Hallo,
ich darf mich ab heute leider hier in diesem Thread mit einbringen
Zur Vorgeschichte:
Meine zwei Kater kamen aus dem Tierheim mit einem dort nicht mehr behandelten aber nicht mehr akutem Giardienbefall (ohne Symptome) zu mir nach Hause. Es fand eine Behandlung mit Panacur statt, die nicht ohne Probleme war, da einer der beiden Kater zu Beginn sehr zurückhaltend und misstrauisch war und den ganzen Tag unter der Couch verbracht hat. Die Tabletten gingen aber doch immer irgendwie in die Kater hinein
🙂
Die Kotproben nach einigen Wochen waren negativ. Yipppy!
Ich habe mir seitdem auch keine Gedanken mehr gemacht. Manchmal hat der Kot etwas mehr gestunken, aber das kann ja mal vorkommen. Habe ich mir zumindest so gedacht.
Tja, seit heute (ca. 9 Monate nach dem letzten negativen Test) haben wir wieder einen positiven Befund bei meinem schwarzen Kater. Diesem geht es heute wirklich schlecht. Er hat sich mehrmals (10x) innerhalb einer Stunde übergeben und auch Kot verloren. Diesen habe ich direkt eingetütet und mit zum TA genommen und der Verdacht auf Giardien lag gleich nah (da es sich um schleimigen Stuhl handelte).
Bitte drückt mir die Daumen, dass wir die Giardien diesmal wirklich komplett losbekommen. Einfacher als beim ersten Mal, als die Katzen keinen Durchfall hatten, wird es ja definitiv in Punkto Putzen nicht werden. Hoffentlich funktioniert die Tablettengabe aber besser (ist diesmal Metro, da die TA meinte Antibiotika wären bei den Symptomen meines Katers angebracht). Die Katzen sind jetzt ja beide zutraulich.
Disifin ist bestellt! Der erste Putzdurchgang startet jetzt schonmal!!
Viel Erfolg allen