja ich hat ja inerhalb 2 Tagen drei notfellchen hier [baghira&luna und dann eben noch loulou] natürlich hatten alle noch nie einen Ta gesehen und Baghira und Luna waren bereits ca 11 Monate loulou allerdings erst knapp 2 monate. Natürlich hatten Baghira und Luna gleich mal ohrenentzündung und ohrmilben und sie mussten ja schleunigst kastriert werden. Und es müssen ja alle geimpft werden und loulou auch noch kastriert.
Ja ich hab glück mein Ta hat halt gefragt woher ich die hab dann hab ich ihm des so erklärt und z.B. wo ich mit luna &Baghira nochmals zur nachkontrole wegen den Ohren dort war hat er sie natürlich nochmal sauber gemacht die ohren und die Mietzen durchgecheckt etc und ich musst nur die Medi´s zahlen.
Und auch bei der Kastra musst ich nicht ganz so viel zahlen weil er sagt er ist aus leidenschaft zu den Tieren TA geworden und er findet es toll das ich nicht weg gesehen habe sondern die 3 aufgenommen habe und sowas sollte man auch als TA unterstützen 😀
Also klar wenn alle krank sind wirds nunmal teurer aber ich hab eben das glück das ich nen tollen TA hab und ich da jetzt nicht sooooo bauchschmerzen hab wenn ich merken sollte das es einem nicht gut geht.

Das ist gemein!!!😀 Ich hab doch nur vier... *schnüff*

354.png

Das ist gemein!!!😀 Ich hab doch nur vier... *schnüff*

354.png

Na dann bewerb dich doch vielleicht kommste dann auch rein also anforderungen an die Bewerbung wären bilder von deinen Mietzen mit namen der Mietzen 😀 vielleicht überzeugste ja 😛 :omg:

Werbung:
Na dann bewerb dich doch vielleicht kommste dann auch rein also anforderungen an die Bewerbung wären bilder von deinen Mietzen mit namen der Mietzen 😀 vielleicht überzeugste ja 😛 :omg:

Alles klar, also dann!

Die Bewerbung von HaMau für den Fünf-Katzen-oder-mehr-Thread

Fangen wir mit der Krone der Schöpfung an, Kater Wullie.
Bald 3 Jahre.
Seine Markenzeichen: Chaotisch, verfressen

Eigentlich ein lieber Kerl, zählt aber, weil öfter mal krank von der Arbeit her als zwei Katzen.

Gefolgt von Chief Tiffy,
auch bald drei Jahre alt, Schwester von Wullie

welche die Bande hier gnadenlos unter Kontrolle hält, und somit für Ordnung sorgt. Dies könnte für eine Katze Abzug sorgen, allerdings wird dies durch ihre *hust* abenteuerliche Vorstellung von Katzenklobenutzung wieder wettgemacht. Streu kehren für zwei Katzen, also.

Sonnenscheinchen Cayli

ist die liebste aller Katzen, und ein absolutes Schnurreschnutz. Leider hat sie die Angewohnheit Kaffeetassen zu leeren, vorzugsweise, wenn sie den Kaffee ans Bett gebracht bekommt. Kompletter Neubezug eines Bettes ist nun leider nicht das Argument, eine Katze wieder abzuziehen...

Küchenqueen Brani

würde mich allerdings nie alleine in der Küche hängen lassen, sorgt gerne sogar noch vor der Spülmaschine für blitzblanke Teller und Töpfe. Als Beikoch taugt sie prima, sie testet besonders fischiges gerne auf seine Qualität, bevor es in die Pfanne kommt. Von daher, sie macht wirklich kaum Arbeit, und hier kann man getrost eine Katze abziehen.

Also landet man bei 4+1+1-1= 5 Katzen.

Zuletzt bearbeitet:

Alles klar, also dann!

Die Bewerbung von HaMau für den Fünf-Katzen-oder-mehr-Thread

Fangen wir mit der Krone der Schöpfung an, Kater Wullie.
Bald 3 Jahre.
Seine Markenzeichen: Chaotisch, verfressen

Eigentlich ein lieber Kerl, zählt aber, weil öfter mal krank von der Arbeit her als zwei Katzen.

Gefolgt von Chief Tiffy,
auch bald drei Jahre alt, Schwester von Wullie

welche die Bande hier gnadenlos unter Kontrolle hält, und somit für Ordnung sorgt. Dies könnte für eine Katze Abzug sorgen, allerdings wird dies durch ihre *hust* abenteuerliche Vorstellung von Katzenklobenutzung wieder wettgemacht. Streu kehren für zwei Katzen, also.

