Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also mein Schnelltest damals in der Praxis war falsch positiv!
Halamid habe ich mir damals in der Not auch gekauft, widerliches Zeug. Würde ich im Falle x nie mehr verwenden.
Eine gute Bekannte hat alle Stellen ums Klo mit Silberwasser desinfiziert und im Idealfall gleich den Katzenpopo damit besprüht. So hat sie sich den "Putzstress" gespart und ich wiederhole mich immer wieder: Man kann es nur eindämmen. In einem Gramm Kot leben bis zu 10 (!!!) Millionen Zysten ....
Das wichtigste ist einfach, dass das Klo sauber ist und der Popo keine Bremsspuren mit sich trägt.
Just my two cents
Man kann aber auch im Mehrkatzenhaushalt (5 von 7 positiv mit Giardien) sehr wohl mit den Schrubb- und Hygienemaßnahmen vollkommen Giardienfrei werden. Es macht nur ARBEIT für den Menschen und man darf nicht nachlässig sein und werden, weil es wie im Schwimmbad stinkt.
Den Geruch von Halamid kann man eindämmen, indem man nach der Hygiene nochmals mit klarem Wasser über die Flächen geht. Dann ist auch der weiße Schleier, der Halamit hinterläßt weg.
Der Geruch verschwindet mit gutem Lüften.
Wir hatten 8 Katzenklos täglich zu reinigen und die Streukosten waren das teuerste daran (insgesamt wurde eine Zwischentonne von 200 l voll). Doch in nur einem Durchgang Panacur 5 - 3 - 5 mit 3 Wochen Wartezeit und Nachtest waren wir komplett Giardienfrei.
Putzfee hieß seinerzeit Ela, und das war freiwillig, 4 - 5 Erwachsene im Hause. Trotzdem finde ich bis heute meine Entscheidung richtig, Katzen = Ela alles andere im Haus der Rest der Bewohner.
Lieben Gruß und ein Päckchen Mut verteile
Das macht tatsächlich Mit. Halamid habe ich leider nicht gefunden bzw. Würde es bei online kauf erst nächste Woche da sein. Hab stattdessen zu vibipax gegriffen. Ich bin gerade so ziemlich alleine mit dem ganzen Aufwand weil meine Mitbewohnerin nicht so oft da ist. Täglich 3h reinigen und desinfizieren. Es is gerade mal Tag 2 und ich bin schon so k.o.
Muss morgen zum Waschsalon weil ich meine Waschmaschine zu Hause habe. Will die Tücher auf den Liegestellen reinigen.
Ich verstehe echt nicht wie einige Leute hier nur auf 20 Euro Streukosten kommen wenn sie täglich klo säubern und Streu er erneuen. 10 l Streu is bei mir bei 2 Klos in 2 Tagen aufgebraucht.
Hast du auch nach der Medikamenten Vergabe täglich Streu ausgetauscht?
Dein Streuverbrauch wird durch die Giardien und den damit verbundenen Durchfall wahnsinnig hoch sein - war er bei uns damals auch. Aber sobald sie keinen Durchfall mehr haben, hält das Streu auch länger🙂 So kommen wir halt auf die 20,00 Euro für Streu im Monat, bei zwei mal reinigen am Tag, zwei Katzen und auffüllen bei Bedarf.
Liebe Grüße
Hallo, das ist richtig, 1 Tablette pro 500g Körpergewicht.
Normalerweise reicht es 1 Tag, 6 Tage Pause und dann nochmal 1 Tag, manche machen lieber 2-6-1, da musst du selbst entscheiden. Und ja, alle behandeln... Dann nach 4 Wochen eine Sammelkotprobe über 3 Tage machen und im Labor ein ELISA/EIA Test durchführen lassen.
Versuche mal, bei der Verwendung von Halamid einen Mundschutz zu tragen, vielleicht hilft es ein wenig... Ich habe damals gehustet wie sonst was...
Bitte mixe nicht zu viel, bleibe bei einem.
Nicht daß Wechselwirkungen auftreten und du dann wieder am Anfang stehst, weil die Medikamentenwirkung aufgehoben sind.
Lieber die zweite Reihe Putzorgie.
Die 5-3-5 Reihe mit Panacur deckte nicht die Infektionsdauer von 21 Tagen.
Deshalb hatte meine TÄin mich gefragt, ob ich nicht gleich auf Nummer Sicher gehen will mit 5 - 3 - 5 - 3 - 5.
Ich wählte die Kurzversion und putzte täglich ein ganzes Haus und hatte alles in der Kochwäsche an Kleider, also auch wenn 30 °C dran stand. Fast alles hat es überlebt, der Schaden war ein sehr kleiner Schurwollpulli, den ich hinterher nochmals Naß auf ein großes Tuch zog und heute wieder (nur noch 1 Nr. kleiner) anziehe.