Der Club der Katzenhalter ab 5 Katzen die anderen dürfen aber auch reinschauen :P

• Themenstarter Themenstarter Cookiex3
  • Beginndatum Beginndatum
Mich würden vor allem Silikat-Erfahrungen im Mehrkatzen-Haushalt interessieren.😀

A

Werbung

am beeindrucksten bin ich von unserem Blue-cat. 1x die woche schütte ich da ca nen liter katzen-pisse ins klo. und frag mich jedesmal ob ich die nicht vermarkten kann ;-)

die 120€ für das klo haben sich bald schon gerechnet, bei dem was ich sonst an streu für gebraucht hätte. außerdem ist es zu 99% geruchslos, und darf somit im küchenbereich stehen.

unten habe ich klumpstreu fein, und ein klo mit holzpellets.

Mindestens 5 Katzen 😱

oh wat fies!

Ich hab nur 4 😳

Ich habe gehört, man darf sich auch mit 4en reinmogeln?

Also ich kann nur sagen 4 Katzen sind besser als 2 😀

Ich hatte jahrelang 2 Kater, Leo & Carlos, ein almost-dreamteam.

9904404xsl.jpg

Dann kamen unverhofft Chico & Orlando dazu.

9904399hty.jpg

Das macht dann

9904398qfb.jpg

Harch, i love them all.

Zum Streu - hier wird seit kurzem das billigste Klumpstreu (dasgrobe von DM) mit dem DM-Öko-Streu vermischt, das ist superergiebig, superpreiswert und der Strandeffekt ist zumindest nicht so, dass man alle paar Minuten saugen müsste (so wie beim DM pur).

*lach* geniale Idee...
also wir nehmen premiere eigentlich.. jetzt sind wir auf das golden grey odour umgestiegen.. und wenn man wirklich viele Säcke kauft kosten die mal gerade 9.25 oder so pro Sack.. also alles im Rahmen 😎

Mich würden vor allem Silikat-Erfahrungen im Mehrkatzen-Haushalt interessieren.😀
schlecht.
Habe ich vor kurzem ausprobiert. Es ist superpraktisch, weil das ganze Geschippe wegfällt. Letztendlich ist es aber genauso bis weniger ergiebig als normales Streu

Mindestens 5 Katzen 😱

oh wat fies!

Ich hab nur 4 😳

Jup, ich hab erfolgreich protestiert 😀

Süße Schnuffels hast Du da!:pink-heart:

Werbung:
schlecht.
Habe ich vor kurzem ausprobiert. Es ist superpraktisch, weil das ganze Geschippe wegfällt. Letztendlich ist es aber genauso bis weniger ergiebig als normales Streu

Mich ekelt es irgendwie bei dem Gedanken an Pipi, das im Klo bleibt...

Aber Betonit halt ich halt auch für nicht so pralle... Gesundheitlich gesehen.

Und bei den Ökostreus mag ich das seifige Geschmiere nicht... Und vor allem mögen es die Miezen nicht.

Mich ekelt es irgendwie bei dem Gedanken an Pipi, das im Klo bleibt...

Aber Betonit halt ich halt auch für nicht so pralle... Gesundheitlich gesehen.

Und bei den Ökostreus mag ich das seifige Geschmiere nicht... Und vor allem mögen es die Miezen nicht.
Der Geruch wird bei Silikatstreu auf jeden Fall prima eingeschlossen, besser als ich dachte. Wennst magst, guckstu hier http://www.katzen-forum.net/das-sti...r-hat-verschiedene-silikatstreu-getestet.html
Ich schwöre jetzt auf die Bentonit-Öko-Mischung 🙂

Mindestens 5 Katzen 😱

oh wat fies!

Ich hab nur 4 😳

Also ich kann nur sagen 4 Katzen sind besser als 2 😀

Ich hatte jahrelang 2 Kater, Leo & Carlos, ein almost-dreamteam.

9904404xsl.jpg

Dann kamen unverhofft Chico & Orlando dazu.

9904399hty.jpg

Das macht dann

9904398qfb.jpg

Harch, i love them all.

Zum Streu - hier wird seit kurzem das billigste Klumpstreu (dasgrobe von DM) mit dem DM-Öko-Streu vermischt, das ist superergiebig, superpreiswert und der Strandeffekt ist zumindest nicht so, dass man alle paar Minuten saugen müsste (so wie beim DM pur).

hihi nagut auch du bist angenommen! 🙂

Werbung:
hihi 🙂
Mal ne Frage in die Runde.. habt ihr genau die anzahl an katzen die ihr wollt oder sagt ihr es dürfte noch einer einziehen? 😀

es dürften weniger sein... ich würde glaub ich nie mehr auf die Menge ansetzen.... also bei eigenen..

es dürften weniger sein... ich würde glaub ich nie mehr auf die Menge ansetzen.... also bei eigenen..

Wieviele hast du denn?
nanana hier in club schreiben und sich noch nicht mit Bildmaterial vorgestellt haben 😛

Mal ne Frage in die Runde.. habt ihr genau die anzahl an katzen die ihr wollt oder sagt ihr es dürfte noch einer einziehen? 😀
Wenn es nach meinem Willen ginge, hätte ich gern mehr Katzen, aber dann nur wenn ich eine größere Wohnung hätte und Freigang bieten könnte (derzeit 2 Zimmer Whg plus immerhin 9 qm-Loggia).
Mehr Kater als jetzt wäre einfach zu eng hier, das ginge auf keinen Fall, leider.
In Wirklichkeit habe ich aber den Eindruck, dass dieses 4er-Team so gut eingespielt ist und weitere Katzen auch für die Kater "zu viel" wären.
Nunja, mit Freilauf wäre das evtl eine ganz andere Geschichte...

