der countdown läuft..rjt

• Themenstarter Themenstarter chacaranda
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Evtl rufst du mal in der Klinik an und fragst was du alles mitbringen darfst. ich durfte nämlich nicht mal eine Decke oder so dalassen..Musste alles wieder mitnehmen😳 Auch alle Nassfuttersorten wo auch nur 1% Fisch drin war konnte ich wieder mitnehmen...

danke
ich darf sachen bringen..wieviel weiss ich nur nicht vom platz her. Ich bekomm aber nachher nichts mehr nach hause.
hauptsache ich bekomm sira wieder gesund zurück:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sie wird wohl das Wetter genießen 🙂

Ich beneide dich um Siras "Lässigkeit" ... dem Kurzen kann man (erfahrungsgemäß!!) nur eine Spritze im Tiefschlaf geben. Das ist verdammt mies, unfair und verwerflich ... aber es geht nicht anders.

Diese Lässigkeit wird ihr hoffentlich auch während und nach der RJT helfen :zufrieden:

Sie wird wohl das Wetter genießen 🙂

Ich beneide dich um Siras "Lässigkeit" ... dem Kurzen kann man (erfahrungsgemäß!!) nur eine Spritze im Tiefschlaf geben. Das ist verdammt mies, unfair und verwerflich ... aber es geht nicht anders.

Diese Lässigkeit wird ihr hoffentlich auch während und nach der RJT helfen :zufrieden:

Mmmhhh ich denke es ist mehr ein kuschen...
So einfach ist es auch nicht. Zu zweit geht es gut..einer streichelt das köpfchen und ich pickse..alleine geht es nicht so einfach..

Sie ist sehr scheu und schreckhaft...als ich damals die geschwister von ihr sah...sagte die pflegemutti...mmhh da fehlt doch eins...es war sira...sie war versteckt in der höhle...und dies macht sie noch heute..deswegen will ich ihr ein kleines versteck mit geben..aber eben so das man sie noch sieht..aber sie sich trotzdem ein bisschen geschützt fühlt..
ich hoffe mir fällt noch was ein..

Zuletzt bearbeitet:
Auch alle Nassfuttersorten wo auch nur 1% Fisch drin war konnte ich wieder mitnehmen...

Das finde ich absolut schräg und es zeigt, dass sich die Klinik in Norderstedt absolut nicht mit Katzenfutter auskennt. In einer Dose CFF ist ja deutlich mehr Jod enthalten als in einer Almo-Dose Lachs und Huhn und trotzdem sortieren sie nur den Fisch aus.

In Gießen war das absolut kein Thema, Dickie hat auch Almo-Thunfisch-Dosen mit ins Gepäck bekommen, die die Pfleger dann auch brav an ihn verfüttert hatten.

Nächsten Monat muss ich Merlins Nierchen mal genau checken lassen, ich hoffe, da ist alles okay, damit wir auch bald nach Gent fahren können.

Ich muss blöd dazwischen fragen: Wann genau ist der Termin, wann startet die Fahrt?
Muss doch im Kalender eintragen, wann ich meine Daumen für Sira und Dich "blockiere" 😉 Also, sie sind gedrückt!
Und noch was zu scheuen Katzen: Pantherchen war genauso wie Sira. Die ersten Jahre hielt sie sich am liebsten unter dem Bett oder hinter dem Kühlschrank auf. Es hat Ewigkeiten gedauert, bis ihre Scheu dahinschmolz. Fahrten, TÄ und Kliniken blieben der Horror für sie. Dennoch - nach den OPs brauchte sie nur ihre Rückzugs-Höhle, ein paar alte Shirts und Ruhe, und schon ging es ihr erstaunlich gut. Sie war viiiel entspannter, als ich erwartet hätte. Ich hatte damals einen großen Basttransportkorb, in dem sie auch zu Hause gerne lag. In dem durfte sie sich nach den OPs aufhalten und ein Stückchen "zu Hause" fühlen ....