Sonnenscheinchen Cayli

ist die liebste aller Katzen, und ein absolutes Schnurreschnutz. Leider hat sie die Angewohnheit Kaffeetassen zu leeren, vorzugsweise, wenn sie den Kaffee ans Bett gebracht bekommt. Kompletter Neubezug eines Bettes ist nun leider nicht das Argument, eine Katze wieder abzuziehen...

Küchenqueen Brani

würde mich allerdings nie alleine in der Küche hängen lassen, sorgt gerne sogar noch vor der Spülmaschine für blitzblanke Teller und Töpfe. Als Beikoch taugt sie prima, sie testet besonders fischiges gerne auf seine Qualität, bevor es in die Pfanne kommt. Von daher, sie macht wirklich kaum Arbeit, und hier kann man getrost eine Katze abziehen.

Also landet man bei 4+1+1-1= 5 Katzen.

DAS nenn ich eine vorbildliche Bewerbung natürlich wirst du hier in den Club aufgenommen da kann man ja nicht wiederstehen und nach deiner Rechnung haste ja 5 😛
hihi :verschmitzt:
Also willkommen im Club 😀😀

das nenn ich betrug.
die hat ja einfach 2 mal die gleiche katze gezeigt und immer nur nen anderen namen hin geschrieben :omg:

Yeah!!!:pink-heart::muhaha::yeah::grin::omg:😎

Dann mal die erste Frage/ Feststellung:

Die Regel Anzahl der Katzen plus ein Klo...

Wir haben hier bei vier Katzen drei Klos. Ich denke das ist auch ok, und sie kommen prima damit zurecht.
Gründe sind glaube ich die folgenden:
  • häufiges Saubermachen
  • alle Kastraten
  • gut funktionierende Truppe

Wie handhabt ihr das? Und wieviel Klos benötigen Eure Miezen? Bestätigte sich bei Euch die Klo-Regel?

das nenn ich betrug.
die hat ja einfach 2 mal die gleiche katze gezeigt und immer nur nen anderen namen hin geschrieben :omg:

Dich mag ich nimmer leiden *Pühh*

Ich halt ja mal gar nix von Leuten, die einfach eine Katze aus zweien machen... Das ist wesentlich grausamer :muhaha::muhaha::muhaha::grin::grin::grin:

Werbung:
Na dann kann ich ja mit 5 1/2 Katzen hier auch vorstellig werden. Da ich leider nur vom Handy schreiben kann, habe ich nicht die Möglichkeit Bilder einzustellen.
Drei davon sind leider chronisch krank, bei zweien habe ich als Pflegestelle versagt und die Halbe gehört/e eigentlich einer Nachbarin. Sie wollte unbedingt kastriert werden und ist deshalb umgezogen.

Bei zwei Katzen war es nicht so leicht eine Diagnose zu bekommen, daher waren die TA Kosten sehr hoch, besonders die Untersuchungen, die garnichts gebracht haben.
Bis auf die halbe Katze sind alles Wohnungskatzen, der Verbrauch von Cat's Best ist schon ziemlich hoch, wahrscheinlich auch weil zwei nierenkranke dabei sind.
Die Futtereinkäufe gestalten sich auch sehr schwierig, habe bis jetzt noch keinen Laden gefunden der alles hat was meine Katzen möchten.

Dich mag ich nimmer leiden *Pühh*

Ich halt ja mal gar nix von Leuten, die einfach eine Katze aus zweien machen... Das ist wesentlich grausamer :muhaha::muhaha::muhaha::grin::grin::grin:

Aber ich muss schon sagen: Respekt.

Dein Signaturbild muss sehr aufwendig gewesen sein.
Man kann die Fotomontage kaum erkennen. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sogar sagen, die ist echt :wow: :omg:

Aber ich glaub, die Arbeit war nix im Vergleich zu Deinem Avatar... Den find ich Hammer!:pink-heart: Als ich das erste mal draufschaute dachte ich : Wow, krasse Genetik!😀

Also ich halte mich an die klo regel nicht ich hatte am Anfang zwei gekauft für 2 Mietzen die haben nur eine genutzt als Baghira und Luna da waren haben sie die zweite genutzt und loulou nutzt die von teddy und Lucy eine dritte mögen sie nicht die wird strickt ingoriert. na super. Ich mach sie dafür aber auch mehrmals am Tag sauber und wenn die Katzen glücklich sind bin ichs auch 🙂