K
Kastallia
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sind die Enzyme für den Darmaufbau? Bei uns ist es nämlich auch so gewesen, dass der Durchfall mit Darmaufbau sofort wieder schlimmer geworden ist. Ich habe dann alles weggelassen und es regelt sich langsam von alleine.
@ Carlo99: Gut, dass es immerhin keine Giardien sind, auch wenn es dein Problem natürlich nicht löst ... ich kenne die Geschichte von deiner Nicky nicht, aber was fütterst du denn, gibt's andere Erkrankungen? Manchmal kriegt man Durchfall ja gut durch Futterumstellung in den Griff, wenn keine Krankheit in dem Sinne vorliegt, sondern eher eine Unverträglichkeit oder so. Mein Kater Cosmo hatte anfangs, als er aus dem Tierheim kam, zwar keinen richtigen Durchfall, aber es stank echt abartig. Durch Umstellung auf Barf hat sich das komplett eingependelt und jetzt ist alles seit Monaten tiptop, auch kein Mief mehr.
@carlo
vielleicht ist es auch zu viel Darmaufbau.
Ich konnte ja auch nicht die empfohlene Dosis für das Symbiopet nehmen und hab dann einfach weniger genommen und dann ging das.
Musst du mal rumprobieren, auch mit dem Futter. Hier wurd nach den Giardien auch vieles nicht mehr vertragen
Vielleicht ist die BSP nicht richtig eingestellt?
Hat denn nur sie DF und ist "stinkig"?
Dann würde ich es eher auf die BSP schieben und das kontrollieren lassen.
Ich würde ja gerne Kreon geben, mein TA ist davon noch nicht überzeugt, schwört auf das Enzymopank welches Nicky zur Zeit auch erhält. Wollte schon auf eigene Faust auf Kreon umstellen, weiß aber absolut nicht welches das richtige ist.
Juhu, wir sind Giardienfrei😀
Habe drei Tage Kot von allen 6 Katzen gesammelt gesammelt und einen Schnelltest gemacht.
Aber in Wochen werde ich ihn nochmal wiederholen!
Ab und an haben zwei drei mal etwas Matsch,aber im großen und ganzen wieder festen Kot!
Gebe einmal täglich jeden eine Messerspitze Heilerde unters Futter!
Aber Test Negativ!
GsD hat das ein Ende!
Herzlichen Glückwunsch und dir auch ein Willkommen im Club der GIARDIATOREN
@Carlo99
Mir wurde gesagt, dass das Kreon für Kinder das Richtige ist.
Vielleicht könntest du noch eine zweite Meinung bei einem anderen TA einholen? Wenn er von einer Therapie nicht überzeugt ist, kann sie ja trotzdem richtig sein. Ich finde gerade bei diffusen oder heiklen Geschichten kann man ruhig noch nen anderen TA befragen, die haben halt alle total unterschiedliche Ansätze und nicht jeder ist immer up to date (damit will ich nicht sagen, dass der Arzt schlecht ist, aber vll. ist das nicht so sein Fachbereich oder so ...?)
@carlo
Hattest du eigentlich nur auf Parasiten testen lassen oder alles? Also großes Kotprofil?
Maja hatte mal übelst BSP, wir haben es homöopathisch in Griff bekommen und es ist nicht chronisch geworden. Ein Auge muss ich dennoch immer drauf haben. Die Maus ist erst 3 Jahre alt. Richtig ein weg bekommen hatte sie damals nach der Wurmkur! Kannst du da nicht trotzdem auch homöopathisch unterstützen? Wäre ja zumindest ne Überlegung wert.
Ich arbeite immer mit einer THP. Die Mittel wurden damals bei Maja ausgetestet.
Maja hatte damals extrem schlechtes Fell, gekotzt, nichts mehr gefuttert und Nickhsutvorfall. Sie war da erst grad 2 Jahre geworden. Rasch wurds besser, aber es musste letztlich länger behandelt werden, da es sonst chronisch grworden ist. Bisher kein BSP-Rückfall mehr. Seither hat sie ganz tolles Fell, was sie vorher noch nie hatte. Vermutlich war die Wurmkur die Krönung des ganzen, wo es richtig zum Vorschein kam.
Die TK behandelte übrigens Majas Augen auf Verletzung 🙄 von allem anderen wollten sie nicht wissen. Die THP sagte damals, dass es bei Maja schon sehr ernst war 😱
OK, dann können E-Colis usw. Ja ausgeschlossen werden.
Hoffentlich wird es mit dem Kreon dann besser.
Danke, habe heute mit der Vertretungs-TÄ gesprochen und daraufhin das Kreon Granulat in der Apotheke bestellt.
Ich habe mir wegen Nicky jetzt schon 3 Meinungen eingeholt.
Die eine Praxis hielt Enzyme für unnötig und die andere Praxis fragte mich was sie tun soll, nachdem ich ihr Nickys Krankengeschichte erzählt habe. 😱 Da bleibe ich lieber bei meinem TA, bin ja mit seiner Therapie auch voll und ganz zufrieden, nur bei den Enzymen sind wir uns nicht ganz einig. Aber wenigstens hält er Enzyme für absolut notwendig.
Ich habe bei Idexx ein Kotprofil machen lassen, also nicht nur auf Parasiten. War alles negativ.
Klar würde auch Homöpathie in Frage kommen, hast du die Medis damals von deinem TA bekommen oder THP?
Ich bin für alles offen, was ihr helfen könnte.
Aber ist das Kreon denn nicht im Prinzip das Gleiche, wie das Mitel das Du gibst?
Pankreasenzyme als Granulat?
Du kannst wegen Homöopathika auch Heel anschreiben, die senden Dir dann eine Empfehlung welche Mittel Du geben kannst.