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss blöd dazwischen fragen: Wann genau ist der Termin, wann startet die Fahrt?
Muss doch im Kalender eintragen, wann ich meine Daumen für Sira und Dich "blockiere" 😉 Also, sie sind gedrückt!
Und noch was zu scheuen Katzen: Pantherchen war genauso wie Sira. Die ersten Jahre hielt sie sich am liebsten unter dem Bett oder hinter dem Kühlschrank auf. Es hat Ewigkeiten gedauert, bis ihre Scheu dahinschmolz. Fahrten, TÄ und Kliniken blieben der Horror für sie. Dennoch - nach den OPs brauchte sie nur ihre Rückzugs-Höhle, ein paar alte Shirts und Ruhe, und schon ging es ihr erstaunlich gut. Sie war viiiel entspannter, als ich erwartet hätte. Ich hatte damals einen großen Basttransportkorb, in dem sie auch zu Hause gerne lag. In dem durfte sie sich nach den OPs aufhalten und ein Stückchen "zu Hause" fühlen ....

Wir starten dienstag um 900uhr..um 1030-1100 muss ich dort sein.
meine freundin wird uns abholen..so muss ich nicht fahren..
ich hoffe sira verschwindet nicht vorher:sad: ich möchte sie aber nicht schon jetzt ein speeren.
ich versuch grad ein schlupfloch zu basteln:grr: gar nicht mal so einfach..ob es dann noch mit rein darf ..weiss ich auch nicht..eine am telefon hat gesagt..die boxen seien wie die üblichen...also sehr klein..so 80cm auf 80cm..da muss ja dann noch clo und futter mit rein..ist schon arg klein:sad: mein umzugtransport kann ich wieder abbestellen😉

Werbung:
18671847eo.jpg

das ist das selbstgebastelte

18671848ap.jpg

und das die höhle

und die abmessung dazu..sieht schon winzig klein aus

ich weiss nicht was gescheiter ist..😕 das selbst gebastelte..da würde man sie auch noch sehen
Oder
die höhle?

18671996wk.jpg

das ist das einzige bild das ich dazu gefunden habe..
da sieht es sogar noch kleiner aus..snief...wieso muss das so klein sein...die können sich ja nicht mal drehen

Puh, das ist schon sehr klein 🙁 Wie lange soll sie dort bleiben? 10 Tage? Darf sie sich denn wenigstens ab und zu in dem Raum bewegen oder bleibt sie nonstop im Käfig?
Das selbstgebastelte ist wahrscheinlich viel zu groß, da hat sie noch weniger Platz. Soll das in den Käfig rein?
Oder wie hast Du das angedacht? Die fertige Höhle wirkt etwas flexibler und passender - schläft sie da gerne?
So wie der Käfig aussieht, ist wahrscheinlich eh nur Platz, um eine Kuscheldecke, Katzenkissen, oder einen flachen (vielleicht mit Plüsch bezogenem) Schaumstoff reinzulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das die den raum geändert haben in der zwischen zeit..der bericht und das bild sind von 2010..auch komisch..die machen dies erst seit 2011...

die telefonfrau von der tk hat mir gesagt..es seien übliche boxen 80cm auf 80cm..höhe weiss ich nicht..ganz sicher hat sie nicht gewirkt..
Raus darf sie nicht..im durchschnitt müssen sie 12-14 tage bleiben.

In der höhle war sie noch nie..die hab ich gestern gekauft..da ich zu hause nur fixe höhlen habe...aber sie liebt höhlen..es gibt ihr sicherheit..
gebastelt hab ich eine mit dem gedanken..das sie sich in sicherheit fühlt und die sue trotzdem sehen können..schachteln liebt sie..aber vermutlich muss ich das wieder nach hause nehmen:sad:

Das Blöde an der Schachtel ist, dass sie "starr" ist und Du die genauen Maße wissen müsstest - zudem ist das Polster sehr dick, was noch mehr beengt. Rein "nach Auge" würde ich zur Höhle tendieren, da diese notfalls auch leicht nach vorne knicken kann (wie groß ist die?). Finde es total süß, welche Mühe Du Dir machst ... behalte doch die Schachtel für ihre Rückkehr?!

