Der Club der Katzenhalter ab 5 Katzen die anderen dürfen aber auch reinschauen :P

• Themenstarter Themenstarter Cookiex3
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Nicole

Du hast dieselbe Situation wie ich und mein Freund.
Meine Luise hat hier ihr Revier und ihren Kumpel Mozart. Es ist mir zwar nicht leicht gefallen, aber sie wird hier bleiben und meine Mutter wird sich weiterhin um die zwei kümmern. Ich sehe sie regelmäßig an den Wochenenden.

Die Familie meines Freundes hat u.a 3 Katzen. Der rote Kater, um den es uns geht, versteht sich sehr sehr gut mit dem Hund meines Freundes (der natürlich mit umziehen muss). Allerdings ist auch Felix Freigänger und versteht sich gut mit den anderen zwei. Jetzt ist es die Frage ob er überhaupt mit dem neuen Zuhause und meinen Katzen zurechtkommt, in dem er nur gesicherter Freigang haben kann. Da sind wir noch am überlegen, was für ihn wohl wichtiger ist.
Derzeitiger Stand: Wie lassen ihn wohl im Zuhause und sehen, wie die Trennung von seinem Hundekumpel verläuft. Ggf. können wir regelmäßig mit dem Hund vorbeifahren. Wenn der Trennungsschmerz zu groß wird, zieht er mit um.

Meine Miezen sind keine Einzelgänger. Sie brauchen einander und sie brauchen die Aufmerksamkeit vom Menschen. Die Woche sind sie wegen meinen Prüfungen etwas zu kurz gekommen und das merkt man deutlich. Sie sind einfach unterfordert - Freigänger sowie Wohnungstiger.

Ich würde Elly in ihrem jetzigen Zuhause bei ihren Katzenkumpels und in ihrem gewohnten Revier lassen, wenn Deine Familie bereit ist, sich um sie zu kümmern.

Im neuen Zuhause kannst Du ja dann ein erwachsenes, eingespieltes Team nehmen 🙂

Grüße

A

Werbung

Ohjee, alles nachlesen schaffe ich garnicht😳
Hmmm, eigentlich hab ich ja nun 6 plus 1 Mietzis😀 Zu kurz kommen, passiert hier eigentlich nicht, war schon schwieriger als es noch 11 waren😱😀
War irgendwo doch die Frage nach Wohnung.
Hmmm, hatte damals mit schlussendlich 10 auf 80qm gelebt, dann aber das "Hexenhäuschen" mit zwei Etagen gemietet, kurz danach waren s 11!:verstummt::stumm:

Futter bestelle ich nur online, ausser, wenn wirklich mal nen Engpass auftritt.Streuverbrauch geht eigentlich, früher hatte ich normales Klumpstreu, da gingen im Monat ca.100 bis 120 kg weg.Mit dem feinen Klumpstreu nur noch ca.60 bis 70:smile:
trotz tgl. Reinigung und gut gefüllt.Tierarzt ist allerdings heftig, zum Glück hab ich ne Spitzen- TÄ , aber allein im letzten Jahr, mehrere Gesundheits- Checks, dazu ja zwei SDÜ- Katzen und insgesamt drei Zahn- OPs, bei drei Katzis😱:oha:

Tja, das ich meinen Führerschein langsam an die Wand nageln kann liegt wohl daran, das es so garantiert nicht klappt , nen Auto zu kaufen und halten:grummel:

Aber naja, hab ja n Fahrrad:grin:

Ohjee, alles nachlesen schaffe ich garnicht😳
Hmmm, eigentlich hab ich ja nun 6 plus 1 Mietzis😀 Zu kurz kommen, passiert hier eigentlich nicht, war schon schwieriger als es noch 11 waren😱😀
War irgendwo doch die Frage nach Wohnung.
Hmmm, hatte damals mit schlussendlich 10 auf 80qm gelebt, dann aber das "Hexenhäuschen" mit zwei Etagen gemietet, kurz danach waren s 11!:verstummt::stumm:

