T
Tiffy02
Erfahrener Benutzer
I feel you! Wir hatten Giardien von Anfang Juni bis Ende Oktober... Ich bin auch zu Anfang komplett durchgedreht! Versuche bitte ruhig zu bleiben und mach das, was du schaffst. Fokus sollte auf Klos, Futterplätze und die bevorzugten Liegeplätzen liegen. Teppichböden habe ich entweder entfernt oder mit einem Dampfbügeleisen verdampft, aber nur einmalig. Böden generell alle zwei Tage gesaugt und mit vipibax gewischt. Sofa mit Bettlaken abgedeckt und alle paar Tage bei 95 Grad gewaschen.Leider muss ich jetzt auch hier schreiben 😭unsere neue Katze aus dem Tierheim hat uns Giardien mitgebracht (Schnelltest negativ, Sammelkotprobe dann später positiv 🥺).
Ich bin erst an Tag 2 und könnte nur noch weinen... Gestern Dampfreiniger gekauft und erstmal alles abgedampft.
Elsa hat jetzt richtig schön Durchfall seit Panacur, vorher nur matschig.Und sie jammert auf dem Klo, dass es mir schon selber wehtut.
Aber wie habt ihr das mit euren Teppichen gemacht? Ich bin schon am Überlegen sie wegzuschmeißen.
Und die Cat-on Kratzmöbel aus Pappe? Desinfizieren, wegschmeißen?
Hilfeeeeeee, ich brauche mentale Unterstützung.
Das unten ist sie (Foto um mich selber zu motivieren, weil sie so eine tolle Katze ist und ja auch nichts dafür kann😩)
Giardien sind richtig scheiße. Gegen akuten Durchfall habe ich unseren Katzen Kohletabletten gegeben. Bei der Dosierung vorsichtig anfangen.
Halte durch! Ihr schafft das!
Liebe Grüße tiffy