Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
so, auch bei uns jetzt Giardien!
Katze sind 6 Tage bei uns, Tierhim. Giardientest im Tierheim gemacht über 3 Tage Kotproben, negativ.
Metrobactin, damit wird behandelt.
Wo bekomm ich Desifin?
Ich habe Angst mich anzustecken, da ich immunschwach bin, aufgrund meiner chronischen Krankheit......falls mich jemand beruhigen kann, gerne
Kurze Frage: nehmen wir an, ich besuche eine Freundin, deren Katzen gegen Giardien behandelt werden müssen und ich fasse die Katzen oder deren Kot ^^ nicht an, kann ich mich anstecken (eher unwahrscheinlich), aber die Zysten die ja überall sind, an meiner Kleidung mit nach Hause zu meinen Katzen bringen?
Kurze Frage: nehmen wir an, ich besuche eine Freundin, deren Katzen gegen Giardien behandelt werden müssen und ich fasse die Katzen oder deren Kot ^^ nicht an, kann ich mich anstecken (eher unwahrscheinlich), aber die Zysten die ja überall sind, an meiner Kleidung mit nach Hause zu meinen Katzen bringen?
Ja, ist auch so meine Idee. Auf der anderen Seite denke ich mir, dass "man es auch übertreiben kann".
Ich bin Pendler, fahre mit den Öffis jeden Tag 2 x 1,5 Stunden und sitze auf Plätzen, wo andere gesessen haben. Ich komme mit Menschen auf engsten Raum zusammen, berühre diese und bin sämtlichen "Keimen" ausgesetzt. Und selbst wenn ich mich vor der Tür nackig ausziehe ^^, meine Klamotten wasche ich ja nicht auf 90 Grad.
Ich werde aber "vorsichtig" sein. Wohl ist mir dabei aber nicht. Und dann wieder der Gedanke an Freigänger Katzen die alles draußen erledigen (Katzen meiner Mutter) und keiner weiß, ob da was ist und ich verhalte mich ganz normal.
Naja, das muss nicht Schuld der Pflegestelle sein.
Bei Zori haben sich die Gias wohl stressbedingt so vermehrt, sodass es bei uns dann zu Problemen kam, aber Taskali mache ich da absolut keinen Vorwurf. Zumal ich weiß, dass sie in Sachen Quarantäne etc. schon gut Acht gibt und bei 3 negativen Schnelltests rechnet man eben einfach wirklich nicht mehr mit sowas.
Ähm doch das war Schuld der PS.
Diese PS stapelt 30 Katzen auf engem Raum ohne jegliche Separationsmöglichkeit 😳, testet nicht (keins der Tiere ist FIV/FeLV getestet,geschweige denn Giardien etc.), würfelt alle Katzen zusammen, da ist null Komma null Quarantäne.
Das hat für mich mit Tierschutz nichts mehr zu tun, auch wenns sicher gut gemeint ist nur war mir das bevor ich das Haus dort betrat, nicht bewusst.
Das kann man daher auch nicht mit einer Taskali vergleichen.
Taskali macht professionellen Tierschutz, das hat mit der "PS",die ich meine absolut nichts gemeinsam.
Ist wie Dreirad und Ferrari zu vegleichen.
Taskali ist dabei der Ferrari 🙂.