Ah Super, dass es jetzt solch einen Thread gibt :aetschbaetsch2:
Ich hätte da nämlich mal ne Frage an alle, die viele Katzen haben 😀

Ich wohne noch daheim bei meinen Eltern und mit uns noch meine beiden Geschwister und wir haben drei Katzen.

Unsere Mädels sind grundsätzlich da, wo Action ist. Und wenn mal kein Action ist, und ich allein daheim, habe ich das Gefühl, dass ihnen langweilig ist.

Meine Frage ist nun: Wie werdet ihr den Katzen gerecht? Sind eure Miezen eher "Einzelgänger"? Oder beschäftigen sich viel allein? Wie handhabt ihr das mit Streicheleinheiten?
Unsere Luni ist ne Schoßkatze und die anderen beiden sind immer dabei, aber nicht "darauf".

Mein Probem ist nämlich das: ich werde noch dieses Jahr ausziehen und werde nur meine Elly mitnehmen. Und ich hatte eigentlich geplant für sie zwei neue Kameraden zu adoptieren. Doch irgendwie hätte ich Angst, dass da eine Miez zu kurz kommt?!

Werbung:
hihi 🙂

In der jetzigen Wohnung: Auf keinen Fall. 80qm und reine Wohnungskatzen halte ich persönlich für das Maximum. Noch eine hier in der Wohnung kann ich mir nicht vorstellen, sonst hätte ich wohl auch mehr.

Ansonsten ist für ein Notfall (wenn wir mal wieder über eine angefahrene Katze stolpern) im neuen Zuhause sicher noch ein Plätzchen frei, wenn er zu der Truppe passt. Mozart war ja auch nicht geplant.

Aktiv suche ich aber (noch) nicht danach, wir sind komplett. Wie sich das dann im neuen Zuhause entwickelt kann ich nicht genau sagen. Wobei natürlich auch das Geld und die Zeit eine Rolle spielt, nicht nur der Platz.

Zumal die Familie im neuen Zuhause noch um eine weitere Tierart bereichert wird.

@Nicole: Die Frage, wie man mit 5 Katzen gerecht wird kann ich Dir sagen: Mit sehr viel Zeit und Hilfe. Mir ist es auch ein Rätsel, wie man 10 oder mehr Katzen gerecht werden kann. Gerade wenn man solche Exemplare wie ich hat, die wirklich gefordert werden möchten.

Grüße

Seit über 35 Jahren habe ich jetzt Katzen, mal mehr, mal weniger.
Die beste Zeit hatte ich mit meiner Mischki, mit ihr war ich acht Jahre lang allein. Sie war FIV positiv.
5 Katzen sind natürlich auch schön aber wenn drei davon chronisch krank sind, kann das manchmal ganz schön anstrengend werden. Die Exnachbarskatze hat anscheinend auch noch Katzenschnupfen.

Zum Streu, bin wieder bei Cat's Best gelandet, Cat's Best gold produziert unheimlich viel Müll und es gibt es nur in kleinen Tüten.
Zwischendurch hatte ich mal auf Empfehlungso ein Betonitstreu probiert, das roch eklig und als meiner Schwarzen das Bein amputiert wurde, legte sie sich hinein. Ich habe dieses klebrige Zeugs nicht mehr aus dem Fell bekommen.
Die Tä musste sie rasieren.

Dann verewige ich mich mit sechs Katzen mal auch hier.

Kratzbäume haben wir drei Stück, Bettchen jede Menge, Futter und Streu lasse ich grundsätzlich liefern. Sehr praktisch ist, dass Zooplus jetzt die 800 Gramm Dosen von Grau hat. Im Vergleich zu den kleinen Dosen sind die echt günstig.

Mehr Katzen ist nicht, bei mir ist jetzt sogar das Beiboot voll.

Hallo Nicole,wir haben 5 Katzen weil wir so nach und nach bemerkt haben daß nicht eine von unseren Katzen ein Einzelgänger sein will.
Sie spielen und toben jeden Tag mit einander,hat eine mal keine Lust dann ist immer eine Andere zum Spielen aufgelegt,weil Katze ja bei 5 Stück genug Auswahl hat.
Sie kommen zu uns immer von allein auch noch genügend zum schmusen.Manchmal habe ich 2 Katzen auf mir liegen die beschmußt werden wollen.Ich hatte aber bisher nie den Eindruck daß sich eine von ihnen benachteiligt fühlt.Es hat sogar den Anschein daß sie sich absprechen wer zu Dosi geht um zu schmusen.

Möchtest du wirklich deine Elly aus der Katzengruppe rausnehmen?
Selbst wenn du ihr noch Kumpel dazuholst ist es für sie sehr traurig die vorhandenen Katzenkumpel zu verlieren,dazu noch der Ortswechsel.
Wenn ich du wäre würde ich sie alle zusammen dort lassen wo sie jetzt sind oder alle 3 mitnehmen.

Das kann ich so unterschreiben! 🙂