K
Kittieeee
Gast
Hi!
Also sie zeigte bei zwei Mediterminen drauf und meinte: die zwei hier zählen zusammen. Nicht grundsätzlich immer 2 zusammen. Ich versteh das auch nicht.
Also 1+1+1. Verstanden habe ich das nicht wirklich, aber so hab ich es aufgefasst.
Das steht in dem Dokument:
27.11. Spartrix, 07-11.12. Panacur, 15.-19.12 Panacur, 26.12./1.1. Spatrix
Achsooo, jetzt macht das mit den 3 Behandlungen Sinn.
Aber dass hier zuerst nur einmal an einem Tag Spartrix gegeben wurde, dann ein Standard Durchgang Panacur und danach dann nochmal Spartrix im Schema 1-6-1 ergibt überhaupt gar keinen Sinn. Zum einen war das mega viel Chemie für die kleinen Miezen und zum anderen im blödesten Fall auch noch völlig umsonst 🙁
Normalerweise ist die Vorgehensweise erst Panacur oder Metro, wenn das nicht klappt, dann Spartrix, aber mindestens im Schema 2-6-1.
Die Kotkonsistenz kann auch immer mal wechseln, genau wie Optik und Geruch - das war hier auch so.Gefressen haben die beiden zusammen bis jetzt 800 g Nassfutter (also von Sonntag Abend bis heute früh, finde ich ganz ok eigentlich, ab gestern Abend bekamen sie wohl langsam Hunger) - grade gab es noch mal Frühstück, wo Maya direkt mit Appetit dran ist (Meggy nach kurzm Häppchen erst Mal wieder weg) und Maya geht nach dem Futtern immer direkt auf´s Klo. Der Kot ist weich, aber nicht flüssig, hellbraun und müffelt (aber nicht mehr ganz so stark wie gestern, hatte ich grade das Gefühl - aber dennoch).
Meggys ist schwarz fest und riecht nicht.
Klingt sinnvoll. Kitten trocknen halt schnell aus, deswegen darf man das gerade bei Appetitlosigkeit nicht auf die lange Bank schieben.Hab die Pflegestelle kontaktiert, sie meinte das kann vom Umzug sein, ich solle es mal wenige Tage beobachten und könnte Dysticum geben, aber da verzichte ich erst mal drauf, will das erst mal beobachten.
Das klingt ja schonmal gut.Schlapp sind sie ganz und gar nicht, sie sind beide sehr aktiv und auch wenig schreckhaft, sie futtern mit Appetit, wenn auch meist nicht viel auf ein Mal bis jetzt - aber Nassfutter steht momentan immer zur Verfügung.
Ansonsten schließe ich mich dem Tipp mit der Schonkost an.