Futter bestelle ich nur online, ausser, wenn wirklich mal nen Engpass auftritt.Streuverbrauch geht eigentlich, früher hatte ich normales Klumpstreu, da gingen im Monat ca.100 bis 120 kg weg.Mit dem feinen Klumpstreu nur noch ca.60 bis 70:smile:
trotz tgl. Reinigung und gut gefüllt.Tierarzt ist allerdings heftig, zum Glück hab ich ne Spitzen- TÄ , aber allein im letzten Jahr, mehrere Gesundheits- Checks, dazu ja zwei SDÜ- Katzen und insgesamt drei Zahn- OPs, bei drei Katzis😱:oha:

Tja, das ich meinen Führerschein langsam an die Wand nageln kann liegt wohl daran, das es so garantiert nicht klappt , nen Auto zu kaufen und halten:grummel:

Aber naja, hab ja n Fahrrad:grin:

hihi na endlich crisu du bist da :zufrieden:
welches streu nimmste nochmal? 😀

Werbung:
Also, ich finde, es klumpt sehr gut, staubt kaum und die Gerüche werden super gebunden!
Duftet alles dezent nach Babypuder, das behalt ich auf alle Fälle immer bei🙂
Gerade mit vielen Katzis find ich es sehr gut.

Also, ich finde, es klumpt sehr gut, staubt kaum und die Gerüche werden super gebunden!
Duftet alles dezent nach Babypuder, das behalt ich auf alle Fälle immer bei🙂
Gerade mit vielen Katzis find ich es sehr gut.

hihi na wie gesagt ich probiers mal aus mit meinem bis jetzt bin ich irgentwie nicht 100 % zufrieden 🙄

Hatte aber, nachdem ich nur noch das feine Streu nehme, mehrere ausgetestet, gerade bei mehreren Katzen muss es ja auch Leistung bringen.
Manche haben kläglich versagt.

Ja ihr habt schon Recht, dass ich sie doch bei ihren Kumpelinen lassen sollte. Das würde ich hier auch jedem Fori Raten.
Elly ist sehr sehr sehr auf mich bezogen, kuscheln tut sie nur mit mir. Und auch nur nachts, wenn die anderen beiden Miezen bei meinen Eltern schlafen. Ich habe immer das Gefühl sie geht hier ein wenig unter 🙁 die anderen beiden sind sehr fordernd und Elly steckt dabei immer zurück. Ich würde auch nicht sagen, dass sie in Luni oder Emmi richtige Freundinnen gefunden hat. Ja gespielt wird hier viel untereinander. Aber es werden keinerlei Kuscheleinheiten ausgetauscht.
Bei den beiden Weißen sieht man, wie sehr sie sich lieben. Die schlafen immer zusammen und putzen sich. Wo die eine, da auch die andere.
Mitnehmen könnte ich sie auch nicht, da Luni meine Mutti liebt und Emmi meine Schwester 🙁 die wären bei mir nicht glücklich.
Elly ist eine sehr soziale Katze und ich denke sie könnte sich schon gut damit arrangieren.

Edit: Aber bisher ist noch nichts entschieden 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hatte aber, nachdem ich nur noch das feine Streu nehme, mehrere ausgetestet, gerade bei mehreren Katzen muss es ja auch Leistung bringen.
Manche haben kläglich versagt.

Ohje das glaub ich dir..
jaja die mehrkatzenhaushalte 😛

Guten Morgen Mädels 😀

:grin::grin: *kaffeehinstell*:grin: auch für die Kerls-:grin:

Ohje so war es natürlich nicht gedacht natürlich auch einen wunderschönen guten Morgen an die Männlichen-user 😀
Na was gibt es denn bei euch neues? 🙂

Werbung:
Oh, fein:smile:auch schnell Tasse schnapp, bevor ich gleich ins Training geh, dann fleissig sein und danach dann den Hof in Schuss bringen, während die Fellpiranhas faul in der Sonne auf m Balkon rumhängen😀
Yiiieepppiiiiehhhhhh, Balkon- Saison ist seit vorgestern eröffnet, sie können sich mit den Piepsis wieder "Schnattergefechte" liefern:grin:

Meine bekommen jetzt ihr frühstück die schlummern noch im land der träume 😀
Dann werd ich auch n bisschen fleißig sein und dann mal meine bestellungen für den nächsten Monat weiter fertig machen 😀

So die erste Bestellliste ist fertig.. Ohje.. Aber ich warte noch und hoff das noch ein Gutschein kommt! 😳