Kayalina
Forenprofi
Bei den Tests gibt es Unterschiede, auf was sie testen. Bei manchen Schnelltests kann es sein, dass sie auch nach der Behandlung positiv sind, weil noch (totes) Giardien-Material ausgeschieden wird. Daher wartet man üblicherweise länger mit dem Nachtest. Gießen nutzt ein anderes Verfahren, dort wird der Nachtest nach 3-5 Tagen empfohlen.Ja. Nach dem letzten Panacur wurde drei Wochen danach noch ein Schnelltest gemacht. Dort wurde positiv getestet.
Wenn sie das Nassfutter fressen, sobald es kein Trockenfutter gibt, ist das doch schon mal ein guter Ansatz für eine Umstellung 😄 Aber das ist eher etwas für längerfristig.Sie bekommen nie große Portionen. Da ich durch das HO den ganzen Tag zu Hause bin, bekommen sie 3-4x am Tag kleinere Portionen.
Meist eine Packung (70g-85g) für Beide. Das fressen sie nur notgedrungen auf, wenn ich kein Trofu hingestellt habe.
Hier füttere ich immer die Almo Nature (70g Dosen) und das Daily Menü Pouch.
Hast du mal Nassfuttersorten wie Mjamjam oder CatzFinefood probiert? Dort gibt es Sorten komplett ohne zugesetzte Kohlenhydrate und die sind sehr hochwertig. Almo Nature kenne ich nur als Ergänzungsfuttermittel, das ist dann nicht komplett supplementiert. Gibt es das auch als Alleinfuttermittel?
Nassfutter kannst du übrigens günstiger in größeren Dosen kaufen, da sinkt der Kilopreis im Verhältnis zu den Poches ganz schön. Die Dose ist im Kühlschrank auch 24h haltbar. Am besten mit so einem Silikondeckelchen, damit nichts austrocknet.
Möchtest du das aktuell füttern, oder wie sieht dein Plan für die nächsten 30 Tage aus?Da habe ich das vom Fressnapf besorgt. Medica Veterinary Diet und Animonda Integra Protect Diabetes
Die Probe nach Gießen könntest du wie oben beschrieben auch jetzt schon losschicken, falls du nochmal testen möchtest. Ansonsten halt nach den 30 Tagen. Und wenn sich die Situation ändert (heftige Durchfälle, usw.), kann man ja entsprechend reagieren.Nein. Nach dem Metronidazol vor zwei Wochen, wurde nicht noch mal getestet. Ich habe das Gefühl, dass ich das beim ihm schon am Geruch erkenne. Dann mache ich mit Spartrix erstmal gar nichts und ziehe die 30 Tage durch. Dann schicke ich die Probe nach Gießen.
Gerne 😊Ich danke dir für die ganzen Informationen. Irgendwie ist man da ja doch recht unbeholfen 😉