Werbung:
Andrea hier sind ganz, ganz feste Daumen und Pfoten im Drückmodus.
Die Schnegge schafft das CHAKKA!

Das Blöde an der Schachtel ist, dass sie "starr" ist und Du die genauen Maße wissen müsstest - zudem ist das Polster sehr dick, was noch mehr beengt. Rein "nach Auge" würde ich zur Höhle tendieren, da diese notfalls auch leicht nach vorne knicken kann (wie groß ist die?). Finde es total süß, welche Mühe Du Dir machst ... behalte doch die Schachtel für ihre Rückkehr?!

also gross ist sie nicht..zwei wochen da drin..weiss nicht..sie könnte sich nicht mal ausstrecken..sie ist in etwa 38 auf 38cm
Gut die schachtel ist auch nicht viel grösser 40cm auf 22cm mit boden etwa 34cm tief..aber halt offen..das kissen ist schon gross..könnte was andres suchen

Ah okay ... wenn Du einen flacheren Schaumstoff / Kissen nehmen würdest, könnte das natürlich auch gehen.
Darfst Du Sira denn besuchen? Oder ist das auch verboten? Die Auflagen sind dermaßen streng und m.A. auch übertrieben.

Ah okay ... wenn Du einen flacheren Schaumstoff / Kissen nehmen würdest, könnte das natürlich auch gehen.
Darfst Du Sira denn besuchen? Oder ist das auch verboten? Die Auflagen sind dermaßen streng und m.A. auch übertrieben.
besuch ist leider verboten:reallysad:
voll übertrieben :grr:

Werbung:

Keine Klinik, die RJT anbietet, erlaubt Besuche. Ich durfte auch nicht zu Dickie.

Wir drücken Euch beiden auch ganz feste die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!

Hoffentlich geht die Zeit ganz schnell vorüber, hier sind so viele nette Menschen im Forum, die Dir und Sira beistehen und mitbangen werden.

Es wird aber alles gut, wir sind in Gedanken bei Euch, fühl Dich gedrückt, Andrea!

also gross ist sie nicht..zwei wochen da drin..weiss nicht..sie könnte sich nicht mal ausstrecken..sie ist in etwa 38 auf 38cm
Gut die schachtel ist auch nicht viel grösser 40cm auf 22cm mit boden etwa 34cm tief..aber halt offen..das kissen ist schon gross..könnte was andres suchen

Andrea, kannst du nicht nochmal in der Klinik anrufen und nachfragen, wie viel Platz für Sira vorhanden ist?
Ganz blöd gesagt - für die RJT bezahlst du ganz gut, da darf man auch mal "dumme Fragen" stellen 😉

Ich finde es auch total süß, wie du dir den Kopf zerbrichst ...

Bzgl. Besuche - die Kliniken möchten sich einfach komplett absichern, es ist irgendwo schon nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann sira geht es gar nicht gut. Ihr grummeln im hals hör ich immer mehr.
grad jetzt liegt sie wieder erschlagen schwanz peischend rum und schluckt leer....und plötzlich putzt sie sich wieder so penetrant..knappert überall an sich rum..vorallem an ihren pfoten..die sehen langsam ziemlich gereizt aus..sie hat knallrote heisse ohren und ihr hellrosa näschen ist dunkelrosa..
Ich glaube es ist wirklich an der zeit..je früher desto besser

Es ist einfach scheisse..diese auf und abs
ich merke auch langsam..das ich nicht mehr mag und auch nichts mehr weiss...ich kann das einfach nicht mehr sehen..es löst jedesmal eine riesen angst in mir aus

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben