Der Club der Katzenhalter ab 5 Katzen die anderen dürfen aber auch reinschauen :P

• Themenstarter Themenstarter Cookiex3
  • Beginndatum Beginndatum
wir haben ein katzenentertainment wohnzimmer.

kratzbaum xxl, xxl kratztonne, xxl kratzstamm, kullerbahn, fummelbrett, fummelturm, kittilake als trinkstelle, 3 betten, spielekiste wo sich selber bedient wird ( bälle und co), papp-kratz-möbel, nen automatischen laser-pointer, rascheltunnel

und wenn besuch kommt findet man meißt nur 3 katzen 😎

A

Werbung

150,00 € für Streu und Futter, ich mache hier was verkehrt, soviel brauche ich schon für die Medis.

tierarzt kommt ja noch oben drauf.
momentan hab ich keinen der tabletten bekommt.

beim futter bin ich mittelklassig unterwegs. ohne zucker-ohne getreide....trofu nur als "ergänzung"

wir haben ein katzenentertainment wohnzimmer.

kratzbaum xxl, xxl kratztonne, xxl kratzstamm, kullerbahn, fummelbrett, fummelturm, kittilake als trinkstelle, 3 betten, spielekiste wo sich selber bedient wird ( bälle und co), papp-kratz-möbel, nen automatischen laser-pointer, rascheltunnel

und wenn besuch kommt findet man meißt nur 3 katzen 😎

hahaha 😀 ja nicht schlecht nur damit kann ich auch schon fast mithalten 😳

Was mich bei euch allen Interessieren würde wäre wie seit ihr zu eurem Messie verhalten gekommen wie es so schön heißt 😀

Ich meinte da so was in die Richtung Giardien oder Flöhe, das wird sich da (ähnlich wie in einer Zucht) sicher leicht ausbreiten können, oder?
Und umso schwieriger alle zu behandeln.
:

Mit Giardien habe ich keine Erfahrung. Als meine Floh und Milbenschleuder hier einzog wurde trotz schneller Zusammenführung nichts übertragen. Die Flöhe blieben auf einer Katze, Milben sollen ohnehin nicht soooo übertragungsfreudig sein, wenn sie Katzen keinen engen Kontakt haben. Toi toi toi, ging auch bei FeLV alles gut (alle Katzen geimpft und es wurde wirklich sehr streng Hände, Schuhe desinfiziert und Schutzkleidung angezogen, so "blöd" das klingt). Dass also diesbezüglich alle krank waren und man hohe Kosten hatte war hier nicht.

Behandeln würde ich eine Katze nur, wenn sie das auch hat. Ansonsten vorher separieren, wenn möglich. Ich finde die Möglichkeit zu Separieren sollte in einem Mehrkatzenhaushalt immer gegeben sein - und ist es in der Regel ja auch.

Ansonsten besteht natürlich ein erhöhtes Ansteckungsrisiko. Viele Tiere auf einem Haufen = höheres Risiko.

@Cookie: Das Trio hat eine Mörtelwanne und eine Waschwanne. Die Freigänger haben draußen ein Blumenbeetstückchen und drinnen ebenfalls eine Mörtelwanne und eine Waschwanne. Bei 5-8 Katzen würde ich wohl zwei Mörtelwannen und ein/zwei Waschwanne nehmen (die dann in einem anderen Raum).

Kratzbäume ist natürlich ein breit gespanntes Thema. Kommt darauf an, was man als "Kratzbaum" sieht. Im neuen Zuhause haben die vier dann im Gehege 2 Kratzbäume (ein echter Baum umgebaut, ein Outdoorbaum), in der Wohnung 4 Kratzbäume (groß, 2 Katzenglück (1x deckenhoch) und 2 Noname (1 deckenhoch)), 1 Kratzbaum (mittel), 2 Kratzbäume (klein) und 2 Kratztonnen (mittel). Außerdem einen Baumstamm, Sisalteppich, etc. Sprich: Das wären dann alleine 11 Kratz"bäume".
Ich z.B zähle aber die Außenbäume und die ganzen kleinen Dinger nicht wirklich mit, darum sind es nach meiner Rechnung 5 Kratzbäume + Kratz/Spielmöglichkeiten.

Futter und Streu bestelle ich teilweiße, teilweiße kaufe ich beim Fressnapf. Fleisch hole ich direkt beim Hof ab. Habe einmal bestellt, aber die Qualität war nicht so prickelnd und der Aufwand mir zu groß. Beim Abholen bin ich da doch etwas flexibler.

Andere Frage: Wie machen es die +5 Katzenhalter mit Clickern? Alle zusammen, getrennt...??

Grüße 🙂

Na raus mit der sprache 😱😀
Oh weh... Na gut...

Also

zwei große im Wintergarten-> der Platz zum Sonnen

ein großer im Wohnzimmer-> Hauptquartier: Hier wird geschmust, geputzt, gekuschelt, geschlafen, beobachtet...

eine Kratztonne im Wohnzimmer -> Die mußte sein...😳

ein gaaaaanz kleiner im Wohnzimmer-> weil man mich da so gut beim Arbeiten am PC beobachten kann

einer im Flur -> der Begrüßungskratzbaum

ein deckenhoher im Schlafzimmer-> Nachtlager und Spähposten für's Vogelhäuschen

ein Kratzregal im Schlafzimmer-> Nachtlager und Aufstieg zum Schrank

eine Kratzsäule -> die Begrüßungskratzsäule

Also neun Kratzgelegenheiten... :wow: I'm afraid.
Aber ich kann nix dafür... 😳 Ich bin eine Kratzbaumoholicerin:massaker:

Zuletzt bearbeitet:
@Cookie: Das Trio hat eine Mörtelwanne und eine Waschwanne. Die Freigänger haben draußen ein Blumenbeetstückchen und drinnen ebenfalls eine Mörtelwanne und eine Waschwanne. Bei 5-8 Katzen würde ich wohl zwei Mörtelwannen und ein/zwei Waschwanne nehmen (die dann in einem anderen Raum).

Grüße 🙂

Wurde leider schon alles getestet wollen sie nicht aber naja die Katzenklo´s sind auch wirklich groß so das ich manchmal 3 Mietzen zsm nebeneinander aufm klo find :yeah:

Werbung:
Was mich bei euch allen Interessieren würde wäre wie seit ihr zu eurem Messie verhalten gekommen wie es so schön heißt 😀

Bekannte von mir hatten fünf Coonies. Diese Truppe fand ich immer schon genial.:pink-heart:

Also wollte ich auch immer vier Katzen. Aber die Family unserer "Mutterkatze" (wurde sofort kastriert) wollte uns den ganzen Wurf nicht überlassen. Sie fanden die Vorstellung, das sich jemand vier Kitten ins Haus holen will wohl... zu abstrus.
Leider, denn so wurden es nur Tiffy und Wullie. Ein Geschwisterchen des Vierer-Wurfes ist bereits tot, (wurde mit sieben Monaten als unkastrierter Freigänger überfahren 😡), über das andere weiß man nichts mehr... Zum Kotzen!

So sollte es bei uns eigentlich für immer und ewig bei Tiffy und Wullie bleiben. Bis, ja bis ich ins Forum kam... Hier wurde der Wunsch wieder wach...

Drei Katzen wären für mich nicht in Frage gekommen, denn ich hatte Angst, das ein Neuzugang dann außen vor bleiben könnte. Also kamen eigentlich nur vier Katzen in Frage, und dann fanden wir Cayli und Brani.:pink-heart:

Aber nun ist's genug.:grin: Mehr als vier Katzen könnte ich nicht optimal versorgen. (Vor allem, weil ich auf Krankenversicherung bestehe.)

Super Idee! Muss ich gleich mal abonnieren. Aber zum Nachlesen komm ich wohl erst am WE (bin ja auch der Arbeit *gg).

Aber ich kann schon mal sagen ich habe 6 Stubentiger daheim *stolzaufmeinemäusebin* :pink-heart:

@Cookiex3, ich sehe das garnicht so als Messieverhalten 😀

Ne, wirklich nicht, vielleicht so ab 30 Katzen.

