CutePoison
Forenprofi
Ich habe mal eine Frage..ich bin gerade etwas verzweifelt.
Mein Kater liegt seit Donnerstag in der Tierklinik.
Es fing alles vor 1 Woche an..er erbrach zunächst Rosa, wollte nichts mehr fressen und hatte Durchfall mit Blutbeimengungen.
Krönung war, dass er dann Donnerstag Blut erbrach, also ab in die Klinik.
Dort gabs dann Infusionstherapie, Schmerzmedikation etc.
Er fraß wieder.
Sonntag zu frühe Entlassung, Zustand meines Katers verschlechterte sich Zuhause zusehends Wechsel der Klinik, erneute Einweisung Sonntag.
Gestern kam des Ergebnis des Kotprofils:
Er hat Giardien.
Diagnose aktuell:
Verdickte Darmwände, verdickte Lymphknoten und verdickte Dünndarmschlingen/Darmentzündung.
Er frisst nicht, muss zugefüttert werden.
Kein tumoröses Geschehen angeblich.
Ich habe mit ihm aktuell 6 Katzen hier und bekomme gerade leichte Panik.
Bzw mein Kater ist noch in der Klinik.
Keine meiner anderen Katzen zeigt Symptome, will aber von jeder Katze nun Kot abgeben.
Was macht denn nun Sinn?
Nur die Katzen behandeln, die Symptome haben oder alle behandeln?
Was ist mit der Hygiene?
Reicht Halamid zur Bekämpfung?
Ist das genauso effektiv wie Disifin?
Ich möchte morgen bzw heute loslegen.
Meine Frage:
Ist es denn möglich, dass Giardien solch heftige Symptome wie bei meinem Kater auslösen?
Ich habe Angst, dass er stirbt, ihm geht es sehr schlecht 🙁.
Ich habe ihm nie was angemerkt,außer dass er in letzter Zeit zu viel fraß, das machte mich stutzig, aber er war schon immer verfressen.
Dann baute er von jetzt auf gleich rapide ab.
Jetzt habe ich Angst um meine restliche Bande.
Was, wenn sie es alle haben?
Ich brauche einen Schlachtplan zum Putzen, hab mir den fixierten Beitrag durch gelesen.
Ich weiß nicht, wann Lucky wieder nach Hause kann.
Wenn es nur Giardien sind, die ihn fast umgebracht haben/oder schlimmstenfalls umbringen werden 🙁.
Kann sein Zustand nur den Giardien geschuldet sein?
Ich bin dankbar für jeden Tipp wie ich vorgehen muss/sollte.
Können wir (mein Partner und ich) uns angesteckt haben?
Lucky schlief jede Nacht im Bett..da er Freigänger ist, ging er drinnen nie oft auf Klo und das war/ist unser Pech , so dass ich natürlich nie merken konnte, ob ihm was fehlt, daher auch die Angst, dass er es nicht überlebt (Zitat:Giardien haben ein sehr breites Erscheinungsbild und sie sind auch gefährlich, weil zu spät erkannt der Hund / Katze das Tier daran sterben kann.)
Sollte er wieder genesen, und nach Hause dürfen, muss ich wissen,was zu tun ist.
Ich habe Angst, dass er stirbt.
Aber nur durch Giardien?
Daher habe ich gerade richtig Angst um meine anderen Katzen.
Ich telefoniere nachher mit der Klinik, sie werden nach dem Befund hoffentlich direkt die Therapie eingeleitet haben, ich hoffe er kann noch gerettet werden.
Zu spät erkannt können sie wohl tödlich enden wie ich gelesen habe 🙁.
Und ich habe nichts gemerkt, weil Lucky sehr selten drinnen auf die Toilette ging 🙁.
Mein Kater liegt seit Donnerstag in der Tierklinik.
Es fing alles vor 1 Woche an..er erbrach zunächst Rosa, wollte nichts mehr fressen und hatte Durchfall mit Blutbeimengungen.
Krönung war, dass er dann Donnerstag Blut erbrach, also ab in die Klinik.
Dort gabs dann Infusionstherapie, Schmerzmedikation etc.
Er fraß wieder.
Sonntag zu frühe Entlassung, Zustand meines Katers verschlechterte sich Zuhause zusehends Wechsel der Klinik, erneute Einweisung Sonntag.
Gestern kam des Ergebnis des Kotprofils:
Er hat Giardien.
Diagnose aktuell:
Verdickte Darmwände, verdickte Lymphknoten und verdickte Dünndarmschlingen/Darmentzündung.
Er frisst nicht, muss zugefüttert werden.
Kein tumoröses Geschehen angeblich.
Ich habe mit ihm aktuell 6 Katzen hier und bekomme gerade leichte Panik.
Bzw mein Kater ist noch in der Klinik.
Keine meiner anderen Katzen zeigt Symptome, will aber von jeder Katze nun Kot abgeben.
Was macht denn nun Sinn?
Nur die Katzen behandeln, die Symptome haben oder alle behandeln?
Was ist mit der Hygiene?
Reicht Halamid zur Bekämpfung?
Ist das genauso effektiv wie Disifin?
Ich möchte morgen bzw heute loslegen.
Meine Frage:
Ist es denn möglich, dass Giardien solch heftige Symptome wie bei meinem Kater auslösen?
Ich habe Angst, dass er stirbt, ihm geht es sehr schlecht 🙁.
Ich habe ihm nie was angemerkt,außer dass er in letzter Zeit zu viel fraß, das machte mich stutzig, aber er war schon immer verfressen.
Dann baute er von jetzt auf gleich rapide ab.
Jetzt habe ich Angst um meine restliche Bande.
Was, wenn sie es alle haben?
Ich brauche einen Schlachtplan zum Putzen, hab mir den fixierten Beitrag durch gelesen.
Ich weiß nicht, wann Lucky wieder nach Hause kann.
Wenn es nur Giardien sind, die ihn fast umgebracht haben/oder schlimmstenfalls umbringen werden 🙁.
Kann sein Zustand nur den Giardien geschuldet sein?
Ich bin dankbar für jeden Tipp wie ich vorgehen muss/sollte.
Können wir (mein Partner und ich) uns angesteckt haben?
Lucky schlief jede Nacht im Bett..da er Freigänger ist, ging er drinnen nie oft auf Klo und das war/ist unser Pech , so dass ich natürlich nie merken konnte, ob ihm was fehlt, daher auch die Angst, dass er es nicht überlebt (Zitat:Giardien haben ein sehr breites Erscheinungsbild und sie sind auch gefährlich, weil zu spät erkannt der Hund / Katze das Tier daran sterben kann.)
Sollte er wieder genesen, und nach Hause dürfen, muss ich wissen,was zu tun ist.
Ich habe Angst, dass er stirbt.
Aber nur durch Giardien?
Daher habe ich gerade richtig Angst um meine anderen Katzen.
Ich telefoniere nachher mit der Klinik, sie werden nach dem Befund hoffentlich direkt die Therapie eingeleitet haben, ich hoffe er kann noch gerettet werden.
Zu spät erkannt können sie wohl tödlich enden wie ich gelesen habe 🙁.
Und ich habe nichts gemerkt, weil Lucky sehr selten drinnen auf die Toilette ging 🙁.
Zuletzt bearbeitet: