Hallo! Ich habe zwei junge EKH-Katerchen, Geschwister, Tarkin und Bail (7 Monate). Anfang August Befund Giardien erhalten. Panacur-Behandlung auf Empfehlung TK: 5-3-5-14-5-3-5. Wir befinden uns Ende der 14-tägigen Pause. Futter: Inzwischen MjamMjam Hühnchen pur; Kot mal fest, mal ein wenig fladdig, aber kein DF *auf Holz klopf, oft rostrot. Habe hier aber sehr viel gelesen und übe mich in Geduld. Hygiene: Mache eigentlich alles was man hier so empfiehlt. Nun habe ich zwei Fragren, die ich nicht so klar im Forum sehe (oder mir hat‘s vom Dampf arg die Brille beschlagen *lach): Ich lese immer von übel riechenden Kot. Das war bei meinen Jungs anfangs auch so. Jetzt riecht er oft (nicht immer) süßlich (erinnert mich daran, wenn man Abends zum Bäcker geht und das Ausstellsfenster zum süßen Gebäck offen ist und man den Geruch wahrnimmt). Nicht direkt unangenehm, aber man riecht, dass es halt nimma ganz frisch ist. Ist das nun eher dem angegriffenen Darm geschuldet oder kann ich eher davon ausgehen, dass die Bösewichte vor der zweiten Pana-Runde weiter ordentlich in meinen Löwis wüten? Meine zweite Frage betrifft die anschließende Darmsanierung: Die TK hat uns gebeten, nach der zweiten Runde (ohne nochmal die 14 Tage Pause abzuwarten, haben extra nochmal nachgefragt) wieder 3 Tage Kot beider Jungs zu sammeln und dann bei ihnen abzugeben. Ich muss dazu sagen, dass ich mich bis jetzt von der TK sehr gut beraten gefühlt habe (tatsächlich sind Fellnasen Spezialgebiet eines Arztes dort), allerdings habe ich hier im Forum wiederholt gelesen, dass man aufgrund der Verfälschung des Befundes durch den Ausstoß toter Biester besser warten sollte (ist aber eher Nebenschauplatz und nicht meine Frage). Wann fange ich mit der Darmsanierung an. Gleich nach der letzten Tablette (ergibt jedoch für mich nicht wirklich Sinn, denn sollten die Jungs dann doch noch lebende Bösewichte in sich tragen, wäre das kontraproduktiv, oder?), oder erst bei negativem Befund?