Im Sommer 09 ist meine Einzelkatze Mischki verstorben. Da es meiner Mutter gesundheitlich schlecht ging habe ich die beiden Älteren ( werden bald 16) zu uns geholt. Dann kamm im April 10 Zausel, (MC 3 Jahre) na und dann kamen Emma und Franzi, die beiden wollte ich eigentlich vermitteln aber Emmchen lässt sich leider nicht anfassen.
Und die halbe Mieze hat sich hier so aufgedrängelt, mein Mann ist total verknallt in seine Vilma.

einigen Fragen da wir nur Kater haben, allso alle sind kastriert und geschippt.
Ich stelle mal alle vor, da wäre unsere Digger, Züchtername Shomari ein Savannahkater F 3 und im 8 Lebensjahr. Er ist sehr verschmußt und ein typischer Papakater.
9902855dev.jpg

dann ist das unsere Öhrchen, eingentich Shurkrani, ebenfalls ein Savannahkater F3 und auch im 8 Lebensjahr. Er ist ängstlich und etwas scheu.liebeswert und kess und steht mehr auf Mama.

9902871hkr.jpg

der dritte im Bunde ist Gustav unser Tonkanes und Mamas Liebling.
Gustav ist 6 Jahre alt und die Diva und gleichzeitig die Mutter aller Kater, sehr geprächig manchmal auch schreiend und wenns ganz schlimm kommt , auch nervend.

9902874wcj.jpg
.

dann ist da unser Herr Krause, er ist 5 Jahre alt und der einzigste Freigänger in unsere Bande.
Er ist verschmust, kein seine Zeiten und braucht seine Zuwendung, er kann aber auch schon mal ne Watschel geben wenn ihn das schmusen zu viel wird.

9902889hmj.jpg
.

Unser Claor ist ein Spanier und wird 3 Jahre alt, er hat Verlustängste da er viel in Spanien durch gemacht hat. Er ist verschmußt udn ganz lieb.

9902926qbb.jpg

und als letztes ist da unsere Crümel, auch ein Spanier und ein ganz süßer Fratz. Er ist liebenswert und ganz brav. in diesen Jahr wird er 2Jahre alt.

9902954xks.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
lilly kam als micki gestorben ist
pasci war als kumpel für micki gedacht, kam aber erst, nach mickis tot in D an
sir toby war ein hilferuf, da dessen "besteller" ihn doch nicht haben wollten
gizmo 1, gestorben nach 10 wochen in D
leon gestorben nach 1 woche in D,
öhrchen und merlin kamen aus belgischer tötung
fuzzi als mein eigenes geschenk zum diplom, aus versuchslabor
taro kam als merlin gestorben ist
gizmo 2 ( weibchen) kam als vermitlung von privat zu uns
buddi ist Monte aus den bkh notfellchen
junior ist ein streunerchen den ich bei meinen chefs eingesammelt habe

rot sind aktuelle katze, grün sind sternchen

🙄Mädels ihr habt ja sicher auch so einen hohen Streuverbrauch welches Streu nehmt ihr denn? Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mit meinem zufrieden bin 🙄

Werbung:
Die hier: Klick

wie hatten auch mal Premiere Excellent, das fand ich gaaaanz gruslig...

Die hier: Klick

wie hatten auch mal Premiere Excellent, das fand ich gaaaanz gruslig...

Ah okay das ist auch Klumpstreu oder? Macht das große Klumpen? Ich hab grad auch eins vom Fressnapf mit dem bin ich eig zufrieden nur die Klumpen sind so groß..
und dadurch ist das streu halt wirklich nicht ergiebig 😡😳

Jup, auch Betonitstreu. Es geht so. Ich muß hier bei vier Katzen und drei Klos einmal im Monat nachfüllen, und alle zwei Monate wechsel ich komplett.

Jup, auch Betonitstreu. Es geht so. Ich muß hier bei vier Katzen und drei Klos einmal im Monat nachfüllen, und alle zwei Monate wechsel ich komplett.

Hm okay ich glaub ich teste es mal vielleicht ist es zumindest einen ticken besser wie das wo ich nehm aber natürlich dürft ihr anderen trotzdem noch weiterhin verraten was ihr für ein streu nehmt 😀